Habs auch erst seit ein paar Tagen.
War schon nach dem ersten Tag drauf und dran, das Ding wieder zu deinstallieren, bis mich ein Kollege, seines Zeichen eingefleischter Gothic 2 Fan, dazu überredet hat, dem Spiel noch eine Chance zu geben.
Habe daraufhin dann das beschissene Kampfsystem ignoriert, sowie auch die im Vergleich zu Oblivion miese Grafik auf meinem System.
Weitergezockt bis zum nächsten Dorf, dort hier und da ein paar Quests erfüllt.
Wollte dann für eine Quest ein Banditendorf mit einem NPC Kameraden ausräuchern und während wir im Begriff waren, das Dorf zu verlassen, kam hinter irgendnem Haus MITTEN IM DORF plötzlich ein Minecrawler hervor (großes Viech mit 20 Beinen).
Ich dacht mir nur so "Was solln der Scheiss?!" und habe versucht, das Ding mit dem Bogen zu beharken - wohlwissend, dass, wenn ich mein Schwert benutzen würde, ich unabsichtlich einen der Orkwächter treffen würde (Hooray, Kampfsystem) und dann das gesamte Dorf am Arsch habe.
Mein NPC Mercenary Kollege war da nicht so weitsichtig und hat mit dem Schwert draufgekloppt.
Nur scheisse, dass er den Ork Anführer erwischte und so, nachdem der Minecrawler tot war, ALLE Orks auf ihn draufgegangen sind.
Innerhalb von ner Minute gings zu wie in nem Big Brother Haus, das man mit Al Qaida Anhängern und US Marines vollstopft. Immer mehr kamen hinzu und kloppten sich.
Zwischendurch kam ein Ork angelatscht und meinte zu mir "Halt! Keinen Schritt weiter!" - er war der Leibwächte vom Orkführer, der drauf achtet, dass man genügend Reputation hat, um mit ihm reden zu dürfen.

Völlig verstört habe ich das Spiel dann erstmal ausgemacht.