Nirn.de

Gast

Thema: Stargate SG-1  (Gelesen 9124 mal)

• Skelett
    • Untot
Hi,
mir ist gerade aufgefallen das wir noch gar keinen Thread für diese Serie haben. Ich wollte mal gerne wissen was ihr so davon haltet, aber hier erstmal mal ein paar Fakten für die die es nicht kennen:

Stargate Sg-1 ist eine Sci-fi Serie die auf dem Kinofilm "Stargate" von 1994 aufbaut und es mit 10 Staffeln und 214 Folgen geschafft hat die größte Serie der USA zu werden. 10 Millionen Zuschauer haben weltweit die Geschichte verfolgt. Leider wurde Stargate Sg-1 2006 vom Sci-Fi Channel abgesetzt und es wurde bekannt gegeben das es keine neuen Folgen mehr geben wird. Es wurde daraufhin sofort zahlreiche Kampagnen gestartet um Stargate am Leben zu halten, aber es gab leider keine Bekanntmachung der Wiederaufnehmung der Serie. 2005 (oder 2006) erschien eine neue Stargate Serie mit dem Namen Stargate Atlantis, die parralel zur 8.Staffel und den darauffolgenden spielt. Vor etwa einem halben Jahr gab der Sci-Fi Channel bekannt das es eine 3.Serie geben wird die im Moment den Namen Stargate Universe trägt. Auserdem wurden 2 Filme angekündigt die auf Dvd erscheinen sollen. Bei entsprechenden Verkaufszahlen werden weiter Filme gedreht.

Zur Story:
Stargate spielt in unserer zeit auf der Erde wo in Ägypten ein Sternentor entdeckt wurde und dies von daniel jackson in Betrieb genommen wurde. Es folgt eine Expedition in zahlreiche Welten wo sie auf einen übermächtigen Feind treffen aber auch zahlreiche Verbündete finden.

Ich für meinen teil liebe Stargate und finde es ist eine der besten Serien überhaupt! Ich hab alle 10Staffeln auf DVD (ein paar auch doppelt weil se in Amerika früher erschienen sind und ich se importiert hab:ugly: ). So und nun zu euch was haltet ihr davon?
GEGEN POLITIK IM CARPIE DIEM MACHT MIT!!!

Und gegen das verlieren des Zeitgefühls!!!!!!!!!!!!!!
  04.06.2007, 08:38

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Ah was ein tolles Thema

Stargate ist einfach eine der besten Serien überhaupt! Und nicht umsonst auch die erfolgreichste mit den meisten Folgen überhaupt, da kann Enterprise gar nix zu melden  :P

Wir haben auch alle Folgen zu Hause, mein Vater hat mir das sozusagen mit in die Muttermilch gesteckt wenn ich das so sagen darf. Bin damit aufgewachsen und nachdem ich 12 war und auch alles gucken durfte ;) hab ich die Folgen bestimmt alle schon 3x gesehen...
wir haben Staffel 8 und 9 auf DVD und den Rest noch auf den guten altne VHS :D :D Wird aber Zeit dass wir die in DVD umtauschen, nur mein Vater sagt, solange die VHS noch gut sind... Naja wenn er meint ^^

Allerdings muss ich sagen, dass mir die alten Folgen viel besser gefallen - Staffel 9 ist einfach nur noch etwas peinlich finde ich - ich mag den Mitchell nicht  :worried: Der hat mir zuviel von Jack :( Und Jack ist doch so einzigartig... Die geile toughe Sau die :D :D :D "Jack, come back!"

Nja was solls - was mich noch interessieren würde, wäre, wer denn euer Liebling bei SG1 ist bzw. in der ganzen Serie!?

Also mein Favorit ist Daniel ^^ Der ist manchmal so trottelig (bes. in den alten Folgen ^^ *hatschi* ;)), es ist einfach göttlich ^^
Danach kommt Jack - die geile Sau xD - Mensch, der Junge hats drauf... "Bei allem Respekt, Sir..." <(^^,) Standartsatz xD
Sam find ich auch noch ganz cool, nich nur weil sie als Frau sich weiß durchzusetzen - sondern weiß nich, die Dame hat was ^^ (Aber mit langen Haaren sieht sie verdammt sch***ade aus ^^)

Lieblingszitat: "Nur weil sich meine Reproduktionsorgane innen statt außen befinden, heißt das nicht dass ich nicht weniger fähig bin als Sie!" :D :D :D
HAHA! Owned Jack :P ^^
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  04.06.2007, 10:19

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Yeah SG!!! Stargate RockzZz  :lachen: Staffel 9 fand ich auch nicht so toll, dafür ist Staffel 10 einfach nur genial  ;) SG-Atlantis mag ich auch, es ist einfach mal anders und erfrischend ^^ Nicht immer diese Replikatoren.. obwohl... ne die gibts bei Atlantis ja auch  :lmao:

Also DVDs haben wir keine aber wir gucken es jeden Mittwoch wenn es neue Folgen gibt. Leider wird Staffel 10 nicht in Deutschland ausgestrahlt  :(

Ich und Thot planen eine Stargate Modifikation zu machen. Wir sind uns nur nicht einig ob wir eine Total Conversion machen sollten oder nur eine normale Modifikation.

Hier ist mal der Link zur Jobbörse: Stargate mod sucht Modder (Jobs siehe Thread)
  04.06.2007, 11:52

• Reisender
    • Neuling
find die serie auch genial.habe aber nur dvds von der ersten staffel.
atlantis mag ich eher nicht so.obwohl was anderes auch mal gut ist.

@Cheaper KeepeR

kommmt die 10 staffel echt nicht im tv?
wird es dann eine deutsche dvd geben oder wird das dann überhaupt nicht auf deutsch erscheinen.
oder ist die schon auf deutsch erschienen und ich habs verpasst...wenn ja muss ich mir die sofort kaufen
  04.06.2007, 12:24

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Also es gibt die 10. Staffel auf Deutsch, allerdings wird die nicht gesendet. Frag mich nicht warum  :bang: Ich hab die 10. Staffel aber auch Englisch bei http://www.tv-links.co.uk gesehen. Dort gibt es auch die 3. Staffel von Stargate Atlantis, die (ihr könnt drei mal raten) auch nicht in Deutschland gesendet wird  :empörung:

Als DVD gibt es aber die 10. Staffel von SG-1 da bin ich mir sicher.
  04.06.2007, 12:51

• Skelett
    • Untot
Bei nem Stargate mod mach ich gerne mit.:)
Ich find Jack is der beste die anderen ham net so drauf. Ich hab zum glück die ganze scheise was hiers net gibt aus Amerika:P
GEGEN POLITIK IM CARPIE DIEM MACHT MIT!!!

Und gegen das verlieren des Zeitgefühls!!!!!!!!!!!!!!
  04.06.2007, 12:59

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Also zu kaufen gibt es die neuen Staffeln von SG1 und Atlantis auf Deutsch noch nicht... Hab grade bei amazon nachgeschaut...

Aber find ich irgendwie idiotisch, dass beide Staffeln in Deutschland nicht gesendet werden... Das war mit Abstand das Einzige, das man sich auf RTL2 angucken konnte - der Rest is ja nur Scheiße ;)
Naja, aber solange das ganze auf DVD erscheint - und auch noch auf Deutsch, bin ich zufrieden - mehr brauch ich nicht :D

Was wollt ihr denn in den Stargate-Mod einbauen? Stargates? Wie beim Morrowind-Stargate-Mod?
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
  04.06.2007, 14:15

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Also Stargates natürlich!! Was denn sonst?  :lachen: Thot hat schon ein Modell mit Textur eines Atlantis Gates und ich glaube ein Modell von einem Ta'Uri (jeder Stargate-Fan weiß wovon ich rede) Gate.
Und heute kriegt er vielleicht den Atlantis Gateroom als 3D-Modell  ;)

Damit hätten wir eine recht soliden Basis erschaffen  :P Wir machen heute vielleicht einen Haupthread zu unserem Projekt auf, mal gucken ob es was wird.
  04.06.2007, 14:56

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Zitat
Original von Cheaper KeepeR
Und heute kriegt er vielleicht den Atlantis Gateroom als 3D-Modell  ;)

Boah... das muss verdammt viel Arbeit gewesen sein *Augen aufreiß*
  04.06.2007, 16:23

• Diplomat
    • Klingen
Stargate steht bei mir auch im Regal!

Zwar nur Staffel 1-5 und 9, dafür hab ich mir aber den Rest vor kurzen runtergeladen (legal versteht sich, und zwar da --> usenext.de).

Wofür hat man denn das Internetz ;)

Aber muss mich mal den Vorrednern anschliessen: Star Trek ist dagegen gar nichts, naja abgesehen von den originalen mit Kirk hehe
  04.06.2007, 19:51

• Skelett-Krieger
    • Untot
stargate ist ein klassiker.

gestern hats wieder zwei folgen auf rtl 2 gespielt, allerdings kannte ich die schon und sind leider nur "unnötige" lückenfüller. andererseits wie sollte man auf das ganze volumen kommen.

bin schon auf die 10. staffel gespannt. :P
  07.06.2007, 16:23

• Freund
    • Neuling
bin grad dabei mit nem freund zusammen alle folgen zu schauen, immer eine staffel pro tag^^ sind jetzt grad mit der 8. durch. bin mal gespannt, wie die 9. und 10. werden, aber viel hoffnung mach ich mir nicht. hoffe auf die 3. serie, die 2 filme und stargate:atlantis, von dessen 3. staffel wikipedia zu berichten weiß: "Die deutsche Erstausstrahlung läuft ebenfalls an einem 14. Juli (2007) auf RTL2." also nix mit "wird nicht kommen"
lieblingspersonen. schwer zu sagen. ich denke mal o'neill. und ich muss sagen, dass ich jonas besser finde als daniel. der war einfach so unglaublich optimistisch, egal was passierte.
beste folgen: die, in denen sie sich selbst auf den arm nehmen: die mit wormhole X-treme z.b. und die folge, wo o'neill und teal'c in der zeitschleife hängen und den grölßten mist machen  :D
Der Gedanke an die Vergänglichkeit aller irdischen Dinge ist ein Quell unendlichen Leids - und ein Quell unendlichen Trostes. - Marie von Ebner-Eschenbach
  07.06.2007, 17:18

• Skelett-Krieger
    • Untot
eine staffel pro tag? wow - das nenn ich enthusiasmus.  :D

hab mir gerade ein bisschen in die 10. staffel eingelesen. http://www.stargate-sg1-planet.de/episoden/

scheint so als würden da noch einige staffeln kommen. ob das wiederum so sinnvoll ist. mal abwarten.
  07.06.2007, 17:29

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Jau, die Zeitschleifen-Folge ist einfach göttlich :D :D :D vor allem der Arme Teal'c kriegt jedes Mal die Tür vor den Kopf geknallt :D :D :D

Klasse fande ich auch die Folge, wo O'Neills Teenie-Klon auftaucht :D Das is so geil :D :D

Hach ja, solche Folgen sind echt die Besten... ^^
  07.06.2007, 18:13

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Wenn ihr die 3. Staffel von SG-Atlantis sehen wollt, müsst ihr zu http://www.tv-links.co.uk gehen. Dort könnt ihr die dritte Staffel sehen und sogar in HD. Aber nur auf den Links zu Stage6. Viel Spaß beim Genießen  ;)

Übrigens hier mal ein kleiner Teaser-Wallpaper zu unserer Modifikation:
  07.06.2007, 18:51

• Spion
    • Klingen
Joa Stargate, ist echt der einzige Grund, wofür ich meinen Fernseher noch anmachen würde. ^^
Geile Serie, schade nur, dass der gute alte Sprücheklopfer O'Neill von so einem komischen unsympathischen Spinner in den neueren Staffeln ersetzt wurde.

Und Atlantis... naja ich finde Atlantis passt irgendwie gar nicht mehr zum guten alten Stargate. Es ist irgendwie anders und das gefällt mir überhaupt nicht.
Vllt fehlt mir da auch einfach nur der gute alte Jack. ^^ ;)

Zitat
Original von Elch
Stargate Sg-1 ist eine Sci-fi Serie die auf dem Kinofilm "Stargate" von 1994 aufbaut und es mit 10 Staffeln und 214 Folgen geschafft hat die größte Serie der USA zu werden.

Stimmt net.
1. War, ist und bleibt Star Trek die größte Serie der USA. Ich mein 10 Kinofilme und mit allen Serien über 700 Folgen... ^^
Da kann Stargate von der Größe nicht mithalten, über die Qualität kann man sich aber streiten.
btw. ich glaub selbst Baywatch ist größer als Stargate (über dessen Quali ist sich allerdings jeder bewusst). ^^

2. Baut Stargate eben nicht auf dem Kinofilm auf. Zumindest nicht direkt. Roland Emmerich, welcher Stargate produzierte, war überhaupt nicht angetan von der Idee daraus eine Serie zu machen...
Zitat
Die Idee für die Fernsehserie kam bereits 1994, also kurz nach dem Film. Ursprünglich gab es die Idee der Produzenten des Films Stargate, Roland Emmerich und Dean Devlin, eine Fortsetzung in Form eines Kinofilms zu produzieren. Das Studio jedoch, das die Rechte an Stargate hatte, bevorzugte die Idee einer Fernsehserie. Als Emmerich und Devlin das Konzept der Serie sahen, wollten sie damit nichts zu tun haben, weil es nicht ihrer Idee des Projektes entsprach.

Wenig überraschend gibt es viele Punkte, an denen die Serie vom Film abweicht. So wurde in der Serie von Anfang an der fremde Planet als „Abydos“ bezeichnet, obwohl dieser Name im Film nicht vorkommt. Außerdem wurde die Position des Planeten aus der Kaliangalaxie in die Milchstraße verlegt. Weiter wird im Film gesagt, dass das Stargate auf der Erde komplett andere Symbole hat als das auf Abydos. Doch in der Serie hat jedes Stargate die gleichen Symbole.

Ein wesentlicher Unterschied besteht in der Figur von O'Neill, im Film ein knallharter, depressiver US-Soldat. Für die Serie wurde sein Charakter auf witzig, sympathisch umgeschrieben. Im Film wird von Ra erklärt, dass er das Stargate auf der Erde gebaut hatte, um seinen Wüstenplaneten mit Sklaven zu versorgen. In der Serie allerdings wurde die Idee der Antiker als Torbauer eingesetzt, um sympathischere Aliens als „höchste Rasse der Galaxis“ vorzustellen. Stargate Atlantis hat so gut wie nichts mehr mit dem Kinofilm gemeinsam.

Quelle: Wikipedia
Kein Wunder, dass für die Serie noch extra ein Pilotfolge gemacht wurde, die eine Art Remake des alten Films darstellt.
0,391 Beiträge pro Tag
Qualität > Quantität
  07.06.2007, 19:20

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Zitat
Original von Ralen von Rabenfels
Zitat
Original von Elch
Stargate Sg-1 ist eine Sci-fi Serie die auf dem Kinofilm "Stargate" von 1994 aufbaut und es mit 10 Staffeln und 214 Folgen geschafft hat die größte Serie der USA zu werden.

Stimmt net.
1. War, ist und bleibt Star Trek die größte Serie der USA. Ich mein 10 Kinofilme und mit allen Serien über 700 Folgen... ^^
Da kann Stargate von der Größe nicht mithalten, über die Qualität kann man sich aber streiten.
btw. ich glaub selbst Baywatch ist größer als Stargate (über dessen Quali ist sich allerdings jeder bewusst). ^^

Stimmt eben doch, schauen wir uns einmal an: Es gab Start Trek Enterprise, Voyager, und noch die Abkürzungen TOS, TNG und DS9, deren Bedeutung ich allerdings nicht weiß - auf dieser Seite hier (unten) Gibt es eine Folgenübersicht... Insgesamt mag das mehr sein als bei Stargate, ABER man muss bedenken, dass bei Stargate alle 10 Staffeln von den selben Charakteren handeln, sie bauen aufeinander auf, passen zeitlich hintereinander ohne große Sprünge in die Zukunft oder die Vergangenheit.
Du kannst ja mal gerne alle Kapitäne aufzählen, wieviele verschiedene Charaktere auftauchen - während die aus früheren Staffeln kaum erwähnt oder Relevanz haben... Die verschiedenen Star Trek-Teile sind eher so etwas wie Atlantis für SG1...

Deswegen ist Stargate SG1 die erfolgreichste Serie der Welt! Punkt! ^^

Was Film und Serie angeht ist mir letztens auch schon aufgefallen, dass es gewisse Differenzen gibt - allerdings in der Grundidee und vom Prinzip her baut die Serie auf den Kinofilm auf, auch wenn einige Einzelheiten verändert wurden.
  07.06.2007, 20:21

• Diplomat
    • Klingen
Zitat
Original von Cheaper KeepeR
Wenn ihr die 3. Staffel von SG-Atlantis sehen wollt, müsst ihr zu http://www.tv-links.co.uk gehen. Dort könnt ihr die dritte Staffel sehen und sogar in HD. Aber nur auf den Links zu Stage6. Viel Spaß beim Genießen  ;)

Übrigens hier mal ein kleiner Teaser-Wallpaper zu unserer Modifikation:
a

lso das ist jetzt wohl off-topic, aber muss sein!

Danke für den link *freu*

Das einzige was schade ist: man kanns nicht runterladen ;(( oder mach ich was falsch? help plz!
  07.06.2007, 22:24

• Spion
    • Klingen
Zitat
Original von Felidae
Zitat
Original von Ralen von Rabenfels
Zitat
Original von Elch

Stimmt net.

Stimmt eben doch, schauen wir uns einmal an: Es gab Start Trek Enterprise, Voyager, und noch die Abkürzungen TOS, TNG und DS9, deren Bedeutung ich allerdings nicht weiß - auf dieser Seite hier (unten) Gibt es eine Folgenübersicht... Insgesamt mag das mehr sein als bei Stargate, ABER man muss bedenken, dass bei Stargate alle 10 Staffeln von den selben Charakteren handeln, sie bauen aufeinander auf, passen zeitlich hintereinander ohne große Sprünge in die Zukunft oder die Vergangenheit.
Du kannst ja mal gerne alle Kapitäne aufzählen, wieviele verschiedene Charaktere auftauchen - während die aus früheren Staffeln kaum erwähnt oder Relevanz haben... Die verschiedenen Star Trek-Teile sind eher so etwas wie Atlantis für SG1...

Deswegen ist Stargate SG1 die erfolgreichste Serie der Welt! Punkt! ^^

Okay.... ich versuch jetzt sachlich zu bleiben. Im RL würde ich dir an die Gurgel springen, dich teeren und federn und danach vierteilen. Oo ^^

TNG (The Next Generation), DS9 (Deep Space 9) und Voyager bauen aufeinander auf. Sie spielen in ungefähr den selben Jahren und auf vieles, was dort passiert, kommt man auch in anderen Serien zurück (bestes Beispiel: die Borg), selbst auf TOS aus den 60ern (The Original Series).
DS9 z.B. beginnt mit einem Auftritt der Enterprise aus TNG und dessen Captain. Voyager z.B. beginnt in der ersten Folge auf DS9 (das ist eine Raumstation).
Will jetzt keine weiteren Beispiele aufführen, da du die eh nicht prüfen würdest und das den Beitrag sprengen würde.
Ebenso kommen auch sehr sehr sehr häufig Personen aus der einen in der anderen Serie vor.
Komm mir also nicht so von wegen die Serien haben nichts miteinander zu tun. Als Trekkie verstehe ich bei sowas keinen spaß. Zudem haben DS9, TNG und Voyager alle jeweils ca. 175 Folgen, was Star Gate auf jeden Fall übertrifft. Star Trek ist die erfolgreichste Serie, die es gibt. Nicht zuletzt deswegen, weil es bereits ein 40jähriges Jubiläum gefeiert hat, Millionen Fans in aller Welt besitzt, die sich ständig zu Conventions treffen und mehr Merchandising Kram hat, als wie es Toradressen in Star Gate gibt.

Und der Vergleich, dass die "Star Trek Teile" sowas wie Atlantis für SG1 sind, sind absolut unpassend und zeugen von Unwissenheit.
Der einzige Vergleich, der in dem Fall hinhauen würde wäre, dass das "neue" Enterprise sowas wie Atlantis für Star Gate ist. Aber auch nur weil beide Serien, für eingefleischte Fans, ein direkter Schlag ins Gesicht ist. Punkt.

Achja und den Sinn des "Deswegen" und die Betonung des "ist" in "Deswegen ist Stargate SG1 die erfolgreichste Serie der Welt!", kann ich selbst nach mehrfachem Durchlesens deines Posts immer noch nicht erkennen...
0,391 Beiträge pro Tag
Qualität > Quantität
  07.06.2007, 22:31

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Ganz ruhig Ralen, ich will hier ja niemanden angreifen ^^

Hm, ich versuche es dann nochmal zu erklären, vllt. diesmal etwas knapper:

Die Hauptcharakter/Protagonisten in Stargate SG-1 sind in Staffel 1-8 komplett die gleichen, in Staffel 9 werden zwar einige ersetzt, aber viele sind noch die gleichen...

Bei Star Trek handelt Voyager von anderen Hauptcharakteren als Enterprise, die ersten Folgen sind über andere Charaktere als die Neuesten...
Ja okay, in 40 Jahren ist es schwer, die gleichen Schauspieler zu halten *grins*
Aber wenn man es so sieht, hat Stargate mit einer und derselben Besetzung mehr Folgen gedreht als Star Trek mit einer...

Zudem: Star Trek läuft seit 40 Jahren (meinen Respekt hier an meiner Stelle :)), Stargate seit etwas über 10 Jahren... und Star Trek hat doch nur ein paar Folgen mehr als Stargate... Heißt Stargate hat in 10 Jahren mehr Folgen (erfolgreiche Folgen) gedreht als Star Trek.

Natürlich muss ich zugeben, dass Star Trek in der Öffentlichkeit mehr Präsenz hat, einfach aus der Traditin her und zudem gibt es auch einige Verarschungen davon (Traumschiff xD...).
Stargate ist vllt. in der breiten Öffentlichkeit weniger bekannt, dafür aber in der SciFi-Gegend mind. genauso bekannt wie Star Trek.

Und... ganz ehrlich... es gibt... Puh ich glaub 38 Chevrons auf dem Stargate... Eine Toradresse hat 7 Chevrons... bist du sicher dass es so viele Merchandise-Artikel von Star Trek gibt? Kannst es ja mal ausrechen *grins* ;) (nein nimm mir das bitte nich böse ^^)

Vielleicht sollten wir uns im großen und ganzen darauf einigen, dass man sich über Geschmack streiten kann, und dass dies der Thread über Stargate ist, nicht über Star Trek ;)
Naja aber ich hoffe ich konnte dir nu etwas klarer machen, warum ich der Meinung bin, dass Stargate - zumindest ein kleines bisschen - erfolgreicher ist als Star Trek...
Zudem... wusstest du dass eure Pille auch mal ne Folge bei Stargate mitgespielt hat? *grins*
  07.06.2007, 23:02