Nirn.de

Gast

Thema: Bethesda veröffentlicht Betapatch  (Gelesen 16508 mal)

• Skelett-Krieger
    • Untot
Bethesda hat nun einen Betapatch für alle Sprachversionen veröffentlicht, der den so genannten "fBomb Bug" (Wir berichteten) fixt.
Da der Patch noch nicht intensiv getestet wurde, ist es Ratsam die Spielstände vor dem Spielen zu sichern.
Kommt auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse!
  11.04.2007, 20:50
  • http://antipapsti.de/

• Abenteurer
    • Neuling
Bevor ich mir IRGENDWAS nicht-getestetes von Bethesda runterlade,... naja...

Was genau macht der Patch jetzt eigentlich?
  11.04.2007, 21:16
  • http://Nüscht vernünftiges

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von SpecOperator
Bevor ich mir IRGENDWAS nicht-getestetes von Bethesda runterlade,... naja...

Was genau macht der Patch jetzt eigentlich?

Meine rede... Beth hat sichs mit mir versaut. Vor allem nachdem SI von Modder verbessert werden musst UND der SI FormIDbug.... :mad:
  11.04.2007, 21:28

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Nunja... Bethesda hat immerhin nach nicht einmal 48 Stunden den Betapatch rausgebracht. Mal ganz ehrlich: Das ist für mich eine Leistung, die in Ordnung geht. Dass da nicht alles ausgetestet werden kann, ist klar.
Aber wenn sie alles getestet hätten, hätte es noch eine volle Woche gedauert und dann wäre wieder von uns allen "sie brauchen ewig" gekommen.
Ganz ehrlich: Meckert nicht, das hier ist eine ordentliche Leistung. Meldet uns nur Bugs, falls es tatsächlich welche geben sollte. Und schaut mal, ob es hilft. Vllt. kann uns auch ein Modder sagen, was genau behoben worde?

Danke, Bethesda!  :meinung:
  11.04.2007, 21:34
  • Nirn.de

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Weise Worte  ;) Einmal ein großes Dito an Jonny. Aber ich glaube schon, dass Bethesda über diesen Fehler wusste. Vielleicht haben die sich ja gehofft, dass der verschwindet oder so  :D
  11.04.2007, 21:50

• Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von JonnyImNet
Nunja... Bethesda hat immerhin nach nicht einmal 48 Stunden den Betapatch rausgebracht. Mal ganz ehrlich: Das ist für mich eine Leistung, die in Ordnung geht. Dass da nicht alles ausgetestet werden kann, ist klar.
Aber wenn sie alles getestet hätten, hätte es noch eine volle Woche gedauert und dann wäre wieder von uns allen "sie brauchen ewig" gekommen.
Ganz ehrlich: Meckert nicht, das hier ist eine ordentliche Leistung. Meldet uns nur Bugs, falls es tatsächlich welche geben sollte. Und schaut mal, ob es hilft. Vllt. kann uns auch ein Modder sagen, was genau behoben worde?

Danke, Bethesda!  :meinung:

Schon, aber ich habe nur gesagt, dass ich mir garantiert nichts ungetestetes mehr sauge, da ich die Folgen ja nun kenne.

Ein Glück, dass ich mir SI eh nicht kaufen werde :p

BTT:
Was genau macht der Patch?
  11.04.2007, 22:34

• Bettler
    • Neuling
da du SI ja sowieso nicht hast brauchst du dir den patch ja auch gar nich runterladen...
S A T O R
A R E P O
T E N E T
O P E R A
R O T A S
  11.04.2007, 22:40

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat

Er behebt diesen Bug: http://www.tes-oblivion.de/forum/thread.php?threadid=17770&sid=

Wurde in der News falsch verlinkt, hab ich geändert.
  11.04.2007, 22:45
  • http://www.jafjaf.de

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Gj das ist dich ein guter suport auch von mir ein Lob

Nochmal an die die sich Si eh net kaufen werden (euch entgeht ja so viel :P )
Warum postet ihr hier eigentlich ,Bethesda ist s....... und ich werd mir nix mehr von ihnen holen . So und jetzt die Frage :wayne: Wir müssen ja net jede Kaufentscheidung hier hören

Ich meine wenn ihr es eh net habt müsst ihr auch net nuemalklug über alles lestern ,aber selbst gar wissen was sie verpassen,deswegen freuen sich ja auch alle Si SPieler so sehr,da sie nun endlich wieder dies genial Adonn spielen könenn .

zumal können alle nichtkäufer damit rechnen das die nächste Modgeneration warscheinlich Si voraussetzt ,da lehne ich mich bei diesen Content bestimmt nicht zu weit aus den Fenster

Aschliesendes Wort ,das hier war bis jetzt der einzig entdeckte Bug der Rest ist alles super und das kann man auch in den "Lohnt sich SI" Thread nachlesen
Holt es euch ihr werdet es 100% nicht mehr bereuen

Auch Mor sollte sich dieses Addon holen ,denn es wurde doch auch so viel aus Morrowind übernommen
  11.04.2007, 23:32

• Drachengott
    • Nirn.de Team
So viel aus Morrowind ist da nicht drin. Oblivion wird auch durch Mods nicht so wie Morrowind.

Und Arnoldini, bitte toleriere andere Meinungen. Du magst das Addon toll finden, wie sicherlich viele andere hier, das heißt aber nicht, dass alle es super finden müssen. Geschmäcker sind verschieden, niemand verpasst was lebenswichtiges wenn er Shivering Isles nicht spielt.

Ganz davon ab bezweifele ich, dass viele Mods auf SI aufbauen werden. Nur die, die auch wirklich auf den Shivering Isles spielen. Modder denken auch nach, sie werden sich nicht (außer es ist unvermeidbar) von Addons abhängig machen wollen.

@ Topic: Find es gut, dass Bethesda mal schneller als üblich reagiert hat. Was die Qualität des Patches angeht.. Da vertraue ich doch lieber auf Modder.
  11.04.2007, 23:38
  • http://www.jafjaf.de

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von ArN0LdInI
Aschliesendes Wort ,das hier war bis jetzt der einzig entdeckte Bug der Rest ist alles super und das kann man auch in den "Lohnt sich SI" Thread nachlesen
Holt es euch ihr werdet es 100% nicht mehr bereuen
Dann war das hier:
Shivering Isles zerstört TES Construction Set - Version 1.2 veröffentlicht

also kein Bug oder Problem? Also ist das auch super gewesen?

Also ich finde eine Beschreibung wie: "Das Addon Shivering Isles macht das Tes Construction Set unkompatibel zu Oblivion." sollte einem schon zu denken geben. - Und mal ganz ehrlich: Die Inkompatiblität vom CS zum Addon, das hätten die 100% merken müssen, dazu muss man nichtmal viel testen.
Praise-worth is the country that has heros! Pity-worth is the country that heros needs!
  11.04.2007, 23:50
  • http://www.myoto.de

• Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Alsan
Zitat

Er behebt diesen Bug: http://www.tes-oblivion.de/forum/thread.php?threadid=17770&sid=

Wurde in der News falsch verlinkt, hab ich geändert.

Das war mir klar, aber in wie weit wird der Schaden jetzt behoben, was kann der Patch, ist er besser als das Modder-Plugin, behebt er den Fehler vollständig oder nur so weit wie das Plugin der Fans....

Auf deutsch:

Isser gut?
  11.04.2007, 23:51

• Graf
    • Adel
Der Patch sagt mir wärend er an der Oblivion.exe rumfuhrwerkt "Old File not found...".

Nein ich benutze keinen Crack oder sonstwas.

Der Patch 1.2 lässt sich problemlos installieren.

Liegt es vielleicht daran? Funktioniert dieser SI-Patch nur mit dem 1.2er von SI?

Zitat
Ganz davon ab bezweifele ich, dass viele Mods auf SI aufbauen werden. Nur die, die auch wirklich auf den Shivering Isles spielen. Modder denken auch nach, sie werden sich nicht (außer es ist unvermeidbar) von Addons abhängig machen wollen.
Schmiedeanimationen?
SI ist das dickste Modding-Reassource-Pack wo gibt.

@ Joyrider, so weit wie ich das sehen kann wird nur die .exe verändert.
  11.04.2007, 23:55
  • SCP-Wiki-DE

• Fremdländer
    • Neuling
Ich denke mal das müssen die Leute prüfen die SI + den Patch haben, aber an sich ist es schon nett das Bethesda da so schnell was hinbekommen hat. Ich glaube nicht das der Fehler vollständig behoben ist und das Niveau des Fan-Patches müssen sie unbedingt erreichen, denn sonst ist es peinlich. Schlimm genug ist ja schon das ein Fan schneller war als Bethesda selbst ;)

Mal schauen wann die entgültige Version kommt.

Anmerkung: Ohne irgendwen beleidigen zu wollen: Peinlich wäre es wenn Bethesda sich den Fan-Patch nur kopiert und etwas geändert hat ;)

Edit: Mein Post ist eine Anwort auf den Post von SpecOperator
Praise-worth is the country that has heros! Pity-worth is the country that heros needs!
  11.04.2007, 23:56
  • http://www.myoto.de

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Ich zwinge niemanden ich sage nur meine Meinung und wenn jemand das Addon schlecht findet ist mir das egal solange das eben net so auf diesen blöden Bug fixiert ist Es ist doch jetzt alles gefixt immer diese draufrumgereite,dass ist kindisch .Man muss auch mal vergeben können   ;)

Das Cs funzt doch jetzt wunderbar es erscheinen Mods die schon vor Si angefangen wurden und welche die dannach gemacht wurden

Zudem habe ich es wie Morpheuz gemeint das ist sher sehr viel Content und die Mods werden auch nach Cyrodil kommen ,da bin ich mir doch schn fast sicher ,z.Bsp. die Job Mod
Und die neuen Gegner und Pflanzen usw. ,glaub mir damit öffnen sich wieder neue Welten und warum sollte auch ein Modder darauf verzichteten ,nur weil sich ein paar strikt gegen das Addon verweigern ,dann würden sie ja auch net den Inhalt seiner Mod mögen ,da er nunmal das Adoon verwendet .
Warum sollte man sich dies Content durch die Lappen gehen lassen ?
Zumal das nun wirklich ein höhers Nivoa  als Kotn ist
  12.04.2007, 00:21

• Neuling
    • Neuling
Mit dem Patch wird der Form ID Bug beschleunigt und wenn das Spiel unspielbar ist, muss man es sich nochmal komplett neu kaufen, mit beiden Add-ons. Bis das Spiel wieder unspielbar ist und man muss sich wieder alles komplett neu kaufen.

Hat Bethesda geschickt eingefädelt, diese Marketing Strategie. So scheffelt man Kohle.

Naja, in Wirklichkeit sollten die Form IDs erst bei erscheinen von Oblivion V verbraucht sein. Damit man sich das neue Spiel kauft.

PS.: Diese Informationen sind ohne Gewähr.
  12.04.2007, 01:00
  • http://www.ichwilldochnurmeineschoki.com

• Abenteurer
    • Neuling
Komplett neu kaufen?!
Warum das denn? Einfach komplett deinstallieren und reinstallieren, der Vortschritt des Bugs wird wohl kaum auf der CD / DVD gespeichert werden  oO

Und das mit der Marketingstrategie war hoffentlich nicht ernst gemeint...

So, und jetz nochmal für ganz dumme wie mich: Wozu braucht man diese uralten Form IDs (von Pfeilen von vor drei Jahren) überhaupt, und warum sind sie überhaupt beschränkt?
  12.04.2007, 01:06

• Skelett-Krieger
    • Untot
Hallo,

Also was DjingisKahn sagt, stimmt natürlich nicht. Ein Spiel kann softwaretechnisch nicht kaputt werden, genau so wenig gibt es Viren die die Hardware beschädigen können.

Das Einzige was wirklich kaputt werden kann ist der Spielstand. Alles andere ist unwichtig. Ein Spiel kann man immer deinstallieren und neu installieren. Deswegen sichere ich meine Spielstände auch regelmäßig (ob per Mail, USB-Stick oder FTP, egal).

Und auf deine Frage zurück zu kommen, warum die FormIDs beschränkt sind. Ich bin ja ein absoluter CS Laie, aber ich denke mal, dass es daran liegt das alles ein Ende haben muss. So funktioniert nun mal die Engine von Oblivion. Man kann nicht unbegrenzt Items erschaffen usw. Irgendwann muss mal Schluss sein.

Welche Rolle Pfeile vor drei Jahren spielen weiß ich jetzt auch nicht, aber ich denke, dass es einfach das Savegame ruiniert. Das ist so als wenn du bei einem Mikadostabel die Stützen wegnimmst (wenn ich Recht habe, war das der beste Vergleich des Jahrhunderts ^^).

MfG
  12.04.2007, 01:23

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
So und jetzt noch einmal  :rolleyes: Der Bug ist behoben und mit den eienen genialen programm kann man die Ids komplett wieder auf null setzen so oft man will Bugfix hinterher und siehe da ich spiele ganz normal weiter als wäre nix gewesen ,das mit den unbrauchbaren Spielständen ist jetzt verbei ,wer auf den Bug am Sonntag reagiert hat und net 100 Stunden gespielt hat ,dem müsste es jetzt genau so wie mir ergehen

@DjingisKahn :wir haben den 12. April
Erkläre mir nun den Sinn deiens 1. Postes
 :D
Irgendwie glaub ich da will sich einer eienen spaß mit uns erlauben ,erst dieses Bauprojekt dann dieser geniale Post  oO
  12.04.2007, 01:28

• Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von Mafio1
Hallo,

Also was DjingisKahn sagt, stimmt natürlich nicht. Ein Spiel kann softwaretechnisch nicht kaputt werden, genau so wenig gibt es Viren die die Hardware beschädigen können.

Nachträglicher, kleiner April Scherz von mit und von Bethesda war es das bestimmt auch (der ID Bug)  :lachen:.

Zitat
Und auf deine Frage zurück zu kommen, warum die FormIDs beschränkt sind. Ich bin ja ein absoluter CS Laie, aber ich denke mal, dass es daran liegt das alles ein Ende haben muss. So funktioniert nun mal die Engine von Oblivion. Man kann nicht unbegrenzt Items erschaffen usw. Irgendwann muss mal Schluss sein.

MfG

Jo, aber es gibt ja dieses Beta Tool mit dem man Form IDs zurücksetzen kann.
  12.04.2007, 01:31
  • http://www.ichwilldochnurmeineschoki.com