Nirn.de

Gast

Thema: Kleine Fragen - SI  (Gelesen 61164 mal)

  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Siu
Du brauchst die Matrixdingsdis ,um dir Rüstungsteile und Waffen aus Bernstein und Wahnsinnserz schmieden zu lassen.^^

Mfg

Aber wo?
Bei dem Bernsteinschmied konte ich nur Bernstein verschmieden lassen...
Mit diesem Matrix- Zeug konnt ich noch ncihts anfangen.
  02.04.2007, 11:37
  • Offline
  • http://schattenschritt.hat-gar-keine-homepage.de/


Siu

  • Abenteurer
    • Neuling
Das Wahnsinnserz kannst du in Tiegeln "verschmieden" lassen,die Matrix selber kannste nich verarbeiten lassen.

Mfg
edit: die Schmiede in Tiegeln is neben dem Museum der Kuriositäten.
  02.04.2007, 11:39
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Siu
Das Wahnsinnserz kannst du in Tiegeln "verschmieden" lassen,die Matrix selber kannste nich verarbeiten lassen.

Mfg
edit: die Schmiede in Tiegeln is neben dem Museum der Kuriositäten.

Ok, danke!

Kennt noch jemand Stellen, an denen man viel BErnstein bekommt?
  02.04.2007, 12:18
  • Offline
  • http://schattenschritt.hat-gar-keine-homepage.de/


Siu

  • Abenteurer
    • Neuling
Ich hab sie bis jetzt immer nur in diesen "Insektenhöhlen" gefunden...hm..

Mfg
  02.04.2007, 12:21
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Was für "Waffen" kann man sich denn aus Wahnsinnserz und der passenden Matrix Schmieden lassen? Vielleicht ein paar Werte?
  02.04.2007, 12:31
  • Offline


Siu

  • Abenteurer
    • Neuling
Ich weiß bis jetzt nur den Wahnsinnserzbrustharnisch (Schutz: 10,also nich so berauschend) den Bernsteinhelm (ich glaub so 4-6 Schutz) und das Perfekte WahnsinnsClaymore (hat bei mir ne Stärke von 27,auf 125 Lebensenergie geschmiedet sogar 30)

Mfg
edit: die anderen hol ich mir noch..^^
edit2: Ach und das Bernsteinschwert(hat bei mir 27 Stärke(bei 125 Lebensenergie))
edit3: Es lohnt sich also schon Wahnsinnserz und Bernstein zu sammeln.
  02.04.2007, 12:34
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Die Claymore hört sich nicht schlecht an, hat das Ding Verzauberungen?
  02.04.2007, 12:45
  • Offline


Siu

  • Abenteurer
    • Neuling
Nö.^^
Aber es leuchtet ganz ganz leicht lila.
Mfg
  02.04.2007, 12:45
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Zitat
Kennt noch jemand Stellen, an denen man viel BErnstein bekommt?

Bernstein bekommt du meißtens in Höhlen unter Pilzen oder sowas.
Meißtens in einen Baumstumpf oder an einen Ast.

Wahnsinnserz bekommt man häufig in alten Ruinen/Festungen,dort
vorallen mal auf dem Boden schauen,dort befindet sich manchmal
ein Wahnisnnserzlager.
Außerdem haben Grummits(hoffenticih wird das so geschrieben)
öfters Wahninnserz dabei.

Kutarum
  02.04.2007, 13:02
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Bleibt nur noch die Frage, wo man die Matrixformen findet. Bisher sind mir zwei im Spiel über den Weg gelaufen: EIne in "freier Wildbahn" bei einem gemeuchtelten Grummit, die andere bei der Herzogin von Dementia im Schlafgemach.
Gruß
  02.04.2007, 13:42
  • Offline


Siu

  • Abenteurer
    • Neuling
Wow ,Wow,Woooooooow..
Ihr müsst unbedingt zur Knotenknochen-Kammer nördlich vom Xaselm Geheimeingang(nördlich von Passwall etwa.)
Da hab ich 6 Bernsteine gefunden ,einen Sheogratförmigen Bernstein(???) und eine Bernsteinbeinschienenmatrix (???) und ich hab noch gar nich alles gesehn,geil lauter Bernsteinäste !
edit: ich hab 10 Minuten gebraucht,um den Eingang zu finden.. :spinner: :ugly:

Mfg
  02.04.2007, 14:52
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Also Wahnsinnserz-Matrixformen habe ich größtenteils
wieder bei Grummits gefunden,einmal auch in einen
hohlen Baumstumpf.

Wo man genau Bernstein-Matrixformen findet weiß
ich aber auch nicht genau.Spontan würde ich auch
wieder in irgendwelchen Höhlen sagen,da habe ich
meine bisjetzt einzige Form gefunden...

Kutarum
  02.04.2007, 15:09
  • Offline


Siu

  • Abenteurer
    • Neuling
Also nochmal zusammenfassend in der Knotenknochen-Kammer hab ich 6 Wahnsinnserz gefunden, eine Wahnsinnserzbrusharnischmatrix,eine Bernsteinbeinschienenmatrix,6 Bernsteine und einen Sheogratförmigen Bernstein ! Wer da nich wenigstens mal vorbeischaut is  :spinner:

Mfg
  02.04.2007, 15:20
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Nich schlecht, Herr Specht... :eek:

Also ich finde Bernstein meistens bei diesen Ent-artigen lebenden Bäumen (die erinnern mich immer an Baumbart und Co  :)).
Und Wahnsinnserz haben bei mir die ganzen Grummits immer zur genüge dabei.

PS: Ich finde das irgendwie lustig mit den Grummits als Goblinersatz auf den Shivering Islands...
"Ich geh' nach Jamaika, da, wo der Hanf blüht - denn ich bin jetzt ReggaeGandalf!" <= Was für ein geniales Ugly-Smiley!^^
  02.04.2007, 17:26
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Knotenknochen-Kammer
Wo genau finde ich die?

Ich habe gerade eine Höhle namens Sumpfgas-Höhle gefunden. Dort gibt es fast nur Gegner die Bernsteine droppen. Bin rein, durch einen anderen Eingang wieder raus und habe 9 Bernsteine ergattert.
Die Höhle war groß, ich hätte mehr als nur Bernsteine erwartet.

Dann hab ich noch auf der Karte 6 neue Orte gefunden die man nicht im Laufe der Hauptquest findet, leider keine besonderen, außer ein paar Merkwürdige:

- eine riesige Statue ohne weitere Bedeutung
- dieser komische Ort mit V wo diese Gester rum laufen( gibt es da was tolles? nein, es nicht der freitot Felsen.)
  02.04.2007, 19:20
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Eine Wahnsinnserzrüstung ist besser als eine deadrische.  :eek:

Die Matritzen sind dafür da, dass man die Schmiedegegenstände automatisch verzaubert (kann man anscheinend nicht beeinflussen), da sie die Magie der "Zitternden Inseln" aufsaugen.

In Vitharn gibt es eine sehr gute Quest zu lösen, bei der die Tore geöffnet werden und die Geister ihre Ruhe finden.
YVAN EHT NIOJ
(unterschwellig, schwellig und superschwellig)
  02.04.2007, 19:39
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Zitat
In Vitharn gibt es eine sehr gute Quest zu lösen, bei der die Tore geöffnet werden und die Geister ihre Ruhe finden.
Gibt es dort eine besondere Belohnung?

Wo finde ich denn solche Matritzen ?
  02.04.2007, 19:42
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Einen besonderen Helm, der die gleichen Werte wie ein perfekter Wahnsinnserzhelm (10 bei 125 + Verzauberung) hat und ähnlich aussieht, abgesehen von 2 "Fühlern"

Matritzen gibt es oft in Truhen bei Ruinen. Allerdings nur Wahnsinnserz, Bernstein habe ich bisher nur im Haus von Dementia gefunden.
YVAN EHT NIOJ
(unterschwellig, schwellig und superschwellig)
  02.04.2007, 19:45
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Weisst du zufällig wo du eine Schwert-Matritze gefunden hast?
  02.04.2007, 20:07
  • Offline


Siu

  • Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Dante~
Zitat
Knotenknochen-Kammer
Wo genau finde ich die?

Ich habe gerade eine Höhle namens Sumpfgas-Höhle gefunden. Dort gibt es fast nur Gegner die Bernsteine droppen. Bin rein, durch einen anderen Eingang wieder raus und habe 9 Bernsteine ergattert.
Die Höhle war groß, ich hätte mehr als nur Bernsteine erwartet.

Dann hab ich noch auf der Karte 6 neue Orte gefunden die man nicht im Laufe der Hauptquest findet, leider keine besonderen, außer ein paar Merkwürdige:

- eine riesige Statue ohne weitere Bedeutung
- dieser komische Ort mit V wo diese Gester rum laufen( gibt es da was tolles? nein, es nicht der freitot Felsen.)

Zitat
Original von Siu
Wow ,Wow,Woooooooow..
Ihr müsst unbedingt zur Knotenknochen-Kammer nördlich vom Xaselm Geheimeingang(nördlich von Passwall etwa.)
Da hab ich 6 Bernsteine gefunden ,einen Sheogratförmigen Bernstein(???) und eine Bernsteinbeinschienenmatrix (???) und ich hab noch gar nich alles gesehn,geil lauter Bernsteinäste !
edit: ich hab 10 Minuten gebraucht,um den Eingang zu finden.. Spinner Ugly

edit: wo is die Sumpfgas-Höhle  ?
  02.04.2007, 20:09
  • Offline