Nirn.de

Gast

Thema: Stargate SG-1  (Gelesen 9124 mal)

• Gelehrter
    • Magiergilde
Ja McKay war echt lustig:
Ich hätte die Verbindungen jetzt ca so gesetzt:

Ronon - Te'alc
Sheppard - O'Neill
Teyla - Daniel
McKay - Carter

Aber ich finde auch, dass man die ziemlich schlecht vergleichen kann, sie sind einfach zu verschieden.

Besonders traurig bei SG1 fand ich auch noch, dass Dr. Fraser getorben ist, das war für mich total furchtbar. Diese Lücke konnte Dr. Lam bei weitem nicht füllen!
  03.03.2011, 15:27

255

• Zauberer
    • Magiergilde
Besonders traurig bei SG1 fand ich auch noch, dass Dr. Fraser getorben ist, das war für mich total furchtbar. Diese Lücke konnte Dr. Lam bei weitem nicht füllen!
So gings mir bei SGA und Dr. Beckett.
Ich finde so ziemlich alle Charaktere aus SGA um einiges besser als die aus SG1, einer der Hauptgründe, warum mir SGA viel besser gefällt. Bei SGA haben mir alle Charaktere gut gefallen, besonders McKay, Beckett und Sheppard.
Bei SG1 fand ich nur Daniel gut, Carter und Te'alc waren okay. O'Neill dagegen war für mich allerdings absolut unerträglich, besonders in den späteren Staffeln. Es war für mich kaum auszuhalten, dass einfach in jede halbwegs spannenden Situation irgend ein total dämlicher und unlustiger "Witz" von O'Neill reingezwängt werden musste. In den ersten paar Staffeln fand ich das ja noch ganz lustig, später wurde es aber viel zu viel und einem absoluter Spannungs- und Realismusoverkill. Als O'Neill endlich entsorgt wurde war ich zuerst froh, dann aber doch ein bisschen enttäuscht, dass sein Nachfolger nur ein zweiter O'Neill, aber wenigstens nicht ganz so nervig war. :bang:
Ich finde auch dass man Sheppard und O'Neill kaum vergleichen kann. Sie waren zwar beides Anführertypen mit Hang zur Witzigkeit, aber bei Sheppard kamen mir die Witze viel weniger häufig, besser und passender vor. Ansonsten gefallen mir McKay um einiges besser als Carter, Beckett viel besser als Fraiser, Ronon besser als Te'alc und die Wraith um Welten besser als die Goa'uld. :P
  03.03.2011, 16:00

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Jap, Doc Fraser war echt klasse ... Genau wie General Hammond ... sie hätten einfach ab Staffel 8 aufhören sollen!
Dann wären diese ganzen neuen Leute gar nicht aufgetaucht :|

@255: Nein, O'Neill (mit 2 L! :D) ist absoluter Kult ^^ Mit viel Humor, Herz und Coolness und trotzdem nen schlauer Kerl und null oberflächlich :)
Ich vermisse aber immernoch die Folge, in der er und Carter ENDLICH mal zusammen kommen ...
Die Geschichte fing ja schon in der 1. Staffel an ("Naja sonst könnten sie nie wieder dieses niedliche bauchfreie Top tragen" :D), und ich hab immer gehofft ... naja :lachen:
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  03.03.2011, 16:02

• Freund
    • Neuling
Sheppard und SGA ist insgesamt definitiv besser als SG1.

Ich vermisse aber immernoch die Folge, in der er und Carter ENDLICH mal zusammen kommen ...
Die Geschichte fing ja schon in der 1. Staffel an ("Naja sonst könnten sie nie wieder dieses niedliche bauchfreie Top tragen" :D), und ich hab immer gehofft ... naja :lachen:
dafür gab's doch die folge, wo er und Te'alc in der zeitschleife festhingen und irgendwann nur noch mist gebaut haben; golfen durch's stargate etc. da hat er doch auch die kündigung eingereicht, um Carter küssen zu können, und sie am ende, als die zeit wieder normal lief so herrlich angegrinst :D
Der Gedanke an die Vergänglichkeit aller irdischen Dinge ist ein Quell unendlichen Leids - und ein Quell unendlichen Trostes. - Marie von Ebner-Eschenbach
  03.03.2011, 16:08

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Ja, aber das war auch schon alles - ich hätt mir gewünscht, dass er in der allerletzten Folge den Dienst quittiert und die beiden heiraten und hinaus aufs Land ziehen :P
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  03.03.2011, 18:08

• Gelehrter
    • Magiergilde
Ja vermutlich war das für den dritten Film geplant gewesen, den sie dann doch nie realisiert haben :(
  03.03.2011, 18:43

255

• Zauberer
    • Magiergilde
@255: Nein, O'Neill (mit 2 L! :D) ist absoluter Kult ^^ Mit viel Humor, Herz und Coolness
Ich finde genau dieser "Humor" und diese "Coolness" sind zu dick aufgetragen. Teilweise war das dermaßen kindisch, übertrieben und unpassend, dass dieses Übermaß an Coolness einfach nur noch nervig war. Es ist schon eine Weile her, dass ich SG1 geschaut habe (ich habe mich von O'Neill nicht abhalten lassen alle Folgen durchzugucken :ugly: ) und ich erinnere mich nichtmehr genau an die Stellen, die mich am meisten genervt haben. Am schlimmsten war es glaube ich, als O'Neill Hammonds Posten übernimmt (was ich überhaupt nicht verstehen konnte), dann mit einem Goa'uld-Systemlord (Apophis?) per Hologramm einen ultra lächerlichen Dialog hinlegt und noch in der gleichen Folge von der gesamten Mannschaft des Stargate-Centers versichert bekommt, dass sie voll und ganz hinter ihm steht.

Und wo ich schon dabei bin mich unbeliebt zu machen: Ich fand SGU nicht schlechter als SG1. :P
Vielleicht liegt es daran, dass SGU die erste Stargate-Serie war, die ich gesehen habe und ich deswegen nicht zu hohe Erwartungen von SGA (und SG1) hatte. Ich fand SGU eigentlich sogar ganz gut. Die Tatsache, dass die Charaktere kein sicheres SGC mit undurchdringlicher Iris oder Atlantis mit Gateschild als Rückzugsort haben sondern nur ein altersschwaches kaum kontrollierbares Raumschiff mit "Haltestellen-Zeitbegrenzung" macht das erkunden von Planeten und das Aufeinandertreffen mit Aliens doch recht interessant, oder nicht? :D
Dr. Rush und Sgt. Greer gefallen mir übrigens besser als ein großer Teil der Charaktere aus SG1.
  03.03.2011, 20:39

• Gelehrter
    • Magiergilde
Ich fand SGU nicht schlechter als SG1. :P
Dr. Rush und Sgt. Greer gefallen mir übrigens besser als ein großer Teil der Charaktere aus SG1.

Steinigt ihn!!!!! ;)
Nene... Aber meine Meinung dazu steht ja bereits oben, deswegen äußere ich mich dazu nicht.
Elai Chloe und TJ waren die einzigen SGU Charaktere denen ich etwas abgewinnen konnte, aber es waren so viele Charaktere da, dass Chloe und TJ einfach zu kurz kamen und dadurch auch einiges Potential, das in der Rolle gesteckt hätte, verschenkt wurde.
  03.03.2011, 21:50