Ganz ruhig Ralen, ich will hier ja niemanden angreifen ^^
Hm, ich versuche es dann nochmal zu erklären, vllt. diesmal etwas knapper:
Die Hauptcharakter/Protagonisten in Stargate SG-1 sind in Staffel 1-8 komplett die gleichen, in Staffel 9 werden zwar einige ersetzt, aber viele sind noch die gleichen...
Bei Star Trek handelt Voyager von anderen Hauptcharakteren als Enterprise, die ersten Folgen sind über andere Charaktere als die Neuesten...
Ja okay, in 40 Jahren ist es schwer, die gleichen Schauspieler zu halten *grins*
Aber wenn man es so sieht, hat Stargate mit einer und derselben Besetzung mehr Folgen gedreht als Star Trek mit einer...
Zudem: Star Trek läuft seit 40 Jahren (meinen Respekt hier an meiner Stelle

), Stargate seit etwas über 10 Jahren... und Star Trek hat doch nur ein paar Folgen mehr als Stargate... Heißt Stargate hat in 10 Jahren mehr Folgen (erfolgreiche Folgen) gedreht als Star Trek.
Natürlich muss ich zugeben, dass Star Trek in der Öffentlichkeit mehr Präsenz hat, einfach aus der Traditin her und zudem gibt es auch einige Verarschungen davon (Traumschiff xD...).
Stargate ist vllt. in der breiten Öffentlichkeit weniger bekannt, dafür aber in der SciFi-Gegend mind. genauso bekannt wie Star Trek.
Und... ganz ehrlich... es gibt... Puh ich glaub 38 Chevrons auf dem Stargate... Eine Toradresse hat 7 Chevrons... bist du sicher dass es so viele Merchandise-Artikel von Star Trek gibt? Kannst es ja mal ausrechen *grins*

(nein nimm mir das bitte nich böse ^^)
Vielleicht sollten wir uns im großen und ganzen darauf einigen, dass man sich über Geschmack streiten kann, und dass dies der Thread über Stargate ist, nicht über Star Trek

Naja aber ich hoffe ich konnte dir nu etwas klarer machen, warum ich der Meinung bin, dass Stargate - zumindest ein kleines bisschen - erfolgreicher ist als Star Trek...
Zudem... wusstest du dass eure Pille auch mal ne Folge bei Stargate mitgespielt hat? *grins*