Nirn.de

Gast

Thema: Spiele, die unbedingt verflimt werden sollten  (Gelesen 31758 mal)

  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Lemmy

FFX ist unmöglich zu verfilmen, da das spiel einen mehr mitreist als es ein film machen würde, außerdem würde FFX nicht in 3-4 stunden richtig rübergebracht werden können

Oder das würde eben ein sehr sehr sehr etc. langer film werden^^

Ich freu mich ja schon das MGS verfilmt wird.
Sonst fällt mir kein Game ein, denn die Dynasty Warriors Reihe gibt es ja auch als Filme bzw. der Film und ie Games haben die gleiche Story.^^
[align=center]"Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!"-Marcus Aurelius[/align][align=center]...[/align][align=center]"IDas Leben ist zu kurz für lange Unterhosen"-Zitat eines Kollegen[/align][align=center]...[/align][align=center]"Dies zu beantworten liegt nicht in dem Bereich meiner, von Natur aus, geringen Kompetenzen"- Zitat einer Freundin
[/align]
  06.07.2007, 12:55
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Ganz klar die Thief-Trilogie. Die Story ist dort einfach genial. Mein absolutes Lieblingsspiel, vor allem die ersten beiden Teile, die noch unter dem Namen Dark Project erschienen. Auch, wenn die Spiele schon ziemlich alt sind (1998, 2000 und 2004), sind sie immer noch meine Lieblingsspiele. Die Grafik ist noch ok und sie bieten aber sehr viele Möglichkeiten und ne super Athmosphäre (besonders wegen der guten Licht- und Schatten-Effekte)...

2004 hieß es auch mal, dass sie verfilmt werden sollten, hab aber seitdem nichts weiter gehört... schade eigentlich... Thief ist ehrlich genial!!! ;)
Die Gebote der Hüter:
1. Was nicht passt, wird passend gemacht! 2. Nehme immer den direkten Weg! 3. Angriff ist die beste Verteidigung! 4. Je näher die Gefahr, desto sicherer der Weg! 5. Entweder ganz oder gar nicht! 6. Der Feind deines Feindes ist dein Freund! 7. Licht ist gut, aber Dunkelheit ist besser! 8. Vergreif dich nicht an Schwächeren, solange es noch Stärkere gibt! 9. Besser zu viel als zu wenig! 10. Unterschätze nie deine Gegner! 11. Was du findest, darfst du behalten! 12. Qualität vor Quantität! 13. Besser als gar nichts! 14. Du bist ein Dieb, kein Mörder, also töte niemanden! 15. Helfe anderen Leuten, indem du ihren Geldbeutel erleichterst!
  06.07.2007, 16:39
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Second Life und WoW, die gaaaaaaaanz sicher tolle Filme abgeben. :lol: :spinner:
Kernkraftwerke hinzustellen, ohne zu wissen, wo der Atommüll endlagert werden kann, ist wie das Abziehen einer Handgranate bevor man weiss, wo man sie hinwerfen wird.

                                    -Dieter Hildebrandt-
  06.07.2007, 22:25
  • Offline


  • Aspirant
    • Magiergilde
hmm... spontan würde mir einfallen:

Neverwinter Nights
Baldurs Gate (1&2)
Icewind Dale (naja, storymäßig ist das eher nichts)^^

favorit:
DEUS EX   :ugly: ich liebe das game  ;)
Der Text bleibt hier stehen, bis mir eine passende Signatur eingefallen ist.
  06.07.2007, 23:43
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
ich fände die splintercell reihe interessant (au wenn ich die spiele doof fand), aus dem spion zeug könnte sich was machen lassen, sozusagen der james bond wenns dicke kommt^^

oder nen warhammer film...schwer umzusetzen, weils ja praktisch keine richitge story gibt (?)...
Friede ist Freiheit in Ruhe.
-Cicero
  07.07.2007, 00:03
  • Offline
  • http://www.slatch.de


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Zitat
Original von Coy McCat
hmm... spontan würde mir einfallen:

Neverwinter Nights
Baldurs Gate (1&2)
Icewind Dale (naja, storymäßig ist das eher nichts)^^

favorit:
DEUS EX   :ugly: ich liebe das game  ;)

So würde meine List auch aussehen, aber gerad bei sowas hätte ich Angst das da ein Uwe Boll kommt oder irgendein anderer untalentierter Regisseur. bei sowas bitte nur die großen
Der Sex war erst Richtig gut, wenn sich sogar die Nachbarn eine Zigarette anzünden
  07.07.2007, 00:39
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Zitat
Original von Guront
Zitat
Original von Anarion
Noch ein Klassiker : Castlevania : Symphony of th Night, wär zwar mehr oder weniger ein Metzelfilm, aber sowas muss auch mal sein. Story : Nich wirklich viel vorhanden, du spielst den Sohn Draculas, Alucard, halb Mensch, halb Vampir und musst in das Schloss deines Vaters eindringen um ihn zu vernichten. Simpel, aber richtig umgesetzt sicherlich erfolgreich (Castlevania zählt für mich zu einer der besten Reihen überhaupt, und Symphony of the Night zum absolutem Höhepunkt der Serie, auch wenn das Spiel mittlerweile 10 Jahre alt ist, und ich denke, da bin ich nicht allein.)

Tja, Dein Wunsch wird in Erfüllung gehen: Klick mich

Tja, Spiele die ich gerne als Film sehen würde... Eigentlich alles, hauptsache nicht von Uwe Boll (habe den Trailer von Dungeon Siege gesehn *würg*)  :D

Ne, also ich würde mich über eine Verfilmug von "Fahrenheit" freuen. Obwohl das Spiel ja schon ein halber Film ist.  :rolleyes:

Weitere Kandidaten wären "Thief", "Grand Theft Auto" oder "Vampire: Bloodlines". Das wäre schon was...


Genau......Entweder Baldurs Gate oder Monkey Island....kommt eh besser als pirates of the caribbean.
„That is not dead which can eternal lie,
    And with strange æons, even death may die“
  07.07.2007, 00:44
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Gibt einige nette Spiele mit einer Story, die schon nahezu Film-reif ist...
Nur denke ich, enttäuschen solche Verfilmungen einen 'Hardcore-Fan' solcher Filme zu leicht.
Einfach, da dann eine 60Std.-Gameplay-Story in einen 2 Std. Film gepackt wird und auf einmal tolle Szenen, die einem zuvor als 'lang' und langsam entwickelt bekannt sind, innerhalb von 10 Minuten abgehandelt werden müssen.

Auch die Perspektive ist ja bei Filmen zu meist etwas vollkommen anderes (Wobei Doom, der Film gezeigt hat, wie man es hätte vernünftig machen können).
Auch das Problem passende Schauspieler für eine Rolle zu finden... naja...

Da würde ich lieber Filme in der Welt eines Spieles sehen. So bieten Spiele wie Arcanum - Von Dampfmaschinen und Magie, sicher eine tolle Hintergrundwelt, wleche in einem Film genutzt werden kann, nur lohnt es sich für so etwas nicht unbedingt die Lizenz-Rechte zu kaufen, wo eben auch solche Sachen wieder auf schon bekannten basieren und man da ohne sowas so eine Welt nutzen kann....
Man kann nur mit einer Analogie beschreiben, welche Auswirkungen der Geruch von Ankh-Morpork auf eine nicht daran gewöhnte Nase hat. Nehmen Sie Schottenstoff und bestreuen Sie ihn mit bunten Konfetti. Beleuchten Sie ihn anschließend mit einem Stroboskop. Besorgen Sie sich dann ein Chamäleon. Setzen Sie es auf das Tuch. Beobachten Sie es genau. Sehen Sie?
  07.07.2007, 00:51
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Am bestem lass Spiel sein und Filme....

Beides ergänzt ich irgendwie.....geh zwar kaum ins Kino, aber dann nur in Filme die mir gefallen.
PC-Berich und Hollywood sind immer noch zwei paar Schuhe.

EDIT:Hab schon zuviel polnisches Zywiec.^^
„That is not dead which can eternal lie,
    And with strange æons, even death may die“
  07.07.2007, 01:02
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Coy McCat
hmm... spontan würde mir einfallen:

Neverwinter Nights
Baldurs Gate (1&2)
Icewind Dale (naja, storymäßig ist das eher nichts)^^

favorit:
DEUS EX   :ugly: ich liebe das game  ;)
Das ist von den Machern von Dark Project 1 und 2 (wenn ich mich nicht irre).... ich sag ja: Dark Project (Thief) muss verfilmt werden :rolleyes:
Die Gebote der Hüter:
1. Was nicht passt, wird passend gemacht! 2. Nehme immer den direkten Weg! 3. Angriff ist die beste Verteidigung! 4. Je näher die Gefahr, desto sicherer der Weg! 5. Entweder ganz oder gar nicht! 6. Der Feind deines Feindes ist dein Freund! 7. Licht ist gut, aber Dunkelheit ist besser! 8. Vergreif dich nicht an Schwächeren, solange es noch Stärkere gibt! 9. Besser zu viel als zu wenig! 10. Unterschätze nie deine Gegner! 11. Was du findest, darfst du behalten! 12. Qualität vor Quantität! 13. Besser als gar nichts! 14. Du bist ein Dieb, kein Mörder, also töte niemanden! 15. Helfe anderen Leuten, indem du ihren Geldbeutel erleichterst!
  07.07.2007, 01:47
  • Offline


Sin

  • Freund
    • Neuling
Sam Fisher find ich imho besser als James Bond, der is einfach "ernster".
Außerdem wollten die ja ehh schon nen SC-Movie drehen.
Nur, wo bleibt der??
  07.07.2007, 01:49
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
far Cry sollte doch auch irgendwie mal verfilmt werden... Vol Boll oder wie der heißt. Hoffe mal, dass der Film dann besser wird als die anderen Boll-Filme. Und dass far Cry auch wirklich rauskommt...
Die Gebote der Hüter:
1. Was nicht passt, wird passend gemacht! 2. Nehme immer den direkten Weg! 3. Angriff ist die beste Verteidigung! 4. Je näher die Gefahr, desto sicherer der Weg! 5. Entweder ganz oder gar nicht! 6. Der Feind deines Feindes ist dein Freund! 7. Licht ist gut, aber Dunkelheit ist besser! 8. Vergreif dich nicht an Schwächeren, solange es noch Stärkere gibt! 9. Besser zu viel als zu wenig! 10. Unterschätze nie deine Gegner! 11. Was du findest, darfst du behalten! 12. Qualität vor Quantität! 13. Besser als gar nichts! 14. Du bist ein Dieb, kein Mörder, also töte niemanden! 15. Helfe anderen Leuten, indem du ihren Geldbeutel erleichterst!
  07.07.2007, 03:25
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Naja, bis jetzt was ich gehört habe, sind seine Qualitäten als Regisseur miserabel. Habe aber noch keins seiner Filme gesehn, vllt mal zur Probe anschauen.

Die Hitman Verfilmung kommt ja jetzt in die heiße Phase. Mal schaun ob es was wird!

Splinter Cell wäre auf jeden Fall interressant. Die ganze (aktuelle!) Technik vom Spiel, spannende Story und interessante Charaktere könnten es einen guten Film werden lassen können. Hoffentlich setzt sich mal ein guter Film durch, wie Tomb Raider (nicht unbedingt so gut, aber ist weltbekannt).
Bin nämlich net soo der geschüttelt-nicht-gerührt-Martini Anhänger.
-------------------------
"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl."

Mein Mod...kommt noch...Signatur wurde von jemanden entfernt...obwohl es keine 6 zeilen sind!
  07.07.2007, 09:45
  • Offline
  • http://-


  • Diplomat
    • Klingen
Waaah Ihr schreibt mir alle zu viel in die Posts, da muss man ja lesen. Is ja ekelhaft  :ugly:
Drum hab ich jetzt nüscht gelesen.
Hier meine Vorschläge

KotoR 1 & 2
Arcanum
Freelancer

mehr folgt. Muss mal meine Sammlung durchstöbern
  07.07.2007, 10:01
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Pirates of the Carribian soll verfilmt werden, aus dem Film wird denn wieder ein Süiel gemacht und so entsteht ein Teufelskreis mwhuauhauah.^^

Wie wäre es denn mit "The Sims"? Würde auch ein recht langer Film werden.


Aber die Thief reihe wäre schon genial.
[align=center]"Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!"-Marcus Aurelius[/align][align=center]...[/align][align=center]"IDas Leben ist zu kurz für lange Unterhosen"-Zitat eines Kollegen[/align][align=center]...[/align][align=center]"Dies zu beantworten liegt nicht in dem Bereich meiner, von Natur aus, geringen Kompetenzen"- Zitat einer Freundin
[/align]
  07.07.2007, 10:06
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Wie gesagt, Jade Empire wäre richtig geil. Jet Li würde in die Hauptrolle passen. Da wäre genug Kampfsport, Magie sowie eine tolle Story enthalten... und vor allem die Hand des Todes  :rolleyes:
  07.07.2007, 10:57
  • Offline


  • Aspirant
    • Magiergilde
Zitat
Original von Mafio1
Wie gesagt, Jade Empire wäre richtig geil. Jet Li würde in die Hauptrolle passen. Da wäre genug Kampfsport, Magie sowie eine tolle Story enthalten... und vor allem die Hand des Todes  :rolleyes:


da ist dann immer noch das problem, dass viele leute kein alt-china zeugs mögen..
ich mochte zwar die Jet Li - Reihen, aber das Alt-China-Szenario ist nicht mein Fall ;)

was mir über nacht noch eingefallen ist:
Dungeon Keeper
hat zwar keine brauchbare story, aber das szenario ist hammermäßig und mit dem richtigen humor kann da schon was hammermäßiges rauskommen. ;)
Der Text bleibt hier stehen, bis mir eine passende Signatur eingefallen ist.
  07.07.2007, 11:04
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
ich fände warcraft wäre sehr interessant.
würde sicher eine reine effektschmiede sein, aber kann ich mir durchaus geil vorstellen.

heroes of might & magic - titan vs erzteufel :ugl-laugh:

starcraft - erst mal den 2. teil abwarten und dann die protoss-geschichte durchgehen - "for adun"

command & conquer - könnte auch interessant werden. vorallem wenn die scrins dann kommen.   :P
  07.07.2007, 12:16
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von -=ziggy=-
command & conquer - könnte auch interessant werden. vorallem wenn die scrins dann kommen.   :P

Naja immer der Reihe nach. Erst mal sollte man überhaupt sehen, wie das Tiberium landet und sich ausbreitet, wie die Bruderschaft sich ergebt und die GDI gegründet wird.

Dann erst mal Kane sterben lassen - auf dass er im zweiten Teil wieder auftaucht und wieder stirbt - und dann wieder und wieder und wieder ;)

Zitat
"Einen Messias kann man nicht töten!"
  07.07.2007, 12:48
  • Offline


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Zitat
Original von Coy McCat
da ist dann immer noch das problem, dass viele leute kein alt-china zeugs mögen..

Wo haste denn den Mist her?? Filme wie "Hero" oder "Tiger and Dragon" waren sehr erfolgreich. Und das nur zurecht!
Der Sex war erst Richtig gut, wenn sich sogar die Nachbarn eine Zigarette anzünden
  07.07.2007, 16:15
  • Offline