Nirn.de

Gast

Thema: Allgemeine Fragen  (Gelesen 91685 mal)

  • Novize
    • Magiergilde
Hm, ich verstehe nicht wie man "Faction" einfügt, bei einem NPC. Kann mir das jemand erklären?

EDIT: Habs gefunden. :)
  20.07.2009, 13:32
  • Offline
  • TheMetalCrusade


  • Abenteurer
    • Neuling
Hallo,

hab heute das erste mal versucht ein Haus zu bauen =) Hat auch gut geklppt,bloß ich komme mit den Türen nicht zurecht.Also von außen nach innen und umgelehrt.Hat jemand eine gute Anleitung oder kann mir das nochmal gut erklären?
  27.02.2010, 14:48
  • Offline


  • Schildknappe
    • Legion
What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.
  27.02.2010, 15:05
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Danke dafür,aber so ganz klappt das immer noch nicht.Immer wenn ich bei Teleport einen Hacken mache und bei Cell dann den Ort (in dem Fall AnvilBay -48, -9),ist das Feld bei Reference grau.Und wenn ich auf Ok drück,dann änder der das wieder auf AbadonedMine.

Dann noch die Frage,muss ich das denn bei beiden Türen machen(draußen und drin) oder nur bei einer?
  27.02.2010, 17:50
  • Offline


  • Schildknappe
    • Legion
Wenn du eine Tür auf die andere verweist, ist es auch automatisch anders herum verlinkt.
Warum das nicht funktioniert kann ich mir nicht erklären, ist eigentlich total simpel.
What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.
  27.02.2010, 19:13
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
*mich selber dafür hass* Weiß wo der fehler war =) Es war bei Cell nicht AnvilBay -48, -9 sondern was anderes.Hätte ich mal genauer gelesen.Aber trotzdem danke für die hilfe =D
  27.02.2010, 21:20
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ich hab mal ne Frage.
Wollt gestern mal mein ersten Mod erstellen.
Hab also ersmal angefangen ein Tut zu machen (monströse Schlammkrabbe).
War alles gut erlärt und hat auch wetestgehend funktioniert.
Ich hab die Krabbe abgesetzt, gespeichert, Spiel gestartet.
(Die Datei hat unter Spieldateien ein Häkchen bekommen)
Hab mir extra nen neuen speicher gemacht und mich dann via Konsole zum Punkt gebeamt, wo ich die Krabbe abgesetzt habe, sie war aber nirgends zu finden.
Hab mir gedacht es liegt vieleicht am Tut. Hab also zum Test einfach nur stumpf ne Mauer in die Welt gesetzt. Hat trotzdem nicht funktioniert. Nächster gedanke vieleicht liegts am Rechner oder irrgendetwas Progremmmäßigem, aber mit meinem Laptop funzt es genauso wenig.

also wenn mir jemand helfen könnte wäre ich echt dankbar
01101110 01110101 01110010 00100000 01000110 01010010 01000101 01000001 01001011 01110011
00100000 01110111 01101001 01110011 01110011 01100101 01101110 00100000 01110111 01100001
01110011 00100000 01100100 01100001 01110011 00100000 01101000 01100101 01101001 11011111
01110100 oO
  29.09.2010, 20:37
  • Offline
  • http://----


  • Abenteurer
    • Neuling
Entschuldigung, das ich in einem etwas älteren Thread poste, aber es muss nunmal sein. Mein Problem:
Ich möchte eine Begleiterin erstellen. Dieser soll man über einen Dialog Befehle erteilen, z.b. zieh deine Eisenrüstung an.
Was muss ich da bei Result Script eingeben? Ich habs so gemacht:
14.additem IronHelmet 1
14.additem IronGreaves 1
usw. (14 ist die ID der Begleiterin) Problem: Das CS erkennt das nicht an und sagt mir: Script "Default Compiler", line 1   Script command "14.additem" not found oO
muss ich die ID oder den Namen angeben oder was anderes? Denn wenn der Spieler ne Belohung kriegt schreibt man ja auch "player.additem ´hier beliebiges Item einsetzen´
Bitte ganz doll um Hilfe! :(
EDIT: Ist nicht mehr nötig, hab die Lust an der Begleiterin verloren, an Alba und Saphiria komm ich sowieso nicht vorbei ;)
« Letzte Änderung: 05.03.2011, 05:59 von Werner Wurst »
Sch*** an den Autoreifen gibt beim Fahren braune Streifen. (Familie Fleischbauch)
  05.03.2011, 00:19
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
@ Werner Wurst: Dennoch eine sehr späte Anwort - für zukünftige Moddingprojekte: ;) Falls deine Begleiterin tatsächlich die ActorID "14" hatte, sei Folgendes gesagt: Vermeide es immer, solche IDs zu vergeben; sei es bei Gegenständen, Scripts oder sonstwas. Ziffern am Anfang können Probleme wie das beschriebene verursachen.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  30.04.2011, 19:30
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Hallo Leute.
Auch wenn der Thread schon ein paar Monate nicht benutzt wurde und meine Frage eher unwichtig ist, wäre es doch nett wenn mir jemand helfen könnte.

Ich wollte mir eine Quest erstellen, in der man gegen eine Kopie seines Charakters kämpfen muss. Dafür hatte ich dann folgendes Script auf ein Amulett gelegt.
Code
scn Amulettscript

ref meins1
ref meins4

begin OnActivate
if player.IsInCombat == 1
messagebox "Ihr müsst euch auf euren Kampf konzentrieren."
elseif getstage Zeit >= 80
activate
setstage Zeit 90
elseif getstage Zeit == 30
messagebox "Text" "Antwort"
set meins1 to player.createfullactorcopy
meins1.startcombat player
meins1.setdestroyed 1
setstage Zeit 50
elseif getstage Zeit == 50
messagebox "Langer Text" "Antwort"
player.additem 01002AF4 1
set meins4 to player.createfullactorcopy
meins4.setActorValue Health 50
meins4.startcombat player
meins4.setdestroyed 1
setstage Zeit 70
elseif getstage Zeit ==70
messagebox "Es wäre unklug das Amulett nochmal zu berühren."
endif
end
Eigentlich klappt das auch soweit (denke ich jedenfalls). Das Problem ist aber, dass man dann aus den Gilden herausgeworfen wird, wenn man seinen Doppelgänger tötet. Wie löse ich das am besten?
  08.10.2011, 20:05
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Ich vermute mal dein Klon wird so perfekt sein, dass er deine Gildenzugehörigkeit gleich mit kopiert. Und ein Mord an Gildemmitgliedern führt nun mal zum Rauswurf. Du müsstest also sofort nach seiner Erzeugung alle Gildenränge des Klones auf 0 setzen.

Bei SI gibt es doch den Fall auch, dass man gegen seinen Klon antreten muss. Hast du da mal nachgesehen, wie die das gelöst haben?
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  08.10.2011, 20:16
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Ich vermute mal dein Klon wird so perfekt sein, dass er deine Gildenzugehörigkeit gleich mit kopiert. Und ein Mord an Gildemmitgliedern führt nun mal zum Rauswurf. Du müsstest also sofort nach seiner Erzeugung alle Gildenränge des Klones auf 0 setzen.
Ich hatte die Gildenränge jetzt alle auf -1 gesetzt. (0 ist der erste Rang) Es wird auch -1 angezeigt, wenn man mit der Konsole den Rang abfragt. Scheinbar funktioniert das aber nicht ganz. Aus der Magier- und Kriegergilde fliegt man zwar nicht raus, aber bei der Diebesgilde hilft es wohl nicht. Trotzdem danke für die Idee.

Shivering Isles habe ich im Moment nicht installiert. Vielleicht installiere ich das nochmal und schaue dann nach.
Ansonsten wäre es gut, wenn jemand noch eine Lösungsidee hätte.

Edit: Ich hab jetzt mal SI installiert und mir das Script da angeguckt. Dort wurde es auch mit dem Befehl Setfactionrank -1 gemacht. Das hatte bei mir aber nicht funktioniert.
« Letzte Änderung: 10.10.2011, 18:14 von Grenouille »
  08.10.2011, 20:54
  • Offline