Nirn.de

Gast

Thema: Total War (Shogun, Medieval 1+2, Rome, Empire)  (Gelesen 19595 mal)

Cid

• Anwärter
    • Klingen
Hui Hui :D

Aber hoffentlich läuft es besser als 2.1 ... da konnte ich absolut keine Schlachten spüielen, weil es sich aufgehangen hat -.-
  14.12.2011, 07:11

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Das lag aber nicht an 2.1.

Auch bei mir ist mal ne Schlacht abgestürzt aber grundsätzlich läuft TA 2.1 im Vergleich zu manch anderen Mods sehr stabil.
  14.12.2011, 10:43

Cid

• Anwärter
    • Klingen
Die 1.3 lief bei mir bombig, keine Ahnung was bei der 2.1 los war :)
  14.12.2011, 10:52

• Späher
    • Klingen
Damit ist die Zeit für Skyrim vorerst abgelaufen...

Third Age 3.0 ist erschienen!

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=500418
Geile Scheisse, müsste ich mir echt mal holen!!!
  14.12.2011, 11:00

• Vampir
    • Untot
Wow nicht schlecht. Da müsste ich mir mal Medieval ins Haus holen.  :)

Ich habe ein paar einfache Fragen zu Rome Total War.

Erste Frage:
Bei der Imperialen Kampagne, wenn man die Kurze Variante spielt und ein anderes Land gewinnt vor einem, kann es sein dass das Ziel dann auf die normale Kampagne springt?
Ich sehe nämlich das ich 50 Provinzen haben und Rom erobern muss.
Zum Spielstart standen da 15 Provinzen und gemäß Brutti musste man die Griechischen Städte und Mazedonien überleben. Doch Ägypten war recht schnell und hat gewonnen.

Zweite Frage:
Ab wann ist es nicht mehr möglich eingeschränkte Truppen (z.B. Städtische Kohorte mit nur noch 25 Mann) auf 81 Mann fortzubilden obwohl die Stadt entsprechend mit Kasernen ausgerüstet ist?
Ich sehe da nicht so durch, mal kann ich diese verwundeten Truppen auf volle Stärke fortbilden und mal gehts nichts.
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Ich weiß nicht alles. Aber ich habe ein Netzwerk hinter mir. [PIRATEN]
  14.12.2011, 18:40

Cid

• Anwärter
    • Klingen
Grüße,

zu 1.

Ist mir selbst leider noch nie passiert sorry :(

zu 2.

Wenn ich mich recht entsinne kann man nur alle bestimmte Runden eine Einheit bauen / es ist ein maximal Satz festgesetzt den man mit einmal bauen kann.

Quasi kann du alle 4 Runden 1x Stadtkohorte bauen / d.h. du kannst auch nur alle 4 Runden 1 komplette Kompanie forbilden (das fortbilden wird also anteilig berechnet)
  14.12.2011, 18:48

• Vampir
    • Untot
Das zu 2. ist mir bewusst. Mir ist nur nicht klar warum ich eine Einheit mit nicht voller Anzahl einfach nicht fortbilden kann, obwohl in der Stadt oder in der anderen (ich hatte es schon bei mehreren probiert) zu dem Zeitpunkt keine Truppen ausgebildet oder fortgebildet worden sind. Der Reiter "Fortbildung" ist ausgegraut wenn diese Truppe in der Stadt ist. Die Städte haben aber den entsprechenden Kasernentyp.

Die Frage ist wie kommt es dazu?

Mit einer sehr gut kampferprobten Truppe die nur noch so 20 Mann umfasst kann man nicht mehr viel anfangen, aber ohne Fortbildung um diese wieder auf die volle Stärke zurückzubringen kosten die Einem auch nur unnötig finanzielle Mittel.
« Letzte Änderung: 14.12.2011, 21:05 von Aruhn »
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Ich weiß nicht alles. Aber ich habe ein Netzwerk hinter mir. [PIRATEN]
  14.12.2011, 20:51

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
In Rome ist die Rekrutierung (egal ob neu oder auffüllen) von der Bevölkerung abhängig. Rekrutieren geht ab 500 Einwohner.
  14.12.2011, 21:24

Cid

• Anwärter
    • Klingen
Ich denke genug Leute sollten vorhanden sein, da es ja in verschiedennen Städten versucht wurde.

Geht dir das mit allen so oder nur mit einigen speziellen Einheiten ???

:huh: das man ab und zu mal die Truppen nicht fortbilden kann ist mir auch schon passiert, aber so massiv ...

Sicher ist Hastati, Principes und Equites kann man dann nicht mehr nachbilden (Reform der Truppen).
  15.12.2011, 08:27

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Das er es in mehreren Städten probiert hat habe ich überlesen  :D

Ich kann das Phänomen gerade nicht nachvollziehen, vielleicht einfach mal den Spielstand hier hochladen...
  15.12.2011, 11:23

• Abenteurer
    • Neuling
weiß jemand was genau die schwirigkeitsgrade bei medieval 2 bewirken?

ich weiß, das die ki bei rom auf schwer und sehrschwer rumcheatet und bei leicht die einheiten des spielers stärker sind

aber bei medieval bin ich mir nicht sicher, ich hab zwar den eindruck, dass die ki auf der kampangen karte clverer ist, aber hab auch das gefühl, dass meine einheiten wärend der schlacht schneller fliehn...

weiß einer wie es ist?

achja ich habe mir grade schwert und speer geladen und dazu stelle ich mir die selbe frage
  29.02.2012, 00:17

• Fremdländer
    • Neuling
Ich brauche dringend Hilfe!

mein Shogun 2 stürtzt IMMER ab, nachdem ich die Haupstadt Kyoto erobert habe und dann speichern will. Egal, ob ich mit strg+s schnellspeichere, übers Hauptmenü speichern möchte, oder die Runde beende, um ein Autospeicherpunkt zu setzten.

das ist verdammt nervig, denn ich kann nicht weiterspielen, wenn ich die Runde nicht beenden kann. Jedes mal, friert das Spiel ein und nichts passiert mehr. Wenn ich dann den Task-manager starte, öffnet siche ein Fenster "Shogun 2 funktioniert nicht mehr".

Was kann ich nur machen?
  03.03.2012, 15:50

• Abenteurer
    • Neuling
weiß wer wann bei medieval 2 amerika addon die franzosen auftauchen?

ich spiel azteken und hab die spanier schon weggeputz (naja nach kuba kommt man ja nich...) und nu is mir langweilig^^
  04.03.2012, 14:17

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Amerika hab ich mal mit Spanien gespielt da kamen die Franzosen nach ein paar (weniger als 30) Runden angetuckert und sind oben in Kanada gelandet.

-----------------------

Hab mir jetzt mal Empire zugelegt. Spielt sich ziemlich anders als Rome oder Medieval. Durch das Handelssystem steig ich noch nicht ganz durch. Aber läuft einigermaßen. Die Seeschlachten schwanken zwischen langweilig und spektakulär. Besonders wenn man Gegenwind hat und selbst mit Zeitraffer alles unendlich lange dauert nerven die Seeschlachten. Aber wenn der Wind auf meiner Seite ist und die Flotten nicht zu groß (so 5-10 auf jeder Seite sind Optimal, bei zu vielen Schiffen geht der Überblick flöten) sind macht es richtig Spaß. Auch die Linienschlachten sind ganz nett, besonders das sich die Technologien sichtbar auswirken. Erst keine Bajonette, dann welche die man nicht mehr Abnehmen kann. Dann richtige und dann noch
  07.03.2012, 19:44

Cid

• Anwärter
    • Klingen
Ich brauche dringend Hilfe!

mein Shogun 2 stürtzt IMMER ab, nachdem ich die Haupstadt Kyoto erobert habe und dann speichern will. Egal, ob ich mit strg+s schnellspeichere, übers Hauptmenü speichern möchte, oder die Runde beende, um ein Autospeicherpunkt zu setzten.

das ist verdammt nervig, denn ich kann nicht weiterspielen, wenn ich die Runde nicht beenden kann. Jedes mal, friert das Spiel ein und nichts passiert mehr. Wenn ich dann den Task-manager starte, öffnet siche ein Fenster "Shogun 2 funktioniert nicht mehr".

Was kann ich nur machen?

aktuelle Patchs sind drauf ?

zur Not über Steam die Reparatur machen ^^
  09.03.2012, 12:39

• Fremdländer
    • Neuling
Nun, ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob das Spiel gepatched ist...

Mit Steam kenne ich mich nur löeidig aus und finde keine Funktion, mit der sich nacht Updates suchen lässt oder so was in der Art.

Auch habe ich keine Ahnung, wie eine Reperatur über Steam funktioniert und ob das z.B. meine Speiocherstände gefährden würde.

Für Beratung wäre ich echt dankbar, da das Spiel momentan so kaum spielbar ist. Es stürtzt bei jedem zweiten Speicherversuch ab und auch manchmal, wenn ich den Diplomatie, Finanz- oder Rundebeendenbutten benutze.
Komisch ist auch, das das früher nicht so war.  :|

Wie gesagt, für Hilfe bin ich dankbar :)

Lares-Deep
  09.03.2012, 17:43

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Patchen und Fehlersuche geht bei jedem Steam-Spiel gleich. Gehe in die Bibliothek und dann Rechtsklick auf das Spiel und dann auf Eigenschaften. Dann gibt es den Reiter Updates und den Reiter Lokale Dateien. Ersteres ist selbsterklärend. Unter zweitem findest du "Spieldateien auf Fehler überprüfen...".
  11.03.2012, 04:50

• Fremdländer
    • Neuling
Vielen Dank!

Ich habe gleich mal die Spieldateien überprüfen lassen und, siehe da: 8 Dateien wurden neu angefordert. (warum auch immer)

Bei den Updates steht bei mir "3.70 KB verwendet / 1,024.00 MB verfügbar"

was genau soll das heißen?

Ich werde aber erstmal ausprobieren, ob es jetzt immernoch abstürtzt.

Danke nochmal

Lares
  11.03.2012, 13:20