Ich wäre da stark für die Metal Gear Reihe, würden jeder Einzelne nen guten Spionage Thriller abgeben, meiner Meinung nach.
Edit : Ich les es gerade, MGS wird verfilmt ????!!!! 
Außerdem vll. die Gothic Reihe, nur muss da die Story gut verpackt sein, vll. auch mit nem anderen Charakter als Hauptperson, Diego etc. ( Ich persönlich wäre da für einen der Paladine aus Teil 2 als Hauptperson, vll. Lord Hagen, noch bevor er nach Khorinis kommt, eben der Kampf um Vengard, bevor er Myrtana in Richtung Khorinis verlässt )
Was auch nen guten Film abgeben würde, wäre GTA San Andreas, halt im Stil wie Menace II Society oder Boys in the Hood, natürlich gefällt nicht jedem so ein Filmgenre, aber interessant wäre es doch.
Kennt jemand das Spiel Suikoden 2 (oder andere Ableger der Serie) ?
Das 2er würde auch nen super Film abgeben, hammer Story, viele Charaktere,
gute Figurenkonstellationen, allerdings hätte der Film extreme Überlänge, da so viel Story vorhanden ist, aber man könnte auch einen Dreiteiler daraus machen.
Noch ein Klassiker : Castlevania : Symphony of th Night, wär zwar mehr oder weniger ein Metzelfilm, aber sowas muss auch mal sein. Story : Nich wirklich viel vorhanden, du spielst den Sohn Draculas, Alucard, halb Mensch, halb Vampir und musst in das Schloss deines Vaters eindringen um ihn zu vernichten. Simpel, aber richtig umgesetzt sicherlich erfolgreich (Castlevania zählt für mich zu einer der besten Reihen überhaupt, und Symphony of the Night zum absolutem Höhepunkt der Serie, auch wenn das Spiel mittlerweile 10 Jahre alt ist, und ich denke, da bin ich nicht allein.)