Dass man Fett an bestimmten Stellen verbrennen kann, ist ein Mythos, das sucht sich der Körper selbst aus... Zuerst wird er dort abbauen, wo das meiste Fett angesammelt ist, also i.d.R. Bauch und Po.
Aber das kannst Du nicht beeinflussen. Der schöne Waschbrettbauch ist so ne Sache: Das spielt viel Vererbung mit, um den echt zu sehen, muss der Fettgehalt minimal sein.
Mir geht das nicht viel anders: Bauch ist klar meine Problemzone. Und glaube mir: Ich geb beim Bauchtraining alles, der Sixer (eigentlich sind es ja acht aber egal) ist auch da, nur wird er bedeckt.

Genau daran arbeite ich u.a. momentan.
Durch gezieltes Bauchmuskeltrainig (alle Bereiche mit einbeziehen, Crunches decken mehrheitlich die oberen Bauchmuskeln ab, versch. Variationen hab ich hier mal verlinkt - sorry, bin grad zu faul das zu suchen, aber in einem meiner Posts hier findest Du den Link) kannst Du die Muskulatur darunter aufbauen und straffen, Folge: Der Bauch wird straffer.
Die "Wampe" bekommst Du so aber nicht weg. Hier hilft wirklich nur einerseits viel Ausdauersport (am besten im Fettstoffwechselbereich - merh dazu im ersten Post) und außerdem eine Ernährungsumstellung.
Fett verschwindet dann, wenn Du mehr verbrauchst als zu Dir nimmst. Das ist bei einem kombinierten gewünschten Muskelaufbau schwierig, aber nicht unmöglich.
Wichtig auf jeden Fall: Viel Ausdauersport bei niedrigem Puls (im Studio wird man Dir sicher den optimalen Puls sagen können) und die richtige Ernährung.
Muskelaufbau verlangt vor allem Eiweiß. Normal sind 1g pro kg Körpergewicht, beim Muskelaufbau kann das weit mehr werden (ich bin grad im Aufbau, nehme locker 200g bei 95kg zu mir, das ist aber extrem und bringt nur bei intensivem Training etwas). An Deiner Stelle würde ich nach jedem Training einen Eiweißshake trinken (meist im Studio erhältlich, sonst im Handel - ich empfhele Dir solches, was wenig Fett und 50:50 Eiweiß und Kohlenhydrate hat (nehm ich grad, wenn man eher schnell ansetzt echt gut)).
Im Allgemeinen ist die Ernährung das a und o. Ohne geht eigentlich nichts.
Was kann man empfehlen?
Viel Reis und Ananas! - Wenig Fett, sättigt und entwässert (vieles was als Fett erscheint ist oft zu viel Wasser (z.B. durch zu salzige Ernährung: Salz möglichst weglassen!)!
Viel Salat, Obst, Gemüse! - Vor allem leichte Varianten. Dein Körper braucht durch das Training mehr Nährstoffe!
Viel fettarmes Fleisch und Fisch! - Fettarmes Geflügelfleisch wie Pute sind ideal (eine Panade ist weniger hilfreich), gerne ein schönes Steak (Pommer sind ab und an ok, dauerhaft sicher nicht empfehlenswert) und Fisch (halt auch besser als Filet als als Fischstäbchen mit fett Sauce).
Viel Vollkornprodukte! - Auch das hilft! Statt Vollweizenbrötchen mit Salamie und Mayo ein Vollkornbrötchen mit fettarmen Frischkäse und Putenbrust.
Dazu: Ich liebe defitges Essen, ein Grillabend endet selten unter 2 - 3 Steaks und unzähligen Würstchen und Burgern.

Aber das kann man auch gern mal machen, nur halt nicht dauerhaft. Muss ich jedes mal, wenn ich Bock auf nen Burger habe auch echt hinfahren/gehen? Besser in den Chinaimbiss und Nudeln mit Huhn bestellen.
Weiterhin: Süßigkeiten, Chips etc. - verbannen! Klingt krass (für mich kein Ding, Süßes mag ich eh nicht und Chips? - Ok, wenn ne Tüte da ist, ist sie leer, aber muss nicht sein), aber hilft! Wenn Du echt mal Lust auf Schokolade hast, ok, dann musst Du Dir welche holen fahren. Da überlegt man 3x, ob es das Wert ist.

Aber auch hier: Wenn Du mal Lust hast, ok! Das macht es auch nicht, es darf halt nicht die Regel sein. Nur mal als Denkanregung: Mit einigermaßen Übung schaffst Du im optimalen Fettstoffwechselbereich um die 400 kcl in 30 Minuten Ausdauersport. Und nun rechne mal aus, was ne Tafel Schoki hat...

Anfangs ist sowas immer schwer, keine Frage! Ich hab es für mich geschafft, gewisse Grundregeln in denn Alltag einzubinden, das gehört einfach dazu! Aber sowas dauert, dieser Sport ist egal ob professionell oder im normalen Bereich Höhen und Tiefen. Es gibt Phasen, da geht nichts, kein Erfolg zu sehen. Oft zeigt das an, dass man zu lange nach dem gleichen Plan trainiert. Einfach mal das Training komplet umstellen.
Und alle die, die nach möglichst schnellem Erfolg lechtzen, die fallen in ein noch tieferes Loch, wenn es mal nicht läuft. Diese Phasen gibt es, da muss man durch. Habe viel und lange mit Leuten geredet, die heute um die 40 sind und seit rund 20 Jahren trainieren. Die berichten genau das! Mit schwachen Phasen muss man leben, man kann versuchen, sie schnell zu beenden, aber sie kommen vor. Da darf man halt nicht aufgeben, gerade zu Beginn. Mache das nun 5 Jahre und sicher, manchmal war die Motivation hin, ich ging nur 1x die Woche, Ernährung? egal - aber dennoch bin ich dran geblieben. Und irgendwann geht es auf einmal wieder.
Man darf ja nicht denken, dass das Erreichte einfach so bleibt. Auch die Muskelberge um die 40 gehn meist fast noch täglich trainieren, meist nur kurz, einfach um die Muskulatur in Forum zu halten, aber ohne das geht es nicht. Aber das wird mit der Zeit auch weniger das Problem. Training wird Alltag, es gehört halt dazu, wie essen, trinken, arbeiten, etc.
Wenn Du am Ball bleibst, wirst Du den Punkt erreichen, den Punkt, wo sich gewisse Verhaltensregeln einfach in den Alltag integrieren, wo man nicht mehr an sowas denken muss, sondern es einfach dazu gehört. Und das ist der einzige Weg, auf Dauer Erfolg zu haben.
Selbst wenn Du Deine Traumfigur hast, die ist schnell wieder weg, wenn Du nachlässig wirst.
Ich kenne es von zu Hause nicht anders, mein Vater wird dieses Jahr 70 (jaja, Nachzügler^^) und ist dermaßen fit, der fährt So. mal locker 40km Mountain Bike, geht ins Studio, spielt mittlerweile beinahe täglich Golf. Er hat sein Leben lang Sport getrieben und wenn ich sehe wie fit der in seinem Alter ist (sowohl geistig als aus körperlich): Respekt, wenn ich das mal erreiche, bin ich glücklich!
Kurz: Es stimmt meiner Meinung nach: Ein gesunder Geist erfordert einen gesunden Körper, zumindest hilft dieser!
Sicher geht es mir momentan um den absehbaren Erfolg, aber wenn ich all die Rentner bei uns im Studio sehe: Kraftsport ist nicht nur reines Egopushing! Eine starke Muskulatur kann viele Krankheiten verhindern, sie verbrennt zudem mehr Energie. Und was sind denn die großen Probleme im Gesundheitsbereich? Übergewicht, Bewegungsmangel etc.!
Aber ich drifte irgendwie sehr weit ab... Sorry!

Was ich eigentlich nur sagen will: Versuch in kleinen Schritten sowohl Training, als auch eine umgestelllte Ernährung in den Alltag zu integrieren, es ist nicht leicht, aber es geht und nur so wirst Du auch langfristig Erfolg haben.
Edit: Öhm, sorry...^^ Ziemlich viel bla bla dazwischen... Das Thema interessiert mich halt, werd wohl auch im Sommer nen Trainerschein machen, daher...
Aber ich denke das Wesentlich kann man herausfiltern...^^