Nirn.de

Gast

Umfrage

Lohnt sich Shivering Isles

Ja
380 (83.5%)
Nur für TES-Nerds
33 (7.3%)
Nein
22 (4.8%)
Shivering Isles? Nie gehört.
20 (4.4%)

Stimmen insgesamt: 454

Thema: Lohnt sich Shivering Isles?  (Gelesen 50070 mal)

  • Reisender
    • Neuling
... so bin wieder da. Ich war ne weile auf der ShiveringIsles. Hab grad die HQ beendet und einige NQs.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich wieder "zurück" bin! Mir gefällt die Gegend dort überhaupt nicht!!
Ich hab die verwachsenen Bäume schon zu MW-Zeite gehasst. Ja und auf SI leben sie auch noch... lach.

Aber das ist ja schließlich Geschmackssache und es soll keinesfalls heißen dass das AddOn schlecht ist. Ganz im Gegenteil: die Story ist endgeil !!! Sämtliche Charaktere sensationell!!

In meinen Augen der absolute Höhepunkt: dass man sich seinen eigenen Torwächter "basteln" kann!!!
[XBox360-User]
  07.02.2011, 14:18
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Shivering Isles ist richtig gut!

Ja ich komme mit dieser Feststellung reichlich spät, aber ich habe das halt erst grad festgestellt.

Als jemand, der Oblivion den Rücken kehrte ohne das Spiel fertig zu spielen, war ich doch erstaunt wieviel Bethesda mit diesem Addon richtig gemacht hat. Wäre das Hauptspiel so gewesen, dann hätte es schon fast Morrowind das Wasser reichen können. Allerdings nur fast.  ;)

Bleib vorauszuschicken, dass ich das ich das Spiel im O-Ton gespielt habe, also von der deutschen Lokalisierung verschont wurde. Dazu ein paar Mods, von denen solche Verbrechen wie das Vanilla-Inventar behoben wurden.

Ich bin noch nicht ganz durch, aber die Mainquest überzeugt mich. Keine klare Fronten, kein hier Gut dort Böse, wenig „Geh dorthin, mach alles platt und hol das“, mehr Abwechslung, mehr „sich selber die Hände schmutzig machen müssen“, mehr „selber nicht so genau wissen was als nächstes passiert“.

Und das Ganze in einer Welt, die wesentlich mehr Unmittelbarkeit zu vermitteln mag das die „Ponyhof-Mittelalter“-Gegend Vanilla-Oblivions. Ich fand das Land viel dichter, be- und entrückender, Fremdheit vermittelnder als Vanilla. Das war zwar auch schön, aber irgendwie nie spannend. Und ja, ich war ein Fan vom Telvanni-Gebiet Morrowinds.
Der Unterschied veranschaulicht auch der Städtevergleich zwischen Neo-Sheoth und Kaiserstadt. Die Kaiserstadt wirkt randomisiert, mit Copy-Paste-Vierteln, einfallslos und insgesamt wenig zum Erkunden einladend. Das Gegenteil Neo-Sheoth, kleiner zwar, dafür mit drei unterschiedlichen „Dritteln“, steilen Strassenschluchten, Gossen die durch die Strassen fliessen und Dächer, auf die und von denen man springen kann.

Die Gesichter der NPCs wirken auch nicht mehr ganz so randomisiert und schwammig, und wenn zwei NPCs sich begegnen, ist das Gespräch zwar wunderbar sinnbefreit, aber stringent!  :spinner:

Fazit: Wer im Vorfeld zu Skyrim Lust auf TES bekommen hat und Shivering Isles noch nicht kennt, dem ist das Addon unbedingt zu empfehlen. Mein alter Oblivion-Mainchar hat jedenfalls da seinen neuen festen Wohnsitz gefunden.

Liebe Grüsse
"Auf lange Sicht sind wir alle tot." J.M.K.
  28.05.2011, 20:34
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
"Die Isles sind wunderbar, außer wenn es schrecklich wird, dann sind sie schrecklich wunderbar." Zudem braucht man sie für Morroblivion. Damit hat man dann die größte Singleplayer-Spielwelt die ich kenne. Oblivion, Morrowind, Solstheim, Gramfeste und die Shivering Isles in einem Game.
  28.01.2012, 17:33
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Wird eigentlich Shivering Isles auch mal noch günstiger als 2400MicrosoftPoints auf XBoxLive?

Habe es bis heute noch nicht geladen, würde ich aber gern noch durchzocken, da mir die 10 Erfolge davon fehlen.  :cool:
  21.02.2012, 15:41
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
also, ich finde, oblivion ist schon (trotz vermehrter übersetzungs- und programierfehlern [Bugs]) als spielerlebnis ausreichend.
wer sich Shivering Isles holen will, bitte, nur zu!
Mehr Käse gibt mehr Löcher.
Mehr Löcher geben weniger Käse.
bedeutet:
Mehr Käse gibt weniger Käse!
  21.02.2012, 18:04
  • Offline
  • HALT! Hammerzeit.


  • Neuling
    • Neuling
Auf jeden Fall lohnt sich das es gibt viele neue Sachen bzw Rüstungen persönlich ist es mein Lieblings DLC 
  13.09.2013, 22:41
  • Offline


  • Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Auf jeden Fall lohnt sich das es gibt viele neue Sachen bzw Rüstungen persönlich ist es mein Lieblings DLC
Schon mal auf das Datum vom letzten Beitrag geschaut?
  13.09.2013, 22:45
  • Offline