Nirn.de

Gast

Thema: Diebesgilde - Konsolenbefehle  (Gelesen 28743 mal)

  • Skelett-Krieger
    • Untot
Hallo liebe TES-Community,

da der Link beim Guide Diebesgilde Queststufen nicht mehr funktioniert, habe ich eine Aufstellung gemacht, die es einen leichter machen soll, wenn man den Hehlersummen-Bug hat.
Weiters sind noch ein paar Questgegenstände aufgelistet, die man im Falle des Falles brauchen kann, falls man die nicht findet.


Wie komme ich in die Diebesgilde?
- ich stehle, werde erwischt und nach der Entlassung aus dem Gefängnis, kommt ein Bote zu mir.
- ich lese den Steckbrief vom Graufuchs und spreche daraufhin einen Bettler an.

Regeln der Diebesgilde:
- ich darf keine Personen töten, während eines Auftrages
- ich darf keine Mitglieder der Diebesgilde bestehlen
- ich darf keine Bettler bestehlen


Konsolenbefehle:

Mit ^ öffnet man die Konsole, danach den jeweiligen Befehl eingeben und die Entertaste drücken.
Man gibt immer setstage id nummer ein. z.B. setstage TG01BestThief 5
Bei den Questgegenstände gibt man immer player.additem id stück ein. z.B. player.additem 000355ED 1
Es kann auch passieren, dass gewisse Gegenstände, nach Beendigung der Quest, noch als Questrelevantes Item im Inventar sind. In diesem Fall kann man es mittels player.removeitem id stück wieder herausnehmen. Passiert meisstens mit den Stiefel von Jak Springferse.
Näheres zur Konsolenbedienung findet ihr hier: (Guide) Die Konsolenbedienung



Möge der Beste Dieb gewinnen
Code
TG01BestThief 5 ich habe mit Armand gesprochen, ich muss um Mitternacht in Dareloths Garten schauen
TG01BestThief 10 eine Prüfung, ich muss Amantius Allectus Tagebuch stehlen, neben mir sind noch zwei andere Bewerber
TG01BestThief 15 ein Bettler sagt mir, dass Amantius im Tempelbezirk lebt
TG01BestThief 20 Methredel war schneller, sie hat das Tagebuch, ich muss es von ihr stehlen
TG01BestThief 22 Methredel ist verschwunden, ich sollte mit einem Bettler sprechen
TG01BestThief 30 ich habe das Tagebuch von Methredel gestohlen, ich muss zurück zu Armand (Mitternacht - Dareloths Garten)
TG01BestThief 40 ich habe das Tagebuch von Amantius gestohlen, auf zu Armand (Mitternacht - Dareloths Garten)
TG01BestThief 50 ich bin bei der Diebesgilde, Quest abgeschlossen
TG01BestThief 60 Gerüchte besagen, dass Methredel das Tagebuch Armand gegeben hat, ich muss zurück zu Armand
TG01BestThief 70 Methredel hat das Tagebuch Armand gegeben
TG01BestThief 75 Armand gibt mir und Amusei noch eine Chance, wir müssen Rohssans Schwert stehlen, wer es schafft wird aufgenommen
TG01BestThief 80 ich habe Rohsssans Schwert, zurück zu Armand
TG01BestThief 90 ich bin bei der Diebesgilde, Quest abgeschlossen
Code
000355ED Amantius Tagebuch
0001C14B Rohssans Schwert

Steueraufhebung für die Armen
50 Gold Hehlersumme
Code
TG02taxes 10 Armand gibt mir den Auftrag, die Steuerunterlagen und die Steuer zu stehlen
TG02taxes 15 Hieronymus Lex Büro ist im Südlichen Wachturm
TG02taxes 20 ich habe die Steuerunterlagen, zurück zu Armand
TG02taxes 30 ich habe die Steuerunterlagen Armand gegeben, Quest abgeschlossen, Beförderung
Code
00034875 Steuerunterlagen
Die Elfenjungfrau
100 Gold Hehlersumme
Code
TG03Elven 10 Armand gibt mir den Aufrag, die Büste der Llathasa Indarys zu stehlen
TG03Elven 15 die Büste liegt in der Gruft des Tempels von Arkay in Cheydinhal
TG03Elven 20 ich habe die Büste, auf zu Armand
TG03Elven 30 im Hafenbezirk wimmelt es nur von Wachen, ich muss Armand finden
TG03Elven 40 es muss einen Informanten in der Diebesgilde geben
TG03Elven 50 Methredel teilt mir mit, dass dies eine Falle war, ich muss Myvryna Arano diskreditieren indem ich die Büste bei ihr verstecke
TG03Elven 60 ich habe die Büste bei Myvryna versteckt, nun muss ich es Lex sagen
TG03Elven 70 Lex glaubt mir nicht, ich muss ihm folgen
TG03Elven 75 Lex hat die Büste bei Myvryna gefunden, ich muss zu Armand, um Mitternacht in Dareloths Garten
TG03Elven 80 Armand bedankt sich, Quest abgeschlossen, Beförderung
Code
00008032 Llathasa Büste
Ahdarjis Erbstück
200 Gold Hehlersumme
Code
TG04Mistake 10 S'krivva gibt mir den Auftrag, Ahdarji's Ring zurück zu stehlen
TG04Mistake 15 Amusei hat den Ring, ich muss mit ihm sprechen
TG04Mistake 20 Amusei sitzt im Gefängnis von Leyawiin
TG04Mistake 30 Amusei weis wo der Ring ist, will aber einen Dietrich für die Information
TG04Mistake 40 der Ring ist bei der Gräfin von Leyawiin, ich sollte mit Ahdarji oder einem Bettler sprechen
TG04Mistake 42 ein Bettler sagt mir, dass das Zimmermädchen etwas weis
TG04Mistake 45 Ahdarji hat die Belohnung auf 200 Gold angehoben
TG04Mistake 47 ich sollte mit dem Zimmermädchen sprechen
TG04Mistake 48 es gibt einen geheimen Gang in die Gemächer der Gräfin, ich sollte den finden
TG04Mistake 50 die Gräfin trägt den Ring tagsüber und legt ihn zum Schlafen ab, ich sollte den aus dem Schmuckkästchen stehlen
TG04Mistake 60 ich habe den Ring, auf zu Ahdarji
TG04Mistake 70 Ahdarji hat den Ring, belohnte mich und ich muss zu S'krivva
TG04Mistake 80 S'krivva belohnt mich, Quest abgeschlossen, Beförderung
Code
00035E95 Ahdarjis Ring
Irreführung
300 Gold Hehlersumme
Code
TG05Misdirection 10 Hieronymus Lex will unbedingt den Graufuchs fassen, ich sollte mit Methredel sprechen
TG05Misdirection 15 um Lex zu stoppen, müssen ein paar Dinge gestohlen werden, ich soll Hrormir's Zauberstab stehlen
TG05Misdirection 19 ich habe den Stab, muss noch die Notiz in die Kommode neben dem Bett ablegen
TG05Misdirection 20 ich habe die Notiz in die Kommode gelegt, zurück zu Methredel
TG05Misdirection 25 ich habe den Stab Methredel gegeben, ich sollte Lex belauschen
TG05Misdirection 30 ich beobachtete Lex wie er mit einem Dremora sprach, dabei schmiss er eine Notiz weg, ich muss sie suchen
TG05Misdirection 40 ich las die Notiz, anscheinend beschuldigen die Kampfmagier Lex der Unaufmerksamkeit
TG05Misdirection 45 ich muss den Stab in Ontus Vanin's Haus schmuggeln und dort in eine Kiste legen
TG05Misdirection 50 der Stab liegt in der Kiste von Ontus Schlafzimmer, auf zu S'krivva
TG05Misdirection 60 S'krivva ist entzückt. Belohnung und Quest abgeschlossen, Beförderung
Code
00047372 Hrormirs Stab
0000A1B1 Notiz des Graufuchses
0000A23B Notiz von Raminus Polus

Verlorene Historie
400 Gold Hehlersumme
Code
TG06Atonement 10 ich soll herausfinden, was mit Theranis passiert ist und das Buch retournieren
TG06Atonement 15 Theranis ist im Gefängnis von Skingrad, ich sollte mit ihm sprechen
TG06Atonement 20 ich brauche einen Job um mit Theranis im Gefängnis zu sprechen
TG06Atonement 25 Shum gro-Yarug nimmt Leute auf, ich sollte bei ihm vorbeischauen
TG06Atonement 30 ich hab den Job, der Gefängniswärter wird mir die Türe aufsperren
TG06Atonement 40 die bleiche Fürstin hat Theranis mitgenommen, ich sollte der Blutspur folgen
TG06Atonement 45 Theranis ist tot, ich fand ihn in der geheimen Kammer mit der bleichen Fürstin
TG06Atonement 50 Amusei ist in einem Kerker in der geheimen Kammer, wenn ich ihn befreien kann, wird er mir sagen, wo das Buch versteckt ist
TG06Atonement 51 Amusei und ich sind aus dem Schloss Skingrad geflohen
TG06Atonement 52 Amusei verriet mir das Versteck des Buches
TG06Atonement 60 ich habe das Buch, zurück zu S'krivva
TG06Atonement 70 S'krivva belohnt mich, Quest abgeschlossen
Code
0000BF8C Verschollene Geschichte Tamriels
Wir kümmern uns um Lex
500 Gold Hehlersumme
Code
TG07Lex 10 der Graufuchs will Lex los haben, dazu soll man ein Empfehlungsschreiben fälschen
TG07Lex 12 ein Bettler teilt mir mit, dass es einen geheimen Weg in das Schloss gibt, ich soll den Schmied suchen
TG07Lex 13 Orrin zeigt mir den geheimen Weg, ich muss ungesehen in Dairihill's Büro schleichen, um das Schreiben zu stehlen
TG07Lex 15 nach meiner Info, gibt es einen "Fremden" der ein Meisterfälscher ist
TG07Lex 20 ich habe das Schreiben, nun muss ich einen Fälscher finden
TG07Lex 30 das Schreiben ist beim Fälscher, ich muss einen Tag warten
TG07Lex 40 ich hab die Fälschung, brauche aber ein Siegel vom Legions Kommando
TG07Lex 50 ich habe die Fälschung mit dem Siegel verschlossen, auf zur Gräfin Umbranox
TG07Lex 80 die Gräfin gibt mir die Befehle für Hieronymus Lex
TG07Lex 85 Lex war schockiert wegen der Versetzung, ich sollte zu S'krivva schauen
TG07Lex 90 S'krivva bedankt und belohnt mich, Quest abgeschlossen, Beförderung
Code
0000C04A Kandidatenlise
0000C229 gefälschte Liste
0000C22A versiegelte gefälschte Liste
000982F1 Befehle für Lex

Nachsicht
600 Gold Hehlersumme
Code
TG08Blind 10 Methredel bringt mir eine Botschaft vom Graufuchs, ich sollte ihn in Bruma treffen
TG08Blind 20 der Graufuchs will, dass ich Savilla's Stein aus dem Mottentempel stehle
TG08Blind 26 ich bin beim Mottentempel, jetzt noch den Stein suchen
TG08Blind 27 Bruder Holger zeigt mir den Eingang zu den Katakomben
TG08Blind 30 ich habe Savilla's Stein, schnell zurück nach Bruma, wo der Graufuchs wartet
TG08Blind 40 der Graufuchs bedankt und belohnt mich, ich sollte abrufbar bleiben
TG08Blind 50 Quest abgeschlossen
Code
00014706 Savilla's Stein
Rettungspfeil
700 Gold Hehlersumme
Code
TG09Arrow 10 Amusei bringt mir eine Botschaft vom Graufuchs, ich sollte ihn in Chorrol treffen
TG09Arrow 20 der Graufuchs will, dass ich den Rettungspfeil stehle
TG09Arrow 25 ein Bettler sagt mir, dass Fathis Aren in einer Ruine wohnt, Zugang aber nur über einen Geheimgang
TG09Arrow 28 ich bin in Fathis Zimmer im Schloss Bravil, konnte aber nichts finden, ich muss den Geheimgang finden
TG09Arrow 30 ich habe einen Schlüsselförmigen Pfeil gefunden, auf zum Graufuchs
TG09Arrow 40 der Graufuchs nimmt mir den Pfeil ab, Belohnung, Quest abgeschlossen, Beförderung
Code
0001482C schlüsselförmiger Rettungspfeil
Stiefel von Jak Springferse
800 Gold Hehlersumme
Code
TG10Boots 10 Amusei bringt mir eine Botschaft vom Graufuchs, ich sollte ihn in Cheydinhal treffen
TG10Boots 20 ich soll die Stiefel von Jak Springferse besorgen
TG10Boots 30 ich fand ein Buch über die Imbel Familie, ich sollte mit dem Graufuchs sprechen
TG10Boots 35 Graf von Imbel gibt mir den Schlüssel für das Mausoleum
TG10Boots 40 keine Stiefel, aber ein Tagebuch von Jakben Imbel
TG10Boots 45 ich habe die Stiefel, auf zum Graufuchs
TG10Boots 50 der Graufuchs bedankt sich, belohnt mich, Quest abgeschlossen
Code
000152FF Graf Imbel Schlüssel
000148D4 Stiefel von Jak Springferse

Das ultimative Ding
1000 Gold Hehlersumme
Code
TG11Heist 10 Amusei bringt mir eine Botschaft vom Graufuchs, ich sollte ihn in der Kaiserstadt treffen
TG11Heist 20 ich soll die Schriftrolle der Alten beschaffen, wenn ich bereit bin, soll ich zurückkommen
TG11Heist 30 der Graufuchs gibt mir ein paar Sachen um den Auftrag zu erfüllen
TG11Heist 40 ich habe den Glockenschlag der Besänftigung ausgelöst
TG11Heist 50 ich habe den Eingang gefunden, ich muss den alten Weg finden
TG11Heist 55 ich habe den alten Weg gefunden
TG11Heist 70 es muss einen Weg geben, die geheime Tür zu öffnen
TG11Heist 73 geschafft, jetzt muss ich sehr vorsichtig sein
TG11Heist 85 ich sitze auf den gewünschten Stuhl, muss warten bis die Priester mir die Schriftrolle bringen
TG11Heist 100 ich habe die Schriftrolle, jetzt muss ich noch einen Ausgang suchen
TG11Heist 102 ich bin aus dem Palast geflohen, auf zum Graufuchs
TG11Heist 110 der Graufuchs will, dass ich einen Ring der Gräfin von Anvil überbringe
TG11Heist 140 ich bin der neue Graufuchs und erhalte die Kutte der Nacht
TG11Heist 150 ich sollte in die neue Gildenhalle gehen
TG11Heist 160 Quest abgeschlossen
Code
000148D4 Stiefel von Jak Springferse
00022DB4 Plan
00022DB5 Rettungspfeil
00022DB0 Schriftrolle der Alten
00022E6D Hochzeitsring
00022E81 graue Kutte der Nacht
0018D83F Gildenschlüssel

Ich habe das Ganze so gewissenhaft wie möglich gemacht, war auch eine heiden Arbeit, es sind auch nicht alle Gegenstände, die man so in der Diebesgilde findet, aufgelistet, ein bisschen Eigeninitiative ist da schon gefragt. Die wichtigsten sollten jedoch da sein.
Ich bitte um etwaige Rechtschreibfehler hinwegzusehen. :duden:
Wer noch Fragen oder Anregungen zu diesem Guide hat, der möge es bitte mitteilen.
  21.07.2007, 18:06
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hi
Also erstmal verstehe ich nicht, wiso keier auf diesen guten Guide antwortet. -_-
Sonun zu deinem Guide: Ich finde das ist einer der besten Guides hier auf der Seite.Du hast mir wahnsinnig dabei geholfen endlich im der Diebesgilde weiterzukommen und neue Quests zu machen und somit Langeweile verhindert.Das war ein cool, dass du die Konsolenbefehle hier reingepostest hast.Dankeschön dafür!!!!   ;)
  23.09.2007, 16:58
  • Offline
  • http://pokempire.de.ki


  • Skelett-Krieger
    • Untot
hi jonesman,

schön, dass dieser guide dir geholfen hat. das war auch der grund für diesen guide. ich hoffe, dass ich damit noch mehr leuten helfen konnte.

viel spass noch in oblivion.  ;)
  28.09.2007, 12:51
  • Offline


Xso

  • Freund
    • Neuling
Aaah ich bin doch blöd :)

Da hat sich jemand ne Sauarbeit gemacht und ich habs noch gar nicht bemerkt.... (nach nem Vierteljahr -.-)
Ich bin seit kurzem wieder dabei, die Diebesgilde weiterzuspielen (der Rest des Spiels ist fast durchgespielt) und hab ja auch meine Problemchen..mit diesem supergenialen Guide sind allerdings meine Probleme in Luft aufgelöst :)

Vielen vielen Dank und sorry, dass ich das nicht vorher gewürdigt habe  :|
''Ränder sind die Galgen unserer nationalen Zusammen-Egos''
  26.10.2007, 14:01
  • Offline


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Wie wäre es wenn jemand einen Mod bezüglich anpinnens fragt?
Aka.. Dämonmaster
  26.10.2007, 14:17
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Hallo!
Vielleicht bin ich ja hier mit meinem Problem richtig.Erst mal muss ich sagen das die Links von dir Rinea zu Beginn deines Diebesgilden Konsolenbefehls Theard, bei mir nicht funktionieren "Server nicht gefunden" deswegen die Frage:
Zwischen der Mission (ich glaub es sind die letzten beiden)J.Stifell und Das ultimative Ding soll man ja Wertsachen von 1000Gold an nen Hehler bringen.Hab ich aber es kommt keine Bestätigung, das nun jemand kommt um mir die Nachricht vom Graufuchs zu überbringen, auch Amusai direkt ansprechen hilft nicht, egal wo oder anwelchem Ort ich warte oder Raste, es kommt nichts.Also hab ich den Cheat "setstage TG11Heist 10" zum aktivieren der nächsten Mission eingegeben.Nun wird mir gesagt wo ich den Gr.Fuchs treffen soll aber der redet mit mir nur über Rumors und noch 2-3 andere Themen, die aber nicht von Bedeutung sind.Nen Auftrag gibt er mir nicht, ich denke das liegt daran weil "der Computer" ihm sagt ich hab noch nicht genug Gestohlene Ware verhökert.Also brauch ich bitte hierfür den Konsolenbefehl.Dann sollte es hoffe ich normal weiter gehen oder?
Können die oben stehenden Befehle weiter helfen?Sagen die den Graufuchs ich hätte genug verhökert und kann nun die nächste Aufgabe bekommen?
Danke schon mal.
Bitte nicht böse sein wenn ihr diese Frage nochmal findet :)
Intel Core 2Duo E6850,8800GTS 640MB,2GB RAM, 400GB Samsung
  03.07.2008, 08:37
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
So, nun weiss ich auch wieso der Kerl "Graufuchs" heisst. Diese Gildenquest macht graue Haare !!!!

Habe nun alle Graufuchs Quests zuende gemacht, was für mich heisst, ich hab die Gilde durch. ABER: Den zeiten "Lex" Quest kann ich nicht beenden, weil der olle Graufuchs ja nun Graf is.....eins vorweg: Ich spiel die 360 Version......was also kann ich OHNE Konsolenbefehle machen ?? Oder gibts da sogar Konsolenbefehle für die 360 ???

Ich würde "Wir kümmern uns um Lex" einfach zu gern beenden. Aber das geht halt aus den genannten Gründen nicht.

Ich habe schon sehr früh sehr viel für die Gilde geklaut, weil ich immer falsche Summen angesagt bekommen habe. Daher konnte ich dann auch die Graufuchs Dinger recht schnell anfangen.....was ja eigentlich auch ok war. Aber nu häng ich mit so nem unfertigen Quest da rum und hab die Gilde trotzdem abgeschlossen....is doch scheisse !

Anderes Ding in der Sandsteinhöhle( auch wenns hier nich reinpasst eigentlich):

Habe die zweite Tagebuchnotiz gefunden, die besagt man solle dann die Opfergabe wohin bringen. Ich gehe zum Opfergaben-Sack (Pfeil führt mich) und der is leer.....Kann gut sein, das ich den Dungeon schon geplündert habe....aber was zum Henker war diese blöde Opfergabe und wohin muss ich damit ??? HILFEE !!!!
  15.09.2008, 20:11
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ich habe ein Problem, weil immer wenn ich die Eingebe (Das ultimative Ding) steht dort das er den Befehl nicht findet. Könnt ihr mir helfen?  ;)
  11.11.2013, 15:30
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Das kommt darauf an, ob du weiterhin so geizig mit Informationen bleibst, oder gewillt bist, für eine gute Antwort zu arbeiten und mit den erforderlichen Informationen rauszurücken. ;)
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  11.11.2013, 15:48
  • Offline
  • Google+


  • Neuling
    • Neuling
Sorry, habe vergessen das man davor immer player.additem schreiben muss.
  15.11.2013, 17:00
  • Offline