Also beste Strategie, darüber läßt sich streiten, oberok.
Shogun hab ich nur das Brettspiel hin und wieder angefaßt, da das Setting mir aber nicht so ganz liegt, hab ich die PC Version ausgelassen.
M:TW war genial, paßte von der Balance und gab super Kämpfe. Einzig was mich störte war die Zugbeschränkung auf der Karte.
R:TW gab dann einen weiteren interessanten Schauplatz nur der Kampangenmodus wurde arg zurückgeschraubt. Wo es bei M:TW noch den historischen Sieg gab, ging es jetzt nur noch ums stupide erobern und halten.
Gab auch weniger nichtmilitärische Möglichkeiten den Gegner zu ärgern.
Zu guter Letzt dann M:TW2. Hab ja auf ein Medieval im Gewand von Rome gehoft, von der Grafik her paßt es, aber nicht von der Spieltiefe.
Auch hier fehlt der historische Sieg und man ist aufs erobern in recht kurzer Zeit verdammt.
Nebenbei gibt es noch das selbe blöde Spiel wie in Rome, muß die meisten Fraktionen erst freispielen ( oder man ändert gleich die Datei). Meine was soll das?
Wo es bei M:TW ein paar Spezialeinheiten für bestimmte Provinzen gab, sind jetzt fast alle exklusiv. Beispiel, hatte sonst meist Polen gespielt und die haben fast nur noch Reiterheere, die paar Fußtruppen die es noch gibt kann man in der Pfeife rauchen.
Zum Schluss stören auch die ganzen Missionen. Kaum kommt man in die Nähe zu den Nachbarstaaten, heißt es gleich, neuer Auftrag Beziehungen herstellen usw. Das mach ich schon von allein und wenn es mir paßt.
Hab es erstma auf Eis gelegt und warte auf gute Mods, wie es bei Rome der Fall war.