Nirn.de

Gast

Thema: Bethesda veröffentlicht Betapatch  (Gelesen 16515 mal)

• Freund
    • Neuling
Was ist mit dem Fanfix, kann ich diesen wieder deaktivieren, oder wie? Ganz nach dem Motto "Doppelt gemoppelt hält besser" geht auch o.k., oder?
  12.04.2007, 01:51
  • http://www.pickelsteiner.piczo.com

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Why? Du kannst ihn deaktivieren ,warum eienn Konflikt herausfordern?
Ich würde aber den betastatus abwarten und die IDs zurücksetzten ;)
  12.04.2007, 01:54

• Skelett
    • Untot
Ich habe mich etwas im Bethesda-Forum umgesehen, wo auch der Beta-patch schon genauer analysiert wurde. Ich fand dort einige gute Infos.

Vorerst das Wichtigste auf Deutsch:

Der Betapatch lässt den Counter nun nicht mehr zur nächst höheren FormID springen,
sondern sucht sich nun immer die niedrigste freie ID aus.
So werden nun keine IDs mehr verschwendet: man könnte also theoretisch soviele Items ablegen wie es IDs gibt. :lachen:

Der irre Sheogorath-Scribt wurde anscheinend nicht behoben. Benutzt also weiterhin unnötig Leistung im Hintergrund, was ja mit dem guten Fix von Dateranoth unterbunden werden kann. (Der Fix und der Patch sollten sich nicht beissen.)

Achtung: wer OBSE und/oder den downloadbaren v.1.2.014 Patch mit SI am laufen hat, müsste laut Bethesda alles deinstallieren um danach nur mit dem mitgelieferten SI v.1.2 Patch zu installieren, so dass das patchen mit dem beta klappt.
Nur leider noch nicht mit OBSE und dem Betapatch: Das Team wird wohl auf den Finalpatch warten, anstatt 2 verschiedene Oblivion.exe zu supporten.

Hier noch der ausführliche Test zum Beta-patch von Dateranoth. (Welcher uns allen auch den ersten Fix beschert hat.)
Anhänger der Brüder des heiligen Korns
  12.04.2007, 02:08
  • http://www.aikon.ch/vb/index.php

• Skelett
    • Untot
Doppelposts sind unschön, doch damit ihr dies auch sicher seht:

Der Beta-patch hat soeben die ersten Charas gekillt. Nach einem Freeze sind diese anscheinend total zurückgesetzt worden. Danach sind keine Skills, keine Levels und Items mehr da!!! Screenshot vom Menü

Hier der erste Bericht, dazu hier der Thread.

Lasst den Beta-patch vorerst aus und wartet mit Dateranoths Fix bis zum fehlerfreien Final. [/COLOR]
  12.04.2007, 15:21

• Abenteurer
    • Neuling
Warum wusste ich das?
  12.04.2007, 16:30
  • http://Nüscht vernünftiges

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
^^ Wer betas instaliert ist es selbst schuld ,die haben ja angekündigt das sie es noch testen müssen,trotzdem das ist wieder extrem  ,aber wiederum muss man sagen ,wenn es schon einen fix gibt kann man doch  auf den finalen patch warten? oO Wozu die eile ,hm fiese Sache das

Muss man sich mal fragen ob das mit der deinstalation zusammenhängt oder es auch bei belassenen Versionen der Fall ist  :o Anaj die meisten,so hoffe ich doch haben ihr savegame nach diesen Bug kopiert so dürfte der Schaden net so groß sein.
  12.04.2007, 16:41

• Fremdländer
    • Neuling
Sag mal ArN0LdInI, gehts dir noch gut?

Man kann das was du schreibst vor lauter Fehlern kaum lesen. Ich habe dich unter anderem mehrfach aufgefordert etwas mehr auf deine Rechtschreibung zu achten. Dies ignorierst du wohl immer noch. Und deine Signatur ist eine Beleidigung und eine Verarschung.

Ausserdem sind die Inhalte deiner Posts total widersprüchlich:
Erst schreibst du: Es ist doch alles mit dem Beta-Patch behoben. In einem späteren Post schreibst du: Wer sich Betas installiert ist doch selbst schuld.

Und vor allem: Wieso sollen wir "Bethesda" vergeben? Also wenn die nen Spiel verkaufen wollen in Zukunft sollten die zumindest die aktuellen Spiele annährend bugfrei machen und vor allem spielbar. Also ich finde um die 50€ sind viel Geld, dazu kommt noch das Geld für das Addon welches man ausgeben soll. Aber ich sehe keinen Sinn für ein buggyges Spiel Geld zu bezahlen.

Ausserdem sind wir nicht direkt auf den einen Bug fixiert, das Problem ist einfach das es ein Bug ist, welcher das Addon komplett unspielbar macht, wenn er nicht gefixt wird. Andere Bugs kann man teils umgehen oder ignorieren, aber dieser eine der Haupt-Bug war ein Bug der nachweislich das Spiel nicht spielbar macht. Somit ist ein Kauf Geldverschwendung, bis es einen Fix dafür gibt.

Das CS funktioniert jetzt, ja. Aber musste es denn erst kaputt gehen? Hätte man das nicht testen können? Musste es 4 Patches geben bis es wieder ging?
Praise-worth is the country that has heros! Pity-worth is the country that heros needs!
  12.04.2007, 17:12
  • http://www.myoto.de

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Ich hab nenn Tipp für dich les mal einen Duden ich weiss net in welchen Dialekt ich es für dich schreiben soll?Perhaps in English?

Well,then in English :I did not knew that there is another bug in this betapatch ,i only said ,that now everthing should be ok ,that is all.
I also said,that i would not download this beta patch ,until it gonna be tested.
Perhaps i should translate my bad german into bad english?

Ich würde aber den betastatus abwarten und die IDs zurücksetzten ;)
I would w8t up the beta status and set back the id`s ;)

Also ,they wanted to fix the bug and they made it ,but now there is another bug .  They try to make the game playable without any bugs ,there are always
bugs in games ,but now it is a big bug and they try to fix .

And u said u would not buy this addon ,anyway ,also if the bug get fixed .
So why u post in this Thread ,u cant if a damm about this bug,u wouldn´t buy this addon either way

wfg
  12.04.2007, 19:06

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Ähm das Englisch hat auch nicht geholfen  :rolleyes: Vielleicht fängst du ja an korrektes Deutsch zu schreiben, mit einer angemessenen Rechtschreibung und Kommasetzung  ;)
Und dein Englisch ist auch zum Schreien  :lachen:
Zitat
I did not knew
I had boughted myself a Tüte Englisch and that have had helped me much  :ugly:

Ach und Groß- und Klein-Schreibung musst du auch nochmal wiederholen  :D
  12.04.2007, 19:12

• Abenteurer
    • Neuling
Von Rechtschreibproblemen wollte ich eigentlich nix wissen, und Englisch muss man auch nicht schreiben.

BTT, bitte, okay?
  12.04.2007, 19:40

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Hab doch geasgt das mein Englisch net so gut ist :D :P

Gewöhnt ihr euch mal an Texte mit rechtschreibfehlern korigieren zu können !
  12.04.2007, 20:02

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Verwarnung für Arnoldini wegen Intoleranz, Uneinsichtigkeit, Arroganz und grauenvoller Rechtschreibung.
  12.04.2007, 20:25
  • Nirn.de

• Skelett-Krieger
    • Untot
Hallo,

Arroganz ist ein Verbrechen in diesem Forum? Cool ^^

Na, mal Spaß beiseite. Ich würde ArN0LdInI auch ans Herz legen, zu versuchen, ordnungsgemäß zu schreiben. Das bedeutet Groß/Kleinschreibung, Beistriche setzen und vor allem auf die Nettiquette zu achten.

BTT

Hmm ich verstehe den Frust den ihr alle habt. Ich habe ja das Glück Morrowind nun für mich doch gewonnen zu haben und süchtle mich da ordentlich durch. Danach muss ich noch Two Worlds und die Vorgänger von Nehrim zocken... bis ich Shivering Iseles anfange zu spielen gibts vermutlich schon ein Releasedatum von TES V. Bis dahin wird die Entscheidung gefallen sein ob ich lieber zum Fan Fix oder zum offiziellen Patch greifen sollte.

Eine Frage habe ich aber auch. Irgendwie regt sich jeder darüber auf, dass Bethesda soviel scheiße zusammen baut. Es ist ja nicht unwahr... ich erinnere mich an meine ersten Oblivion Tage wo ich mich durch einen "Feurball" geheilt habe. What ever, sie haben eben Mist gebaut. Ob es Bugs sind, falsche/schlechte Übersetzungen oder gar Game-Crashes. Da kann man leider nichts machen, außer drauf hoffen, dass sie ihre Fehler beim nächsten Mal nicht wiederholen. Aber wenn jemand schreibt, das einem 50 € für so ein großartiges Spiel trotz Bugs nicht wert ist... dafür habe ich kein Verständnis. Jeder der sich nicht den nächsten TES Teil und den danach kaufen wird soll bitte aufstehen!
  13.04.2007, 18:40

• Abenteurer
    • Neuling
Ich weiß doch jetzt noch nicht, ob ich mir den nächsten Teil kaufen werde...

Ich würde ihn natürlich sehr gerne haben, aber diesmal warte ich die Reviews ab, um sicher zu sein, keinem Bug zum Opfer zu fallen, und um sofort Patches zur Hand zu haben.
  13.04.2007, 19:47

• Abenteurer
    • Neuling
außerdem braucht man für jeden neuen elder scrolls teil nen neuen pc....
  13.04.2007, 20:29

• Abenteurer
    • Neuling
Naja, ich hoffe, sie bleiben erstmal bei der Engine, verbessern sie ein bisschen, und kümmern sich mehr um mehr Quests, ein schön großes Spielgebiet (am besten natürlich ganz Tamriel^^) und spielerische Verbesserungen, vor allem bei der KI sowie etwas mehr realsimus.

Die Sichtweite ist so wie sie ist perfekt, die Grafik ist auch wundervoll, da muss erstmal nix mehr verbessert werden...

Wenn die nur so denken würden  :(
  13.04.2007, 23:04

• Skelett
    • Untot
Was so auch nicht stimmt.
Zu Beginn hofften einfach alle dass TES diemal mit der richtigen HW ohne die Nachladeruckler spielen zu können.
Auch Morrowind hat noch heute mit einem aktuellen System so seine Tücken. Doch TES hat auch nicht den Anspruch flüssig zu sein.
TES baut in Erster Linie auf seine enorm komplexe Vielseitigkeit auf. Eben in bester RGP-Art und all dies mit der wohl stärksten CS ever:
was ja sogar ein Laie, wie ich es bin an den vielen wunderbaren MODs erkennen kann.
Dieser Sandkasten für uns grosse Jungs und Mädels hat seinen Preis. Je komplexer ein System, desto Anfälliger und Recourcenfressender wird es.
Deswegen eines der grossen RGPs wegen den paar Käfer so schlecht zu reden ist sinnlos.
In jedes TES wurden viele 100% Stunden mehr eingesetzt als in die meisten sonst. Es ist Schade wird dies und die bestehende Philosophie dahinter teilweise so stark ignoriert.
Die Macher wollen neben einem guten Geschäft mit jedem TES ein Spiel erstellen, welches auch ihnen wirklich Freude bereitet.
Nur so können sie erreichen, dass es auch im Sinne der wohl stärksten Community aller Singelplayergames sein wird.
Wessen sich Bethesda bewusst ist: haben sie ja all die Jahre gerade darauf aufgebaut.

Da sind die paar Käfer und Freezes für RGP-Fans höchstens unangenehmes Beiwerk.

Beth. hat sich gemeldet, der Patch war als BETA eingestuft, die Comm. hat eine gute Alternative: was wollt ihr mehr?

Wenn ich da an all die netten Konlikte in Morrowind denke...und doch ist es für viele welche in Vvardenfell wandelten das "alles überragende" Spiel.
Nicht nur da ich damit viele 100 Stunden mehr verbracht habe als mit allen Anderen zusammen, bleibt es die Königin:
So schön, verwoben und atmosphärisch wie die Story um Nerevar wird für mich wohl Kein RGP mehr. (was sicher auch durch den Effekt des erstmaligen Entdecken des TES-Universum verstärkt wurde. Obli ist für mich wunderschön, doch so eingetaucht und gestaunt wie in Vardenfell habe ich in Cyrodiil nie mehr.
(Das erste Mal mit seinem Chara durch die Sümpfe von Seyda Neen am stolpern... WWUUSH schon knallt einem ein Zauberer vor die Füsse):love:

Trotz einigen Bugs, komplizierterer MOD-pflege und beschränkter Weitsicht, bleibts bei mir für immer installiert und wird seinen Thron, wenn überhaupt, wohl nur an ein anderes TES abtreten. (oder an eine TC, wie Arktwend oder Nehrim.)
  13.04.2007, 23:39

• Skelett-Krieger
    • Untot
Hallo,

Ja, ich bin völlig deiner Meinung. Die Elder Scrolls Saga ist einfach in seiner Komplexität unglaublich, und wenn sich da Bugs einschleichen ist das nur natürlich. In allem, was viel Zeit braucht, befinden sich Fehler. Ob es Korreografien, Musik-Videos oder Texte sind - man kann es nicht verhindern. Das Gesamtwerk aufgrund dessen infrage zu stellen ist dann natürlich Schwachsinn. Und gerade bei Morrowind oder jetzt Oblivion sollte man da schon sehr vorsichtig sein, denn es gibt keine Alternative. Gothic III zum Beispiel: tolle Grafik, lebendige Welt - aber die Vielschichtigkeit eines TES inne zu haben ist ein Privileg, dass bisher noch kein anderes Spiel für sich beanspruchen konnte.

Vielleicht wird Two Worlds ja eine Revolution, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Solange man keinen CS hat, ist jede Fan Community eines Spiels dem Tode geweiht. Mag sein, dass er erst nach 5 oder 10 Jahren eintritt, aber er ist gewiss. Bei TES kann das nicht passieren, da sich die Community durch Mods am Leben erhält. Als Beispiel nehme ich Nehrim. Es wird ein komplett eigenes Spiel. Wenn's gut ankommt, kann sogar ein Nachfolger erscheinen.

Ich will ja nicht sagen das jeder TES Teil ein absoluter Erfolg war. Arena und Daggerfall haben heute sicher kaum noch eine Community für sich selbst, ich weiß nicht mal ob es dafür ein Construction Set gibt. Aber Morrowind und Oblivion werden in den nächsten Jahren erstmal nicht von der Bildfläche verschwinen. Ich freue mich schon auf die neuen User dieses Forums, wenn TES 5 erschienen ist, die dann die alten Oblivion Veteranen argwöhnisch beäuglen und betrauern damals nicht eingestiegen zu sein, da nun die Grafik zu schlecht ist :D
  13.04.2007, 23:53

• Skelett
    • Untot
Was wohl eines der grössten Handicaps für Nacheinsteiger bei Morrowind ist. Daran erkennt man dann auch die wahren Hardcore-TES Homies, werter Mephisto. :lachen: (so wie du Vardenfell eroberst ist eine Freude.)  

Der Segnungen Drei
  14.04.2007, 00:58

• Abenteurer
    • Neuling
seit ich den patch drauf habe, geht oblivion den bach runter....erst hatte ich 3 abstürze kurz hintereinander, was ich auf zufall oder pech geschoben habe, aber mittlerweile stürzt mir oblivion wirklich jedesmal (!) ab, wenn ich das schnellspeicher-savegame lade bzw. das spiel mit fortfahren starte...so macht das alles keinen spaß mehr...

wenn ich oblivion overhaul deaktiviere, gehts wieder (der einzige mod den ich habe), allerdings bringt das nicht viel, da ich dann mitten im Paradies stehe und mir bogen, schwert und rüstung fehlen...
ach es is einfach... :( :( :( :(
  17.04.2007, 00:44