Nirn.de

Gast

Thema: Quest M07-0: Ritual der Thronbesteigung  (Gelesen 13215 mal)

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Alles rund um dieses Thema.
  29.03.2007, 22:17
  • Nirn.de

• Novize
    • Magiergilde
Ok, für welchen Thron sollt ihr euch entscheiden...

Hier die (nach dem nächsten Quest erhaltenen) Belohnungen der beiden Queststränge:

Ein eigenes Zimmer:
Das Zimmer des Herzogs von Mania ist um einiges weitläufiger und auch schöner als das von Syl.

Das Gefühl Herzog zu sein:
Leider ist es als Herzog von Mania nicht möglich sich auf seinen Thron zu setzen (wohl durch einen Bug), als Herzog von Dementia jedoch schon. Schade.

Die Artefakte der Herzoge:
Der Herzog von Mania trägt eine Krone bei sich, die auf dem höchsten Level 20 Pkte Magieresistenz, 40 Pkte Magicka festigen und noch einen eher unnötigen Zauber gebunden hat (ich glaube Lähmungswiederstand, oder so etwas ähnliches ..), die Herzogin von Dementia die bisher beste Waffe im Spiel (von meinem Kenntnisstand aus), einen zweihändigen Kriegshammer der auf dem Zustandslevel 125 35 Schaden macht und dazu noch mit Blitz auf Schlag 25 und Anfälligkeit gegen Blitz 48(oder 49?)% verzaubert ist. Ich nehme aber an, dass egal welchen Weg man einschlägt, das entsprechende Gegenstück (andere Artefakt) später in der Storyline erhält. Bestätigen kann ichs noch nicht, da ich mir ungerne sie Story verspoile.. ;)

Der erhaltene Beschwörungszauber:
Wird man Herzog von Mania, kann man goldene Heilige beschwören, wird man Herzog von Dementia sinds dunkle Verführer.

Die Quests:
Sind beide sehr nett gemacht, wobei ich das des Herzogs von Mania noch eine Spur netter gefunden habe (was für ein Berg! ;) ).

Da ich als alter Morrowind-Veteran nichts dagegen habe Goldene Heilige beschwören zu können und mich fortan in einer ähnlichen Rolle wie in Tribunal vorzufinden (zumindest was den Antagonisten betrifft ;) ), bin ich absofort:

Herzog von Mania.
harlekin - | tes3chara | tes4chara |
  03.04.2007, 17:19
  • http://harlekin.me

• Reisender
    • Neuling
Ich bin Herzog von Mania geworden,habe aber die Krone nicht...
bekommt man die automatisch oder liegt die irgendwo herum??

Kutarum
  03.04.2007, 17:43

• Freund
    • Neuling
Die liegt beim Herzog herum ;)
  03.04.2007, 17:44

• Reisender
    • Neuling
ups,und als ich den Herzog durch eine Überdosis um-
gebracht habe habe ich nur sein Blut an mich genommen,
durchwühlt habe ich ihn aber nicht(wunder mich gerade
selbst :|).
Nun ist die Leiche weg,auf seinen Thron lag nur seine
Kleidung.

ich schaue mal dann in seinen Zimmer nach...

Kutarum
  03.04.2007, 17:55

• Freund
    • Neuling
Ich glaube da findest du nichts aber was ist den so toll an dieem "Diadem".
Ich finde es scheußlich
  03.04.2007, 17:56

• Neuling
    • Neuling
Kann man eigentlich nur Herzog von einem Land werden und nicht von beiden?
  03.04.2007, 18:19

• Freund
    • Neuling
Spoiler
Du bist nur kurz ein Herzog..., denn sobald du das Ritual gemacht hast wendet sich der andere der Ordnung zu und kämpft gegen dich ;)
Außerdem gehört dir später da eh alles :D
  03.04.2007, 18:22

• Neuling
    • Neuling
Ja das ist mir schon klar,war nur am überlegen weil ich ja auf der 360 zocke und es da ja die Erfolge zum Freischalten gibt, und da gibt es für beide was zum freischalten und nicht nur eins.Ist ja doof wenn ich jetzt das spiel durch hab und mir der eine Erfolg fehlt obwohl ich ja alles gemacht habe.  :mad:
  03.04.2007, 20:21

• Freund
    • Neuling
Kann man nichts ändern :P
  03.04.2007, 20:22

• Novize
    • Magiergilde
Die Erfolge lasen sich unabhängig vom (weiterhin benutzten) Savegame freischalten (daher habe ich auch beide Quests gemacht). Speichere einfach vor der Entscheidung (dh bevor du sie Sheogorath mitteilst) und dann spiele weiter bis du das Achievement bekommst. Speicher nochmal (anderer Speicherstand!) und lade dann den Spielstand von vor der Entscheidung und gehe den anderen Weg. Sobald du dann auch das zweite Achievment bekommen hast, kanns dir keiner mehr wegnehmen (du brauchst nicht einmal zu speichern), und du kannst wieder den (anderen) Spielstand (von nach dem Erreichen von Achievement 1) laden.

hf
h.
  03.04.2007, 20:26

• Neuling
    • Neuling
Deswegen hatte ich halt mal nachfragen wollen wie das da so ist,denn sonst macht der Erfolg ja keinen Sinn wenn man nur einen freischalten kann.  :spinner: Naja danke nochmal...
  03.04.2007, 20:26

• Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von harlekin
Die Erfolge lasen sich unabhängig vom (weiterhin benutzten) Savegame freischalten (daher habe ich auch beide Quests gemacht). Speichere einfach vor der Entscheidung (dh bevor du sie Sheogorath mitteilst) und dann spiele weiter bis du das Achievement bekommst. Speicher nochmal (anderer Speicherstand!) und lade dann den Spielstand von vor der Entscheidung und gehe den anderen Weg. Sobald du dann auch das zweite Achievment bekommen hast, kanns dir keiner mehr wegnehmen (du brauchst nicht einmal zu speichern), und du kannst wieder den (anderen) Spielstand (von nach dem Erreichen von Achievement 1) laden.

hf
h.

Na auf die idee bin ich nicht gekommen nur jetzt muss ich das ja alles nochmal machen hab so weit zurückliegende Spielstände nicht mehr. :rolleyes:
  03.04.2007, 20:30

• Novize
    • Magiergilde
Benutz in Zukunft viele Speicherstände, das hab ich schon in Morrowind gelernt... :)
  03.04.2007, 20:36

• Fremdländer
    • Neuling
zieht die entscheidung noch weitere änderungen nach sich?
da ich eher der mania typ bin würde ich auch gerne thadon ersetzte, aber wenn aus irgendeinem grund syl besser wäre...
gibt es im weiteren verlauft des MQ noch weitere unterschiede je nachdem, wie man sich entschieden hat?

LG Donot
  27.01.2009, 17:10

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Du hast Dich bereits schon entscheiden müssen. Hier hast Du wieder freie Hand. Es gibt kein Besser oder Schlechter. Diese Entscheidungen beeinflussen den Weg der Hauptquest. Das Ziel am Ende bleibt jedoch gleich (mit einer Tönung Deiner vergangenen Entscheidungen  ;)).

klarix
  27.01.2009, 17:45
  • Meine YouTube-Ecke

• Fremdländer
    • Neuling
bisher habe ich mich immer für mania bzw. die heiligen entschieden.
bekommt man im laufe des mq unterschiedliche ausrüstung je nachdem wie man sich entscheidet?
also auf der einen seite leichte auf der anderen schwere rüstung oder auf der einen seite klinge auf der anderen stumpfe waffen?
  27.01.2009, 19:41

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Warum machst Du nicht einfach weiter und lässt Dich überraschen? Ändern kannst Du an der Fortführung ohnehin nichts  ;)

klarix
  27.01.2009, 20:06
  • Meine YouTube-Ecke

• Fremdländer
    • Neuling
naja ich habe einfach keine lust am ende zu merken: "oh, hätte ich doch bloß syl ersetzt...!"
klar könnte ich mir nen savegame unmittlebar vor der entscheidung anlegen, aber dann wären ja all die nächsten spielstunden umsonst :|
  27.01.2009, 20:11

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Meinst Du, Bethesda würde so eine Falle einprogrammieren? Oder einen superguten Weg bei der einen Entscheidung und einen Verliererweg bei der anderen?
Ich sehe beide als ausgeglichen an. Und einen Spielstand anzulegen ist nie verkehrt  ;)

klarix
  27.01.2009, 20:15
  • Meine YouTube-Ecke