Nirn.de

Gast

Thema: Quest M07-1: Ritual von Mania  (Gelesen 18315 mal)

  • Drachengott
    • Nirn.de Team
  29.03.2007, 22:17
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Abenteurer
    • Neuling
Weiss jemand wie genau das mit dem Vergiften abläuft?
Wenn ich mich um halb 1 in die Küche schleiche steht da nur das Essen aber kein Wein, wenn ich um 4 Uhr nachmittags komme steht da gar nichts.. aber laut Questlog muss man sich doch Nachmittags da hinschleichen..
  05.04.2007, 14:04
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
verfolge am besten Haldur, den Koch, wenn er zum essen kochen in die privatgemächer des Herzogs geht (am besten mit 100 % Chamäleon, also unsichtbar)...sobald er fertig ist, kannst du das Essen vergiften. Der Wein steht wenn mich nicht alles irrt auf einem Tablett auf dem nebentisch bzw bei den Flaschen im Regal (ist etwas größer als die anderen)...
  05.04.2007, 14:09
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
hab die quest nun gemacht, das essen ist vergiftet.
leider isst der typ davon, stirbt aber nicht. nach dem abendessen legt er sich in sein bett und schläft. wenn ich den diener sheogoraths beschwöre meint er, ich sollte pünktlich beim abendessen sein, wenn der herzog stirbt.
  11.04.2007, 20:51
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Sicher?
Hast du auch alles angefordete gemacht, falls ja ist dies ein Bug.... (nazürlich nur wenn du keine PI's aktiviert hast ;) )
  11.04.2007, 22:19
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ich hatte mit dem gleichen Fehler zu kämpfen, da ich nur ein Quicksave hatte musste ich auf die Konsole zurück greifen.

Drücke einfach ^  und tippe dann folgendes ein:

Zitat
player.setstage SE07B 30
  13.04.2007, 14:48
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Also ich möchte auf meiner Xbox 360 nur den Erfolg und deshalb hab ich so ein typ der nix kann also kein Chameleon 100%.Wie kann ich das machen?
  29.04.2007, 14:44
  • Offline
  • http://DeK.de.ki


  • Skelett-Krieger
    • Untot
chamäleon ist ein illusionszauber, den bekommt man ab geselle bei ita rienus (mg bravil).
dann kannst du dir, falls du mitglied in der magiergilde bist, in der geheimen uni eine rüssi, kleidung, ringe, etc mit chamäleon verzaubern. voila. funzt.

also warum solltest du mit deinen char das nicht hinbekommen?
  29.04.2007, 16:30
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
chameo sachen hab ich leider nicht nur das Gewand der Purpurnarbe, das führt dummerweise dazu, dass ich im Grünstaub silo laufend von den Goldenen Wachen erwischt werde. das nervt nach 15 malen schon sehr...
„Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.“

Noel Coward
  12.06.2007, 14:26
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
nimm einen unsichtbarkeitszauber, der hat mir auch geholfen, allerdings wenn du den grünstaub nimmst, ist der zauber weg, also gleich nachzaubern und schon sehen einem die wachen nicht mehr.

funzt prima.  ;)
  12.06.2007, 16:52
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
ja, habe leider keinen Unsichtbarkeitszauber gehabt. Habe es vorhin aber dennoch geschafft mich an denen vorbeizuschleichen.
Nur das arme Glubschauge hat mich beim Grünstaun stibitzen erwischt und musste dran glauben..danach haben die mich festgenommen aber den grünstaub hab ich behalten von daher wars dann auch egal...

dennoch herzlichen Dank für die schnelle Antwort ist echt eine super Cummunity hier!
„Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.“

Noel Coward
  12.06.2007, 17:54
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
ich steh vor dem Essen..dem Wein.. und ich bin unsichtbar,ja..
nur weiß ich irgendwie nicht wie man den Grünstaub in den Wein und das Essen kriegt...ich hab´s mit drauflegen versucht..ich hab versucht die Sachen zu nehmen und damit was anzustellen..aber nö hat nich funktioniert...
es wäre eben nett wenn mir jedand sagen würde wie man das anstellt  ^^""
:hm: seid ihr alle von allein drauf gekommen ? ich leider nicht *drop*
ich spiele schon länger...knights of the nine habe ich vor zwei Tagen auch noch dazu ge-added lol.Ich bin neu auf dieser Seite..naja ihr wisst ja wie das ist.Wenn das mit dem vergiften so leicht ist haltet mich nicht für blöd..ich hab schon viele quests beendet lol aber diesmal weiß ich nicht so wirklich wie ich es anstellen soll.Ich würde mich über eine Antwort..oder auch mehrere freuen ^^
The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with...
  02.07.2007, 13:47
  • Offline
  • http://ronthewolf.deviantart.com/gallery/


  • Gelehrter
    • Magiergilde
:welcome:

Bei mir war es so, dass ich das Tablett und den Wein nur anklicken muss. Wenn ich den Cursor draufhalte erscheint das Aktivierungssymbol, das gleiche wie bei den Siegelsteinen in Oblivion vor dem Nehmen.

Bist du am richtigen Ort? Ein Keller mit (viel zu) vielen Wachen? Direkt am Tisch kannst du nichts machen, da es öffentlich ist. Du musst warten, bis das Essen in der "Küche" neu zubereitet wird. Das ist, wenn ich mich recht entsinne, um acht Uhr morgens (ist aber schon lange her, steht im Questbuch).
Dann schleichst du dem Questpfeil nach (wenn möglich unsichtbar, denn es sind nicht gerade wenige Wachen unterwegs), der dich direkt zum Mahl des Herzogs führt ;)

Hoffe, ich konnte helfen

Mfg
 Meine neuste Mod: Wolkenfels
  02.07.2007, 13:53
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ja ich bin ganz sicher am richtigem Ort,an der richtigen Zeit und ich bin komplett unsichtbar..und weiß auch dass es aufhört wenn ich einen gegenstand nehme.Ich stehe vor dem Essen in dem Raum..die Pfeile zeigen deutlich drauf lol
Ich wusste nur nicht wie ich den Grünstaub da reinkriege lol
Ich hab mir schon gedacht es ist leicht und ich hab vielleicht nicht ganz richtig geguckt..naja ich versuch es nochmal und dann sag ich wieder bescheid lol
danke erstmal ^^
The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with...
  03.07.2007, 17:16
  • Offline
  • http://ronthewolf.deviantart.com/gallery/


  • Skelett
    • Untot
ja ich weiss ist schon länger her das Thema,aber ich hab jetzt das Problem das bei mir kein Wein steht nur das Essen.Wann genau steht der Wein denn da,der Pfeil zeigt zwar dahin aber bei mir steht da nur ne Flasche mit billigem Wein ?
  16.09.2007, 15:39
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
es hat sich Erledigt der Wein stand im Regal,der Pfeil hat falsch angezeigt.Ich bitte um Entschuldigung für den doppel Post.
  16.09.2007, 20:01
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich hatte gestern auch so meine Probs mit dieser Quest. Bin also nachmittags in die Gemächer geschlichen, nur stand da mittem im Gang eine Wache... Also bin ich erstmal im Schatten geblieben und habe gewartet, nix passierte. Die Wache wollte einfach nicht gehen. Nach ein paar (ingame) Stunden wurde mir das zu blöd und ich bin einfach losgesprintet, zwei Wachen hinter mir. Das Essen und den Wein braucht man zum glück ja nur anklicken um den zu vergiften. Also hab ich die Wachen mit dem 'wegschleudern'-Zauber umgeschubst, das Essen vergiftet und bin stiften gegangen, raus aus der Stadt.
Als ich pünktlich um acht wieder in die Stadt ging, konnten sich die Wachen an nix erinnern und der Herzog starb planmäßig vor meinen Augen... :ugly:
Ias magol en lam peleth heria lam en magol!
  29.02.2008, 09:27
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ich mach den Quest auch zurzeit, habe aber auch unheimliche Schwierigkeiten mich an den Wachen vorbeizuschleichen, weil ich keinen Chameleonzauber habe.  :|
Das Essen steht also auf dem tisch, ja? und der Wein im Regal? Den habe ich nämlich nicht gefunden  :|
  13.09.2008, 06:50
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
sry für doppelpost. habe den Wein jetzt nach langem Suchen endlich gefunden  ;)
  13.09.2008, 09:38
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Also ich hab hier alles probiert was ihr so geschrieben habt. Aber dieser Idiot macht ihm einfach sein Essen nicht! Egal um welche Uhrzeit ich mich in die Küche schleiche, dort steht nie was zu Essen und auch kein Wein. Wann bereitet der Koch denn das Essen zu? Ich werde langsam irre wegen dieser Quest, weil da einfach nichts ist das ich vergiften kann. Ja ich bin im richtigen Keller und ja ich habe einen Unsichtbarkeitszauber. Was mir fehlt sind Essen und Wein die ich vergiften kann, weil nie etwas da ist und der blöde Koch steht auch den ganzen Tag lang im Thronsaal rum oder er pennt in seiner Kammer. Was soll ich nur tun!?
  28.02.2009, 17:07
  • Offline