Nirn.de

Gast

Umfrage

Spielt ihr Gothic 3 noch?

Nöö,die ganzen Bugs sind einfach zu nervig!
63 (50.8%)
Naja,ich schau mal ab und zu rein...
44 (35.5%)
Jo,wie am ersten Tag!
17 (13.7%)

Stimmen insgesamt: 122

Thema: Gothic 3 zockt ihr es noch?  (Gelesen 22715 mal)

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
"Noch zocken" is gut, Das scheißspiel wollte mich von Anfang an nicht reinlassen, weil ich keinen "Guru"
habe!
Zitat
Original von Môr

Schatzi deien Sig ist zu lang. Wenn du die nicht kürzt muss ichsie wieder einmal löschen :)
Kuss, Dein Schatz :*
  08.01.2007, 15:23
  • http://derheiland.de.funpic.de/forum/phpBB2/index.php

• Vampir
    • Untot
Ich spiel es im Moment nicht, einfach aus dem Grund weil mir die Zeit für ein Rollenspiel einfach fehlt und Gothic 3 halt bescheiden läuft, ich hab zwar jetzt 2 GB RAM aber seit dem hab ichs auch nicht mehr gezockt und weiß somit nicht ob es nun wirklich viel besser läuft und außerdem will ich Abwarten bis Gothic 3 etwas besser gepatcht ist.
Jedoch auf Eis liegt es nicht, ich werde es auf jedenfall noch weiter spielen.  :)
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." Ernst Benda (ehem. Präsident Bverfg)
  08.01.2007, 16:10

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Also ich hab Gothic 3 für den Aprilurlaub geplant...ich hoff mal bis dahin sind die Bugs durch Patches behoben und vttl. gibts schon ein AddOn...:D

Aber das Spiel jetzt zu zocken iss mir schlicht und ergreifend zu nervig...

Weil was bringts mir ne Schnellspeichertaste zu haben das Spiel aber schneller abstürzt wie ich mit dem abspeichern nachkomme...:D

Was mir an Gothic noch nie zugesagt hat ist die Steuerung in der ersten Person...die zieht dermassen nach...das ist im EGO Modus fast unspielbar...

Zum Kapmfsystem...lächerlich...es kam mir so vor als wenn mein Charakter ne Zielsuchfunktion eingebaut hatte...ich musste einfach nur die ganze Zeit wie wild aufen Masuknopf drücken und dann hab ich alles schön platt gemacht...schon irgendwie stupide...
Wer einem Anderen eine Grube gräbt, bekommt zu Weihnachten Skyrim geschenkt.

Mein System
  08.01.2007, 17:00

• Fremdländer
    • Neuling
Dachte mir,ich frag das mal eben hier:

Da mein Gothic Spielstand nicht mehr geladen werden kann,muss ich wohl oder übel neu anfangen...War bei den Assassinen und die haben mir auch spass gemacht.Da ich jetzt neu anfangen muss und ich alle Quests kennen würde,wollt ich mal fragen ob die anderen Fraktionen auch spass machen.Und welche macht am meisten spass.Nur kurze Antwort,geht auch per PN.
  09.01.2007, 14:10

• Fremdländer
    • Neuling
Also,man geht sich dieses Spiel kaufen,weil man ja schon soviel davon gehört hat.Gibt 40 € dafür aus,und wird so bitter entäuscht.Habe es erst vor 2 wochen gekauft,und nun liegt es schon in der ecke.Ich habe mir gedacht:warte erst mal die patches ab,da die bugs ja doch gravierend waren.Lade mir die patches,und siehe da.Bugs so gut wie behoben,aber an der atmospähre des spiels hat sich nichts verbessert.Jeder einzelne mod von oblivion hat mehr Spassfaktor wie das komplette Gothic 3.Sicher,die grafik ist ganz nett,und auch der soundtrack ist wirklich gut,aber da hätte ich mir auch nur die musik zum spiel kaufen können.Laberrabarber,mein fazit ist: Gothic 3 für kids die zuviel zeit und geld haben,und TES-Oblivion für Erwachsene die den  Sinn in einem Spiel suchen und auch finden.
      Oblivion.gekauft im märz 2006,und fast jeden tag gezockt.
      Gothic 3,gekauft am 2.1.07,und am 18.1.07 bei e-bay für 15€ versteigert,an irgend soeinen Trottel,den wir bestimmt,nachdem er das spiel gezockt hat,bestimmt bald als neues mitglied in der Elder scrolls fangemeinde begrüssen dürfen.
Ich spreche nicht mit euch,dass ist so,weil ich euch nicht mag
  20.01.2007, 16:20

• Fremdländer
    • Neuling
da muss ich dir mal heftigst widersprechen
für mich hatte schon die gothic 3 demo mehr atmosphäre als ganz oblivion
  20.01.2007, 18:15

• Skelett
    • Untot
Jaja ... Oblivion und Gothic III reißen die RPG-Gemeinde hier auseinander :P
Ich spiel beide Spiele gerne (bzw. hab beide gerne gespielt - nach ner Zeit werden beide langweilig ;) )
Der Vorteil an Oblivion ist natürlich die gigantische Mod-Auswahl, da ist für jeden was dabei (Gelegenheitsspieler - Hardcorezocker) , das ist bei Gothic leider nicht so :(
Trotzdem mag ich Gothic III lieber als Oblivion, da die Gothic-Reihe meine ersten und einzigen RPG's waren (sonst halt nur Obi) und ich find die Atmosphäre ist einfach besser, und das Spiel ist leicher zu überblicken (Leute, die unwichtig sind heißen dann einfach nur "Wache" und nicht "Alenada Belamiskia" :D )
Mit freundlichen Grüßen

TiReD.BuT.SexY

/edit Alsan: Wie oft soll ich das noch sagen? Diebspiellinks sind verboten, überall hier.
  20.01.2007, 18:20

• Skelett
    • Untot
so,endlich darf ich das spiel in die ecke kloppen :)
nachdem ichs nun hatte, hab ich mir vorgenommen, das auch durchzuspielen. war ne ganz schöne quälerei, und ich bin froh, dass ichs hinter mir hab. nachdem sich dann gegen ende hin die bugs zu bergen schienen, wollt ichs fast aufgeben, aber ich war auf das ende gespannt(nicht auf das ende an sich, ich wollt nur wissen, wo es mit xardas hin geht)aber selbst da wurde ich bitter enttäuscht. da gab es so gut wie die selben witzlosen untertitel wie bei den anderen enden. ich dacht, jetzt gehts in ein unbekanntes land, und die entwickler haben zum abschluss wenigstens noch ein bisschen kreativität bewiesen. nichts war... nachdem ich das spiel dann auch endlich aushatte(ich musst nen reboot machen, da der bei den outtakes noch abgekackt ist. ham die devs selbst da noch nen bug einbauen können) hab ichs gleich von der platte gepfeffert.
  20.01.2007, 18:58
  • http://oblivionmodgods.de/

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ich spiele es nicht mehr, weil die Ladezeiten zu hoch sind.
Es macht mit meinem PC keinen SPaß
  20.01.2007, 20:18
  • http://schattenschritt.hat-gar-keine-homepage.de/

• Reisender
    • Neuling
Stimmt die Zeit, die das spiel braucht, um meine Saves zu laden ist wirklich unerhört... Dauert das so lange weil es in Gothic keine Ladeübergänge zwischen städten und der wildnis etc gibt?
In dem Zweitem findet der Mensch in Gefahren das Erste,
und wird sich selbst das Ganze.
  21.01.2007, 01:27

• Bettler
    • Neuling
Ich hab auch null bugs. Ich hatte erst auch en halbes Jahr kein gothic3 mehr gezockt, aber dann macht es wieder spaß!!! ;)
  21.01.2007, 08:17

• Skelett
    • Untot
Zitat
Original von ^^(jauffree)^^
Ich hab auch null bugs. Ich hatte erst auch en halbes Jahr kein gothic3 mehr gezockt, aber dann macht es wieder spaß!!! ;)
gothic 3 gibts  noch kein halbes jahr
  25.01.2007, 15:46
  • http://oblivionmodgods.de/

• Neuling
    • Neuling
Ich muss sagen Ihr habt alle Ziemliche Probleme mit gotihc 3 oder ?
Also ich weiß die bugs und Das Kampfsy´stem Können Nerven aber Bei oblivion gibt es ja auch Seine macken nech^^
Also ich find Gothic 3 um Klassen besser als Oblivion
Mich stören eigentlich Keine Bugs sowie das Kampfsystem
wenn man Gothic ne Weile zockt(so wie ich) dann kriegt man das mit dem kampfsystem leicht in den Griff aber ihr hört ja alle gleich am Ersten tag auf ^^
naja Meine Meinung müsst ihr wissen
ICH BIN NICHT ALLEIN!!!
ICH BIN ÄRZTE-FAN!!!
  25.01.2007, 19:56
  • http://?

• Skelett-Krieger
    • Untot
@ Klingen Bruder
Ich habe G3 etwa 2 Monate gespielt.
Danach hat es mir gereicht.
Hauptgründe:
1. Viele Bugs und die strohdumme KI schränken den Spaß stark ein.
2. Das Kampfsystem ist ungenau und taktische Kämpfe sind fast unmöglich.
3. Das Spiel ist schlecht aufgebaut. Es gibt keinen roten Faden.
4. Die Anforderungen sind sehr hoch und die Ladezeiten sind eine Frechheit.
  25.01.2007, 21:27

• Spion
    • Klingen
Hmm mir fehlt da eine Umfrageoption im Thread:
"Ich zocke es gern, hab aber aufgehört, weil mein PC das Game net mitmacht." ^^
Hatte hin und wieder aber die Möglichkeit an dem Rechner meiner Eltern das Game zu zocken und ich weiß gar net was alle hier für Probs mit dem Game haben. Ich bin zwar etwas enttäuscht von dem Game gewesen, aber das war ich bei Oblivion nicht anders und da war ich sogar noch mehr enttäuscht.
Hat mich allerdings nicht daran gehindert Oblivion jetzt insgesamt +350h Spielzeit zu schenken, bevor jetzt welche denken ich verbreite wieder Hass auf Oblivion. ^^

<>

Aber zu Gothic 3. Mal abgesehen von dem oder anderen Patzer im Kampfsystem und der etwas misslungenen Darstellung der NPCs, bin ich eigentlich wirklich zufrieden mit dem Game.
Wie ich auch schon in nem anderen Thread mal gesagt habe. Was ist euer Problem mit Wildschweinen? Ich mein seid ihr einfach nur zu schlecht? ^^
Ich wurd noch von keinem einzigen Wildschwein geowned. Eher von nem Oger, aber das auch nur weil ich mich mit 4 von denen gleichzeitig auf Stufe 2 angelegt hab. :p
Ich finde das toll an Gothic 3, dass man nicht alle Viecher im Nahkampf kaputt schnetzeln kann. Stellt ihr euch mal mit einem Schwert vor ein Wildschwein. Die Begegnung übersteht ihr nicht. ;)
Wenn man was im Nahkampf nicht kaputt bekommt, dann nimmt man halt nen Bogen. Zumal das Fernkampfsystem mit dem Bogen wirklich 1a ist, besser habe ich es in noch keinem Game gesehen. Bringt wirklich ungemein viel spaß mit einem Bogen in der Hand durch die Wälder zu streifen und Jagd auf irgendwelche Tiere zu machen. Wirklich genial. Bei Oblivion konnte ich meinem Jagdtrieb nicht so ausgiebig frönen wie in Gothic 3. Da kam irgendwie kein Jagdtrieb auf. ^^ Zumal die Athmo in Wäldern um einiges besser ist als die von Oblivion.

Alles in allem kommt Gothic 3 allerdings nicht an seinen Vorgänger ran und erstrecht nicht an das Urgestein, welches sich Gothic I schimpft. Aber das war bei Oblivion auch nicht anders.

Ich freue mich schon darauf meinen PC bald aufrüsten zu können und dann endlich auch mal Gothic 3 komplett durchzuzocken. In allen Variationen, ob als Magier, als Dieb oder als Krieger. Ob für die Orks, gegen die Orks or whatever. ^^
0,391 Beiträge pro Tag
Qualität > Quantität
  25.01.2007, 22:00

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Schattenschritt
Das Spiel ist schlecht aufgebaut. Es gibt keinen roten Faden.

durch das setzt es sich doch aber gerade von der masse der spiele ab
kein roter faden!
früher war das normal
aber inzwischen wird zuviel mainstream produziert
einfach, linear so müssen spiele für mainstream-kunden sein
bin ich froh, dass das endlich mal wieder anders ist
  25.01.2007, 23:05

• Neuling
    • Neuling
ich bin ein eher gelegenheitszocker, war aber gothic 1&2 schwer verfallen. Athmo, Story und alles haben da gepaßt, aber g3 habe ich nach ein paar tagen wieder deinstalliert. ich finde es einfach nur schade: denn klar steckt ein guter ansatz dahinter:  pyranha bytes wollten halt eine riesige und lebendige welt schaffen, so wie g1&2, nur noch viel größer und besser. mangels zeit ist halt irgendein kompmiß scheiß herausgekommen, der den vorgängern in keiner weise gerecht wird. ein weiteres jahr entwicklungszeit hätte sicherlich wunder gewirkt. viele werfen jetzt dem publisher jowood vor, er hätte zu viel druck gemacht. aber die müssen halt auch sehen, wie sie ihr geld verdienen. tja, und dabei kommt halt sowas raus...
mein fazit:
ZERSCHLAGT DEN KAPITALISMUS! TUT ES JETZT!
ist natürlich nur halb ernst gemeint, aber irgendwas ist doch dran, findet ihr nicht?
euer meier
  26.01.2007, 01:34

• Reisender
    • Neuling
ich werde mir nun gothic³ erst holen, wenn es billiger geworden ist (*g* so wie beim ersten und zweiten teil)
das was ihr schreibt, hört sich tierisch interessant an, hab keine bugs geshene, bis zu dem 'unsere stadt wird angegriffen' XD (vor allem letzteres reizt mich mehr, das spiel vielleicht auch schon früher zu kaufen)

für mich als fan ist gothic³ also ein muss ^^

eine, zwei  fragen habe ich noch, sind die babes wenigstens hübscher geworden, freizügiger? *lechz*
tritt in extremo vielleicht wieder auf?
zweifach gemothert XD
  26.01.2007, 11:53

• Spion
    • Klingen
Zitat
Original von Mondkind
ich werde mir nun gothic³ erst holen, wenn es billiger geworden ist (*g* so wie beim ersten und zweiten teil)
das was ihr schreibt, hört sich tierisch interessant an, hab keine bugs geshene, bis zu dem 'unsere stadt wird angegriffen' XD (vor allem letzteres reizt mich mehr, das spiel vielleicht auch schon früher zu kaufen)

für mich als fan ist gothic³ also ein muss ^^

eine, zwei  fragen habe ich noch, sind die babes wenigstens hübscher geworden, freizügiger? *lechz*
tritt in extremo vielleicht wieder auf?

So wie ich das bisher gesehen habe gibt es zwar Frauen, aber das sind lediglich "dumme" NPCs, die nichts zu sagen haben und auch nicht so freizügig sind. Aber ehrlich gesagt, würde ich diese Version von Frauen in G3 auch nicht freizügig sehen wollen. ^^
Tjaja im ersten Teil war alles noch "schöner". ;)
0,391 Beiträge pro Tag
Qualität > Quantität
  26.01.2007, 12:40

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Bloody__Warrior
Zitat
Original von Schattenschritt
Das Spiel ist schlecht aufgebaut. Es gibt keinen roten Faden.

durch das setzt es sich doch aber gerade von der masse der spiele ab
kein roter faden!
früher war das normal
aber inzwischen wird zuviel mainstream produziert
einfach, linear so müssen spiele für mainstream-kunden sein
bin ich froh, dass das endlich mal wieder anders ist

Ist Gothic2 linear?
Denn durch G2 zeichnet sich klar ein roter Faden, der bei G3 fehlt.
Und das ist ungelungen.
ebenso finde ich, dass das Rufsystem ziemlich langweilig ist.
Das kann man doch besser lösen.
  26.01.2007, 13:59