Nirn.de

Gast

Thema: willenlose sklavin  (Gelesen 3101 mal)

• Fremdländer
    • Neuling
nichmal hier der versuch einen funktionierenden link zur willenlosen sklavein, dem original alba mod, zu erhalten. sämtliche links hier im forum haben die neuartige  passwortsperre und in sharesoft gibts nur alba 2 und 3, nicht 1.

75 hits und keine antwort, kann ja nicht wahr sein. was mir an den alba2 und 3 nicht gefällt ? zum einen die augen, zum andern die zusätzlichen dialoge mit zoom in bild. die nerven nur, die alte alba 1 ist praktischer und hat schönere augen. also bitte, wie bekomm ich die denn nun ?
  22.05.2007, 20:43

• Magier
    • Magiergilde
Die alte Alba hat aber doch weniger Fähigkeiten und so oder nich? Naja wenn dir ihr aussehen nicht gefällt dann ändere es doch mit dem CS hab ich jedenfalls auch gemacht.
Zitat
Zitate von Urul gro-Agamph
Ich mag ihn wirklich nicht! Nein, wirklich nicht, du kleines Sahnebonbon!
Du kleines Zuckerschneckchen! Du hast ja wirklich gute Arbeit geleistet! Hast du wirklich!
Och, bist du aber ein süsses Schnuckilein!
Gute Arbeit, du kleiner Schelm! Wir brauchen nicht noch einen Urul. Oder? Oder?
  23.05.2007, 19:06

• Bettler
    • Neuling
Wie kann man denn mit dem CS Albas Aussehen ändern? Das würde ich auch gern machen wollen. :o
  23.05.2007, 21:05

• Magier
    • Magiergilde
ESP File im CS öffnen Alba bei den NPCs suchen und ihr aussehen ändern. Entschuldigung momentan kann ich nicht mehr schreiben morgen könnte ich euch sonst mehr dazu schreiben
Zitat
Du kleines Zuckerschneckchen! Du hast ja wirklich gute Arbeit geleistet! Hast du wirklich!
  23.05.2007, 21:38

• Gelehrter
    • Magiergilde
@stars
einen Link kann ich dir auf die Schnelle nicht anbieten, aber bei mir liegt diese
Version auf der Platte herum (v0.05.04 - 06.05.2006).
  23.05.2007, 23:22

• Reisender
    • Neuling
so habe ich meine alba auch 'verschönert' XD
nun ist sie eine dunmer, hat rote haare und ist ein stück kleiner *verliebt bin*

momentan hab ich weder oblivion noch das cs drauf, sonst würde ich schnell nachschauen, wie ich da gemacht habe ;_; entschuldigung
zweifach gemothert XD
  24.05.2007, 11:43

• Skelett-Krieger
    • Untot
Das ist nicht schwer. CS starten, Oblivion.esm und SklavinAlba.esp (Set as active file) starten, NPC Alba auswählen und verändern. Speichern und fertig.
  24.05.2007, 12:42

• Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von Mafio1
Das ist nicht schwer. CS starten, Oblivion.esm und SklavinAlba.esp (Set as active file) starten, NPC Alba auswählen und verändern. Speichern und fertig.

Super...danke :sup-wink:
Dieser Tipp hat mir geholfen. :)

Jetzt wäre es nur interessant ob und wie man auch die Haarstyles von Soya oder Rens Beauty Pack im CS anwenden kann. Aber das wird dann hier wohl zu OT.
  24.05.2007, 14:47

• Magier
    • Magiergilde
Hmmm also da ihr ja schon verstanden habt wie man sie selbst ändert dann isses ja gut^^. Also um die Haare zu ändern lädst du entweder Rens Mod dazu wenn du Alba ändern willst oder du erstellst sie in der ESP Datei von Alba selbst. Die Kannst du oben bei Charakter/Hair erstellen. Dann auf der Linken Seite Rechtsklick NEW und dann kannst du ihnen eine ID geben den Namen und einstellen ob sie spielbar ist für den eigenen Charakter und ob die Haare für Männer oder Frauen sind. Danach musst du nur noch die Textur und die Mesh anwählen und auf OK drücken. Wenn du soweit bist öffnest du ein weiteres Fenster das sich auch bei Charakter befindet. Diesesmal aber Race. Wähle die Rasse an die Alba ist (normalerweise Waldelf) und geh dann in diesem Fenster zu Body Data. Nun must du auf die selbsterstellten Haare draufklicken(Mit dem Finger drauf bleiben) und sie in das Race Fenster bei Hairstyles hinzufügen. Wenn du alles richtig gemacht hast dann kannst du Alba danach neue Haare zuweisen
Zitat
  24.05.2007, 17:42

• Bettler
    • Neuling
Danke Sunny, das hat mir echt mit den Haaren geholfen. Jetzt sieht meine Alba endlich so aus wie ich es gern möchte. :)
  24.05.2007, 22:47

• Magier
    • Magiergilde
Emmm hast du das alles verstanden was ich geschrieben habe? Ich bin nähmlich nicht gerade der beste im Sachen erklären^^. Aber wenn ich dich jedenfalls helfen konnte dann bin ich ja froh ;)
Zitat
  24.05.2007, 22:50

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von .:Sunny:.
Emmm hast du das alles verstanden was ich geschrieben habe? Ich bin nähmlich nicht gerade der beste im Sachen erklären^^. Aber wenn ich dich jedenfalls helfen konnte dann bin ich ja froh ;)

Ich habe es mir auch gedacht. Es wurde mir zu kompliziert und dann habe ich aufgehört zu lesen  :ugly:
  24.05.2007, 23:06

• Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von .:Sunny:.

Ooooh doch....ich habs kapiert :P :lachen:

Jetzt bin ich schon einen Punkt weiter. Ich versuche ihr diese Nerverei abzugewöhnen, dass sie ständig schlafen will. Aber irgendwie ist mir diese Script-Sache ein Rätsel. :eek:
  25.05.2007, 09:24

• Skelett-Krieger
    • Untot
Hallo,

Zitat
Original von Sunnyville
Ooooh doch....ich habs kapiert :P :lachen:

Jetzt bin ich schon einen Punkt weiter. Ich versuche ihr diese Nerverei abzugewöhnen, dass sie ständig schlafen will. Aber irgendwie ist mir diese Script-Sache ein Rätsel. :eek:

Von den Scripten solltest du am Anfang die Finger lassen. Und überhaupt gilt: mach dir von allem ein Backup!

Sei froh, dass du das CS mal ansatzweise bedienen kannst, alles andere kommt später. Skripten gehört neben Dialogen und Questen zu den schwierigsten Sachen im CS. :)
  25.05.2007, 09:34

• Bettler
    • Neuling
Ich lass auch meine Fingerchen davon. Das ist ja total verwirrend diese Script Geschichte. oO
Da genieße ich meinen Urlaubstag lieber besser anders. Nochmal danke für die liebe Hilfe. ;)
  25.05.2007, 12:48

• Magier
    • Magiergilde
Ja gerade der Script von Alba ist sehr kompliziert. Ich hab mich mal einmal rangewagt aber das kam nicht gut aus. :P Aber sonst kenn ich mich bei diesem Mod sehr gut aus
Zitat
  25.05.2007, 18:50

• Fremdländer
    • Neuling
ein funktionsfähiger link zum originalmod die willenlose sklavin reicht mir vollkommen
  26.05.2007, 16:24