Nirn.de

Gast

Thema: Quest M05-0: Den Wahnsinn verstehen  (Gelesen 11690 mal)

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Alles rund um dieses Thema.
  29.03.2007, 22:15
  • Nirn.de

• Neuling
    • Neuling
Bei dieser Missionmuss man ja zu den zwei Herzogen von Shivry Iles der Herzog von Mania schickt mich zu einer Höhle da steht wiederum dass diese nich von Hand geöffnet werden kann wie öffnet man sie??
  30.04.2008, 07:00

• Skelett
    • Untot
vor der Höhle ist ein Insekt eine Elytra,die musst du töten.Dann durchsuchen sie hat Grünstaub in sich,den muss du nehmen und Essen,dann kommst du auch in die Höhle.
  30.04.2008, 09:22

• Abenteurer
    • Neuling
am anfang dieses quests soll man für sheogorath haskill beschwören... ich kann ihn tausendmal direkt vor sheogoraths knie beschwören alle anquatschen etc.. aber sheo sagt immer den gleichen satz ich soll ihn beschwören...

wie kann ich den quest weitermachen? hab auch schon einen spielstand vor dem quest probiert... tut trotzdem nicht

also wenn mit wer aus dem CS oder so den questnamen sagen könnte das ich den quest mit der Konsole eins weiter setzten kann wär das super..
  12.01.2009, 19:29

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Die Fähigkeit, Haskill zu beschwören bekommst Du am Ende von Eine bessere Mausefalle. Und dann auch will Sheo mehrmals eine Vorführung der Beschwörung sehen.

Wenn Du sagst, Du bist schon bei "Den Wahnsinn verstehen", dann musst Du es Sheo nicht mehr beweisen - er hat Dir jetzt anderes zu sagen, als die Aufforderung, Haskill zu beschwören.

Wenn Du es noch einmal korrekt machen willst: Nach der Rückkehr direkt aus Xedilian wird Dich Sheo loben und verleiht Dir die Macht, Haskill zu beschwören. Er erzählt kurz über ihn, dann will er eine Vorführung von Dir sehen, mehrmals. Es läuft keine Quest zu der Zeit.

Erst wenn Du Sheo wieder ansprichst, erzählt er über Jyggalag und den grauen Marsch und dann will er, dass Du von Thadon und Syl lernst. Erst jetzt fangen "Sucht" und "Die Fürstin der Paranoia" an, die unterm Dach von "Den Wahnsinn verstehen" absolviert werden.

klarix
  12.01.2009, 20:37
  • Meine YouTube-Ecke

• Abenteurer
    • Neuling
also das mit dem beschwören will imemr noch nicht helfen.. hab den quest nun mit der konsole gestartet... dadurch krieg ich auch die beiden anderen quests kann aber bei beiden nichts tun. wenn ich die 2 Fürsten anquatsche gehen sie auf mich los, und weder sie noch ihre bediensteten geben irgendwelche sinnvollen infos ab...

ausser dass ich die Lady Syl vielleicht nachts im garten erwische. in den kann ich aber nicht rein weil die tür verschlossen ist...
  13.01.2009, 15:48

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Das wundert mich nicht. Ich hätte an der Konsole nicht herumgefummelt, wenn der Ausgang der letzten Quest unklar ist. Ich habe oben beschrieben, was fehlt und wie Du es richtig machen kannst. Mehr kann ich Dir nicht sagen.

klarix  :|
  13.01.2009, 15:56
  • Meine YouTube-Ecke

• Abenteurer
    • Neuling
hab schon 2 mal deutlich weiter vorne wieder gestartet... aber das haskill beschwören intersssiert Sheo halt keinen fetz...
also habich gedacht, danach kommt eh nur gelaber und hab den quest von hand gestartet.... wobei der halt nicht richtig zu funktionieren scheint...

EDIT: ich will halt nicht nochmal ganz SI durchspielen... weil ich da inzwischen in etwa 20 Dungeons drin war... jede menge Items angesammelt habe etc. und das kostet ja auch zeit...

ich will nur diesen einen Quest Retten

EDIT: Ist es normal dass mich die beiden auch über Jyggalag vollquatschen und angreifen BEVOR ich diesen quest gestartet habe?
  13.01.2009, 16:40

• Legionär
    • Legion
Eigentlich greifen die Fürsten der SI dich überhaupt nicht an.
  14.01.2009, 12:11

• Abenteurer
    • Neuling
mich irgendwie schon... ich weiß auch nciht woran das liegt... beide erzählen mir die gleiche story vom Pferd und greifen mich an... also so nach der masche "wieso dient ihr immer noch diesem irren, jyggalag hat mir die augen geöffnet, der graue marsch kommt" natürlich deutlich länger und ausführlicher...

woran kann das liegen? ich hab die beiden vorher nie besucht oder angequatscht. mods habe ich auch nur texturreplacer und andere optische aufbesserungen.. und eben die ainmhi rasse die ich spiele.... aknn das daran liegen?
eigentlich ja eher nicht
  14.01.2009, 14:15

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Du vergisst zu sagen, dass Du die Stages mit der Konsole verändert hast. Zumindest hast Du das geschrieben. Ich vermute, damit hast Du den schon bestehenden Fehler weiter ausgebaut  :|

klarix
  14.01.2009, 14:33
  • Meine YouTube-Ecke

• Abenteurer
    • Neuling
die stages zu ändern war nur ein versuch... ich hab immer wieder mit dem logischerweise davor gemachten savegame weiter zu probieren... also eins ohne konsoleneingriffe^^

weil das mit der konsole ja nicht zu funktionieren scheint... ausserdem greifen mich die beiden auch an bevor ich die 2 quests überhaupt habe...
  14.01.2009, 14:52

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Dann geh den nächsten Spielstand zurück. Ich gehe davon aus, dass Du nicht nur Schnellspeichern benutzt hast.

klarix
  14.01.2009, 15:18
  • Meine YouTube-Ecke

• Abenteurer
    • Neuling
wie schon gesagt... etwa 20 spielstände weiter vorne geladen.. (irgendwo in xidillian) und wieder bis dahin gespielt... gleiches problem, der olle Sheo ignoriert meine beschwörerei und die beiden anderen Vögel versuchen immernoch mich zu töten... was sie natürlich nicht schaffen.. den ollen Herzogen sind ja sogar die Wachen überlegen...
  14.01.2009, 15:54

• Legionär
    • Legion
Versuch doch einfach mal, SI nochmal neu zu installieren. Vielleicht erledigt sich das Problem dann.
  14.01.2009, 15:57

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Nein, da dann ja sein Fortschritt weg ist. Er könnte genauso gut neu anfangen, aber das will er wie gesagt nicht.
  14.01.2009, 16:13

• Abenteurer
    • Neuling
neuinstallation hat nicht geholfen... problem bleibt weiterhin bestehen
  14.01.2009, 16:13

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Oh, doch nicht.

Dann bleibt dir womöglich doch nichts anderes als ein Neustart übrig.
  14.01.2009, 16:15

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Womöglich hast Du den Xedilian-Auftrag nicht vollständig gelöst.
Oder Dein Spielstand hat da einen Schuss. Vielleicht gehst Du noch weiter zurück und probierst, ob es diesmal klappt. Immer noch besser als SI neu anzufangen.

Für korrekte Konsolenkommandos müsste ich genau wissen, wie der derzeitige Spielstatus ist. Welche ist die derzeitige offene SI-Quest? "Eine bessere Mausefalle", oder welche?

klarix
  14.01.2009, 16:25
  • Meine YouTube-Ecke

• Abenteurer
    • Neuling
Offen ist, bis ich das erste mal mit Sheo spreche eine bessere Mausefalle mit dem Questeintrag dass ich Sheo von den Rittern berichten muss... das ist Stage 200 von SE03 laut CS....

sobald ich Sheo anrede krieg ich den Quest "Den Wahnsinn verstehen".. soweit ich weiß wird der andere aber nciht beendet... ind die sache mit Haskill das ist teil dieses Wahnsinn-Quests... die Stage 5 um genau zu sein...

ich hoff mal das bringt dir irgendwas... ja an nochmal von weiter vorne spielen .. also ganz vo Xedillian habich auch schon gedacht... aber wenn es dann wieder nciht Funktionert muss ich irgendwas erschiessen vor Frust...
deswegen möchte ich das eigentlich nciht

EDIT: tut mir leid hab eben nochmal nachgeschaut..

die Info mit den Rittern gehört schon zu "den Wahnsinn verstehen"... die anderen beiden Quests sind Beendet...

und Syl greift mich auch bei einem Spielstand vor Xedillian an...
  14.01.2009, 16:38