Nirn.de

Gast

Thema: Bethesda veröffentlicht Betapatch  (Gelesen 16643 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
ich werd mir nur den finalen patch draufklatschen, hab jetzt seit 3wochen kein oblivion mehr gezockt....
die letzten post sind alle vom 17.04, was war eigentlich in der zwischenzeit mit der seite los?
Wählt mich - für was auch immer....
  21.04.2007, 23:37
  • Offline
  • http://hab keene


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Hallo,

Zitat
Original von The_Edge1982
seit ich den patch drauf habe, geht oblivion den bach runter....erst hatte ich 3 abstürze kurz hintereinander, was ich auf zufall oder pech geschoben habe, aber mittlerweile stürzt mir oblivion wirklich jedesmal (!) ab, wenn ich das schnellspeicher-savegame lade bzw. das spiel mit fortfahren starte...so macht das alles keinen spaß mehr...

Also ich will es ja vermeiden "Selbst schuld" zu sagen, aber hier kann man darüber leider nicht hinwegsehen. Beta Patches herunterzuladen ist immer eine gefährliche Sache. Ich hoffe für dich, dass du dein Savegame gesichert hast.

Zitat
Original von eugene
ich werd mir nur den finalen patch draufklatschen, hab jetzt seit 3wochen kein oblivion mehr gezockt....
die letzten post sind alle vom 17.04, was war eigentlich in der zwischenzeit mit der seite los?

Die Seite war offline, weil es bei der letzten Datensicherung Schwierigkeiten gab. Da allerdings CTM (Administrator) als Einziger die Rechte am Server hatte und er in der Zeit im Urlaub war, war hier tote Hose. Nun ist er wieder da und der Fehler wurde sehr schnell behoben.
  22.04.2007, 00:16
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Gibt es den Bug eigentlich auch in der XBOX360 Version?
Wenn ja, wird da auch ein Patch für kommen?

Habe meine XBOX ganz neu, und demnach auch Oblivion + Addon.
Habe aber beides noch nicht angerührt.

Oder kann ich das normale Spiel ruhig zocken, solange ich nicht in die Addon-Welt gehe?
  23.04.2007, 17:25
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Der Bug existiert auch auf der Xbox und tritt (soweit ich weiß) auf, sobald du mit Addon spielst, egal wo du dich aufhältst. Ein Patch muss natürlich kommen – erschreckend, wie lange Bethesda sich schon Zeit gelassen hat. Bis dahin kannst du aber durchaus schon mal ein bisschen spielen, in den ersten 20-30 Spielstunden soll (!) es keine Gefahr geben.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  23.04.2007, 17:39
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
hier der link zum bethesda forum für alle mit der xbox 360. da erfährt man als 360-besitzer, glaub ich, am besten was sache ist. soweit ich das verstehe gesteht bethesda nichtmal das es den bug tatsächlich für die 360 gibt, obwohl es sogar videos bei http://www.youtube.com gibt, die das belegen.


http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?s=fe24eafd252ccc40dfff17d8cb789882&showtopic=680627&st=80
Mich deucht ihr seiet verwirrt?!?
  24.04.2007, 16:28
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Da ich dem englisch nicht so sehr mächtig bin,würde ich es sehr toll finden mir zu erklären was in diesem link

http://www.bethsoft.com/bgsforums/index....ic=680627&st=80
drinnsteht. Nicht das ich etwas falsch verstanden habe.
danke im vorraus fürs übersetzen ;) :boring:
Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reißt,
ich steh wieder auf, du schlägst mich nieder,
ich kotz dich aus und sauf dich wieder.   :ugly:  ;)

  24.04.2007, 21:23
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Kurze Übersetzung:

Zwei ambitionierte Zocker haben bestätigt, dass der Bug tatsächlich auch bei der 360-Version besteht.

Bethesda hingegen sagt ausschließlich, dass sie an dem Problem arbeiten aber noch keine Ahnung haben welche Ausmaße es hat und somit noch nicht ansatzweise geklärt is, wann mit nem "richtigen" Patch zu rechnen is.

Gruß
Mich deucht ihr seiet verwirrt?!?
  25.04.2007, 13:14
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Ich persönlich bin irgendwie sehr überrascht von diesem Pachtwirwarr, Morrowind hat völlig tadellos ohne jeden Patch funktioniert. Gut, hier und da gab es mal ne kleine Macke, aber nie was so monströses.  :|
  26.04.2007, 19:16
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Laut Bethesda soll es vorraussichtlich am Montag den finalen Patch für beide Plattformen geben.

Quelle: http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=685238
Anhänger der Brüder des heiligen Korns
  27.04.2007, 00:39
  • Offline
  • http://www.aikon.ch/vb/index.php


  • Reisender
    • Neuling
Echt.....
Geil.......Hab doch gesagt das es bis zum nächsten monat nen patch für beide Systeme geben wird. :respekt:

Man bin ich jetzt froh. :D Endlich kann ich es mir downloaden.
hab aber noch ne frage
ist der patch für 360 dann in X-boxLive drinnen
oder kann man das spiel ohne Bug downloaden

Meine Frage ist also:
Muss man Shivering Isles Downloaden und den Patch auch noch,
oder kann man nun das fehlerfreie Shivering isles downloaden?
Und wird der patch dann bei der Download seite wo man die obliviondownloads runterladen kann drannstehen oder muss man den dann auch noch suchen.
Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reißt,
ich steh wieder auf, du schlägst mich nieder,
ich kotz dich aus und sauf dich wieder.   :ugly:  ;)

  27.04.2007, 13:53
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Weiß jemand ab wie viel Uhr man den finalen patch downloaden kann auf X-Box Live.?
Da es ja heut den patch oder den fehlerfreien Download geben soll.?
Bitte schnelle Antwort wenns geht
danke
Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reißt,
ich steh wieder auf, du schlägst mich nieder,
ich kotz dich aus und sauf dich wieder.   :ugly:  ;)

  30.04.2007, 11:52
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
der finale patch auf xbox live ist jetzt draussen.
Wählt mich - für was auch immer....
  30.04.2007, 17:20
  • Offline
  • http://hab keene


  • Fremdländer
    • Neuling
  30.04.2007, 18:35
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Nun hab ich grad gelesen das wenn man den Betapatch drauf hat den ganzen Kladderadatsch neuinstallieren muss, tolle Sache. Ausserdem streiten die sich immer noch über die Reihenfolge bei Neuinstallation. Keiner weiß was los ist und wie richtig installieren. Dann bleib ich doch bei meinem Betapatch da geht wenigstens alles.
In einem anderen Forum schreibt einer der Admins zur Installationsreihenfolge:

Zitat
Wenn ihr euch an diese Reihenfolge haltet, sollte nicht viel schief gehen können:

1) Oblivion
2) Knight of the Nine und die anderen offiziellen Plugins ("Bezahldownloads")
3) Shivering Isles
4) Patch 1.2
5) Patch 1.2.0416 (da der 1.2er Patch um einiges größer ist als dieser, nehm ich an, dass dieser hier zusätzlich installiert werden muss

Ich bin absolut nicht der Meinung das man den 1.2 Patch installieren sollte da ja schon allein SI das Spiel auf ne höhere Version bringt als der Patch 1.2, ich würde in dieser Reihenfolge den Punkt 4) auslassen. Jedenfalls habe ich es mit meiner Installation so gemacht, nur das ich eben den Betapatch 1.2.0416 drauf habe und vorerst drauflasse.
So steht das auch auf der Website von Elderscrolls zum Patch 1.2
Please Note: You do not need to install this patch if you have already Installed the Shivering Isles expansion.
Der Retter von Adelpha! Outcast
  30.04.2007, 21:28
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Ich glaube der Patch 1.2 von elderscrolls.com hat eine minimal höhere Version als der bei Shivering Isles mitgelieferte.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  30.04.2007, 22:01
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Ja hat er wirklich, da wärs schon logisch den am Schluss zu installieren.
Aber Nümmerle hin oder her, der ist ja auch nur ein Betapatch, also noch besser sicher gar nichts davon bis es den echten Patch gibt, aber wenn das mal nicht noch eeeewig dauert hm.
  30.04.2007, 22:10
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Hondara
Aber Nümmerle hin oder her, der ist ja auch nur ein Betapatch, also noch besser sicher gar nichts davon bis es den echten Patch gibt, aber wenn das mal nicht noch eeeewig dauert hm.
Es gibt bereits den finalen SI-Patch: http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  30.04.2007, 22:23
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Ohh, wer hätte denn das gedacht, aber ist das nicht die gleiche Versionsnummer wie beim Beta, oder hatte ich die nur falsch im Kopf, aber das Beta ist ja weg so oder so dann.
Die Anmerkung dort bestätigt aber nur mal wieder, dass man von Betakram allgemein die Finger lassen sollte, die dürfens alle neu installieren oh weh, mein Beileid wo das mit den ganzen Mods, Texturpacks usw ja fast ne Abendfüllende Beschäftigung ist. :rolleyes:
  30.04.2007, 22:36
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Also ich kapier grad gar nix!
Ich habe für das normale Oblivion den 1.2 Patch installiert. Dann habe ich mir das AddOn gekauft und installiert. Lief alles problemlos!
Habe auch das AddOn schon gespielt, bin allerdings noch ziemlich am Anfang.

Jetzt habe ich mir den finalen Patch von der Oblivion-HP geladen und wollte den installieren. Zum AddOn habe ich keinen Fix, Patch o.ä. installiert! Beim Patch kommt jedoch gleich zu Anfang, dass die alte Datei nicht gefunden wurde. Bestätige ich mit Okay, kommt noch 2-3x das Fenster mit einer anderen Datei und dann ist der Patch erfolgreich installiert. Hä?  :spinner:

Ist das AddOn bei mir nun gepatched oder nicht?
Oder brauche ich den Patch gar nicht?
Links mit eigennützigem Hintergrund sind in Signaturen verboten. Gez. JonnyImNet
  01.05.2007, 00:56
  • Offline


  • Gelehrter
    • Magiergilde
Na toll, ein Patch für die englische Version :mad:

ich habe wenigstens keine Beta-Patches runtergeladen, ich bin denen gegenüber, vor allem, wenn sie von Bethesda kommen, misstrauisch :P

Mfg
 Meine neuste Mod: Wolkenfels
  01.05.2007, 00:59
  • Offline