Nirn.de

Gast

Thema: Der Mystik-Thread  (Gelesen 51695 mal)

• Freund
    • Neuling
Eigentlich ist es eine Vermischung, da das alte Testament aus drei verschiedenen Schriften entstanden ist: Jahwist-Schriftum 1000v. Chr., Priesterschrift um 587 v. Chr. (Babylonisches Exil) und Eloist-Schrift um 800 v. Chr..
  02.09.2006, 13:01

• Reisender
    • Neuling
Um das hier mal wieder zu reanimieren: Was sagt ihr dazu?

Leben auf dem Mars - Ist das der Beweis?

Mir ist das ehrlich gesagt ein wenig zu kitschig und das Foto ist auch recht dürftig, auch wenn ich mich gerne eine Besseren belehren lassen würde... ;)
>>MORROWIND DAYS<<

TES V: Skyrim, ein Traum wird wahr!
Nords an die Macht!
  23.01.2008, 15:23

• Skelett-Krieger
    • Untot
Das Bild könnte ein einfaches Fake sein, oder es ist einfach eine Klippe einer der Steine die da sind die bloß eben den Schatten Richtung Aufnahme hat...sehr schlecht.
Wer kommt bei den MSN Vollidioten überhaupt auf die Idee deswegen eine Newsmessage zu schreiben? Aber ok...was will man von MSN erwarten. :P
  23.01.2008, 15:45

• Reisender
    • Neuling
Zitat
Original von Gott-Frosfels
Das Bild könnte ein einfaches Fake sein,

Das Bild ist von der NASA, die wird wohl kaum Bilder faken.

Zitat
oder es ist einfach eine Klippe einer der Steine die da sind die bloß eben den Schatten Richtung Aufnahme hat...sehr schlecht.

Halte ich für wahrscheinlicher.
Zumal der "Mars-Mensch" ansonsten nen Rock anhaben müsste... ;)
>>MORROWIND DAYS<<

Nords an die Macht!
  23.01.2008, 16:33

• Gelehrter
    • Magiergilde

Also ich sehe das so, dass der "Marsmensch" einfach die Seite eines dieser Felsen ist. Entlang der roten Linie könnte die Kante aufgrund der überall gleichen Beleuchtung nur sehr schlecht sichtbar sein, wenn das Bild dazu noch so schlecht ist, wäre es möglich, dass die Kante nicht mehr sichtbar ist.

Und wenn es ein Marsmännchen wäre, dann würden die Schatten nicht stimmen. Auf der rechten Seite müsste es hell sein, da dort die Sonne scheint, wie am Fels links davon mehr oder weniger eindeutig erkennbar ist.

Mfg
 Meine neuste Mod: Wolkenfels
  23.01.2008, 16:49

• Neuling
    • Neuling
Zitat
:D
Nein Niemals...

Sieht aus wie ein Tusken Räuber aus Star wars
  10.02.2008, 02:25

• Reisender
    • Neuling
Zitat
Original von Dr. Evil
Zitat
:D
Nein Niemals...

Sieht aus wie ein Tusken Räuber aus Star wars

Das würde zumindest dann auch mit dem Rock passen... ;)
>>MORROWIND DAYS<<

Nords an die Macht!
  10.02.2008, 02:31

• Diplomat
    • Klingen
Mystisch, mystisch...

Was mich interessiert, ist dieses mystische, von Legenden und Verschwörungen umrankte, alte DIng in Italien.
Der Vatikan. Ältester Geheimdienst der Welt. Stinkreich. Und so gut wie nicht zu knacken.

Was die alten Herren da so alles zu verbergen haben, wie die Ihre Geschäfte und connections in aller Welt handhaben, wo die Ihre Finger drinne haben und so weiter. Also DAS ist was, das mich immer wieder aufs neue fesselt.

Sollte das hier schon mal behandelt worden sein gilt: Ich hab doch nicht die Muse alles zu lesen, jungs! ;)

Der
Mercutio
  19.02.2008, 10:03

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Hab mal was rumgestöbert in Sachen Schlesien und Preußen und so um bin dann auf das hier gestoßen:

http://rsv.daten-web.de/Germanien/IDR_-_DIE_JAHRHUNDERTLUEGE_-_V4.pdf

Nun, ich wollt mal fragen für wie echt ihr die Behauptungen dort haltet....

Leider habe ich über google nichts ordenliches über den Autor "Holger Fröhner" herausfinden können, und eine verwendetes, vermeindliches schreiben eines "Dr. Rickermann" an einen "Herr Minister" finde ich auch sehr unglaubwürdig.....  :ugly:
  10.08.2008, 15:38

• Knochenfürst
    • Untot
Naja, auch wenn es gelogen ist, ist es doch sehr interssant^^ Zumindest die Sache mit dem Reichsadler stimmt anscheinend...

mfg

Xeiki
In tiefen kalten hohlen Räumen,
Wo Schatten sich mit Schatten paaren,
Wo alte Bücher Träume träumen,
Von Zeiten als sie Bäume waren,

Wo Kohle Diamant gebiert,
Man weder Licht noch Gnade kennt,
Dort ist's wo jener Geist regiert,
Den man den Schattenkönig nennt.
  10.08.2008, 18:46

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ein sehr sehr interessantes Thema. Hab das Teil nicht ganz gelesen, werde das aber definitiv noch nachholen. Und über einige der angesprochenen Punkte weiß ich als ex-Geschichts-LK'ler ja sogar selbst ein wenig bescheid, kann also vielleicht etwas besser als andere beurteilen, was Sache ist. Hab den Link auch mal meinen Geschichtslehrer geschickt, was der so davon hält, bin mal gespannt auf die Antwort :cool:

Bevor man allerdings irgendetwas, das in diesem PDF steht, für bahre Münze nimmt und anfängt, irgendwelche Schlüsse draus zu ziehen, sollte man die Quelle beachten:
Google bringt zu Holger Fröhner keine interessanten Direktlinks, allerdings jede Menge ordentlicher dunkler Verdachtsmomente. Seine Publikation wird nämlich oftmals von national Gesinnten (Rechten?!) empfohlen oder steht in Link/Downloadlisten Seite an Seite mit offen rechtsradikalen Schriften oder Publikationen rechtsradikaler Autoren.
Dazu kommt das Vorwort des Herrn Tietz - der war zwar Mitgründer der FDP-Ost und Mitglied der DDR-Volkskammer, scheint mir heute aber auch eher in nationale, wenn nicht gar rechte Kreise abgerutscht...

Also aufpassen und gründlich mitdenken beim Lesen - nicht das einen diese Schrift vom geistigen Regen in die gedankliche Traufe bringt :rolleyes:

mfg dj
PS Hierbei gibts keine Anschuldigungen an der Typ, ich gehe mal davon aus, er vermutete/wusste nichts von eventuellen rechten Verbindungen dieser Publikation, was sicherlich auch der Sinn dieser Schrift ist - Rechte geben sich heute nurnoch selten in ihren Publikationen deutlich als eben jene zu erkennen.
  10.08.2008, 18:59
  • http://www.myspace.com/the_daffy

• Knochenfürst
    • Untot
Nichtsdestotrotz lässt sich nicht bestreiten, dass das Grundgesetz nur eine provisorische Lösung ist, und das es bisher keine Volksabstimmung zu einer gesamtdeutschen Verfassung gab, und auch keine geplant ist. Wie weit jetzt im Detail alle seine Ausführungen wahr sind, ist ein anderes Thema, aber dieser einzige Punkt ist meines Erachtens nach schon ein unhaltbarer Zustand.

mfg

Xeiki
In tiefen kalten hohlen Räumen,
Wo Schatten sich mit Schatten paaren,
Wo alte Bücher Träume träumen,
Von Zeiten als sie Bäume waren,

Wo Kohle Diamant gebiert,
Man weder Licht noch Gnade kennt,
Dort ist's wo jener Geist regiert,
Den man den Schattenkönig nennt.
  10.08.2008, 19:20

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Lord Xeiron
Nichtsdestotrotz lässt sich nicht bestreiten, dass das Grundgesetz nur eine provisorische Lösung ist, und das es bisher keine Volksabstimmung zu einer gesamtdeutschen Verfassung gab, und auch keine geplant ist. Wie weit jetzt im Detail alle seine Ausführungen wahr sind, ist ein anderes Thema, aber dieser einzige Punkt ist meines Erachtens nach schon ein unhaltbarer Zustand.

mfg
Xeiki

Absolut korrekt.
Desweigen hab ich ja auch nicht geschrieben "rechter Scheiß, verbrennt es!", sondern "lest es, schaltet dabei aber euer Hirn an!"

Man sollte es lesen, denn es weißt tatsächlich auf einige interessante Missstände hin, die die wenigstens kennen und teilweise teile ich ja auch die Meinung des Autors - was z.B. unsere korrupten unfähigen Politiker angeht oder deren Verstöße gegen Grundrecht und Grundgesetz im Namen des Antiterrorkampfes.
Aber man darf eben nicht alles glauben bzw. nicht aus der korrekten Problemerkenntnis des Autors automatisch auf eine ebenso korrekte Lösung/Empfehulng durch den Autor hoffen.

mfg dj
  10.08.2008, 19:39

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Hmm... hatte zwar zuerst die Vermutung das dies eine Schrift von Rechten ist, aber als ich nach Thiez gegoogelt hab und dort stand das dieser Mitgründer von FDP-Ost ist, hab ich diese Vermutung erstmal begraben und den Anfang gelesen, welcher auch nicht rechts aussah.

Nuja, hab erst bis Seite 19 gelesen. Und mich wundert nicht das die Schrift wunderbar für Rechte geeignet ist, zeigt sie doch die angebliche Verlogenheit unseres Staates. Aber ich hab davon nicht genug Ahnung als das ich den ganzen Text als richtig oder als falsch abstempeln kann.

Ich hoffe, das jetzt keiner diese Schrift liest, ihr glaubt und wegen mir dann in die Gosse rechts aussen gerät oder so...

Zumindest scheint nicht alles zu stimmen, und dadurch tendiere ich bei Dingen, die ich Aufgrund von zu wenig Wissen auf diesem Bereich nicht klar einordnen kann, eher zu nein, diese Behauptung stimmt nicht....

@DJ: Könntest du wenn dein Lehrer dir geantwortet hat hier posten was er davon hält? Wäre sehr nett ;).
  10.08.2008, 20:01

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von der Typ
Hmm... hatte zwar zuerst die Vermutung das dies eine Schrift von Rechten ist, aber als ich nach Thiez gegoogelt hab und dort stand das dieser Mitgründer von FDP-Ost ist, hab ich diese Vermutung erstmal begraben und den Anfang gelesen, welcher auch nicht rechts aussah.

@DJ: Könntest du wenn dein Lehrer dir geantwortet hat hier posten was er davon hält? Wäre sehr nett ;).

Ja das hat mich auch erst etwas beruhigt, wer dann aber mal auf seiner aktuellen Webpage rumsurft, erkennt schnell, das er sicher nicht mehr liberal ist, sondern globalisierungsfeindlich und eher national eingestellt. Soweit nichts verkehrt dabei, allerdings lassen einige Passagen ein wenig den Verdacht aufkommen, das er Rechtsradikalismus zumindest verharmlost oder gar toleriert.

Was den Lehrer angeht, post ich sehr gern seine Antwort, könnte allerdings etwas dauern, da der afaik grad im Urlaub ist.

mfg dj
  10.08.2008, 20:33

• Skelett-Magier
    • Untot
Habe erst 24 Seiten des Dokuments gelesen.

Schlecht ist ja gar kein Ausdruck.

Formulierung, Argumentation und Beweisführung grenzen ja Folter gemäß den Genfer Konventionen.

Nicht das ich nicht in den Grundlegenden Punkten: Mehr Direktdemokratie, mehr durchschau- und Kontrollierbarkeit der Politik, weniger Zusammenarbeit mit CIA, eine neue Verfassung (wäre auch nicht schlecht) usw. mit ihm übereinstimmen würde, aber die Art wie er das ausbreitet und seine anderen Argumente sind fürchterlich.

Ich habe jetzt keine Lust genau aufzudröseln wo ich übereinstimme und wo nicht. ( da wäre zum Beispiel seine Lust auf Lebensraum im Osten (wenn ich das mal so überspitzt formulieren darf)).

Ich will hier nur mal eine von ihm unbegründete Annahme hier aufzeigen, die mich wirkich entsetzt.

Unzulässig sind Argumentationen mit der "normativen Kraft des Faktischen", "Gewohnheitsrecht" oder ähnliche Verlegenheitslösungen.

Denn hier lautet die Frage: Warum?

In Deutschland werden Gesetze (theoretisch), sofern sie mit dem GG in Einklang zu bringen sind nur aus 3 Gründen geschaffen: Effizienz, Gewohnheitsrecht, Anpassung der Gesetzeswelt an neue Umstände.

Effizienz: ältere Gesetzeswulste werden durch neuere Schlankere ersetzt oder ältere ungenaue durch neue genauere (das Letztere passiert bei uns öfter, was zu ersterem führen sollte ;) )

Anpassung: Das Internet kam und Gesetze mussten für neue Strafbestände geschaffen werden (illegales downloaden)

Gewohnheitsrecht: bestes Beispiel ist der Bauer, der sich ein Gartenhaus auf einer Wiese bauen wollte, die in Richtung eines Flusses lag. Über Jahre hatten Wanderer die Wiese genutzt um am Fluss lang zu wandern. Das Gartenhaus hätte diesen Weg versperrt. Das Gericht verbot das Haus: Gewohnheitsrecht. Denn: Gesetze sollten immer den Willen der Masse (sofern mit dem Grundgesetz vereinbar) wiederspiegeln. Der Wille der Masse ist an ihren Gewohneiten zu erkennen. Faktisch ist die Bundesrepublik souverain und jeder handelt so. Also ist sie es auch. Daran können klauseln nur etwas ändern wenn jemand sie durchsetzt. Das aber könnte negative Folgen für denjenigen haben.

Alles Weitere könnt ihr euch denken.

PS: Sein Geschreie nach Matrix und Aufwachen geht mir auf die Nerven, Hunde die Bellen, die beißen nicht. Und die groben Züge der meisten Tatsachen (außer unserer Nichtexistenz ;) ) dürften den meisten Leuten, die ein funktionierendes Gehirn besitzen eh bekannt sein.

edit: Verfassung (Politik), rechtliche Grundordnung und oberstes Wertgefüge eines Staates. Die Verfassung hat Vorrang vor allen anderen Gesetzen. Sie ist der prägnanteste Ausdruck der jeweiligen politischen Tradition. Soziologisch steht sie für die gewachsenen, faktischen Machtverhältnisse im Staat; nach der Theorie der Verfassungslehre ist sie der Inbegriff des Wertgefüges, das zu verwirklichen und zu schützen der Staatsbürger ebenso aufgerufen ist, wie der Staat verpflichtet.

Da steht es nochmal: Gewohnheitsrecht (und das hier ist ein zitat das er selbst verwendet um seine argumente zu stützen).

edit2: jetzt wird er kreativ: Warum steht auf ihrem Ausweis wohl „Bundespersonalausweis“? Machen Sie sich bewußt, dass Sie zum Personal der „Bundesrepublik Deutschland GmbH“ gehören!
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
Solange :wayne: :frieden:
  12.08.2008, 23:55