Nirn.de

Gast

Thema: Diablo 3  (Gelesen 14610 mal)

• Ritter
    • Legion
Bin mal gespannt... aber ist halt nicht so mein Spiel-typ von der hohen sicht her. Lieber live dabei als nur von oben zugucken :P

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  28.06.2008, 18:43

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Vom bisherigen Bildmaterial schätze ich: USK 18.

Die Charaktere... naja Barbar ist klar, aber "übernatürlicher Hexendoktor"???
Das soll anscheinend der neue Totenbeschwörer sein. Zumindest von den fähigkeiten her. Aussehen tut er wie Clown der Maya.

Naja mal gucken. Wenns so wird wie Diablo2, nämlich ein Spiel für Profi-Dauer-Zocker oder Profi-Bot-Duper-Hacker ists scheisse.
  28.06.2008, 19:38

• Hexer
    • Magiergilde
*freu*
Ich hab, wenn auch verspätet, auch davon Wind bekommen. Da hat sich Schneesturm also einen stumpfen Fehler erlaupt. :D Doch mir solls recht sein, jetzt wurden die Gerüchte bestätigt.
Das Video vom Barbaren habe ich schon gesehen, typisches Diablo-Feeling, nur halt mit besserer Grafik, Zoom-Funktion und die Gegner krabbeln die Brücke hoch, das ist ja mal geil. Das man dann auch noch ein paar Dinge im Unfeld auf den Kampf beziehen kann (abstürzendes Gerüst) ist auch geil.

Zitat
Original von der Typ
Vom bisherigen Bildmaterial schätze ich: USK 18.

Schätz ich auch, aber das soll mir dann egal sein. Besser ab 18 als ein Kinderspiel. ;)

Zitat
Das soll anscheinend der neue Totenbeschwörer sein. Zumindest von den fähigkeiten her. Aussehen tut er wie Clown der Maya.

hab ich noch nichts von gehört, aber ich denke, Blizzard kann man wohl vertrauen. :P

Zitat
Naja mal gucken. Wenns so wird wie Diablo2, nämlich ein Spiel für Profi-Dauer-Zocker oder Profi-Bot-Duper-Hacker ists scheisse.

Ich denke mal, dass sie die Fehler vom 2. Teil verbessern, die verhindern, dass man nachher nur noch Mephisto rushed. :D Ein paar mehr Bosse, abwechslungsreichere Quests, mehr Balancing beim Looten sollte wohl drin sein...
  02.07.2008, 22:56
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Agent
    • Klingen
Zitat
Original von Orwan Hull
Zitat

hab ich noch nichts von gehört, aber ich denke, Blizzard kann man wohl vertrauen. :P

http://www.buffed.de/features/3061/die-ersten-spielszenen

Das Video einfach mal bis zum Ende ansehen. ;)
  03.07.2008, 01:24

• Neuling
    • Neuling
Freu mich super auf Diablo 3.
So hab ich mich in den letzten 8 Jahren auf kein Spiel gefreut.
I see a machine from our sky in my neighborhood its make me happy.
  03.07.2008, 05:51

• Hexer
    • Magiergilde
Das Video ist ja mal sau geil. :P

Der Hexendoktor scheint mir noch ein wenig imba und soo dolle sieht er nicht aus. :| Aber der Typ ist schon nett, ich mochte ja auch den Necromanten beim 2. Teil.

Aber das Video ist schon ein ziemlicher Spoiler, zeigen doch glatt einen etwas größeren Boss....
Spoiler
...doch als das Viech dem Barbaren den Kopf abreißt, musste ich einfach noch lachen.^^
  03.07.2008, 10:48

• Skelett
    • Untot
Hab mir auch grad den Trailer einverleibt und muss sagen: genial.
War zwar bisher nicht unbedingt ein grosser Freund von Diablo, obwohl ich es auch recht lang gespielt habe, aber das sah schon Klasse aus.

Wäre nur noch zu wünschen, dass Blizzard das alte Hacker Problem ausmerzen kann. Und bitte keine zusätzlichen Gebühren fürs Multi-Play !!!
Bin über 40, bitte schreiben Sie langsam!
  03.07.2008, 13:21

• Fremdländer
    • Neuling
Mir graut es...

Schon alleine, Knuddelgrafik wie in WOW als Lösung zu verkaufen,
da andere Grafik Mühe macht...

Mir graust, das alle Spieler keine Ansprüche stellen und das
Ganze hofieren...

Ray
  18.07.2008, 17:49

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Hast du den ganzen Aufruhr um die Grafik nicht mitbekommen?

Online-Petition für erwachsenere Grafik: http://www.petitiononline.com/d3art/petition.html (immerhin 50k Unterschriften)

Netter Blogeintrag: http://www.somethingawful.com/d/news/diablo-hate-internet.php?page=1 (der den Aufruhr ein wenig verarscht, aber das Stimmungsbild zeigt)
  18.07.2008, 17:51
  • http://www.jaf-entertainment.de

• Schildknappe
    • Legion
Sehr schöner Trailer. Bis jetzt hab ich das Spiel gar nicht beachtet, aber es scheint ja doch ganz gut zu werden, vor allem der Multiplayer, mal sehen was draus wird.
What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.
  18.07.2008, 20:02

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Mich interessiert an Diablo 3 weder Grafik noch Gameplay. Solange es so umfangreich ist wie die Vorgänger. Bevorzuge auch die 3.Person Sicht. Ohne die würde das ganze Diablo-Feeling verloren gehen.

Vielleicht bringen sie ja irgendwann mal einen gesonderten First-Person Teil raus.

Spore hat zb. auch eine übelste Kindergrafik. Aber der Spass ist nicht zu leugnen. Auch für Erwachsene.
Wer einem Anderen eine Grube gräbt, bekommt zu Weihnachten Skyrim geschenkt.

Mein System
  19.07.2008, 00:38

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Finde die Grafik auch durchaus stimmig. Ich finde nur furchtbar schlimm diese überdimensionierten Rüstungen und Umgebungen und Waffen. Die Optik von WoW sagt mir deshalb nicht zu, weil da winzige Figuren auf riesigen Holzplanken stehen mit zwei Schwertern, die doppelt so groß und breit wie sie selber sind mit 2 Schulterplatten, die ebenfalls größer als deren eigener Kopf sind.

Bis dahin ist es dann Sache des Spieles selber, ob das passt oder nicht. Zu Diablo passt sowas aber definitiv nicht! Ich will eigentlich nicht mir realistisch anfangen, aber die ganzen Proportionen waren halt viel besser.

Als Beispiel für die zu großen Schulterplatten diene mal dieses Bild: http://www.blizzard.com/diablo3/_images/screenshots/ss9-hires.jpg

Für mich geht genau dabei das meiste Diablo-Feeling verloren. Ansonsten gefällt mir die Optik unabhängig davon, ob sie zu Diablo passt. Wäre für mich kein sooo großer Beinbruch, wenn ein wenig Farbe in die Sache kommt. Obwohl man sich dabei sicherlich nicht mehr so sehr gruselt wie manchmal bei Diablo 2. :D (Jedenfalls wenn man es zum ersten Mal spielt. ^^)
  19.07.2008, 01:01

• Hexer
    • Magiergilde
Zitat
Mich interessiert an Diablo 3 weder Grafik noch Gameplay. Solange es so umfangreich ist wie die Vorgänger.
Das mit der Grafik kann ich ja verstehen, aber doch nicht das Gameplay. oO Für mich ist das gerade das Herzstück eines Spiels. Ist das GP genial, ist es mir auch mal egal, dass ein Game nur 4 Stunden dauert.

Zitat
Bevorzuge auch die 3.Person Sicht. Ohne die würde das ganze Diablo-Feeling verloren gehen.
Vielleicht bringen sie ja irgendwann mal einen gesonderten First-Person Teil raus.
Warum sollten sie? Das wäre nicht Diablo! Und ich glaube, von der Engine her wird das eh nicht gehen. Da ist ranzoomen das Maximum, wobei ich das auch Spielerei finde.

Zitat
Schon alleine, Knuddelgrafik wie in WOW als Lösung zu verkaufen,
da andere Grafik Mühe macht...
Also, ich finde das ganz und gar nicht. Sieht doch alles wie der Vorgänger aus, nur mit höherer Auflösung.Und "Knuddelgrafik" kann man das nicht nennen...
  19.07.2008, 01:02

• Speerträger
    • Legion
Auch wenn der Thread hier schon etwas älter ist , stelle ich meine Frage trotzdem hier :
Es wurde noch nicht bekannt gegeben , welche Systemvorraussetzungen das Spiel haben wird , oder ?
Ich hab nämlich noch nix gefunden und auch Leute , die ich gefragt habe , konnten mir das nicht sagen .
Danke
Necrodamus
"Do what you want cause a pirate is free , you are a pirate !"
  03.03.2009, 18:43

• Reisender
    • Neuling
Das Spiel ist für Ende 2010 angekündigt, und die Grafik sowie Design sind noch alles andere als Final, deswegen kann man die Vorraussetzungen noch nicht absehen (Quelle: 4players). Ich schätze, Ende 2010 sind ne nvidia 9600 und 2gb Ram Mindestanforderung.
  04.03.2009, 15:04

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von Necrodamus
...
Es wurde noch nicht bekannt gegeben , welche Systemvorraussetzungen das Spiel haben wird , oder ?
...

Wie dort auch gesagt wird sollte man mit diesen Angaben vorsichtig sein. -> Gamestar.de

Aber ich halte diese Angaben für nicht all zu abwegig wenn man sich die Grafik ansieht. Ich hoffe aber, dass Blizzard wie bei StarCraft 2 die Modelle nochmal überarbeitet. Die neuen Modelle in SC2 sehen bedeutend besser aus als die alten und bei Diablo 3 würde das der Atmosphäre sicherlich auch gut tun ein paar normal Maps über die NPCs, Gegner und Spielercharaktere zu legen.
Tools of the trade:  EOS 600D - Tamron 17-50 f2.8 - Canon 70-200 f4 L
  10.03.2009, 13:35

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Ich konnte Diablo III gestern auf der Gamescom 20 Minuten anspielen, und alle meine Zweifel wurden innerhalb der ersten 30 Sekunden zerschlagen.

Man ist sofort drin im Spiel, das Sammelfieber ist schon bei den ersten Drops sehr hoch (auch wenn man bei 20 Minuten Prioritäten setzen muss). Die Grafik ist stimmig, wenn auch nicht mehr so düster – wobei das anspielbare Szenario fast nur aus Wüste bestand, und die war ja bei Diablo II auch nicht unbedingt düster. Blut gibt es jedoch ohne Ende, Gegnerhorden sind wieder dabei, und es sieht super aus. Die Klassen sind alle interessant gemacht, die Fähigkeiten sind gut nutzbar, das Inventar ist übersichtlich. Das Gameplay war in dem kurzen Test sehr ausgeglichen und glatt.

Ich freue mich jetzt richtig drauf. :)
  21.08.2010, 13:33

• Fremdländer
    • Neuling
Oh Mann, Spiele der Diablo-Serie gehören verboten ...
ich weiß nicht, wieviel Zeit ich schon reingesteckt habe. Dass der Herr des ... äh, Schreckens? (nicht Destruction, das war Baal ... war Diablo Lord of Terror?) überhaupt noch Lust auf einen dritten Teil hat, grenzt an ein Wunder, nachdem er doch schon zig Milliarden Male verprügelt wurde (ca. 500.000x von meinen Helden).

Diablo 2 juckt mich jetzt noch ständig in den Fingern, wenn ich nicht grad so tierisch an Oblivion sitzen würde (nein, ich kann NICHT mehrere Spiele zur gleichen Zeit spielen).

Btw: Titan Quest ist ein großartiger Diablo-Klon.
  22.08.2010, 03:41

• Knochenfürst
    • Untot
Habe seit einer Weile alle Klassen angespielt und auf den maximal möglichen Level (13) der Beta gebracht.

Mal ein paar Worte zur Beta.
Grafisch ist das Spiel eigentlich unter aller Sau. Wobei Blizzard es versteht aus grafischem Mist dennoch etwas amtosphärisches zu basteln. Das Gesamtbild jedenfalls stimmt weitestgehend. Die Effekte sind knallig und krachen nur so über den Bildschirm, das Ganze auch noch mit knackigem Sound untermalt. Dass viele Bäume aber platte Bitmaps sind stößt mir schon sauer auf.

Der Spielfluss stimmt und wenn man die zufallsgenerierten Levels durchläuft fühlt man sich schon fast wie "zuhause".

Das Skillsystem ist... naja, anders. Vorteil ist eigentlich, dass man sich keine Gedanken mehr über das Skillen machen muss. Wobei das für Viele sicherlich mit dazu gehört, mich eingeschlossen aber ganz so schlimm finde ich das dann auch nicht. Durch die Freischaltbaren Runen kann man die Skills dem eigenen Spielstil anpassen und kann sich ansonsten auf die Itemhatz konzentrieren. Die Frage die sich mir dabei stellt ist allerdings, ob diese genügend Langzeitmotivation bietet. Länger Spaß am Spiel dürfte man aber trotzdem haben, immerhin kann man durch das Freischalten aller Skills, wie bei TitanQuest auch, nur ohne Umskillen, aller Charaktere mit allen möglichen Kombinationen testen und in der Gruppe macht's doch sowieso gleich doppelt Spaß. Die Skills kann man dann quasi "on the fly" der Gruppe anpassen, wenn möglich nicht während eines Kampfes, da man 30s Abklingzeit auf den gewechselten Skill hat.

Interessant ist der kleine Bursche hier, der "Schatz Pygmäe" (haben auch andere Namen). Die Gnome sind wie Laufende Piñatas. Wenn man sie erledigt liegen gern mal ein paar magische Gegenstäne daneben.
Tools of the trade:  EOS 600D - Tamron 17-50 f2.8 - Canon 70-200 f4 L
  12.03.2012, 11:15

• Späher
    • Klingen
Habe mich kurzfristig entschlossen Diablo3 vorzubestellen. Kurz darauf bekam ich von Amazon die Mail dass der Preis nun doch wieder kurzfristig auf 49€ gesenkt wurde (für ursprünglich 55€ bestellt) und gestern kam obendrein noch die Versandbestätigung. Die Nacht von Montag auf Dienstag wird wohl ziemlich lang werden, ausnahmsweise hat sogar meine Spätschicht mal Vorteile.
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  13.05.2012, 10:44