Nirn.de

Gast

Thema: Fable 2  (Gelesen 8713 mal)

• Skelett
    • Untot
"Ich war zuerst recht bestürzt, als ich gelsen habe, das das Spiel nur für X-Box rauskommen soll, aber nachdem ich darüber nachgedacht hab, bin ich auch zuversichtlich das es für PC kommt. Das würde nicht zu Molyneux passen und sie würden weniger einnehmen. Tongue  Aber lasst uns ja nicht lange warten!"

War Fable1 nicht ursprünglich auch nur für Konsole geplant oder irre ich da?

Auf jeden Fall ist Fable ein echt gutes Spielprinzip (gut/böse), auch wenn mir persönlich das lineare überhaupt nicht gefallen hat.
Trotzdem würd ich Fable2 gern mal anspielen; ob ich es mir allerdings kaufen werde ... ka  :cool:
Bin über 40, bitte schreiben Sie langsam!
  28.07.2008, 21:43

• Mitläufer
    • Diebesgilde
Und hats schon jemand angespielt? (Ich habs nämlich nicht, eventuell werd ichs mir zulegen, das kommt eben auf den Preis an)
Was gibts denn an neuen guten Features? Sind die auch gelungen umgesetzt worden? Und wie siehts mit Bugs aus, eher das nächste Oblivion oder einwandfrei? (Ich habe nämlich gehört, dass es verbuggt sein soll, kP ob das stimmt)
  24.10.2008, 15:55

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Wäre auch sehr an Erfahrungswerten interessiert. Ich warte so verzweifelt auf das Spiel, dass ich es nicht wage, irgendeinen Testbericht zu lesen, weil ich sonst platze vor Wut auf die Tatsache, dass das Spiel noch nicht auf meinem Rechner ist.
  24.10.2008, 16:19
  • http://www.jaf-entertainment.de

• Legionär
    • Legion
Hmm, schon ein Monat her, aber falls noch Interesse besteht: Hier. Mehr findet man über die Suche (sucht auch nach den Comics, lohnt sich^^). Ist alles auf englisch, sollte man aber mit dem Schulvorrat an Vokabeln verstehen.
  27.12.2008, 23:36

• Spion
    • Klingen
Also das Spiel war echt nett, viel besser als der Vorgänger aber bei weitem nicht Super oder so.. 2- als Schulnote würd ich sagen.

Mich störten vor allem:
-Größe der Spielwelt war wieder zu klein
-Kämpfe waren zu einfach(gegner blocken zu selten)
-Magie seltsam(zu wenig zauber, kein mana)
- Charakterveränderung sehr nett aber hatte mir mehr erhofft
-Geschichte sehr mittelmäßig
-Eigene Kinder entäuschend
-Hund verändert nur die Farbe
-Keine Rüssis  mehr
-Der Koopmodus ist ein schlechter Scherz
-Spiel zwingt einen zum schießen oder Magie(Trolle nurr mit Fernkampf bezwingbar)
-Geld wird schnell sinnlos(bei guten Investitonen)

Gut gefallen hat mir allerdings:
-Man kann wirklich alle Gebäude kaufen(Stände,Läden, Wohnhäuser, Bauernhöfe, Räuberverstecke, Villen und ein Schloss.
-Der Hund vom Verhalten her
-Design der Spielwelt
-Design der NPCs
-Gameplay(Kampfsystem und eigentlich alles)
-Arbeiten in der stadt(naja etwas)
-Das rumherum(flirten, interagieren und so weiter)
Die Welt verändert sich extrem (zum teil..hehe tolle Aussage)
-Kaum Bugs
-freie immer wiedermachbare Quests( sogar rel. nette)
-Sprachausgabe
-Der Fablestyle ist erhalten geblieben.
-Geld ist von Char zu CHar übertragbar(mit freunden)

Gesamt würde ich dem Spiel  87-91% geben
  28.12.2008, 00:11

• Spion
    • Klingen
Ich spiele es grad ein wenig.

WOllt mir nochmal ne die englische Sprachausgabe geben.
Die ist einfach genial, diese Briten:P

Aber die deutsche ist auch nicht schlecht.

Habt ihr gehört http://www.pcgames.de/aid,668844/Fable_2-_Vielleicht_schon_bald_auf_PC_erhaeltlich/News/ naja víeleicht heißt eigentlich gar nichts aber wir werden sehen

Ich mag es doch mehr als Ich dachte(Bewertung editiert und Dinge hinzugefügt:D)
  11.01.2009, 21:16

• Spion
    • Klingen
Fable 3 offiziell angekündigt.

Dieses Mal soll man das Kind des Helden von Teil 2 Spielen und ist somit König von Albion.  http://www.golem.de/0908/69168.html

Also soweit keine Überraschung, die Story wurde ja bereits durch das Addon angekündigt. Hätte nicht mit einem so frühem Termin gerechnet (2010).
Das das Spiel Natal unterstützt war zu erwarten, auch wenn die Umsetzung sicherlich interessant wird ist das doch hoffentlich nur ein Feature, kein Zwang.

Storymässig erhoffe ich mir mehr "Drama" wie Moly ja ständig betont aber im Zweiten Teil war das für mich kaum spürbar, der einzige wirkliche Kritikpunkt meinerseits. Teil 1 war weit dramatischer mMn.
  22.08.2009, 11:51

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Ich finde es sehr, sehr schade, dass jetzt Fable 3 angekündigt wurde. Ich hatte irgendwie immer noch auf eine PC-Version von Teil 2 gehofft. :(

Vielleicht bringen sie Teil 3 ja dann auch für den PC. Habe irgendwo mal gelesen, dass man Natal auch auf dem PC etablieren will, was man mit solchen Spielen ja vorantreiben könnte.
  22.08.2009, 12:42
  • http://www.jaf-entertainment.de

• Legionär
    • Legion
Ich fürchte das kommt wieder nur für Xbox 360 raus.
http://www.heise.de/newsticker/Fable-3-kann-Kanzler--/meldung/143733
^jedenfalls steht dort nichts von PC oder anderen Konsolen, aber man kann ja noch hoffen.
Stone of power, stone of light. The Stone at Dowth will end this fight. I'll bury the book for ages to come. Beneath the stone of the seven suns.
  22.08.2009, 13:11