Seid mir gegrüsst, Freunde des Wahnsinns! *verbeug*

Hätt ich mir doch mal auch die englische Version geholt - doch was solls. Man klage nicht über verschüttete Milch und - is ja nur 'n Spiel...
Ich schliesse mich mal der vorherrschenden Meinung an, indem ich sage, dass SI optisch ein gelungenes Addon ist, auch die Kreaturen sehen überdies nicht nur gut aus und bewegen sich überzeugend, sie fordern meinen Char weitaus mehr als die cyrodiilische Banditenschar.
Nach Abschluss des Hauptquests von Oblivion war SI eine willkommene Ablenkung (den HQ fand ich nur deprimierend, ich bin wohl eher ein Happy-End-Typ), die atmosphärisch stimmige Landschaft und die völlig neben sich stehenden Bewohner haben mich den Missmut schnell vergessen lassen.
Mir ist allerdings früh ein Bug aufgefallen, von dem ich sonst noch nichts im Forum gelesen habe.
Es hat zwar Ähnlichkeit mit dem beschriebenen FBomb, doch bin ich mir nicht sicher, dass es sich gerade um diesen Bug handelt.
Ich kann weiterhin Items finden sowie aufnehmen. In SI kann ich sie in jedem Behälter lagern, ohne dass sie verschwinden, mein Char verschiesst seine Pfeile weiterhin mit tödlicher Effizienz.
Mein Problem ist, dass ich weder Items irgenwo in der Landschaft oder in meinen Häusern platzieren kann - nach dem nächsten Ladevorgang sind sie verschwunden.
Ebeso kann ich keine Gegenstände verzaubern oder Zaubersprüche erstellen - auch diese werden mit Beenden des Spiels weider aus dem Inventar entfernt.
Gleiches geschieht mit selbsterstellten Tränken, obwohl neugesammelte Zutaten im Inventar bleiben - bis ich sie zu Tränken mache. Von Gegnern erbeutete oder in Behältern gefundene Tränke bleiben im Inventar.
Dieser Bug hat mir das ansonsten schöne Spiel reichlich madig gemacht, ich hoffe, dass er beim Deaktivieren des Addons wieder verschwindet. Ich zögere noch, da ich meine SI-Trophäensammlng dann auflösen müsste.
Es interessiert mich sehr, ob auch andere mit ähnlichen Bugs zu kämpfen haben.
Bitte sagt nicht, das der FBomb bei mir hochgegangen ist - fast 300 Stunden in Tamriel - davon etwa 50 in SI - wären verloren... T_T