Ich vermute mal Du meinst die Ruine vor der Stadt mit Namen Temaah?
Dann sollte dort folgendes passieren.:
edit: ich habe gerade nochmal nachgesehen. Es ist wichtig durch die Tür in die Ruine zu gehen nicht mit movetoq dem Pfeil nachzuspringen. Auf der Einganstür liegt ein script welches die Stage weiterschaltet! Wenn das nicht funktioniert und der Tagebucheintrag mit Kampflärm nicht kommt, dann bitte eingeben: setstage maomqstage8 5
Dann sollten die Wachen erscheinen und alles seinen gewohnten Gang gehen. (Wenns der Auftrag ist die Wachen zu suchen welche in die Ruine Temmah geschickt worden sind.) Ansonsten den Weg hier unten nehmen:
Wenn Du durch die Tür gehst erscheint eine Meldung das Kampflärm zu hören ist. Im inneren der Grabkammer sollten ein paar Wachen und Ayleidenkrieger miteinander kämpfen. Die Wachen müssen gewinnen! Dann könnte man den Unteroffizier anreden und der kommt dann mit seinen Leuten tiefer in die Ruine. Wo die Treppen rechts und links runtergehen sollte in der Mitte die Wand verschwunden sein und eine Tür sichtbar sein. Wenn die Meldung mit dem Kampflärm da war sollte das so ablaufen. Wenn nicht dann habe wir ein seltsames Problem. Dann mußt Du mit TCL durch die Wand (wenn noch da) und in der Ruine tiefer (Temaah Sudonz) gehen. Da ist am Ende ein Trigger welcher die Quest weiterschaltet. Tut mir leid für Probleme die HQ ist zigmal getestet worden und lief ohne Probleme! Muß ich mal gucken was los sein könnte.
Wenn Du die Ruine hinterm Bergsee meinst, dort musst Du einen Schlüssel suchen welcher den Schalter zu einer tieferen Ebene freigibt.
Hat evtl. sonst noch jemand dort ein Problem? Wäre mir im moment unerkärlich.
EDIT: Ich habe im ersten Post einen Link reineditiert. Dort kann man sich eine geänderte ESP holen. Sie ersetzt die Pyramide mit einem erdüberzogenem Haufen und benötigt ca 1000 Blöcke weniger (lt. CS)
Dadurch ist bei schwächeren PC die Performance im Pyramidenbereich etwas besser. Sonst ändert sich nichts!