Nirn.de

Gast

Thema: Total War (Shogun, Medieval 1+2, Rome, Empire)  (Gelesen 19595 mal)

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Templer
Hat schon irgentwer das AddOn "Kingdoms" gespielt?

Ja, bin gerade dabei die "Britannien"-Kampagne durchzuspielen. Die anderen Kampagnen habe ich nur ganz kurz angespielt, der Ersteindruck ist jedoch recht gut.

Es gibt viele neue Einheiten und Fraktionen, Neuerungen wie Befestigungen oder Heldenfähigkeiten machen alle Sinn und peppen das ganze auf. Zudem die historischen Ereignisse, ich kämpfe mich zB gerade in der "Britannien"-Kampagne mit William Wallace herum, ganz Nordengland ist ein einziges Schlachtfeld.

Naja, also im Ganzen kann ich das AddOn nur empfehlen, für 30 Euro macht man da nichts falsch und man hat wochenlangen Spielspaß garantiert.

mfg

PS: Einzig die KI-Probleme stören, aber das war ja im Hauptspiel auch schon so.  ;)
Zitat
They taught me to say "Du bist schwul" or something I think schwul means cool.

:D
  04.09.2007, 21:43

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Am Hauptspiel hatte ich mal grade....moment.... 34 Stunden Spielspass...
Danach war das Spiel für mich ausgereitzt in Potential und Spass.

Soll das Addon wirklich so viel besser sein?
Zitat
Original von Môr

Schatzi deien Sig ist zu lang. Wenn du die nicht kürzt muss ichsie wieder einmal löschen :)
Kuss, Dein Schatz :*
  04.09.2007, 21:49
  • http://derheiland.de.funpic.de/forum/phpBB2/index.php

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Der Heiland
Am Hauptspiel hatte ich mal grade....moment.... 34 Stunden Spielspass...
Danach war das Spiel für mich ausgereitzt in Potential und Spass.

Soll das Addon wirklich so viel besser sein?

Was heißt besser... Es bietet eben 4 unterschiedliche Kampagnen mit unterschiedlichen Neuerungen.

Wenn für Dich Medieval 2 nach 34 Stunden tabu war, wird Dir das AddOn sicherlich nicht viel Freude bereiten.  ;)

Ich zB habe auf meinem Medieval 2-Konto bestimmt schon über 100 Spielstunden, einfach weil es mir Spaß macht. Für solche wie mich ist da das AddOn natürlich ein Segen.

Kurz: Für Medieval 2-Begeisterte: Zugreifen!
Alle anderen sollten es sich überlegen.
Zitat
They taught me to say "Du bist schwul" or something I think schwul means cool.

:D
  04.09.2007, 22:30

• Reisender
    • Neuling
Mir macht die Erweiterung mehr spass als das Hauptspiel. Ich bin zwar erst bei der Teutonenkampange aber mein bisheriger Eindruck ist relativ gut. Nur die Sache mit den Armeen, die man nur leiten kann, während man eine steuert finde ich schlecht. Die neuen einheiten sehen gut aus und die Anführer sehen jetzt nicht mehr so aus, wie irgendein General. Wem Medieval 2 gefallen hat, dem empfehle ich das addon.
Kernkraftwerke hinzustellen, ohne zu wissen, wo der Atommüll endlagert werden kann, ist wie das Abziehen einer Handgranate bevor man weiss, wo man sie hinwerfen wird.

-Dieter Hildebrandt-
  04.09.2007, 22:37

• Skelett-Krieger
    • Untot
Hmm ich muss leider sparen, aber es wird sicher bald eine Gold Editon wie bei RTW erscheinen. Da greif ich dann zu.

Achja... schon von Empire - Total War gehört? Mir wäre es ja lieber, wenn sie ein zweites Rome machen würden, aber was nicht ist, dass kann noch werden.

Die Features auf jedenfall werden beeindruckend. Googelt doch mal dazu, ihr werdet staunen (man beachte die Seeschlachten).
  04.09.2007, 22:54

• Reisender
    • Neuling
Zitat
Achja... schon von Empire - Total War gehört? Mir wäre es ja lieber, wenn sie ein zweites Rome machen würden, aber was nicht ist, dass kann noch werden.

Geht mir genauso. Ich fände ein zweites Rome auch viel besser.
Von Empire Total War habe ich schon etwas gehört, die
Grafik sieht sehr gut aus, bloß glaube ich kaum dass ich es mir
kaufen werde (die Zeit in der es spielt interessiert mich einfach
nicht).
  06.09.2007, 15:47

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Jap, Empire: Total War als Nachfolger wurde angekündigt, wollte ich auch grad schreiben^^. Hier ein paar Presseberichte:
Zitat
Original von Sebastian Thöing, PCGames.de
22.08.2007
Sega kündigt neuen Total War-Teil an

Publisher Sega kündigte heute Empire: Total War an, den neuen Teil der erfolgreichen Echtzeitstrategie-Reihe Total War von The Creative Assembly. Empire: Total War spielt auf Wunsch der Total War-Fans im 18. Jahrhundert. Mit Themen wie Amerikas Weg in die Unabhängigkeit, dem Wettrennen um die Macht über die östlichen Handelswege, der Industriellen Revolution, der Globalisierung von Land- und Seekampf verspricht der Titel geschichtliche Abwechslung.

Beschreibung des Herstellers:
Empire: Total War läutet die Premiere von 3D-Schiffskämpfen innerhalb des Total War-Franchises ein: PC-Spieler werden in der Lage sein, über ein benutzerfreundliches Interface riesige Flotten oder einzelne Schiffe durch Meerespanoramen mit außergewöhnlichen Wasser- und Wettereffekten zu steuern. Diese spielen eine erhebliche Rolle dabei, ob am Ende ein glorreicher Sieg wartet oder eine schmachvolle Niederlage droht. Begegnen Sie Ihrem Feind mit Kanonenfeuer, entern Sie sein Schiff und kommandieren Sie Ihre Männer, wenn sie in Nahkämpfen auf Deck versuchen, Kontrolle über das Schiff zu erlangen.

Neben der Einführung von Seeschlachten hat Empire: Total War noch weitere Neuerungen in den für die Total War-Reihe so charakteristischen 3D-Schlachten und der rundenbasierten Kampagnenkarte zu bieten: Echtzeitschlachten stellen durch das Hinzukommen von Kanonen und Musketen neue Herausforderungen dar. Die Spieler müssen aufgrund der immer bedeutungsvolleren Rolle von Schießpulver nun neue Formationen und Taktiken bei der Kriegsführung wählen. Die Kampagnenkarte - für viele das Herz von Total War - wartet mit verbesserten Systemen für Handel, Diplomatie und Agenten-Spionage auf sowie mit einem verfeinerten und neu gestalteten Benutzerinterface, besseren Beratern und einem größeren Blickwinkel, um die Reichtümer Indiens, die Turbulenzen Europas und das ungenutzte Potenzial Nordamerikas zu beleuchten.

"Empire: Total War ist ein immenser, bahnbrechender Schritt für die Reihe. Wir sind sehr stolz auf die Einführung von 3D-Schiffskämpfen, die der Total War-Serie eine völlig neue Dimension verleihen", erklärt Mike Simpson, Studio Director von The Creative Assembly und Vater des Total War-Franchises. "Wir freuen uns über den Fortschritt, den die Seeschlachten bedeuten, aber auch über die zahlreichen Verbesserungen am Grundspiel - den Landschlachten und der Kampagne. Dies wird zweifellos das größte und beste Total War-Spiel, das wir je geschaffen haben."

Empire: Total War wird bereits seit über einem Jahr im Horsham-Studio von The Creative Assembly entwickelt und soll voraussichtlich 2008 veröffentlicht werden.

Zitat
Original von vs, GameStar.de
Empire: Total War       22.08.2007, 10:01
Sega kündigt neuen Teil der Strategiespiel-Serie an

Fans der Echtzeit-Strategie-Reihe Total War dürfen sich nicht mehr nur auf das Strategie-Addon Medieval 2: Total War Kingdoms sondern auch auf historische Schlachten im 18. Jahrhundert freuen. So kündigten Publisher Sega und Entwickler Creative Assembly nun mit Empire: Total War den nächsten eigenständigen Titel der Total War-Serie an. Eine ausführliche Titel-Story zum Spiel lesen Sie schon nächste Woche in der kommenden GameStar-Ausgabe 10/07.

Bei der Wahl der Epoche habe man den Wunsch der Fans beherzigt und sich für das 18. Jahrhundert, ein »turbulentes Zeitalter, geprägt von globalen Konflikten, technologischen Neuerungen und leidenschaftlichen Revolutionären«, entschieden. Geschehnisse wie der amerikanische Unabhängigkeitskrieg, der Kampf um die Handelsrouten nach Asien sowie die Industrielle Revolution seien Garanten für »eines der komplexesten und dynamischsten PC-Echtzeitstrategie-Spiele aller Zeiten«, so die Versprechungen des Publishers.

Da auch die »Globalisierung von Land- und Seekampf« untrennbar mit dem 18. Jahrhundert verbunden ist, werden Sie in Empire: Total War zum ersten Mal auch Seeschlachten schlagen dürfen. Die ersten Impressionen der Kämpfe zu See finden Sie neben dieser News und in unserer Online-Galerie. An den Echtzeit-Schlachten und der rundenbasierten Kampagnenkarte der Total War-Reihe soll sich laut Sega unterdessen nichts ändern.

Das Licht der Verkaufsregale soll Empire: Total War nach aktueller Planung im Jahr 2008 sehen.

Zitat
Original von Bodo, 4Players.de
Dieses Mal im 18. Jahrhundert![/B]     22.08.07   Autor: Bodo
Quelle: PM Sega

Eben noch über zu wenig tolle Ankündigungen gemotzt, kommt nun der Hammer. Die Total War-Reihe wird fortgesetzt: Nach Japan, dem Mittelalter und Rom wird euch der nächste Teil ins 18. Jahrhundert entführen, als stolze Segelschiffe die Meere durchpflügten. Empire: Total War will insbesondere in punkto Schiffskampf, Handel und Diplomatie vieles besser machen als seine Vorgänger. Es geht um einen globalen Kampf um die Macht, bei dem ihr euch Märkte in fremden Ländern sichern müsst. Historische Themen wie Industrielle Revolution, die Eroberung Indiens und die Unabhängigkeit Amerikas sollen ebenfalls vorkommen. Natürlich wird es nicht nur zur See sondern auch zu Lande zur Sache gehen, wobei ihr euren Gegnern immer einen technischen Schritt voraus sein solltet, um zu siegen. Die 3D-Echtzeit-Kämpfe werden natürlich wieder im Rahmen einer rundenbasierten Strategiekarte der Welt stattfinden.

Erste Screenshots von den mit Kanonen bestückten Kriegsschiffen findet ihr in der Galerie. Empire: Total War soll bereits 2008 bei Sega erscheinen.

Um ein paar der wichtigsten deutschen zu nennen. ;)
  09.09.2007, 02:38

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Als alter Total War Hase freue ich mich schon auf Empire.

Endlich auch Seeschlachten und in keinem Szenario als im Imperialismus könnte man sie spannender inszenieren. Im GameStar Artikel war der Fokus der Entwickler allerdings zu stark auf dieses neue Feature ausgelegt, also darf man noch hoffen das auch die Landschlachten eine Verbesserung spendiert bekommen in Form einer weiteren Steigerung der KI. Das selbe Problem gilt für die Strategiekarte, das Spielsystem an sich ist nahezu perfekt, aber die KI reagiert zu zögerlich und oft nicht nachvollziehbar (Bündnispolitik, zerstreute Armeen)
  12.09.2007, 08:43

• Freund
    • Neuling
ich freu mich auch auf Empire....es sieht toll aus.....aber ich find medieval 2  kompliziert......ich habs noch nich geschafft die kampagne zu meistern.....(ich hab mir das spiel erst vor 2 wochen gekauft)

ich werds nochmal probiern....welches Startvolk ist eigentlich das einfachste zum spielen?

mfg elcid91
  12.09.2007, 10:53
  • http://www.live-samp.net

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Was für Probleme hast du denn mit Medieval 2? Eigentlich ist es nur Komplex, nicht kompliziert.

Alle fünf Startvölker sind gut für einen Anfang geeignet. Ich würde erstmal nur eine kurze Kampange spielen bevor ich mich an eine große wage, außerdem schaltest du so alle anderen Völker relativ rasch frei.

Und wähle vor Beginn die Option aus das du alle Städte selber verwalten willst, ansonsten brauchst du Stadthalter für die Städte/Burgen.

Das hat meiner Meinung nach gleich zwei Nachteile du verschwendest Generäle als Stadthalter (Generäle stellen die mächtigste Kavalerie) und die Siedlungen die keinen Stadthalter haben und deshalb von der KI verwaltet werden sind schlecht da die KI nicht optimal baut/rekrutiert.
  12.09.2007, 12:00

• Freund
    • Neuling
ah ok danke.......bei mir sind beim kreuzzug immer leute desertiert obwohl ich richtung jerusalem marschiert bin......da war nur noch der general übrig.....das hatte mich verunsichert.....ich hab jetzt nochmal mit England angefangen....und mir gehört schon die ganzen britischen inseln....

mfg elcid91
  12.09.2007, 12:15

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Joa. Kreuzzüge haben es in sich, ich beginne immer erst welche wenn ich bereits über ein kleines Imperium verfüge.

Um den Papst denoch bei Laune zu halten gneügt es Kirchen und Priester auszubliden insbesondere dann wenn er es verlangt.
  12.09.2007, 12:18

• Knochenfürst
    • Untot
Nach möglichkeit versuchen, gleich zu beginn ein Bündnis mit dem Vatikan zu schließen. So ein Bündnis wird vom Papst selten gebrochen und sorgt für langfristig gute beziehungen.

Außerdem werden europäische Mächte die dich angreifen schnell exkomuniziert, wodurch du auch mal nen Kreuzzug gegen Frankreich oder das HRRDN anzetteln kannst. Wo man nett und schnell große Gebiete einnehmen kann. Da kostengünstiger Kreuzfahrer Sergants, ABgesessenen Kreuzrittern und Kreuzrittern.
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  12.09.2007, 16:00

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Also ich schließe mich immer Kreuzzügen an. So bekommt man sehr schnell sehr viele Armeen für sehr wenig Geld und ohne Unterhalt, wenn man rechtzeitig im Heiligen Land (oder wohin auch immer das geht) ankommt, kann man ganz schön was erobern, und wenn man nicht rechtzeitig ankommt sollte man die Armee schnellstmöglich aufreiben, sprich einen privaten Eroberungsfeldzug starten. Vor allem wenn man gerade in Norditalien ist lohnt das... da sind alle voll reich. Vorzugsweise sollte man sich natürlich gegen Länder richten, zu denen man einen schlechten Stand oder noch besser Krieg hat.
Was den Papst angeht: Immer einen Diplomaten bei Rom haben, um ihn immer mit Geld bei Laune halten zu können, das hat sehr sehr viele Vorteile... die dürften zu klar sein, um sie aufzählen zu müssen.
Ansonsten, was noch wichtig ist: Habt fast nur Städte, die werfen Geld ab, und damit kann man letzlich größere Armeen aufstellen, als wenn man zu viele Burgen hat. Und, ein weiterer riesiger Vorteil: Einige Einheiten kosten keinen Unterhalt, maximale Zahl unterhaltsfreier Einheiten hängt von der Ausbaustufe ab, und es geht nur mit Einheiten, die in Städten produziert wurden. Aber so habt ihr gute Garnison, ohne dass es euch bankrott gehen lässt wenn ihr ein großes Reich habt, und eure Einnahmen können die Unterhaltskosten großer, mobiler Armeen gut decken. Später wird dies essenziell.
Achja, da der Erfolg in der Kampagne nicht zuletzt auch auf Schlachten zurückzuführen ist, sollte man möglichst gut in RT spielen können, da man im Automatischen Berechnen meist nicht so gut abschneidet. Spielt man nun alle schlachten selbst, an dies anknüpfend, wird klar, dass man eine Seite wählen sollte, deren Stärken in der Einheitenverteilung (wird angegeben im Feld Stärken und Schwächen rechts bei der Fraktionswahl vor dem Start der Kampagne) möglichst gut zur bevorzugten Spielweise (also den eigenen Stärken und Schwächen) passt. Da ich beispielsweise mit Abstand am besten mit Kavallerie (vorzugsweise Schwerer) umgehen kann, spiele ich am Besten mit Frankreich, obwohl ich die eigentlich überhaupt nicht mag und sie nicht ausstehen kann (also IG, nicht in echt, bin kein Rassist^^), mit ihrem komischen Akzent. Nur, ihre Elite-Kavallerie lässt sich nur noch mit den Timuridschen Elefanten aufhalten, habe mal nur so aus Interesse ne eigene Schlacht gemacht mit mir selbst nur schwerer Kavallerie von Frankreich, auf Sehr Schwer, gegen Schottische pure Speerträger, total dumm frontal rein und trotzdem gewonnen.
Aber auch wenn ich unterlegen bin: Mit Schwerer Kavallerie bewirke ich Wunder, also spiel ich Frankreich (würde ich zumindest wenn ich Anfänger wäre, aber da ich das Spiel gut beherrsche kann ich spielen, wen ich will, und damit komme ich meißtens an das Byzantinische Reich oder das HRRDN^^).
Das war soweit das Wichtigste was mir an Anfängertipps einfällt, und was nicht in Tuts vorkommt. ;)
Viel Spaß und Glück beim Spielen, elcid91.

EDIT: @Templer: Ja, Bündnis gehört zum Einschleimen beim Papst auch dazu. Habe ich vergessen zu erwähnen. :P
  12.09.2007, 17:35

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Die stärkste Kavalerie nach den Elefanten sind nicht die französichen Ritter sondern so schwer gepanzerte Berittene Bogenschützen aus irgend so nem östlichen Land (Genauer fällts mir gerade nicht ein, hab die mal in einer eigenen Schlacht entdeckt)
  12.09.2007, 17:59

• Knochenfürst
    • Untot
Naja Kavallerie "Rush" ist nicht wirklich innovativ. ;)

War im Prinzip schon immer so, dass man mit genügend Reitern alles Platt walzt. Solange es nicht in Städten (auf mauern ;)) steht.

Ist mir persönlich zu simpel.

Generell lässt sich aber sagen, Reiter lohnen sich.

Zwar meist leicht schwächer als ihre "Fußtruppen" Gegenstücke, dafür aber sehr viel schneller und ausdauernder. Und vor allem: Ansturm!!! Das ist echt heftig.

Zu dne kosten lässt sich sagen Teurer in der Anschaffung günstiger im Verhältnis günstiger im Unterhalt. Außerdem gegen vorteile gegen Nervige Bogenschützen.

Zur Taktik:

- Leichte INfantrie des Gegners wird einfach Niedergeritten. (Infantrie ohne Helebarde, Speer oder Lanze kann sowieso einpacken)
- Bogis vorzugsweise mit leicher Kav. angreifen (Eigenschaft Schnelle Fortbewegung ist mörderisch"). Vor feindlicher Inf. zurückziehen und wenn die Bogis wieder vorkommen wieder anstürmen.
ie Bogis müssen nichtmal erwischt werden. Denn auf diese weise können eure eigenen Bogenschützen bequem feuern.
- Belagerungswaffen schnell angreifen! (Ich finde es gibt nix nerfigeres als ein fetter Katapulttreffer mitten in gut ausgebildete Kavalerie -.-)
- Gegner umgehen!!! Von den Flanken und von Hinten angreifen! Demoralisiert gegner ungemein. Ein fliehender Gegner ist für Ritter ein gefangener Gegner.
- Ritter wenn es ein frontal Angriff sein soll, hiostorlsich korrekt in langer Reihe gegenüber dem Gegner aufstellen (gehen lassen), die entfernung sollte nicht zu weit sein, aber auch nicht zu kurz. Wenn nun der angriffsbefehl gegeben wird (einzelne Kavalerietruppen auf einzelne Feindverbände, stürmen deine Ritter an und walzen die ersten 2-4 Reiehen einfach nieder. Wer danach noch steht rennt. Verlust sind meist moderat bis schlicht lächerlich gering, da kaum gegenwehr möglich ist.
- Kavalerie immer in bewegung halten. Ansturmbonus ausnutzen. Stehende Kavallerie wird von Hellebardenträgern oder auch einer großen übermacht primitiver Speerträger recht leicht geplättet

So viel erstmal dazu. Ich hoffe ich konnte helfen. -> (... installiert Medieval 2 mal wider...)^^

Btw. ich finde UNgarn genial. Westliche Ritter + ungarische Edelänner. Ergo die krass starke Nachkampf-Kavalerie Europas und die berittenen Bogenschützen des Orients vereint. Außerdem hat man mit Byzanz gleich ein einfaches und finanziell potentes Opfer was zudem nicht katholisch ist (Papst).

Ergo eine meiner Lieblingsparteien.

---

Was könnt ihr für Mods empfehlen? Wenn ich jetzt neu anfange...
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  12.09.2007, 18:20

• Freund
    • Neuling
hey cool danke für die vielen tipps.....ich hab mit england halb frankreich erobert und werde dann mit spanien und portugal weitermachen  :D
[die langbogenschützen sind der hammer  :)....ich find die cool  :cool:

inzwischen macht mir das spiel viel spaß....

mfg elcid91
  12.09.2007, 18:38

• Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
  12.09.2007, 18:51

• Knochenfürst
    • Untot
Hat irgentwer von euch einen funktionierenden Downloadlink für Deus Lo Vult 4.0? 5.0 hilft mir nix, da ich Kingdoms nicht habe.
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  12.09.2007, 19:38

• Freund
    • Neuling
ich hab auch nur 5.0 gefunden....tut mir leid....es gab mal version 2.11....die gibt es aber leider nicht mehr  :(
  12.09.2007, 19:50