Soo, habs heute bekommen und gleich mal angespielt.
Die Grafik ist sehr geil, absolut stimmig und wunderschön. Sogar mit meiner verhältnismäßig schwachen Grafikkarte (7800GT) spiele ich auf hohen Details flüssig, wenn ich auch alle paar Schritte nen Ruckler habe, der aber vermutlich andere Gründe hat (mal nachforschen, gell).
Die Steuerung ist ebenfalls sehr gut, die Kamera lässt sich bequem mit der rechten Maustaste steuern. Ansonsten gilt ganz normale WASD-Steuerung.
Das Charaktersystem ist so in der Komplexität annähernd Neverwinter Nights, wenn auch lange nicht so arg kompliziert.. Die Klassen unterscheiden sich aber auf den ersten Blick stark, also so eine eierlegende Wollmilchsau, die bei Oblivion oder Morrowind ohne Problem möglich ist, gibt in Drakensang anscheinend nicht. Ich habe z.B. einen Elementarmagier genommen und muss daher auf Langschwerter, Schwerter allgemein und viele andere Sachen verzichten.
Kampfsystem ist nett, etwas langsam vielleicht. Ist halt alles rundenbasiert. Allgemein ist das Spiel seeeeehr langsam, ich kann mir vorstellen, dass es im Laufe des Spiels etwas nervt, dass der Spieler sogar im höchsten Tempo eher trabt als rennt..
Joa, was gibts sonst noch zu sagen? Habe direkt 5 oder 6 Quests bekommen, was gut, aber auch schlecht sein kann. Muss mal schauen, wie motivierend die sind. Die Dialoge sind alle sehr lustig und Gott sei Dank nicht vertont, sodass man auch mal längere Geschichten liest (was auch gut oder schlecht sein kann ^^).
Narja, ich spiele mal weiter. ^^