Nirn.de

Gast

Umfrage

Welche Buch Genre mögt ihr am liebsten?

Fantasy
82 (50.3%)
Since Fiction
18 (11%)
Epos
16 (9.8%)
Horror
14 (8.6%)
Krimi
12 (7.4%)
Abenteuer
10 (6.1%)
Wahre Geschichten
9 (5.5%)
Lehrbücher
2 (1.2%)

Stimmen insgesamt: 99

Thema: Buch Genre  (Gelesen 8617 mal)

• Bettler
    • Neuling
Also, ich mache hier mal eine Umfrage und zwar will ich wissen, was für Buch Genre ihr am liebsten lest.

Man hat 2 Antwortmöglichkeiten.

Viel Spaß
[align=center][size=36]L.D.[/size][/align][align=center][/align][align=center][size=36]Just relax[/size][/align]
  31.05.2007, 16:21

• Knochenfürst
    • Untot
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  31.05.2007, 16:39

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Hm naja sone Umfrage hatten wa glaub ich noch net also kanns  wohl offen bleiben, muss nur in den Literatur bereich im smalltalk verschoben werden.

B2T tja mein Lieblingsgenre ist so wie es bei den meisten hier wohl so ist Fantasy wobei ich eigentlich offen für so ziemlich alles bin!
Der Sex war erst Richtig gut, wenn sich sogar die Nachbarn eine Zigarette anzünden
  31.05.2007, 16:44

• Skelett-Krieger
    • Untot
Irgendwie fehlt mir der Roman als Antwortmöglichkeit.
Denn ich bin Fantasy-Roman leser.
Ich könnt Fantasy ankreuzen aber das wäre nur die halbe Sache.
[align=center]"Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!"-Marcus Aurelius[/align][align=center]...[/align][align=center]"IDas Leben ist zu kurz für lange Unterhosen"-Zitat eines Kollegen[/align][align=center]...[/align][align=center]"Dies zu beantworten liegt nicht in dem Bereich meiner, von Natur aus, geringen Kompetenzen"- Zitat einer Freundin
[/align]
  31.05.2007, 17:21

• Reisender
    • Neuling
Satire muss noch dazu, denn lustige Bücher sind die wichtigsten.
Kernkraftwerke hinzustellen, ohne zu wissen, wo der Atommüll endlagert werden kann, ist wie das Abziehen einer Handgranate bevor man weiss, wo man sie hinwerfen wird.

-Dieter Hildebrandt-
  31.05.2007, 17:25

• Vampir
    • Untot
Fantasy Romane und dazu noch Thriller, was außerdem in dieser Umfrage fehlt.
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." Ernst Benda (ehem. Präsident Bverfg)
  31.05.2007, 17:28

• Bettler
    • Neuling
Jo thriller fehlt mir auch. hab dann jetz statt thriller horror genommen. und ansonsten absolute spitze ganz kla fantasy

MfG

UndeadRaven
Metal will NEVER die!!!

Goth find a way 2 find a way

Punk's NOT dead!!!

Alle Menschen sind Ausländer - fast überall
Alle Rassisten sind Arschlöcher - ÜBERALL
  27.06.2007, 15:04

• Fremdländer
    • Neuling
Ich lese eigentlich 3 Genre: Fantasy, Horror, wahre Geschichten. Bei letzterem muss ich sagen, dass es oft Wahnsinn ist, was manchen Menschen wiederfährt. Egal ob Biografie (oft sehr schlimme Erlebnisse - wie Horror) oder Reiseberichte (oft sehr lustig und aufregend).
  28.06.2007, 10:02

• Fremdländer
    • Neuling
Da fehlen utopische Romane/Kurzgeschichten!!
Meine Seiten (Besucher erwünscht)
Meine alte Seite
NEUE SEITE!!!
  29.06.2007, 19:58
  • http://www.jasperkauth.de

• Diplomat
    • Klingen
In Ermangelung von "Romane" hab ich jetzt mal Krimi angeklickt ;)

Lese am liebsten Phantasy (Markus Heitz, Dan Simmons, Marion Zimmer Bradley und Stan Nicholls), Polit-Romane von Tom Clancy, so ziemlich jeden Roman von Ken Follet und John Grisham (gibt aber ausnahmen).

Zusätzlich jede Menge Satire und Zeitkritisches (z.B. von Harald Schmidt "Tränen im Aquarium", die beiden Bücher von Sarah Kuttner).

Also die üblichen Verdächtigen.
  29.06.2007, 23:17

• Skelett-Krieger
    • Untot
fantasy (hdr etc) und "spirituelle" bücher wie paolo coelho und rüdiger dahlke.
  30.06.2007, 12:25

• Bettler
    • Neuling
Am liebsten mag ich Horror und Fantasy bücher.
Die Horror-bücher finde ich einfach total spannend und haben ein hohen Angstfaktor ( darren Shane) und die Fantasybücher.. Mich reißt da einfach die ganze Fantasie mit. :D
  21.09.2007, 19:38
  • http://pokempire.de.ki

• Fremdländer
    • Neuling
Ich mag auch Fantasy und Thriller.
Bei Fantasy gefallen mir auch die Elder
Scrolls Bücher xD .
  23.10.2007, 06:37

• Reisender
    • Neuling
Fantasy, historische Romane, Thriller

ganz selten mal was anderes, eigentlich nur diese 3 Arten :D
  23.10.2007, 19:19

• Fremdländer
    • Neuling
Ich lese eigentlich nur Fantasy mal auch Biographien.
Die von Napoleon ist ganz gut.
Aber der Hammer ist immer noch Herr der Ringe und natürlich nicht zu vergessen Harry Potter.
MfG
  25.10.2007, 11:32

• Mitglied
    • Diebesgilde
bin gerade mal zufällig über diese Abstimmung gestolpert und muss auch in Ermangelung von Thrillern und Romanen meine Stimme für den klassischen Krimi abgeben...
sehr lustig finde ich ja auch den Punkt der Since Fiction, scheint ein neues Genre zu sein bei dem es nicht mehr um fiktive Geschichten mit wissenschaftlichem Hintergrund zu gehen scheint, bzw. Geschichten die ein wenig zukunftsorientiertere Handlungen behandeln.....(Science Fiction :D )
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

25.10.2007, 12:17

• Abenteurer
    • Neuling
Wie, ich bin der einzige der Lehrbücher liest? Spannende Geschichten schreib ich lieber oder schaue sie auf DVD. Da ist die Action viel größer. Ich finde aber das es so viel interessantes zu entdecken gibt und ich vor allem Bücher über die französische Revolution und die Perserkriege viel spannender finde als ein meist ausgedachter fantasy Roman. Die Natur und alles. Ich denke ich werde bis zu meinem Tod noch so viele Fragen haben.
  30.04.2008, 21:14

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Tja ich lese im allgemeinen viel, hätt so ca. 5 Antwortmöglichkeiten gebraucht :D aber am liebsten immer noch Fantasy z.b Die Zwerge von Markus Heitz oder Die Gilde der Schwarzen Magier von Trudi Canavan
(keine Werbung, nur ne persönliche Empfehlung an Fantasy Fans)
  23.08.2008, 20:35

• Skelett
    • Untot
Abenteuerliche Geschichten, ab und zu auch mal ein guter Mord ... und Fantasy mag ich sehr.
Lizzy George und das Ehepaar Hohlbein zählen da zu meinen favorisierten Autoren, allerdings wenns Genre und die Story stimmen ist mir (fast) jeder Schreiberling recht.
Bin über 40, bitte schreiben Sie langsam!
  23.08.2008, 21:52

• Schildknappe
    • Legion
Zitat
Original von master_of-games
Fantasy, historische Romane, Thriller

ganz selten mal was anderes, eigentlich nur diese 3 Arten :D
:dito: auch :meinung: Habe Krimi und Fantasy angeklickt.
What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.
  23.08.2008, 22:36