Original von Eseltier
Genau das hatte ich eigentlich auch vor, nur stehe ich jetzt vor einer leeren Liste für ein C-Rang Spiel, welches 21 Mitspieler braucht...
Und ich denke es wird ewig dauern, bis 21 Neuankömmlinge gefunden worden sind...
Und noch was:
Wenn das Spiel dann irgendwann beginnen sollte, wie funktioniert das mit den Verhandlungen?
Soll ich dem jeweiligen Kandidaten ne Mail schreiben in der steht: Machen wir ein Bündnis? Also welche Form sollten solche Mails haben?
Außerdem würde mich interessieren was passiert wenn man alle VZ's verloren hat, irgendwo im FAQ meine ich gelesen zu haben, dass man dann trotzdem weiterspielen kann?
Folgendermaßen siehts aus:
Als allererstes meldet sich per eMail ein Spielleiter bei dir. Der Spielleiter fragt dich, welche Nationen du bevorzugst. Du musst dann ne Liste machen, in der du alle Nationen nach deiner Wertschätzung ordnest. Das System wird dir versuchen eine möglichst hohe Nation zuzuordnen. (Damit jeder möglichst zufrieden ist, bzw. möglichst viele)
Dann wird der Spielleiter eine Website machen, auf der er die Ergebnisse des Spiels regelmäßig veröffentlicht und eine grafische Auswertung, etc. bietet. Dort stehen dann auch die eMail-Adressen deiner Mitspieler. Du wirst wahrscheinlich am Anfang direkt von ner Reihe von Leuten Mails bekommen und die werden dir schon Bündnisse usw. anbieten.

Eine Mail sieht ungefähr so aus:
"Werter Präsident,
das Deutsche Reich hat keine Interessen an einem deutsch-französischen Konflikt, der unsere beiden Nationen nur schwächen kann. Stattdessen schlage ich Euch einen Nicht-Angriffs-Pakt vor, der später Basis für ein starkes Bündnis sein kann.
Mein Ziel ist es erstmal zu verhindern, dass sich England Holland oder Belgien einverleiben kann.
Wie ist Eure Meinung dazu? Werdet Ihr mich unterstützen?
Der Deutsche Kaiser"
Ist natürlich nur ein Beispiel und der RP-Style ist nicht zwangsweise vorgegeben, machen aber viele.

Wenn du alle VZs verloren hast, haste natürlich verloren, aber du kannst dich jederzeit auch für andere / weitere Partien anmelden.
Check deine PNs Eseltier.