Nirn.de

Gast

Thema: [Release] Marodan Osdakal NEU!! V2.00 DV / Artikel in PCG06/07-PCA01/07-Gamestar01/07  (Gelesen 51269 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
Ich finde den Bettler nicht... In Charol sind zwei aber die sagen nix von den QuestoO? Geht es auch mit OOO?
:shutup:
  05.10.2006, 04:38
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
der bettler stand bei mir vor dem haus welches man in chorrol kaufen kann
(vom nordtor aus der erste große platz und dann schräg rechts hinten)
vll hilft dir das weiter
ob der mod mit ooo funzt weiß ich nicht
  05.10.2006, 12:29
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Zitat
Original von Centurius
Ich finde den Bettler nicht... In Charol sind zwei aber die sagen nix von den QuestoO? Geht es auch mit OOO?

Ich hatte schonmal eine Nachricht bekommen das der Bettler (Name: verrückter Bettler) lieber mit den Wachen am Tor oder sogar vor dem Tor redet als an seinem Platz zu stehen. Wenn Du den absolut nicht finden kannst öffne einfach die Konsole und gib ein: setstage maomainquest 5
Dann wird der Zugang nach Marodan Osdakal halt ohne den Bettler freigeschaltet und ein Questpfeil zeigt auf die Postion des Portals.

Obs mit OOO geht? Rein theoretisch ja. Die Änderrungen von OOO dürften in den meisten Bereichen von Marodan Osdakal dann halt nicht wirken weil alles was wichtig ist eigene ID´s hat und die Insel einen neuen Worldspace.

Einige von euch haben Marodan Osdakal bestimmt schon durch, deswegen wollte ich mal eine Liste der Items veröffentlichen welche
Ihr evtl. gefunden oder auch übersehen habt weil man diese nicht automatisch bekommt.
Spoiler
Amulett des Überlebens - Dei HQ Banditenjagd in der Banditenhöhle hinter einer Geheimtür
Siegelstein Feuerstein - In der Feuerwelt im Turm
Siegelstein Ayleidenstein - habe ich vergessen
mächtiger Stab der Kontrolle - In der Gruft beim Bergdorf (Queststart bei Sahra im Bergdorf)
Mephalas Blutjagd Bogen  - Quest "weil ich überall rumfummle"
Thoregons Eiszapfen - bei HQ in der Ayleidenschutzwelt zu finden (Im See nachsehen)
(echtes) Schwert von Bard Elfenschlächter (aus dem echten Elfenschlächtergrab) - HQ zweites Goblinschlachten in der Gruft ist ein Loch im Boden, da runterspringen.
Seelenverschlinger - Ayleidenrunine Temaah Sudonz (Hinter Geheimtür)
Lebensraub Kurzschwert - im Wasser der 1. Ayleidenruine bei der HQ
Blaubrands Bruder - In Feuerwelt in einer Kiste in einem zerstörten Haus
Zauber: Schutzgeist beschwören (beschwört einen Geisterdaedra) Festungsruine Kainsfestung bei den Necros durch lesen eines Buches auf dem Tisch.


Sind diese Items sinnvoll? Oder überflüssig? Würde ich gerne mal wissen.
Vom 07.10.-21.10.2006 bin ich im Urlaub, ich hoffe ich finde dort ein Internet-Cafe!
  05.10.2006, 13:04
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Also, mal meine Meinung ^^.
Hab den Thread, sowie den Mod-Thread im Mod-board mitgelesen, bin allerdings nie dazu gekommen, mich hier zu registrieren. So, jetzt hab ich die Mühe auf mich genommen, und ich geb dir ma nen review ^^.

Also, alles in allem, find ich den Mod sehr gelungen, eventuell sind in den Ayleidenhallen zu viele Leute, das kann teilweise sehr nervig werden wenn da zum schluss dann 50 tote vor einem rumliegen ^^. Weiters find ich die Synchro nicht ganz so toll, aber sonst is wirklich gut :). Hab den HQ jetzt durch, und zu deinen Items.


Spoiler
Amulett des Überlebens <-- keine Ahnung nicht gefunden im Schnelldurchlauf und HQ ^^

Siegelstein Feuerstein <-- Find ich gut, meinem Glasschwert hats gefallen ^^
Siegelstein Ayleidenstein <- kA
mächtiger Stab der Kontrolle <- ka
Mephalas Blutjagd Bogen <- ka
Thoregons Eiszapfen <- ka
(echtes) Schwert von Bard Elfenschlächter (aus dem echten Elfenschlächtergrab) <- ka
Seelenverschlinger < ka ^^
Lebensraub Kurzschwert <- ka
Blaubrands Bruder <-- nice !
Zauber: Schutzgeist beschwören (beschwört einen Geisterdaedra) <- ka
  05.10.2006, 17:30
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
So, hab mir den Mod auch gezogen, finde ihn bisher super!! :D
Bin aber noch net weit, hab erst mal die ganze Gegend erkundet, war aber in noch fast keiner Ruine etc.  Beim HQ hab ich erst mal nur das mit dem Schiff gemacht! Und paar Mission der Bluttempeltypen da... (wasn da der unterschied zwischen denen und dem vampirclan?? Des sind doch auch alles Vampire...)
Von den WAffen hab ich nur den mächtigen Kontrollstab, der ganz lustig ist und das Elfenschlächterteil gefunden, wobei ich net weiß, ob das das echte ist!
Diener RE hab ich auch schon gefunden! Der hat mich auch gleich angegriffen, nur weil ich da gelogen habe..., hat der so ne Art Vampiraura?? Weil der heilt sich immer, wenn er mich trifft, war ein harter Fight! (die restlichen Gegner waren auch net ohne) (da ich kein 100% Chameleön verwende, ist des net leicht, vor allem, weil ich erst Lvl 25 bin)
Danke für diesen Mod! Werde ich die nächsten Tage weiterzocken! Wobei des net grad Spaß macht mit weniger als 5 fps...
Schöne Grüße Ben
  06.10.2006, 01:25
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
@Lite: Danke aber da hast Du einige Sachen übersehen welche im Verlauf der HQ gefunden werden könnten.... Mit der Sprachausgabe bin ich selber nicht ganz zufrieden.

@Sir Ben: Danke. Die Bluttempelvampiere sind "nette" Vampire welche als Heiler agieren. Wenn Du das Elfenschlächterschwert gefunden hast dann bestimmt das echte. Das unechte findest Du im zweiten HQ-Teil und Du merkst schnell das es nicht echt ist!
Tja, wenn Diener RE einmal beleidigt ist.... der ist nicht einfach zu besiegen.
Wegen den fps... Wenn Du die bei der Pyramide meinst, da steht im ersten Post unter den Bildern noch ein Link zu einer geänderten ESP. Die nimmt ca. 1000 Steine aus der Pyramide raus und macht eine Erdhaufenpyramide daraus. Einfach die aktuelle ESP mit der veränderten ersetzen und weiterspielen.

Edit: Ich habe oben noch die Fundorte der Items reineditiert.
  06.10.2006, 10:25
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Auf Wunsch des Teilnehmers wurde dieser Beitrag entfernt. Es gibt dazu eine Diskussion im Forum: http://tes-oblivion.de/forum/thread-16767.html - Das TES-Oblivion.de-Team
::: Spieleabend- das Modderforum rund um Oblivion, Blender und GIMP: Tutorials + Growlfs Hot Clothes- WIP :::

Zitat
Antwort von CyberTheMaster: "Je weniger ich Dich mag, desto länger banne ich Dich." Find ich zum Quieken.
  06.10.2006, 12:09
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
@ Diener RE: Hmm, das SChwert find ich net schlecht, lauf grad damit rum! Hab ich echt nur zufällig gefunden war ja bloss in dem und in deinem Dungeon! Aber irgendwie hast nichts gescheites gedroppt! ;)
Wegen der fps, naja, bei der Pyramide ist es net unbedingt schlimmer! Es liegt überhaupt an meiner Grafikeinstellungen und an dem COmputer (Laptop)
Will aber nicht runtergehen, dann muss ich wohl so spielen mit Diashow like!
Grüße Ben
  06.10.2006, 13:42
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Zitat
Original von Growlf
Alberto in seiner Kneipe droht mir Prügel an, obwohl die Bude nicht verschlossen ist (und auch kein rotes Symbol an der Tür).

Diesen schlampigen Kellner ignorierend, setzte ich mich zu Tische und wurde nach kurzer Zeit von der Hausmagierin abgefackelt.

So geplant oder nur den falschen Marker an der Haustür?

ÖHM? Ist nicht geplant. Der sollte eigentlich von 08.00 bis 24:00 nett sein! Danach geht er schlafen. Ich habe gerade mal nachgesehen, der Mensch schließt seine Hütte zum schlafengehen nicht zu. Also von 0:00 bis 8:00 mag der keine Besucher haben. Wenns in dieser Zeit passiert ist dann isses klar. Muß dem mal das zuschließen lernen. Wenns von 8:00 - 24:00 passiert ist habe ich keine Ahnung warum. Alberto und seine Frau benötigst Du noch für die Quests des Vampirclans, also auch wenns in den Fingern juckt diesem unverschämten Unterkellner ein paar überzuziehen - noch nicht!
  06.10.2006, 22:04
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
ich kann kein vampir werden
ich klicke auf den brunnen und nichts passiert

EDIT:
hat sich erledigt
ich musste erst mal vampir werden bevor ich die brunnen benutzen konnte
  08.10.2006, 00:41
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
1.Der Hauptmann in der Ebenholzrüstung sagt die ganze zeit nur :Mach keinen Ärger, Fremder...
wie kann ich mich in dea Wache anschließen brauch ich ne bestimmtes level?
2.Creepa im Spiel erzählt mir nix vun den Steinen
3. Die Tusse mit den Kopfschmerzen sagt au nix
4.ich hör keinen Ton
Es war einmal ein Junge
der hieß Sidhe
doch sein account wurde gesperrt
ohne grund
das war mies^^
  08.10.2006, 21:06
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Da haben wir leider einen Modkonflikt. Ich hatte in einem anerem Forum schonmal einen da wars eine Mod die Schlaf/Ess und trinkbeduerfnisse realistisch ins Spiel einfuegt. Wenn Du die nicht hast dann koentte helfen die Mod als letzte laden zu lassen, evtl. mit dem Modmanager. Ansonsten wird Dir nur bleiben der Reihe nach andere Mods zu deaktivieren bis es funzt. Dann weist Du welcher Mod da sich mit meinem nicht vertraegt.

@Bloddy_Warrior: War nicht so gedacht das nur Ex-Vampire nochmal Vamp sein koennen, muss ich noch mal das Script pruefen. Wenn ich aus Malle zurueck bin. :D
  08.10.2006, 21:22
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Die Wachen geben mir keine neuen Aufträge, ich bin jetzt Unteroffizier und hab den Schlüssel zu der Wachen Waffen, aber der eine in Der Ebenerzrüstung will mir keine Aufträge geben, obwohl er sagt, dass er mir einen Auftrag geben will. :spinner:
  08.10.2006, 23:12
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
  09.10.2006, 14:32
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
@832WiN63R:
Da sollte eigentlich ein Topic sein in der Art wie aktueller Auftrag oder so. Ebend noch was anderes als Geruechte oder Marodan Geruechte.
Im Tagebuch hast Du noch keinen neuen Auftrag? Was hattest Du als letztes fuer einen Quest gemacht?
@Sir Ben:
Unterhalb des Bergdorfes ist die Festung Elfenblut. Dort drinnen wohnt der Patriarch Panter. Frage den mal ob Du mitmachen darfst. Du musst natuerlich Vampir sein sonst geht da nichts.
  09.10.2006, 21:58
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Kann es sein das manche alles Spielen konnten? Anscheinden schon! Kann es sein das die "Bugs" bei einigen ein einfacher Modkonflikt sind?! Z.B. hat sich herausgestellt das Marodan Osdakal nicht mit einer Mod zusammenarbeitet welche Essen/Trinken/Schlafen realistisch ins Spiel einfuegt. Dann gehen nur die Greetings aber die einzelnen Topics sind nicht anwaehlbar.
Der Vampibrunnen macht im Moment nur ehemalige Vampire wieder zu Vampiren. Ich kann aber im Moment nichts aendern weil ich meinen PC nicht dabei habe und hier an einem PC auf Mallorca haenge.
Die BETA-Tester sind alle in der Mod erwaehnt. Und dieser Tagebucheintrag @Arandor @Elch....... bezieht sich auf eine Conversation im Vortellungsthread. Die betreffenden Personen wissen schon worums geht.
Die Sache mit dem Blutempel! Der Priester gibt Dir lediglich den Hinweis das Du der Wache beitreten musst um den Schluessel zu der Wachen Waffen zu bekommen. Wenn Du schon die HQ erledigt hast dann hast Du den Schluessel schon. Wenn nicht bekommst Du ihn im Laufe der HQ noch. Da gibts kein Extra-Topic bei den Wachen dafuer. Ist nur ein nett gemeinter Hinweis eines alten Priesters.
Wenn der Hauptmann keine Topics zum beitreten hat, gibts einen Konflikt mit irgendeiner Mod. Ich kenne bisher nur die oben erwaehnte Mod welche Probleme verursacht. Falls jemand noch weitere weiss waere ein entsprechendes Feedback nicht verkehrt!
Und Creepa-der-Betatester steht auch im Tagebucheintrag. Wenn nicht habe ich mich verschrieben! Und der bleibt da!  

EDIT AUS DEM SHARESOFTFORUM (ORIGINAL SHINDAO
Richtig. Die Mod, welche bei mir das Dialog-Problem verursacht hatte, heisst HST German (HST für Hunger, Sleep, Thirst). MIT der Mod gingen aber auch bei mir KEINE Dialoge... nun, OHNE, konnte ich auch das Passwort holen.
aus Thread: marodan

Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Die HST Mod habe ich nicht und ich sehe bei mir auch keine Mods, die irgedwelche Probleme bereiten sollten. Bei Gelegenheit schalte ich alle mal aus.

Ja, mir ist selber aufgefallen, dass einige die Mod spielen können.
ICH - und ich bin scheinbar nicht mal der einzige - kann es nicht.

Außerdem sagte ich: NACH dem Auftrag, wo man die Sachen ableiefern muss. Der Wache bin ich nicht beigetreten, weil die Frau mit den Sachen auf den Straßen rumlief. Den Quest habe ich bereits beendet.
Aber danach geht es nicht weiter.

Zu den Reisesteinen gibt es nichts mehr zu sagen.

Achja, dass Elch und Arandor bescheid wissen ist mir klar, aber ich erwähnte bereits, dass es das Feeling zerstört. Vielleicht stört es andere nicht, aber mich schon. Zumindest in einer v1.00.
Außerdem sagte Elch selber, dass du es wegmachen solltest. (Klick)(vllt ein weiterer ReadMe-Eintrag)

Der Name "Creepa der Beta-Tester" ist eigentlich vollkommen okay. Das "Beta-Tester" finde ich zwar auch leicht überflüssiug, aber okay.
Außerdem meinte ich in dem Tagebucheintrag hinter "Creepa" einen anderen Namen in Klammern gelesen zu haben. Wenn ich mich vertan habe, muss ich mich entschuldigen.


Das ist meine Meinung.
Der Rest ist super. :master:

Wie gesagt, ich will dir nicht zu nahe treten und entschuldige mich, wenn es zu hart rüberkommt. Aber Kritik muss sein und ich hoffe du verträgst sie ;)

Gruß
Kabraxis

@edit:
Irgendwo hatte ich auch noch einen Rechtschreibfehler... nebenbei
||
v
  09.10.2006, 22:41
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ähm, wie soll man bei dem Quest für den Vampirclan wo man die eine killen muss und die andere beisen muss! Also wie kann man da die beisen?? Die legt sich nie hin! Hatte sie auch schon mal gekillt!
Kann mir jemand sagen was ich da machen muss?
  10.10.2006, 17:25
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
@Kabraxis: DANACH musst Du wieder zu Hohepriester Soran da sollte es weitergehen. Und ja Du hast ja recht es ist nervig wenns nicht geht, aber wenns bei einigen nicht geht und bei anderen doch tue ich mich schwer die Ursache zu finden. Und ich hatte gestern wohl zuviel Sangria! ELCH hat per PN (vor Release) auch schonmal gesagt der Eintrag soll bleiben, ja was denn nun?!

@Bloddy_Warrior: Kann sein, muss ich mal schauen. Es werden sicher einige Fehler uebrigsein.....

@ Sir Ben
Spoiler
Beissen muss man als erstes Lucie! Die sollte in Ihrem Haus sein und von Natalie verteidigt werden. Sprich Lucie im wachen Zustand einfach mal an und es sollte ein Topic "NPC mit VAMPIRISMUS infizieren da sein". Toeten sollst und darfst Du sie nicht, der Clan braucht sie als Waechterin.
  10.10.2006, 21:20
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
hab noch ne problem
der hauptmann labert ja man kann ne größeres haus kriege aber wie
der sagt ich soll dann nochma zu ihm komme
aba wenn ich ihn anlaba gibts keine neue zeile mit nem neuen Dialog...

und ich hab keinen Ton also die Stimmen kp warum...

wenn ich creepa anlaba verzählt der mir nix vun reisesteinen

hab ALLE meine MODS deaktiviert außa madoran osdakal
Es war einmal ein Junge
der hieß Sidhe
doch sein account wurde gesperrt
ohne grund
das war mies^^
  10.10.2006, 22:14
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Wenn ich die eine anspreche kommt bloss: Gerüchte und Marodan Gerüchte! Ich hab ne EInstellung von 100 bei ihr!! Will endlich im Clan weiterkommen!!
  11.10.2006, 18:09
  • Offline