Gothic Mag ja Groß sein, keine ahung was sich die Phiranias gedadacht haben, aber in Oblivion laufe oder reite ich schon mal gerne wieder zurüc, als bei Gothic3 nochmal zurückzu laufen (halt dort wo ich schonmal war, ein beispiel, bei Gothic3 von Adera nach Mondera, wenn ich die Kürzeste und Längste Sträte gelaufen bin, laufe ich sie nicht nochmal, ganz anders bei Oblivion, von der Kaiserstadt nach Chorrol laufe ich schon paar mal, und das mit mehreren Charrakteren, wegen dem Lade Bug ist mein Spielstand Kaput, geht nicht laden, ich mach nen neuen, und weiter gehts, auch wenn ich die Selbe Sch**** nachmal machen muss ich machs einfach, weils einfach nie Langweilig wird, meines erachtens nach)
Bei Gothic3, geht glaube ich niemand mehr zurück nach Kap Dun, oder in andere Städe wo man 85% erreicht hatte, und Quests erledigt wurden, bei Oblivion, gehe ich in fast in jede Stadt, und das ein Paar mal.
"Gothic und Oblivion kann man nicht Vergleichen" - Das sagen viele, aber ich glaube, man kann jedes Spiel Vergleichen, und die beiden Tieteln sind ja RPG's
Klar das die Entwickler andere Spielelemente eingebunden haben, und jede der Parteien in ihrer eigenen "welt" leben.
Aber bei den beiden Spielen, kommt man nicht durm herum.
Gothic1, als ich es das Erstemal Spielte, ich konnte nicht von Realität und Fiktion Unterscheiden, so hat mich das Fasziniert, Fasziniert wofür Fisk Zähne zum Handeln hatte, wieso? Ich hab ohne darüber nach zu denken, irrgend was dazu Interpretiert. Und das bei nem PC Spiel, wo alles Unecht war.
Und ich fühlte mich im Mittelalter versetzt. Alles drum herum, war Dunkler als das Spie lich fühlte nur die Berührung der Fingerspitzen die, die Tasten Anschlugen. Die Handbewegung der Maus nahm ich nicht mehr wahr.
Und das war 2001, seid dem hatte ich kein Spiel das den Gleichen Effekt Erziehlte. Bis 2006, Oblivion, Das Erstemal mit Oblivion war Herrlich, die Grafikstrahlte mich an, es war nicht Übertrieben, alles war Stimmig, dann die Unterschliedlichen Quests, die Menschen, sahen Aus wie Menschen, bewegten sich so, Ein Manko der Leeren Städte, ich finde sie nicht mehr so schlimm, klar hätten die Schliedte und so gemacht, aber so wie es ist, gefällts mir ja auch, und vielleicht ist nem TES5.
Oblivion ist Groß, nicht zu Groß, alles Past zusammen, die Städte, das Laden macht da nicht wirklich die Stimmung kaput.
Deshalb ist Oblivion auf Platz 2. der bei mir, Spuhren Hinterlassendsten Spiele, auf Platz 1. Gothic, Gothic 2. war auch nicht Schlecht, Aber da ich das gekannte hatte also Gothic 1. like, kommt es nicht auf die Liste, aber Wow effekte hatte ich in gothic 2. auch schon, nette sachen am Anfang, und so weiter, einfach Gut.
Gothic 3, die haben das echt Übertrieben Groß gemacht, Klar ich habe immer davon geträumt, in einer PC Welt zu sein die Grooooß ist, aber dann schon eine die auch So wirkt, und wo ich bei Ross schnell unterwegs sein kann, aber Gothic ist ein "MitEndeSpiel" also man muss die Städte einnehmen, man muss sich für eine Seite Entscheiden, man muss man muss man muss. Und die Ganzen Säuberungs Quests, Okay, Bei Oblivion finde ich sie auch Kake, da haben die ja was gemeinsamm ^^.
Als ich Gothic 3 das Erstemal spielte, dachte ich, ich Spiele irrgend so ein Mario 3D spiel, das sah ja gar nicht nach Gothic aus, diese Putzigen gesichter, die Kleinen Köpfe, die Helle Sonne, ja Lass uns Mario Kart fahren.
Jetzt mal im Ernst, Gothic, Dunkel, Schwarz, Wuhaa!! Wuhaaaa!!!
Ich Hallo, das ist ein Kontinent, jetzt nicht der Größte, aber wenn ich 1 Kilometerlaufe, kann doch nicht auf jeder Seite, mal Wüste und mal Schnee sein, also nix mit realismus. Aber egal.Hätten die es Dunkel gemacht, wäre alles Okay, so als wenn jetzt, Eiszeit Wäre, und nur Bedingt Licht ins Landein fiehle und andere Bäume. Klar sieht der Wald toll aus, aber weil es nicht mehr das Gothic ist was ich kenne, und es wie ein anderes SPiel aussieht, finde ich es schade, das ich mich nicht mehr daran erfreuen kann, einige quests mögen gut sein, ich sag nicht das es ein Scheiß Spiel ist, aber die Hätten es anders machen sollen definitiv finde ich Persöhnlich, obwohl ich es vielleicht nochmal später irrgend wann Spielen werde.
Oh man was schreib ich da für nen Mist, geht ja um gothic 3 junge junge, meine Emotionen haben das geschrieben nicht ich okay ^^
gothic 3 habe ich 1 Mal durch gespielt, ein zweites mal vielleicht später, weil wenn ich überlegen was ich alles machen muss, junge junge, das ist mehr "arbeit" als Vergnügen. Habe glaube ich 3 mal neu angefangen, 1 mal wegen Bug, 2 mal wegen neuinstallation. Naja, nettes Spiel, aber kein Super-Dupa-Mega Kracher, dazu reichts nicht.