Nirn.de

Gast

Thema: Wieviel Musik habt ihr auf euerm Rechner?  (Gelesen 17008 mal)

  • Freund
    • Neuling
Zitat
     

50,9 GB
6427 Dateien
584 Ordner
   

aha, dann sind deine lieder im durchschnitt 8mb groß  :spinner: :spinner:

Zitat
Hm, komme auf 30,5 Gig. 4538 Dateien in 777 Ordnern.

und eine im durchschnitt ca 7mb - alles klar

->komisch, bei mir sind die lieder im durchschnitt 3.3MB groß, was mach i ch bloß falsch....
ihr habt doch nicht etwa versehentlich euren video ordner in euren musikordner kopiert um hier gut dazustehn  ;)
 :rolleyes:
Peter Pan Speedrock - 3 HEADED ROCK'N'ROLL BEAST FROM THE BEER AND ADRENALIN-SOAKED BASEMENTS OF EINDHOVEN ROCKCITY!!!

Come on, i don't bite
No wait....
 thats a lie!
  26.07.2007, 13:34
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
7,31 GB
1524 Datein
256 Ordner
4 Tage+ 4:49:17 (Stunden:Minuten:Sekunden) Laufzeit
[genius.at.work]
  26.07.2007, 13:37
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
4167 Titel, 12,4 Tage, 24,89 GB


Zitat
Original von Der Vergessene
310 Songs
1,09 GB
19 Stunden

und ich bin da schon ganz verwirrt...
Da machst du aber was falsch. Es gibt genug Programme (z. B. iTunes, aber selbst der aktuelle Windows Media Player geht in die Richtung), mit denen man seine Musik vernünftig organisieren kann.


Zitat
Original von rofl stoffl
->komisch, bei mir sind die lieder im durchschnitt 3.3MB groß, was mach i ch bloß falsch....
ihr habt doch nicht etwa versehentlich euren video ordner in euren musikordner kopiert um hier gut dazustehn  ;)
 :rolleyes:
1. Es gibt Musikrichtungen, in denen eine Songlänge von 4 Minuten nicht das höchste aller Gefühle ist. ;)
2. Es soll sogar Leute geben, die eine höhere Bitrate als 128Kbit/s vorziehen.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  26.07.2007, 13:42
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Zitat
Original von Môr
7,31 GB
1524 Datein
256 Ordner
4 Tage+ 4:49:17 (Stunden:Minuten:Sekunden) Laufzeit
der emo übertreibt mal wieder völlig^^

Ne spass beiseite, heute sind bei mir noch 1,09 GB aka 301 Lieder dazu gekommen.

 
Zitat
2. Es soll sogar Leute geben, die eine höhere Bitrate als 128Kbit/s vorziehen.
 
Ich bevorzuge 192 Kb/s weil bei allem was tiefer ist meine Bässe Kratzen und die Hochtöner nurnoch Müll spielen :D
Zitat
Original von Môr

Schatzi deien Sig ist zu lang. Wenn du die nicht kürzt muss ichsie wieder einmal löschen :)
Kuss, Dein Schatz :*
  26.07.2007, 13:43
  • Offline
  • http://derheiland.de.funpic.de/forum/phpBB2/index.php


  • Skelett
    • Untot
Ich bevorzuge Lossless :P

Virtueller Schwanzvergleich! Ich mach mit :D

Die Musik, die ich selber sauber tagge, auf Richtigkeit teste und mit mindestens 192kbit/s vorliegt, macht 2.75 GB aus.
Die ist auch mit ReplayGain versehen (Album & Track Mode), zum Organisieren nutze ich FooBar2000.
Dazu 0.92 GB Soundtracks und 3.13 GB Hörbücher und Kabarett.
Unsortiere Musik sind genau 18.8 GB. Davon ist bestimmt ein Viertel falsch getaggt oder "System Of A Down, Slipknot, Pantera, Static-X,Fear Factory, Chimaira, Soilwork, In Flames - Mix".
Naja. Letzeres ist auch nicht von mir, sondern die Musiksammlung, die ich von einem bekannten bekommen habe.
Dazu kommen noch 5.52 GB Podcast, größtenteils vom CCC oder der BuffedCast (aus meiner WoW-Zeit ;))

Spieldauer alles zusammen: 2 Wochen, 6 Tage, 3 Stunden, 9 Minuten und 14 Sekunden oO
Ich glaube ich sollte mal aufräumen :D
"The people, who are trying to make this world worse... are not taking a day off. How can I?"
Bob Marley
  26.07.2007, 14:10
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
meine songs sind so um die 10mb durchschnitt. ich höre chill out - ambient, da sind die nummern alle 5 min und länger (bis 15 min)

dann hab ich eine rate von mind. 192kbit/s, die meissten sind 256kbit/s - denn wenn ich mal eine cd rippe, dann soll die schon eine gute quali haben.  :P

wenn ich meinen video ordner dazuzähle, hm, lieber nicht.  :D
(meine 320 gb externe ist ja schon fast voll - zeit für eine neue  :P )
  26.07.2007, 14:30
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
441 Alben
4506 Musikdateien
9 stunden 6 minuten Laufzeit
19.1 GB
Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reißt,
ich steh wieder auf, du schlägst mich nieder,
ich kotz dich aus und sauf dich wieder.   :ugly:  ;)

  26.07.2007, 14:34
  • Offline


  • Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Ich habe aufgeräumt ^^

Ich habe nur noch mehr 321MB

und 71 Lieder, alles in einem Ordner nix mit Alben.
  26.07.2007, 14:57
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von blackdragon033
Ich habe nur noch mehr 321MB
und 71 Lieder, alles in einem Ordner nix mit Alben.

Nur 71 Lieder  :eek:
Das wird doch schnell langweilig wenn es nur so wenig Songs sind.

Ich hab:
9.59 Gbyte
124 Alben
1942 Lieder
~120 Stunden Spielzeit
  26.07.2007, 15:30
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Zitat
Original von Xx Florian xX
441 Alben
4506 Musikdateien
9 stunden 6 minuten Laufzeit
19.1 GB

o.O ich würde mal meine situation überdenken...da haben deine lieder ja alle ne laufzeit von 7 sekunden...(im durchschnitt^^) und eine größe von 4,3 MB....hättest also theoretisch immer eine Bitrate von 5040 kbit/s ... o.O :spinner:
Zitat
Original von Môr

Schatzi deien Sig ist zu lang. Wenn du die nicht kürzt muss ichsie wieder einmal löschen :)
Kuss, Dein Schatz :*
  26.07.2007, 17:00
  • Offline
  • http://derheiland.de.funpic.de/forum/phpBB2/index.php


  • Skelett
    • Untot
  • Größe in GB: 12,6
  • Einzelne Dateien: 3.141
  • Einzelne Ordner: 403



    Zufriedenheit: Joa
[/li][/list]
  26.07.2007, 17:57
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Sooo hab jetzt nochmal durchgeschaut und bin auf ein anderes ergebniss gekommen

@Der Heiland...ja das stimmt da ist was falsch gelaufen aber jetzt hab ich 308 stunden... oO kann das sein??

Neuer musikdateienstand:

Alben: 443

Musikdateien:4723...davon 32 doppelt...welche das sind weiss ich nicht

Laufzeit: 308 Stunden

Größe 19,9´GB
Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reißt,
ich steh wieder auf, du schlägst mich nieder,
ich kotz dich aus und sauf dich wieder.   :ugly:  ;)

  26.07.2007, 18:50
  • Offline


  • Mitläufer
    • Diebesgilde
463 Interpreten
1057 Alben
6283 Lieder
29 GB

Macht eine Gesamtspiellänge von: 423:54:23

Das längste Lied ist Funeral For A Friend mit Alvarez (23:12)  oO <- Das stimmt bestimmt nicht. Deshalb nehm ich mein 2.längstes und das ist Bedlam 1-2-3 von Exodus.

Das meiste davon hab ich von CDs von mir, meinem Vater und einigen Freunden kopiert.
  07.07.2008, 12:33
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
So, dann will ich hier auch mal rein spammen.

Ich persöhnlich habe das Gefühl das ich VIEL zu wenig Musik hätte, aber ich bin zu faul Bandbreite für das Herunterladen neuer, oder Geld für das kaufen von CDs zu verschwenden.

Daher hier nun mein Mini-Musikordner.

Größe in GB: 17,6

Inhalt: - 4365 Dateien
       
          - 561 Ordner

Jetzt mögen manche Vieleicht sagen: Das ist doch gar nicht mal so schlecht.

Ist es aber doch, da der Metallica Ordner folgende Ausmaße hat:

3,31 Gb bei nur 160 Dateien in 7 Ordnern... Muhahaha größtenteils in Wave Datein ;)

Außerdem habe ich ziehmlich viel "nicht wirklich Musik" im Musikordner.

Das sind so Ausschnitte aus Klassischen Werken oder Themes oder alles mögliche womit man Videoes oder Präsentationen hinterlegen könnte oder alle sowas. Und wohl auch ein oder 2 Musikvideos.

edit: Das längste einzelne Lied (so Sachen wie komplette Konzerte mal weggelassen) ist wohl "Rundgang um die transzendentale Säule der Singularität" von Burzum. edit2: 25.11 Minuten.
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
Solange :wayne: :frieden:
  07.07.2008, 15:59
  • Offline


  • Ritter
    • Legion
800 MB Musik, 17 Alben, gesamt-länge: Kp^^

ich höre nur selten Musik am PC, eher unterwegs mit Mp3-Player...

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  07.07.2008, 16:33
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Auf dem Rechner: 271 MB Musik (11 mehr oder weniger vollständige Alben)
Auf der externen Platte: 102 GB Musik (also 21588 Songs, Wav`s und MP-3) in 1936 Ordnern. Also jede menge (un)vollständige Alben.
  07.07.2008, 16:49
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
- Songs: 906
- Größe: 3,98 Gb
- Laufzeit: 55:45:42

Ja ich weiß, ist nicht viel, aber mir reicht es.

Zitat
Original von Der Heiland
Zitat
2. Es soll sogar Leute geben, die eine höhere Bitrate als 128Kbit/s vorziehen.
 
Ich bevorzuge 192 Kb/s weil bei allem was tiefer ist meine Bässe Kratzen und die Hochtöner nurnoch Müll spielen :D

Also wenn die Bässe ab unter 192 Kb/s kratzen und die Hochtöner nimmer gescheiten Ton geben, würde ich mir ernsthafte Sorgen um meine Lautsprecher machen. :D
Ich sehe zu dir hinab, deine Familie zu dir hinauf........
und Schweine sehen dir genau ins Gesicht.
  07.07.2008, 17:22
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
ich hab:

2250 Lieder (geil^^)
7.94 GB
-Laufzeit: Wtf soll ich das wissen?
[align=center]Schau nich so doof![/align]
  07.07.2008, 18:49
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
wow  :ugly:
doch nicht immer gleich übertreiben :)
nicht das ihr noch erwischt werdet

bei mir sinds
430
mit in etwa 1,5 Gb
titel auf meinem i pod
  07.07.2008, 19:04
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
@Trashball: Wenn du den WMP öffnest und dann und der obersten Zeile dann auf Medienbibliothek drückst, steht das da unter deiner Liedliste. Wie [IMG]http://img300.imageshack.us/img300/3488/unbenanntfn4.th.png] hier
Ich sehe zu dir hinab, deine Familie zu dir hinauf........
und Schweine sehen dir genau ins Gesicht.
  07.07.2008, 19:04
  • Offline