Nirn.de

Gast

Thema: Community-Patch 1.31  (Gelesen 5497 mal)

  • Skelett-Krieger
    • Untot
:o
Na das wundert mich jetzt aber schon ein bisschen das es zu diesem Projekt hier noch keinen Thread gibt
Naja, aber das will Ich euch ja jetzt auch nicht vorenthalten:

Zitat
Das neue Community-Paket ist fertig

Ungeachtet der Querelen, schuftet die Gothic-Community unverdrossen weiter und stellte heut die Version 1.2 der Gothic 3 Fan-Fixes fertig. Sie behebt 48 Fehler in G3, vor allem Questbugs, aber auch Fehler in Sprach- und Textausgabe, sowie in der allgemeinen Spielmechanik.
Tja nun, erinnert mich irgendwie an Oblivion...
will man vernünftig gefixte Quests und guter Deutsch in Spiel muss man sich an die Community wenden  :)

€: Update zu Version 1.3
€²: Update zu Version 1.31
  19.06.2007, 22:10
  • Offline
  • http://nerdus.blogspot.com


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Ich erinnere mich da an Gerüchte darüber, dass Jowood gezielt Fans aus den Foren angeworben haben soll, um ihnen einen Fanpatch zu stricken. Weiß da jemand noch genaueres bzw. Quellen?

@Nerdus: Hat dich eigentlich meine kleine Nachricht erreicht? Hattest du eine brave Dienerin? ;)
  19.06.2007, 22:47
  • Offline
  • Nirn.de


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Ich erinnere mich da an Gerüchte darüber, dass Jowood gezielt Fans aus den Foren angeworben haben soll, um ihnen einen Fanpatch zu stricken.
ja, JoWood ist gerade dabei ein "koordiniertes Team" aus den aktivsten Bugfixern der G3-Community zusammenzustellen...
dieser Patch hat allerdings damit nichts zu tun, der ist ganz "unabhängig" von JoWood erstellt worden ;)

Zitat
Weiß da jemand noch genaueres bzw. Quellen?
puh, da kann Ich nur empfehlen mal im offiziellen G3-Forum vorbeizuschauen: klickst du hier
da kommt man eigentlich keine zwei Threads weit ohne auf dieses Thema zu stoßen ;)
vernünftige Informationen zusammenzukratzen ist aber schwierig, da im Moment irgendwie alle damit beschäftigt sind sich gegenseitig anzuflamen (die einen sind gegen PB, die anderen sind gegen JoWood, und wieder andere sind gegen die, die gegen JoWood und PB sind und manche sind einfach gegen alles und jeden...)

die Kurzfassung davon kann man sich aber auch in unseren News durchlesen ;) (hach, das grenzt ja schon fast an Schleichwerbung :ugly: )
nuja, wer sich die Flamethreads ersparen will:
guckst du hier

Zitat
Hat dich eigentlich meine kleine Nachricht erreicht?
jaaaaa...
nur das mit dem Antworten... hach...
saß bestimmt schon unzählige Male davor und dann hat mich doch wieder irgendwas abgelenkt  :(
Ich versuch's heute abend nochmal ;)

Zitat
Hattest du eine brave Dienerin?
hrhr
und sowas in einem familienorientierten Forum
aber ja, sie war ausgesprochen brav
meistens zumindest
aber Ich glaube die Details erspar Ich dir (und vor allem den anderen Usern  :lachen: )
  19.06.2007, 23:02
  • Offline
  • http://nerdus.blogspot.com


  • Skelett
    • Untot
Zitat
Original von JonnyImNet
Ich erinnere mich da an Gerüchte darüber, dass Jowood gezielt Fans aus den Foren angeworben haben soll, um ihnen einen Fanpatch zu stricken. Weiß da jemand noch genaueres bzw. Quellen?

Da stimm ich dir zu. Achja. Hier ist ja auch schon die Quelle.

Gruß, Creepa
Die große Jagd wird bald beginnen. Es ist nicht mehr als eine Frage der Zeit...
  19.06.2007, 23:02
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Und zu dem Fanpatch hab ich auch schon einen Thread eröffnet, gleich unter diesem hier...
  19.06.2007, 23:19
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Und zu dem Fanpatch hab ich auch schon einen Thread eröffnet, gleich unter diesem hier...
das ist verwirrend :ugly:

es gibt "Fanpatch" und "Fanpatch"
es gibt (wird geben) den Fanpatch den JoWood von der Community entwickeln lassen will (unter der "Anleitung" von JoWood)
da wird die Entwicklung dann auch finanziell etc. durch JoWood unterstützt
um diese Pläne geht es in deinem Thread

und es gibt den Fanpatch der die bisher (unabhängig von JoWoods Zukunftsplänen) entwickelten kleinen Bug- Quest- und sonstigen -fixes in einem Paket mit Installationsroutine etc. vereint
um den geht es hier ;)

(auch wenn dir das vielleicht klar war, wenn ja, dann kam das nicht so ganz rüber... wohl vor allem weil "der Fanpatch" im Moment ein bisschen ungenau ist :ugly: )
  19.06.2007, 23:30
  • Offline
  • http://nerdus.blogspot.com


  • Reisender
    • Neuling
Was ich mir vorstellen kann ist, dass sich JoWood nach Nachwuchs umschaut und fähige Leute mit dem Fanpatch tested. Mit ein bischen Glück haben ein paar Leute bald neue Jobs in der Spielebranche.
It's no use trying to reason with a person that does not use reason.
  20.06.2007, 00:00
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Was ich mir vorstellen kann ist, dass sich JoWood nach Nachwuchs umschaut
uhm...
aber JoWood ist doch ein Publisher und entwickelt selbst gar keine Spiele?  :lachen:

was wollen die denn dann mit Nachwuchsprogrammierern?  ;)

@Jonny: jetzt hast du eine Antwort  :)

//EDIT Jonny: Du auch, Nerdus ;)
  20.06.2007, 00:09
  • Offline
  • http://nerdus.blogspot.com


  • Reisender
    • Neuling
Nachwuchs für das Team, welches Gothic 4 oder Die Gilde 3 machen soll? Die brauchen leute, die noch wissen, um was es geht, bedenkt man, dass sich JoWood von PB getrennt hat...

Aber selbst wenn JoWood nicht Leute sucht, macht sich eine Beteiligung an so einem Projekt bestimmt gut im Portfolio. Die Games Branche in Deutschland sucht Händeringend nach guten Spiele Programmierern.
It's no use trying to reason with a person that does not use reason.
  20.06.2007, 00:19
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von Mr.Vanish
Gothic 4 .

Miep. Falsch. JoWood hat extra bekannt gegben das das Team garantiert nciht Gothic 4 entwickeln wird. und JoWood wird garantiert ich plötzlich anfangen selber Spiele zu produzieren wenn man sich ihren Kontostand mal anschaut.
[genius.at.work]
  20.06.2007, 08:43
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Seit einigen Minuten liegt der Community-Patch jetzt in Version 1.3 vor
Links im ersten Post sind auf den neuesten Stand gebracht

Happy Sauging  :)
  25.06.2007, 00:41
  • Offline
  • http://nerdus.blogspot.com


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Soho, seit heute gibt es ein weiteres kleines Update, den G3 Community-Patch 1.31
Die Veränderungen betreffen vor allem den Installer, außerdem wurde ein nicht funktionierender Fix ausgetauscht.

Aber vor allem: es gibt jetzt eine internationale (englische) Version des Fix-Pakets
Die komplette Changelist, Downloadlinks und alles andere gibt es natürlich wie immer im ersten Post  :cool:
  28.06.2007, 19:06
  • Offline
  • http://nerdus.blogspot.com


  • Reisender
    • Neuling
Soo, gestern ist ein neuer Community-Patch in der Version 1.4 erschienen!

Changelog und Download findet ihr hier.
  24.07.2007, 12:45
  • Offline