Nirn.de

Gast

Thema: Der Mystik-Thread  (Gelesen 51695 mal)

• Vampir
    • Untot
Zitat
Original von Blizzard
wie z.b. die Pest ist ein gutes Beispiel, nur die Menschen die Imun gegen das Virus waren überlebten, und heute haben wir diese Gene in unserem Blut, daher sind die Europäher sind gegen fast alle Pest-Stämme imun

Wie kommst du auf die Idee, dass wir Europäer immun gegen die Pest sind? Das es hier keine Pest mehr seit langer Zeit gegeben hat, hat nichts damit zu tun, sondern mit verbesserter Hygiene, Bekämpfung von Rattenplagen und die Verhinderung des Transports von Ratten auf Schiffen. Außerdem auch die Möglichkeit von Quarantäne, die Meldepflicht und die Möglichkeit die Pest mit Antibiotika zu behandeln!
  11.08.2005, 15:39

• Skelett
    • Untot
Zum Thema die Schwachen sterben:
Das trifft schon lange nicht mehr auf die Menschheit zu. Hier gibt es keine natürliche Selektion. Bei diesen Unmengen an Entdeckungen im medizinischen Bereich überleben wir die meisten Krankheiten. Die "Schwachen" überleben hier auch viel. Und Konkurrenz um Nahrung oder Wohnraum gibt es bei den Menschen auch net. Und Fortpflanzen kann sich hier auch fast jeder.
Ergo: Es gibt keine richtige Evolution bei Menschen mehr ;).

Btw: Sozialdarwinismus ist fürn Arsch! Die Menschen teilt man nicht in "Schwache" und "Starke" ein.
"Die Kommunisten müssen auch beim Lernen ein Vorbild sein: Sie sollten zu jeder Zeit sowohl die Lehrer der Massen als auch ihre Schüler sein."
Mao Tse-Tung
[/B]
  11.08.2005, 17:37
  • http://www.dominius.de

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
die Pest mit Antibiotika zu behandeln!

Die Pest besteht aus mehreren Virenstämmen, aber Viren sind nunmal nicht mit Antibiotika zu behandeln, das geht nur bei Mikroben wie Pilzen und Bakterien. Außerdem ist es nachgewiesen das wir Europäher ansatzweise etwas wie Imunität gegen die meisten Pest Stämme entwickelt haben, da diese Epidemie uns hier stark getroffen hat.
Kommt auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse!
  11.08.2005, 18:11
  • http://antipapsti.de/

• Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Also von Immunität hab ich bis dato auch noch nie was gehört...^^
Würd schon eher sagen, dass das auf die bessere Hygiene usw. zurückzuführen ist!
Aber wenn du mir eine verlässliche Quelle zeigst, änder ich gern meine Meinung! ;)
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
-> "Tränen der Sonne" <-

Wahnsinn ist nur eine unterschätzte Form der Kreativität.
  11.08.2005, 18:14

• Vampir
    • Untot
Zitat
Diagnose und Therapie heute
Die Diagnose erfolgt über den Nachweis der Erreger im Blut, im Sekret der Beulen oder bei der Lungenpest im Auswurf. Antikörper lassen sich ab dem zehnten Krankheitstag nachweisen. Behandelt wird die Pest heutzutage mit Antibiotika, und bei frühzeitiger Erkennung bestehen gute Chancen auf Heilung. Eingesetzte Antibiotika sind beispielsweise Streptomycin und Chloramphenicol sowie Kombinationen aus Tetracyclinen und Sulfonamiden.

Darüberhinaus stehen Schutzimpfungen zur Verfügung, die allerdings nur drei bis sechs Monate wirken und nur gegen die Beulen-, nicht aber gegen die Lungenpest wirken. Die Autoren Eberhard-Metzger und Ries weisen jedoch auf die schlechte Verträglichkeit dieser Schutzimpfungen hin. Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt diese Impfung daher nur Risikogruppen, zu denen beispielsweise Bauern, Landarbeiter und Jäger in Regionen zählen, in denen infizierte Nagetierpopulationen verbreitet sind.

Weitere Maßnahmen, um eine Pestepidemie einzudämmen, sind verbesserte Hygiene, Bekämpfung der Ratten und die Verhinderung des Transports von Ratten auf Schiffen. Da nach dem Tod der Ratten die Flöhe ihren Wirt wechseln, müssen die Menschen mit Insektiziden vor den Flöhen geschützt werden.
Quelle: http://www.wikipedia.de
  11.08.2005, 19:11

• Knochenfürst
    • Untot
Die pest ist wirklich ein Bakterium ... ich habe darüber mal vor jahren referiert  ;) der "erreger des mittelalters" heißt yersina pesitis (oder so ähnlich, nach dem endecker halt), heutzutage gibt es allerdings sogar schon wieder pestarten die gegen sämtliche antibiotika resistent sind, z.b auf sardinien oder sizilen ... allerdings glücklicher weise aufgrund der guten hygiene nicht weit verbreitet

zum thema viren

die  heftigsten viren rotten sich mehr oder weniger selbst aus da sie alle "wirte" in ihrer region töten deshalb können sie sich niht weiter verbreiten

Zitat
Aus Wikipedia Norman F. Cantor verweist jedoch auch auf einen nordamerikanischen Fall aus den 1980er Jahren, bei dem eine Frau ein Eichhörnchen mit einem Rasenmäher überfuhr und sich dabei mit der Pest infizierte.

sachen gibts die gibts gar nicht :lol:
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  11.08.2005, 19:26

• Skelett-Krieger
    • Untot
  11.08.2005, 19:54

• Freund
    • Neuling
Wir brauchen einen X-Akten-Thread. Ich als Mulder kümmere mich um all die Dinge, die uns Geheimbünde und Außerirdische und so antun. Das käme meinem Verständnis als unverstandenes, liebenswertes Genie recht nahe, und ich hätte eine Ausrede für meinen Irrsinn.
Dann brauch ich noch Scully; rational, naturwissenschaftlich begabt und ständig mit dem Kopf schüttelnd. Da schlage ich Kallreven vor.
Wer möchte Chef Skinner sein? Und wer will als der böse Krebskandidat brillieren? Ein Moderator vielleicht?
Und drei Typen müssen die Lone Gunmen sein(aka Goofy, Mickey Mouse und Cinderella).

Von hier aus werden wir die Welt verändern. Hauptsächlich wahrscheinlich, indem wir ihre Alkoholvorräte drastisch dezimieren.
Mit mir kann man reden; solange man den Mund hält.
  11.08.2005, 22:57

• Knochenfürst
    • Untot
Gute idee, darauf sollte man ertmal einen trinken   ;)
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  11.08.2005, 23:00

• Skelett
    • Untot
Ich halte diesen "Akte X"-Thread für eine "Urban Legend" ;).
(Intresse hätte ich trotzdem. Vielleicht ein Forum-RPG.)

Sonst, es gibt ja viele, die an die Existenz von übernatürlichen Kräften (Magie, etc.) glauben. Wie steht ihr dazu?
"Die Kommunisten müssen auch beim Lernen ein Vorbild sein: Sie sollten zu jeder Zeit sowohl die Lehrer der Massen als auch ihre Schüler sein."
Mao Tse-Tung
[/B]
  11.08.2005, 23:06
  • http://www.dominius.de

• Freund
    • Neuling
Schön, daß noch jemand eine Ironie als solche erkennt...
  11.08.2005, 23:10

• Freund
    • Neuling
Geheimbünde und Außerirdische? Alles Quatsch... wir haben keine Beweise dafür... der letzte Außerirdische war ein Brasilianer mit ner Gesichts-OP..... *scully-modus-aus*
Coole Idee, Brodd, *g*. Stell schon mal das Bier kalt  :ugly:
Zuverlässig, sicher und open-source:

"Wer mit dem Internet Explorer surft, der liebt die Gefahr." Zitat aus Chip 07/2005
  11.08.2005, 23:11
  • http://www.oase.de.vu

• Freund
    • Neuling
Ich wußte es. Scully ist ein getarnter Rosenkreutzer.
  11.08.2005, 23:18

• Freund
    • Neuling
ich denke nicht das in Area 51 napalm, abc, atom, viren usw. entwickelt werden, könnte ja die usa selber auch treffen, das einzige was sein könnte wäre dass, sie, bevor sie das Gift bzw. Virus verbreiten, das Gegenmittel haben
Ich bin nicht zu lang  :poeh:
  11.08.2005, 23:49

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von Kai Gutknecht
ich denke nicht das in Area 51 napalm, abc, atom, viren usw. entwickelt werden, könnte ja die usa selber auch treffen, das einzige was sein könnte wäre dass, sie, bevor sie das Gift bzw. Virus verbreiten, das Gegenmittel haben

wäre dumm da abc waffen herzstellen da es einfach zu bekannt ist ... ich bleibe dabei area 51 = geheime flugzeuge
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  11.08.2005, 23:54

• Skelett-Krieger
    • Untot
was ist, wenn in Area 51 flugzeugz, in Area 50 ubootz, in Area 52 waffenz und in Area 69 60milionen Dollar Jetpacks getestet werden? :ugly:
The Search function is your friend. Don't ignore your friends. They get cancer and die and it's your fault.
  12.08.2005, 01:03

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ich könnte mir vorstellen das die anderen Areas einfach nur normale Militärbasen sind...
  12.08.2005, 10:05

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Ich könnte mir vorstellen das die anderen Areas einfach nur normale Militärbasen sind...

Sind es, das ist sicher, doch wie definieren die Amis "normal"  ;).
:D
  12.08.2005, 10:23
  • http://www.mahjong.de.vu

• Vampir
    • Untot
Area 51 heißt aber nicht, dass es 50 andere Areas gibt, denn die Bezeichnung Area 51 für die Anlage am Groom Lake rührt von den alten Gebietseinteilungen auf Karten des Nevada-Testgeländes her.
  12.08.2005, 11:14

• Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Ja das kann sein! ;)
Aber was mich auch interessieren würde, was meint ihr zu der ziemlich unbekannten S4-Installation, direkt neben Area 51? Ist auch so eine Art "Area 51", nur eben noch etwas mehr bewachter...
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
-> "Tränen der Sonne" <-

Wahnsinn ist nur eine unterschätzte Form der Kreativität.
  12.08.2005, 11:37