Nirn.de

Gast

Thema: Wissenswertes über Vampire  (Gelesen 75318 mal)

• Skelett-Krieger
    • Untot
Wissenswertes über Vampire

älterer Vampirismus Guide

Inhalt

- Vampirverwandlung
- Vampirdasein
- Heilung
- FAQ's
- Konsolenbefehle
- Mods für Vampire

Vampirverwandlung

Um sich in einem Vampir zu verwandeln, muss man sich mit der Krankheit “Porphyrische Hämophilie“ infizieren.
Nachzusehen im Inventar, Zauber, aktuelle Effekte - letzter Tab.

Möglichkeiten der Infizierung:
- bei einem Kampf gegen Vampire
- von Vicente Valtieri - nachdem man seine Aufträge erledigt hat (Dunkles Geschenk)
- im Schlaf - es kann vorkommen, dass man gebissen wird, während man schläft

Sobald man infiziert ist, hat man zwei Möglichkeiten:

Heilung:
wenn man kein Vampir werden will, dann kann man sich folgend heilen:
- Trank: Trank der Krankheitsheilung
- Zutaten: Clanfear Klauen, Wurzelbrei, Hut des Gelbfusses
- Zauber: Krankheit heilen
- Kirche: am Altar

Verwandlung:
Man will Vampir werden; dazu muss man 3 Tage lang warten, danach schlafen, beim aufwachen, kommt eine Meldung von einem ungewöhnlichen Traum, und man ist ein Vampir.

Vampirdasein

Oblivion gliedert das Vampirdasein in vier Stufen. So ähnlich wie Lehrling, Geselle, Experte und Meister bei den jeweiligen Fertigkeiten.

Vorteile:
- Attributssteigerung
- Fähigkeitenverbesserung
- zusätzliche Zauber
- 100 % Krankheits resisdent
- 100 % Lähmung widerstehen
- Herkömmliche Waffen widerstehen

Nachteile:
- Blut trinken
- Anfällig für Feuer
- Sonnenschaden (Lebenspunkte pro Sek) je nach Stufe
- bei höherer Stufe, kein Schnellreisen tagsüber
- bei höherer Stufe kann man auf Ablehnung stossen

Blut trinken:
Vampire brauchen bekanntlich Blut um sich zu ernähren. Um Blut zu trinken, muss man sich einen schlafenden NPC suchen. Man kann entweder in Häuser einbrechen oder in Gildenhallen nach Opfern suchen. Am Besten eignen sich Bettler in den Städten, denn sie haben einen Schlafplatz der ein bisschen versteckt liegt. Der Zauber "Jägerauge" kann da sehr gut weiterhelfen.
Das Aussaugen erfolgt, wenn man den NPC "aktiviert", es kommt eine Auswahl zwischen "Aussaugen" und "Reden". Beim Schleichen ist es "Aussaugen" und "Taschendiebstahl". Bei der Auswahl "Aussaugen", folgt eine kurze Animation, man sieht seinen eigenen Charakter, über das Opfer beugen und hört Herzschläge. Danach erscheint eine Nachricht "Euer Hunger auf Blut ist gestillt ... für den Augenblick".
Wenn man allerdings beim Aussaugen erwischt wird, dann wird das mit 40 Septimen Kopfgeld bestraft. Wachmänner eignen sich auch nicht so gut zum aussaugen, sie sind "aufmerksamer". Die Chance erwischt zu werden ist wesentlich höher.

Vampirstufen:
Prinzipiell ist man immer auf der 1. Vampirstufe = 25 %. Man geniesst alle Vorteile eines Vampir und hat nur den Feuerschaden als Nachteil. Denn das wesentliche daran ist, dass man keinen Sonnenschaden nimmt und somit sich frei unter der Sonne bewegen kann, ohne geröstet zu werden.
Wenn man nicht mehr rastet, kann man ewig auf dieser Stufe bleiben. Bei Levelaufstieg muss man dann schon schauen, wo man übernachtet, sonst wirds heiss.
Will man zu einer höhere Stufe aufsteigen, dann kommt es darauf an, wann man das letzte Mal Blut getrunken hat. Je länger ein Aussaugen her ist und nicht nebenbei gerastet/geschlafen wurde, je höher die Stufe und umso mächtiger werden die jeweiligen Eigenschaften, jedoch wird auch der Sonnenschaden und die Anfälligkeit für Feuer höher.
Wenn nach einer Rast, eine Meldung von einem ungewöhnlichen Traum kommt, dann hat sich die Stufe verändert.
Je höher die Stufe umso älter, blasser und faltiger wird man, die Wangen fallen ein und man bekommt ein geprägtes Gesicht. Das äussert sich wiederum bei den NPC'S wieder, Anreden wie "Fühlt Ihr Euch nicht gut?" oder "Ihr solltet einen Heiler aufsuchen, Ihr seht ziemlich blass aus", kommen dann häufiger vor. Es kann auch sein, dass manche Händler nicht mehr handeln wollen. Die meissten wollen halt keine Untoten.
Die jeweilige Stufe kann man im Inventar, Zauber, aktuelle Effekte - letzter Tab, nachsehen.

Vampirismus 25 % 50 % 75 % 100 %
Letzter Biss 0 – 24h 24 – 48h 48 – 72h + 72h

Krankheit widerstehen   100% 100% 100% 100%
Lähmung widerstehen   100% 100% 100% 100%

Schnelligkeit + 5 + 10 + 15 + 20
Stärke + 5 + 10 + 15 + 20
Willenskraft + 5 + 10 + 15 + 20

Akrobatik + 5 + 10 + 15 + 20
Athletik + 5 + 10 + 15 + 20
Illusion + 5 + 10 + 15 + 20
Mystik + 5 + 10 + 15 + 20
Nahkampf + 5 + 10 + 15 + 20
Schleichen + 5 + 10 + 15 + 20
Zerstörung + 5 + 10 + 15 + 20

Herkömmliche Waffen widerstehen 5 % 10 % 15 % 20 %

Anfällig für Feuer 20 % 30 % 40 % 50 %
Sonnenschaden pro Sekunde 0 1 4 8

Jägerauge x x x x
Infravision, Leben entdecken
100 Fuss - 30 Sek - 5 Mana

Verführung des Vampirs x x x
Bezauberung auf Berührung
50 Pkt - 20 Sek - 1/Tag

Schreckensherrschaft x x
Stille - 20 Fuss
Demoralisieren - 25 Pkt
60 Sek auf Berührung - 1/Tag

Umarmung der Schatten x
Unsichtbarkeit - 180 Sek
Infravision - 90 Sek - 1/Tag

Sonnenschaden:
Ja die liebe Sonne, die ist halt nichts für "höhere" Vampire. Schon ab Stufe 3 ist es nicht mehr ratsam tagsüber durch die Wildniss zu streifen. Den Vampiren gehört nun mal die Nacht und wenn man alle goodies haben will, dann dreht sich auch alles um die Nacht.
Da man tagsüber nicht schnellreisen kann, sobald man einen Sonnenschaden hat, tut man dies eher in der Nacht, es kann jedoch passieren, dass die Reise länger dauert und man nach Sonnenaufgang ankommt, dann wird der Schaden hinzuaddiert. Also aufpassen, denn man will ja nicht, dass man als ein Häufchen Asche endet.

Man kann auch in Wildnisslagern schlafen ohne Sonnenschaden zu bekommen, man muss halt immer auf die Zeit achten.

Sonnenaufgang - 6.00 Uhr
Sonnenuntergang - 20.00 Uhr

Heilung:

Seit dem Plug-In "Vile Lair" gibt es zwei Möglichkeiten um den Vampirismus zu heilen. Den Quest "Vampir Heilmittel" und in der Ätzhon Senke bei der Quelle der Erneuerung.

Vampir Heilmittel:
Den Quest bekommt man, indem man einen Heiler/Priester in einer Kirche ansprecht.

Spoiler
Dieser Heiler verweist einem zu Raminus Polus in der Geheimen Universität.
Raminus Polus schickt einem zum Grafen in Skingrad. Man spricht mit Hal-Liurz, die den Grafen holt.
Janus Hassildor bittet einem, man solle eine Frau suchen, in der Wildnis, entlang des Corbolo Flusses, südlich von Cheydinhal, Erpelgrund.
Wenn man Melisande gefunden hat, will sie, um das Heilmittel zu brauen, 5 grosse leere Seelensteine.
Wenn man die Seelensteine ihr gebracht hat, benötigt sie folgende Zutaten:
- 6 Knoblauchzehen
- 5 Tollkirschen
- 2 Blutgras
Nachdem wir ihr die Zutaten gegeben haben, benötigt sie Argonisches Blut; hierfür gibt Melisande einem einen verzauberten Dolch. Mit diesem Dolch sollte dann irgendein Argonier angeritzt werden.
Hat man das erledigt, muss man noch eine Asche eines mächtigen Vampirs holen. In der Höhle Rotwassersumpf, östlich von Bravil am Panther Fluss, kämpft man sich durch allerlei Vampire und zum Schluss gegen Hindaril, den mächtigen Vampir.
Ist das ganze endlich erledigt, man hat alle Zutaten ihr gegeben, bittet sie einem 24 Stunden zu warten. NICHT in ihrem Haus!
24 Stunden später gibt sie einem 2 Heiltränke, "Heiltrank gegen Vampirismus" (für den Grafen) und "Heiltrank für Vampire" (für sich selbst).
Dann gehts wieder zu Hal-Liurz, sie zeigt einem einen Weg zu den Katakomben. Drinnen ist der Graf mit seiner Frau, die aufgebahrt ist. Nachdem man den Grafen den Heiltrank gegeben hat, stirbt seine Frau und er bittet einem nach der Trauer, in 24 Stunden, wiederzukommen.
Nachdem man sich solange geduldet hat, kommt man zum Grafen, der einem, je nach Level, Gold gibt.

Code
1 -  4         250 Gold
 5 -  9         500 Gold
10 - 14        1000 Gold
15 - 19        2500 Gold
20 - 24        5000 Gold
25 - 29        7500 Gold
30+           10000 Gold

Plug-In "Vile Lair":
In der Ätzhon Senke, Dunkle Bruderschaft Spezial Unterschlupf, nach der dazugehörigen Miniquest, kann man bei der "Quelle der Erneuerung", sich heilen lassen. Bevor man ins Wasser hüpft, holt man noch schnell Reinblutsalz, wenn man reinkommt, gleich links in der Ecke, bei den Kristalladern zu holen. Mit dem Salz springt man ins Wasser und aktiviert die Säule in der Mitte. Danach wird man gefragt, ob man den Vampirismus heilen will.

Wenn man das Heilmittel einnimmt oder in der Quelle sich reinewaschen hat, dann ist man zu 100 % von Vampirismus geheilt.
Nach der Einnahme kann man kein Vampir mehr werden, ausser mittels Konsole.
Infiziert werden mit der Porphyrische Hämophilie schon, ist aber nur eine Krankheit, mit Ausdauer entziehen 5 Pkt. und kann mit den jeweiligen Heilungsmöglichkeiten geheilt werden.

FAQ's:

Wo gibt es Vampire?
Höhlen:
Ausgeplünderte Mine - nördlich vom Arriussee (questrelevant)
Blutkrustenhöhle - gleich östlich von Skingrad
Gedächtnishöhle - östlich der Geheimen Universität (questrelevant)
Öde Höhle - westlich von Cheydinhal
Rotwassersumpf - östlich von Bravil am Panther Fluss (questrelevant)

Ruinen:
Fanacas - nördlich von Cheydinhal
Lipsand Tarn - nördlich von Chorrol
Ninendava - nördlich von Chorrol - westlich von Bruma
Nornalhorst - östlich von Skingrad

Festungen:
Carmala - südlich von Chorrol
Hastrel - nördlich von Kvatch
Krähenheim - nordwestlich von Anvil (questrelevant)
Naso - südlich von Cheydinhal - in den Bergen
Redman - nördlich von Leyawiin
Rotwasser - östlich von Bravil am Panther Fluss
Vlastarus - östlich von Skingrad

Abwasserkanälen der Kaiserstadt
Katakomben unter Jakben Imbel's Haus - Elfengartenbezirk (questrelevant)

Die questrelevanten Orte würde ich keinesfalls aufsuchen, ausser man hat die dazugehörige Quest bereits erledigt. Manche sind sowieso als "unmöglich" gesichert.

Arten von vampiren - NPC'S:
Code
Vampir Akrobat
Vampir Agent
Vampir Assassine
Vampir Barbar
Vampir Barde
Vampir Bogenschütze
Vampir Dieb
Vampir Hexer (Heiler)
Vampir Hexer (zauberer)
Vampir Hexenjäger
Vampir Kampfmagier
Vampir Kreuzritter
Vampir Kundschafter
Vampir Krieger
Vampir Magier
Vampir Mönch
Vampir Patriach
Vampir Pilger
Vampir Ritter
Vampir Schattenklinge
Vampir Schurke
Vampir Schwertmagier
Questrelevante Vampire:

Bleiche Fürstin
Fürst Lovidicus
Hindaril, Vampirfürst
Jakben, Graf von Imbel
Janus Hassildor, Graf von Skingrad
Seridur, Orden des tugendhaften Blutes
Vincente Valtieri, Dunkle Bruderschaft

Dunkler Knecht, Ätzhon Senke - Plug-In "Vile Lair"

Die hab ich alle aus dem CS, Oblivion.esm. Es kann sein, dass bei diversen Übersetzermods, die Vampire anders heissen. Bei Vampir Mods können auch andere Arten auftreten.

Wo finde ich 5 Grosse leere Seelensteine?
Wenn man unter Level 11 ist, kann es schwierig sein, solche Seelensteine zu finden. Da wird es ab Level 15 schon leichter, in einer Ayleiden Ruine, grosse Seelensteine abzustauben.
Sonst findet man sie:
- Melisandes Haus; Keller - Eingang durch die Feuerstelle
- Magiergilde Chorrol; Vitrine
- Magiergemächer der Geheimen Universität; Vitrine
- Erzmagier Eingangshalle; Vitrine
- Mystisches Warenhaus; Marktbezirk in der Kaiserstadt
- Magier in den Magiergilden; Chorrol

Wo finde ich Knoblauch, Tollkirschen und Blutgras?
- Knoblauch: einzeln auf den jeweiligen Esstischen in manchen Häusern, in Büscheln in den Häusern von Skingrad, Rosendornhalle im Keller und bei Alchemiehändler wie "Die Hauptzutat" in der Kaiserstadt
- Tollkirsche: meisstens versteckt in Wäldern, südwestlich von Skingrad, Geheime Universität im Garten, Sinderion in Skingrad im Keller der Herberge "Zur Westebene".
- Blutgras: bei Oblivion Toren, in den Oblivion Ebenen, Alchemiehändler: Sinderion in Skingrad

Wenn man Erzmagier ist, kann man auch die Zutaten, vervielfältigen lassen. Eine Zutat in die Erzmagierkiste legen, 24 Stunden warten und in der Truhe sind 10 Stück mehr drinnen.
Die Plug-Ins "Wizard's Tower" und "Vile Lair" haben angelegte Beete, verschiedenste Pflanzen für die Alchemie. "Wizard's Tower" hat alle Pflanzen die es in den Oblivion Ebenen gibt. Das "Vile Lair" bietet verschiedene Zutaten für Gifte.

Blut eines Argoniers
Argonier findet zb beim Daedraschrein Boethia, Hircine, Sheogorath oder in Städten.
Man muss keinen Argonier dabei töten, es genügt wenn man ihm mit dem Dolch verletzt. Bei Erfolg kommt dann eine Nachricht und ein Questupdate.
Tipp: Wenn man Kopfgeld vermeiden will, dann setzt man am besten die Maske des Graufuchses auf, ritzt den Argonier an und legt die Maske danach wieder ab.

Einige meiner Attribute bzw. Fertigkeiten sind bereits auf 100 %
Sämtliche Attribute wie Fertigkeiten, abhängig durch die jeweilige Vampirstufe, gehen über 100 % hinaus. Je nach Stufe, kann es möglich sein, dass man, durch die Fertigkeitssteigerung, einen höheren Status hat, wie Experte -> Meister. Zb. Schleichen = 82 (Experte) + 20 (100 % Vampir) = 102 (Meister)

Vampirheilmittel Belohnung:
Wenn man eine normale Oblivion Installation hat, ohne Patch oder Bugfixes, kann man beim Grafen von Skingrad, Janus Hassildor, die Belohnung beliebig oft einheimsen.

Mein Char ist zu 100 % Krankheitsresisdent, kann ich trotzdem ein Vampir werden?
Ja, mit der Porphyrische Hämophilie kann man sich immer anstecken, gilt auch für Argonier, geheilte Vampire oder Gegenstände die mit "Krankheit wiederstehen" verzaubert sind.

Mit mir will keiner mehr reden
Als 100 %er Vampir, schaut man auch demenstprechend aus, älter, faltiger - untoter. Bei vielen NPC'S äussert sich es, dass sie einem nicht mehr mögen. Entweder man saugt Blut oder probiert es mit Bezauberungssprüchen.

Wo bekomme ich noch einen Trank der Vampirheilung her?
Melisande hat zwar gesagt, dass sie im Notfall noch einen Trank herstellen kann, aber man bekommt erstens keinen Dolch von ihr (Argonisches Blut) und Hindaril ist ja auch schon tot (Vampirasche).
Da bleibt einem nur noch die zweite Heilungsmöglichkeit, die Quelle der Erneuerung oder mittels Konsolenbefehl.

Melisande Haustür zeigt immer ein rotes Symbol an
Kein Problem, einfach rein und sie gleich anreden, nachdem Gespräch sofort wieder raus.
Sollte Melisande einen angreifen, sicherheitshalber einen Bezauberungsspruch auf sie zaubern und blocken, während dem blocken sie anreden. Sie sollte dann aufhören.

Trank Menschenblut[/B]
Es gibt Tränke mit Menschenblut, ich konnte aber die Erfahrung machen, dass sie nichts genützt haben, obwohl sie als Effekt "Feed on selbst" hatten. Es gibt aber Mods, die solche Tränke einfügen.

Konsolenbefehle:

Mit ^ öffnet man die Konsole, danach den jeweiligen Befehl eingeben und Entertaste drücken.

Wieder ein Vampir werden:

50 % Vampir:
Code
set pcvampire to 2
player.setav vampirism 25
player.addspell 0003BEDA

75 % Vampir:
Code
set pcvampire to 3
player.setav vampirism 50

100 % Vampir:
Code
set pcvampire to 4
Über die Konsole kann man nur das Vampirdasein ab Stufe 50 % erreichen, um auf die 25 % Vampirstufe zu gelangen, muss man Blut trinken. Also aufpassen wo man gerade die Konsolenbefehle eintippt, vorallem nicht in der Sonne. :lachen:
Allerdings muss man den Zauber "Jägerauge" überall hinzufügen, beim 50 % Vampir habe ich es dazugeschrieben, alle anderen Zauber, Attribute und Fertigkeiten sind je nach Vampirstufe verfügbar.

Heilung über die Konsole:
Code
set pcvampire to -1
player.setfactionrank A319 -1
player.removespell 0002C2A5
player.removespell 0002C2A4
player.removespell 0002C2A2
player.removespell 0003DB3A
player.removespell 0002C2B0
player.removespell 0002C2AD
player.removespell 0002C2AA
player.removespell 0002C2A8
player.removespell 0002C2B1
player.removespell 0002C2AE
player.removespell 0002C2AB
player.removespell 0002C2A7
player.removespell 0003BEDA
player.removespell 0003BEDB
player.removespell 0003BEDC
player.removespell 0003BED9

Am Besten packt man diese Kommandos in eine Textdatei mit den Namen "Heilung.txt" und kopiert diese in das Oblivion Installationsverzeichnis, in der Konsole den Befehl bat heilung.txt eingeben und schon ist man wieder geheilt und man spart lästiges Getippsel und die Suche nach dem richtigen Spell.
Das gleiche gilt auch für die Befehle zum 50 % Vampir werden, einfach in eine Textdatei reinkopieren. zb. vampir.txt --> bat vampir.txt = ein glücklicher Vampir. ;)

An dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön an keris, der eifrig recherchiert hat. :respekt:

Vampirtestarea:
Code
coc testvampireinteriorTeleportiert einem in die Vampir Test Area. Man befindet sich in einem Haus, die Treppen rauf und da sieht man zwei Grabsteine, man klickt zuerst den einen mit dem Namen "Vampir werden" an und dann den Stein "Voller Vampir". Danach trinkt man Blut an dem schlafenden NPC, aus dem Haus in die Testhalle, raus gehts in Richtung Falkenheim (in der Mitte des Raumes, grün beleuchtete Tür) und von dort aus mit Schnellreise, an einem beliebigen Ort. Das ganze kann man nur einmal machen!!

Zutaten:

player.additem id stück

- Trank der Krankheitsheilung = 0000920E
- Grosser Seelenstein (leer) = 00015B8E
- Blutgras = 00033664
- Knoblauch = 00033677
- Tollkirsche = 00033688
- Asche von Hindaril = 000977DD
- verzauberter Dolch = 0003FBCE
- Heilmittel gegen Vampirismus = 000977E4 = Selbstheilung
- Heiltrank gegen Vampirismus = 0009812D = für den Grafen

zb. player.additem 00033688 5 = 5 Tollkirschen

Zauber:

player.addspell 0003C3FA = Krankheit heilen

Queststages:

setstage MS40 5
Zitat
Ich sollte zur Geheimen Universität in der Kaiserstadt reisen und mit Raminus Polus darüber sprechen, ob und wie man Vampirismus kurieren kann.
setstage MS40 10
Zitat
Ich muss mit Graf Hassildor von Skingrad sprechen. Ich müsste ihn auf Schloss Skingrad finden.
setstage MS40 20
Zitat
Graf Hassildor von Skingrad hat mich gebeten, das Heilmittel gegen Vampirismus zu finden. Ich sollte nach einer Frau in der Wildnis entlang des Corbolo-Flusses suchen, östlich der Kaiserstadt und südlich von Cheydinhal.
setstage MS40 30
Zitat
Ich habe Melisande gefunden, die mir ihre Hilfe bezüglich des Heilmittels gegen Vampirismus angeboten hat. Wenn ich ihr fünf leere Große Seelensteine besorge, gibt sie mir weitere Anweisungen.
setstage MS40 40
Zitat
Ich habe Melisande den Seelenstein gegeben. Nun muss ich eine Reihe von Zutaten für sie sammeln, mit denen sie den Trank gegen Vampirismus brauen kann. Sie benötigt sechs Knoblauchzehen, fünf Nachtschatten-Blätter und zwei Blutgras-Sprösslinge.
setstage MS40 41
Zitat
Melisande hat mir einen besonderen Dolch gegeben, mit dem ich das Blut eines Argoniers besorgen soll. Ich sollte einen Argonier finden, ihn mit dem Dolch erstechen und diesen Melisande wiedergeben.
setstage MS40 42
Zitat
Melisande benötigt die Asche eines mächtigen Vampirs, um ihren Trank zu vollenden. Ich sollte die Gegend nahe des Nordjäger-Flusses nach Hindaril absuchen, einem Vampir, der vor vielen Jahren in einer Untergrundhöhle eingesperrt wurde.
setstage MS40 50
Zitat
Ich habe die Asche von Hindaril für Melisande gesammelt. Ich sollte sie sofort zu ihr bringen.
setstage MS40 60
Zitat
Melisandes Dolch ist mit Argonischem Blut bedeckt. Ich sollte ihn ihr wiederbringen, damit sie den Trank brauen kann.
setstage MS40 70
Zitat
Melisande hat einen Trank für mich hergestellt. Ich muss ihn nach Schloss Skingrad bringen und mit Hal-Liurz sprechen.
setstage MS40 80
Zitat
Die Gräfin von Skingrad ist tot. Nach der Trauerzeit des Grafen muss ich mit Hai-Liurz auf Schloss Skingrad sprechen.
setstage MS40 100
Zitat
Graf Hassildor dankte mir für das Heilmittel für seine Frau.

Mods für Vampire:

Es gibt massenhaft an Mods da draussen. Hier ein paar die ich bei Sharesoft.de und bei uns gefunden habe. Welche Verträglichkeit die mit anderen Mods haben, weis ich nicht. Einfach mal ausprobieren.

Vampir-Alterungsentfernung - man schaut jünger aus
Vampire Potion - Heiltränke kann man im Arenabreich finden
JPM's Vampire Hunters DV - Vampirjäger die auch einem im Schlaf heimsuchen
Vampirhallen - eine Insel mit einer Ayleidenruine und jede menge an Vampiren, es gibt auch Händler
Argonische Vampire DV - Argonieraugen und -gebiss sind anders
Vampir-Rasse v0.1 - fügt eine Vampirrasse ein, permanenter 25 %iger Vampir
Vampirschloss - Ein passendes Schloss für einen Vampir
Better Vampires 1.15 - verändert das Vampirdasein
Marodan Osdakal 1.00 DV - Neue Quests, Neue Sachen, unter anderem kann man sich einem Vampirclan anschliessen
Bluttrank 1.1 - Menschenblut kann man zu sich nehmen, anstatt dauernd jemanden zu beissen.

Ich kann auch jedem diese Seite empfehlen, da stehen so manche gute Mods drinnen: http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread-19144.html

Ich hab mal alles, was man wissen soll über Vampire, zusammengetragen. Sicher es gibt den einen und den anderen Thread darüber, aber hier sind die geballten Informationen nach tagelangen Recherchen.
Ich habe alles selber ausprobiert (bis auf Mods) und stundenlang gespielt. :crazy:

Vampir Mods habe ich keine ausprobiert, wer einen erwähnenswerten kennt oder jemand noch wissenswertes weis, so bitte postet fleissig und ich werds dann hinzueditieren.
Ich bitte auch um etwaige Rechtschreibfehler hinwegzusehen.  :duden:

EDIT:
Hab das ganze ein wenig überarbeitet und Bilder hinzugefügt.  :P

EDIT:
UPDATE: Weiters gibt es eine Möglichkeit, mittels Konsole zum Vampir zu mutieren oder geheilt zu werden.
  10.02.2007, 01:41

• Reisender
    • Neuling
Glückwunsch sehr guter Guid!
Es gibt zwar schon einen änlichen Guid deiner ist aber umfangreicher und wird sicher vielen weiterhelfen  ;)
Hört Radio Metal-Only das einzig ware Metal Radio!

10.02.2007, 09:18

• Daedrafürst
    • Untot
:master: :master: :master:

Sauber! Echt klasse Arbeit.

Wird sicher manchen helfen.

Werds auf jeden Fall bei neuen Fragen verlinken...
  10.02.2007, 09:41

• Fremdländer
    • Neuling
boha wie lange brauch man um so einen theard zu schreiben
:respekt: :respekt: :respekt:
super arbeit
  10.02.2007, 13:13

• Skelett-Krieger
    • Untot
thx leute,
ich wollt mal eine rundum info über vampire schreiben. das ganze hat ungefähr eine woche gedauert.  :lachen:
infos hab ich aus dem cs, von diversen foren und webseiten. danach gings immer nach oblivion um das ganze auszutesten. muss sagen, dass es mir recht spass gemacht hat, eine oblivion ebene als 100% vampir zu erledigen. allerdings muss man dann auf die zeit achten, wenn man vor dem siegelstein steht.  ;)

ich habe keinen einzigen bug gehabt, weder am anfang, noch bei melisande oder beim grafen. alles hat reibungslos hingehauen.

mein oblivion:

deutscher offizieller patch 1.1
knights of the nine
dlc frostcrag
dlc spelltomes
dlc mehrunes razor
dlc orrey
dlc thieves den
dlc vile lair
dlc horse armor

mods:

cheydinhal petshop dv
singlers übersetzungen
stuckskillfix
leuchtkugeln
decompose corpse
ooo light

das ganze hab ich mit meinen alten char gemacht:

es folgen noch bilder, muss sie aber zuerst hochladen und derzeit hab ich grad ein problem mit imageshack.us.  :ugly:
  10.02.2007, 13:48

• Abenteurer
    • Neuling
sehr geil.gefällt mir echt gut dein guide  :respekt:
  10.02.2007, 16:08

• Abenteurer
    • Neuling
Wirklich guter Guide!! Jetzt weiß ich auch endlich warum ich kein Vampir werde. Aber Dank deinem Guide werde ich mich bei Gelegenheit mal zur Testarena begeben!  :respekt: für deine Mühe, die du dir gemacht hast!!!

Gruss
Morgaine
  10.02.2007, 18:15

• Freund
    • Neuling
Gute Arbeit dann muss ich bei Problemen nur noch diesen Link angeben:D
  10.02.2007, 18:17

• Skelett-Krieger
    • Untot
update!
jetzt sogar mit bilder!!

:censored: auf imageshack.us! musste mir nen anderen suchen.
  11.02.2007, 14:11

• Gelehrter
    • Magiergilde
:respekt:
Gibt's zu dem Thema jetzt noch offene Fragen? :lachen:
Mein Vorschlag: das wird zur Pflichtlektüre für alle Vampire und die, die es werden wollen. :cool:
  11.02.2007, 14:36

• Bettler
    • Neuling
Hallo wollte Vampir werden aber machte alles was du oben geschrieben hast und habe ein paar zauber von vampiren !!
Aber kann ned Blut saugen und wenn sonne scheint verlier ich auch keine Leben !!

Brauche Hilfe !!

Gruß König Uriel
  11.02.2007, 17:01

• Freund
    • Neuling
Bist du sicher?
Manchmal merkt man es nicht, wenn man Energie abgezogen bekommt.

Und wenn du die Eigenschafte hast, dann bist du theoretisch auch ein Vampir.:spinner:
  11.02.2007, 17:06

• Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von 07Kai
Bist du sicher?
Manchmal merkt man es nicht, wenn man Energie abgezogen bekommt.

Und wenn du die Eigenschafte hast, dann bist du theoretisch auch ein Vampir.:spinner:

Aber ich kann nicht Blut saugen !!!
Und wenn man Vampir ist gehen dan andere Vampire auf dich los ?
  11.02.2007, 17:08

• Freund
    • Neuling
JA!
Die sind dann nicht deine Freunde:spinner:
  11.02.2007, 17:09

• Bettler
    • Neuling
Hmm ich bin eingebrochen und da stand nur diebstahl und oben steht entweder diebstahl oder blutsaugen   !!!!!!!!
Bin verwirrt
  11.02.2007, 17:13

• Freund
    • Neuling
Geh mal zu einem schlafenden Bettler und versuche Blut zu saugen, da geht es bestimmt....;)
  11.02.2007, 17:18

• Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von 07Kai
Geh mal zu einem schlafenden Bettler und versuche Blut zu saugen, da geht es bestimmt....;)
Ja das ist das Problem seit dem ich infiziert bin sehe ich keine schlafende Bettler und werde einfach weiter schlafen und so .... es ist noch nicht das kommen mit das ich so ein seltsamen traum hatte !!
  11.02.2007, 17:20

• Freund
    • Neuling
das kommt erst wenn du längere zeit kein blut mehr hattes...
warte mal ein paar tage
und geh schlafen, dann kommt das wie von selbst ;)
  11.02.2007, 17:53

• Bettler
    • Neuling
OK werde halt paar tage warten
  11.02.2007, 17:53

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von König Uriel
Hallo wollte Vampir werden aber machte alles was du oben geschrieben hast und habe ein paar zauber von vampiren !!
Aber kann ned Blut saugen und wenn sonne scheint verlier ich auch keine Leben !!

Brauche Hilfe !!

Gruß König Uriel

Vielleicht hast du irgendwelche ringe, oder rüssis an,die dir mehr lebenskraft oder resistenzen verleihen.
Oder spielst du vielleicht mit tgm,dann kannst du nähmlich ewig und drei tage auf deine verwandlung warten.

Oh,ich hätte auch noch ne frage:Kann ich mit rens mystischen elfen eigentlich auch vampir spielen?.Hat das schon mal jemand gemacht?.Weil ich einen gemütlichen spielstil bevorzuge,möchte ich natürlich nicht,das mir das spiel nach tagelangem zocken abschmiert.
Ich spreche nicht mit euch,dass ist so,weil ich euch nicht mag
  18.02.2007, 14:43