Bei mir war Großkopf auch gleich horizontal veranlagt, als ich nach Bliss kam - hatte unterwegs die Gabel bereits eingesammelt. Das ärgerlichste ist aber, dass die Quest nicht zu Ende zu führen ist, selbst wenn man den Kerl resurrected. Es gibt sicherlich Konsolenbefehle in Oblivion (wie in den Gothic-Teilen, dort gehts auch), dass man Quests wieder aktiv schalten kann, etc... aber damit kenne ich mich im großen O leider nicht genug aus

EDIT:
Oh Gott!!! Wie sinnlos ist das denn, dass man auf der schwersten Schwierigkeitsstufe nichtmal ne popelige Ratte kleinbekommt, ohne dass man dreimal stirbt?! Boah, das nervt mich jetzt mal ziemlich an, das ist ja das besch...eidenste Balancing, das ich jemals in nem Spiel gesehen habe... Schwer soll ja ruhig schwer sein, kann hier und da auch mal frustrierend sein, aber wenn man schon das Tutorial nichtmal schafft, ohne wirklich 500 mal neu zu laden (wenn überhaupt), was macht das noch für nen Sinn? Der erste Zombie war noch "relativ" leicht zu killen, die beiden Ratten, die ihn überlebt haben, schaffe ich schon nicht mehr, zu zweit haben die einfach leichtes Spiel gegen mich, egal ob mit Bogen, Schwert oder Feuerball. Habs nun auf 75% reduziert und hab immerhin schon nen Gobbo gekillt, wow

/EDIT
Cya, Mäxl