Nirn.de

Gast

Thema: Bethesda veröffentlicht die endgültige Patchversion - auch auf der X-Box!  (Gelesen 12656 mal)

  • Drachengott
    • Nirn.de Team
http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm

Der Finale Patch, der den FBomb-Bug behebt, ist erschienen. Für X-Box ist er über Live erhältlich, die PC-User erhalten ihn unter der unten angegebenen Adresse. Damit dürfte der Bug endgültig für alle Spieler seinen Schrecken verloren haben.

Wichtiger Hinweis: Alle Personen, die den Betapatch installiert hatten, müssen Oblivion komplett neu installieren...

  30.04.2007, 22:30
  • Offline
  • Nirn.de


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Ich geb dem Patch eine Woche. Dann explodiert irgendwo in der Welt plötzlich eine Xbox, oder die CD wird aus dem PC geschleudert, oder der Char geht doch kaputt.. ;)
  30.04.2007, 22:32
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Knochenfürst
    • Untot
Oder alle, die den Patch installiert haben, laufen Amok...  :rolleyes:
In tiefen kalten hohlen Räumen,
Wo Schatten sich mit Schatten paaren,
Wo alte Bücher Träume träumen,
Von Zeiten als sie Bäume waren,

Wo Kohle Diamant gebiert,
Man weder Licht noch Gnade kennt,
Dort ist's wo jener Geist regiert,
Den man den Schattenkönig nennt.
  30.04.2007, 22:35
  • Offline


  • Magier
    • Magiergilde
Hä? Wie jetzt? Muss ich zuerst deinstallieren (auch alle mods und alles löschen was übrig bleibt?) dann neu installieren dann shivering isles und dann patch?
Zitat
Zitate von Urul gro-Agamph
Ich mag ihn wirklich nicht! Nein, wirklich nicht, du kleines Sahnebonbon!
Du kleines Zuckerschneckchen! Du hast ja wirklich gute Arbeit geleistet! Hast du wirklich!
Och, bist du aber ein süsses Schnuckilein!
Gute Arbeit, du kleiner Schelm! Wir brauchen nicht noch einen Urul. Oder? Oder?
  30.04.2007, 23:15
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
Jup genauso.
KotN vor SI nicht vergessen. und den Patch und den ganzen anderen Schwachsinn.
[genius.at.work]
  30.04.2007, 23:24
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
äh, wenn ich den patch sowieso NACH SI installieren soll, wieso soll ich dann alles neu installieren? was macht das bitte für nen unterschied, wenn ich das jetzt nach SI installiere oder nach ner neuinstallation nach SI installiere :spinner:
tschultigt aber das hört sich für mich leicht schwachsinnig an...

naja, ich wart wohl eh lieber noch 2 wochen, bis ich genaueres über den patch weis. der fanpatch funzt bis dato auch großartig.
  30.04.2007, 23:56
  • Offline
  • http://oblivionmodgods.de/


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Du musst *nur* dann neuinstallieren, wenn du den Betapatch verwendet hast.
  01.05.2007, 00:23
  • Offline
  • Nirn.de


  • Reisender
    • Neuling
Also ich kapier grad gar nix!
Ich habe für das normale Oblivion den 1.2 Patch installiert. Dann habe ich mir das AddOn gekauft und installiert. Lief alles problemlos!
Habe auch das AddOn schon gespielt, bin allerdings noch ziemlich am Anfang.

Jetzt habe ich mir den finalen Patch von der Oblivion-HP geladen und wollte den installieren. Zum AddOn habe ich keinen Fix, Patch o.ä. installiert! Beim Patch kommt jedoch gleich zu Anfang, dass die alte Datei nicht gefunden wurde. Bestätige ich mit Okay, kommt noch 2-3x das Fenster mit einer anderen Datei und dann ist der Patch erfolgreich installiert. Hä?  :spinner:

Ist das AddOn bei mir nun gepatched oder nicht?
Oder brauche ich den Patch gar nicht?
Links mit eigennützigem Hintergrund sind in Signaturen verboten. Gez. JonnyImNet
  01.05.2007, 00:59
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Wichtiger Hinweis: Alle Personen, die den Betapatch installiert hatten, müssen Oblivion komplett neu installieren...

Warum denn das schon wieder??? arg, ich hasse Bethesda... Warum können die nicht nen Patch machen, der die Oblivion.exe so modifiziert wie es sein muss, ohne dass man wieder alles neu installieren muss... Langsam nervts echt...
  01.05.2007, 01:01
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Kann man nich einfach eine gecrackte Oblivion.exe als Version 1.2_0416 nehmen und gut?
Oder bringt das nichts?
Links mit eigennützigem Hintergrund sind in Signaturen verboten. Gez. JonnyImNet
  01.05.2007, 01:03
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
übrigens hat der final Patch genau die gleiche Versionsnummer wie der Beta Patch, nur dass es jetzt für jede Sprachversion nen eigenen gibt und er final heißt?
Nun weiß man wieder nicht, ob überhaupt irgendwas verändert wurde, warum sind die zu blöd die Versionsnummern einfach sinnvoll fort zu führen...
Entweder der Patch unterschiedet sich von dem Beta-Patch, dann hat er auch ne andere Versionsnummer, oder er tut es nicht, dann wär er aber sinnlos... irgendwie alles komisch bei dem Verein.
  01.05.2007, 01:06
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ich habe den Patch installiert (nach SI auch keine Beta Patches installiert) und habe bei der Installation eine Meldung bekommen, dass eine Datei nicht den Voraussetungen entspricht (oder so ähnlich ;) ) Wenn ich Olbivion starte steht jedoch Version 1.2.0416 im Hauptmenü. Passt dann soweit alles?
  01.05.2007, 08:13
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Musste man bei der X-Box nur das Add On also Shivering Isles
Downloaden wenn man es nicht hatte?
Oder ist da in der Download Sektion bei X-Box Live ein Patch?

Ich selber habe es gestern um 13:00 Uhr Downgeloadet
ist der fehler jetzt weg oder nicht
Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reißt,
ich steh wieder auf, du schlägst mich nieder,
ich kotz dich aus und sauf dich wieder.   :ugly:  ;)

  01.05.2007, 09:46
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von DarkSea
übrigens hat der final Patch genau die gleiche Versionsnummer wie der Beta Patch, nur dass es jetzt für jede Sprachversion nen eigenen gibt und er final heißt?
Nun weiß man wieder nicht, ob überhaupt irgendwas verändert wurde, warum sind die zu blöd die Versionsnummern einfach sinnvoll fort zu führen...
Entweder der Patch unterschiedet sich von dem Beta-Patch, dann hat er auch ne andere Versionsnummer, oder er tut es nicht, dann wär er aber sinnlos... irgendwie alles komisch bei dem Verein.

Der FinalPatch ist 823 kb und der BetaPatch 1,09 mb, also muss da ein Unterschied sein. Ich habe noch den Betapatch drauf und mein Oblivion + SI + KotN + alle DLC Plugins läuft gut also werd ich vorerst nicht patchen.
Der Retter von Adelpha! Outcast
  01.05.2007, 09:49
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
rofl.

mannomann, was läuft da bei bethesda?  :spinner:
ich werd auch mal abwarten, schauen was so in den nächsten wochen an meldungen eingehen, vielleicht passiert ja was mittlerweile.

ich glaub auch, dass manche amok laufen werden, wenn solche blödsinnigen bethesda patches rauskommen.  oO
oblivion ist zwar ein verdammt gutes und geiles spiel, aber noch nie musste ich ein spiel sooft deinstallieren und wieder installieren.  :spinner:

mal abwarten und tee trinken. :boring:
  01.05.2007, 09:49
  • Offline


  • Anwärter
    • Klingen
Diese ganze Patcherei bei denen wird leicht undurchsichtig...

- Der 3. Patch hat, je nach Sprachversion, eine deutlich andere Größe.

- Der 2. Patch ist deutlich größer als der 3., das heißt, dass im 3. Patch der 2. schon nicht mit enthalten ist. Tolle Wurst.

Wer macht denn sowas? Warum machen die keinen Patch 1.3 und packen ALLES rein, was bis dato an Änderungen vorliegt. Das sind ja Profis, echt... *g* Jetzt muss ich, wie anno 1998, einen Patch nach dem anderen über das Spiel ziehen. Ist ja prima...
'Mit leerem Kopf nickt es sich leichter'
(Zarko Petan, slowenischer Satiriker)

Ich sehe die Elder-Scrolls-Spiele mittlerweile auf diesem Niveau: Elder Scrolls Dovahkids
  01.05.2007, 10:08
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Neuinstallation, so ein quatsch: wer den Beta-Patch hat:

Oblivion.exe und readme.exe löschen, Shivering Island neu installieren, Backup der alten oblivion.exe und readme.exe machen (die von der SI-CD), und Patch rauf. (da nur die 2 dateien geändert werden)
  01.05.2007, 10:29
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
@ Marlboro und andere:
das Problem kommt daher das du den Patch 1.2 installiert hast bevor du SI installiert hast.. Das Spiel SI patcht Oblivion nämlich selbst auf eine höhere Version, wenn du aber den 1.2 Patch installiert hast, ist deine Version eine höhere als die vom normalen SI. Der Patch erkennt das du eine andere Version hast und deshalb gibts Probleme.. Wie man das Problem außer mit Neuinstallieren beheben kann weiß ich allerdings auch nicht..
  01.05.2007, 10:47
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Xx Florian xX
Musste man bei der X-Box nur das Add On also Shivering Isles
Downloaden wenn man es nicht hatte?
Oder ist da in der Download Sektion bei X-Box Live ein Patch?

Ich selber habe es gestern um 13:00 Uhr Downgeloadet
ist der fehler jetzt weg oder nicht
So weit ich das als PC-Spieler weiß, werden Patches auf der Xbox automatisch heruntergeladen, sobald du online bist und das Spiel startest.

@ Topic: Mein Oblivion hab’ ich zum Glück bisher mit keinem Patch gequält. :lachen:
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  01.05.2007, 11:17
  • Offline


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Zitat
Original von -=ziggy=-
mal abwarten und tee trinken. :boring:

Ja ,wer ist denn jetzt noch so dumm und instaliert sich Patches von Beth?^^
Wenn in einer Woche keine Fehlermeldungen kommen ,lad ich ihn mir . :|
Mehr gibt es da glauch ich nicht zu sagen
  01.05.2007, 11:35
  • Offline