Nirn.de

Gast

Thema: [Mod-Release] Alexis Magiergilde  (Gelesen 87841 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
[SIZE="10"](Der alte Post wurde mir zu unübersichtlich, daher hier der neue)[/SIZE]
[FONT="Trebuchet MS"][SIZE="20"][Mod-Release] Alexis Magiergilde[/SIZE]

Nachdem man Mannimarco getötet hat, ist der Spaß an der Magiergilde vorbei.
Dabei denkt man doch, dass man als Erzmagier erst richtig viel zu tun hat!
Alles was man für die Anstrengungen für die Gilde bekommt,
ist eine Truhe in der man Zutaten klonen kann.
Wobei dies noch nicht einmal mit jeder Zutat funktioniert und nur einmal die Woche geht!
Mit dieser Mod wird sich das ändern!

Allgemeine Daten:

Autor: Alexi
Version: 3.0
Vorraussetzungen:
1. Oblivion DV 1.2 Patch 1.2 muss installiert sein
2. GSI muss installiert sein, (mitgeliefert)

Danksagungen

01. daniel41, weil er mir bei dem gesamten Projekt eine wirklich unersetzliche Hilfe war
und fast alle Texturen aus der Mod von ihm stammen.
02. MartDann, weil er mein Plugin gecleant hat, und damit eine Menge Bugs gefixt hat, vielen Dank!
03. Rung, für die nette Scripthilfe. Außerdem war er mir allgemeinen Fragen eine gute Hilfe.
04. Ryan, ohne den wahrscheinlich kein weiteres Update mehr nach 1.2 erschienen wär.
05. LordKain und DienerRe, für die Bücher aus "Adash Stadt der Magie" und "Marodan Osdakal"!    
06. Godzilla, weil ich die Capes and Cloaks Übersetzung verwenden durfte.                
07. Someone 1064 von Capes & Cloaks, weil er es mir erlaubt hat Capes & Cloaks zu verwenden.
08. andro21 von "All Capes Cloaks Gloves and Robes".
09. Ein herzliches Dankeschön an "Brachial", für Galerions Robe und Anathar!
10. Ein Dankeschön an Skoomadieb, weil ich seine schönen Drachenroben verwenden durfte.
11. Danke auch an Garak, für seine Staffreplacer die ich in AMG integriert habe.
12. White Messiah für diese unglaublich guten Bücher.
13. An alle Synchronisierer! Großes Lob.
14. Dann noch ein Danke an meine Betatester:
- Gecko20
- Wasaki
- Blub91
- Friedolin2
- Westside

Features

- Sprachausgabe aller NPCs!
- Neue Musik und Soundeffekte.
- Palast des Erzmagiers
- Magiergilden-Teleportsystem!
- Turm der heiligen zwei Altäre.
- "Jesans Magiezubehör", ein Magierverkaufsstand.
- "Arena der Mystik".
- Lustratorium, Praxographisches Zentrum und Übungsräume wurden für alle Magier der Geheimen Universität erweitert.
- Einen Magiergildenschrein unter dem Ruheraum im Praxographischen Zentrum.
- Ein Geheimnis im Chironasium.
- Die Geheime Universität, wurde etwas verschönert.
- Bücher aus Adash und Marodan Osdakal.
- Ein komplettes Erzmagierkleidungsset.
- Insgesamt 11 Quests

Übersetzt und aufgenommen habe ich:

Zitat
1. Capes and Cloaks
2. All Capes, Cloaks, Gloves, Robes and Clothes buyable
3. Garak's StaffReplacer
4. Skoomadieb's dpDragonRobes
5. Galerions Robe und Anathar
6. Global Settings Interface von NewRaven

[SIZE="15"]
Download der Version 3.0[/SIZE]
(auf Scharesoft)
[SIZE="15"]
Download der Version 3.0[/SIZE]
(auf TES Info)
[SIZE="15"]
Download der Version 3.0[/SIZE]
(Im Ei der Zeit)
[SIZE="15"]
Download der Version 3.0[/SIZE]
(Auf Planet Oblivion)

MFG ALEXI

Für eine genaue Beschreibung, bitte die Readme lesen.[/FONT]

[FONT="TrebuchetMS"]Alexis Magiergilde auf
[/FONT][/B]
  29.07.2007, 20:41
  • Offline


  • Gelehrter
    • Magiergilde
Das habe ich mir gleich gezogen.  Das klingt alles sehr vielversprechen, es wird auch sofort installiert. Jedenfalls schon mal ein fettes Lob.
Was besonders erfreulich ist, die Mod ist gemäß  Projektvorstellung mit Rungs Mod (Verbesserte Magiergilde) kompatibel ;)
Eines noch: von der Projektvorstellung bis zur fertigen Mod hat es nur 8 Stunden gedauert :lachen:.
Das ist wohl einsamer Rekord hier im Forum.
  29.07.2007, 21:11
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Eher acht tage oder mehr^^, der post steht da auch schon länger oder hab ich alsheimer  :spinner:

[FONT="TrebuchetMS"]Alexis Magiergilde auf
[/FONT][/B]
  29.07.2007, 21:14
  • Offline


  • Gelehrter
    • Magiergilde
:bang:
Ja, 29.6. stand in der Vorstellung und ich habe 29.7. gelesen. Nun bin ich wieder sortiert, es war auch gar zu unwahrscheinlich. Nun ja, ich gehe jetzt erstmal spielen  :cool: .
  29.07.2007, 21:21
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
hört sich vielversprechend an natürlich sofort gezogen(bei den bildern :eek: ) werds morgn testen

und wie soll einem das portal system dann als anfänger helfen teleportiert es einem dann in jede amgiergilde und wieder zu dem palast oda wie?
  29.07.2007, 21:22
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Also das system funktioniert so:

Das Teleportsystem hat 3 Etagen.

Etage1: Teleport in jede gildenhalle und zurück

Etage2: Teleport in alle einrichtungen der Uni.

Etage3: Privater Teleportbereich des Erzmagiers

In der untersten etage ist die tür nach draußen verschlossen, so dass man als lehrling nur zwischen den Gildenhallen teleportieren kann ;).

Sobald man magister an der Uni ist, kann man sich den schlüssel im Teleportsystem abholen, und in die Obere etage.

Sobald man Erzmagier ist kann man mit dem Erzmagierschlüssel dann auch den Obersten bereich öffnen ;).

MFG ALEXI

[FONT="TrebuchetMS"]Alexis Magiergilde auf
[/FONT][/B]
  29.07.2007, 21:28
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
ahh okay ich habs verstanden danke für die schnelle antwort

echt gutes system simpel aber gut :respekt:
  29.07.2007, 21:42
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
EYYYYYYYYYYYYYYYYYYY;)
ic kann es nicht downladen!!!
das steht server nicht gefunden!!!

darn sieht man doch was am meisten verkauft wird oder????
  29.07.2007, 22:08
  • Offline
  • http://-


  • Abenteurer
    • Neuling
Scheint nen reines problem von deinem PC zu sein, meins funzt ganz normal^^.

MFG ALEXI

[FONT="TrebuchetMS"]Alexis Magiergilde auf
[/FONT][/B]
  29.07.2007, 22:39
  • Offline


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Hört sich alles echt super an =)

Und so wie ich es gelesen hab, kann mit jeder "stufe" einsteigen oder?
Aka.. Dämonmaster
  29.07.2007, 23:22
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Jo, ob man das aber immer schafft weiß ich nicht.

Ich denke ab Level 15 sollte es dolle Möglich sein!!!

MFG ALEXI

[FONT="TrebuchetMS"]Alexis Magiergilde auf
[/FONT][/B]
  29.07.2007, 23:41
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich benutze "Cyrodiil Transportation Network", das ja auch schon Teleporter in alle Gildenhallen hinzufügt. Funktionieren die trotzdem noch?
  30.07.2007, 09:19
  • Offline


  • Gelehrter
    • Magiergilde
Bei mir hat das "Cyrodiil Transportation Network" funktioniert.  ;)
VM habe ich (natürlich) auch aktiv, weiß aber im Moment die Versionsnummer nicht.
  30.07.2007, 09:46
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
!!!LOL!!!

Dann gibt es ja drei Teleportsysteme.

An alle Modder, die sich da drausen rumtreiben.

"Hört damit auf!!! Wir haben genug :D!"

MFG ALEXI

[FONT="TrebuchetMS"]Alexis Magiergilde auf
[/FONT][/B]
  30.07.2007, 11:29
  • Offline


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Nein meinte nicht Leverl sondern Rang^^
Vom Level her kann man eh nur warnen nicht beschränken.
Aka.. Dämonmaster
  30.07.2007, 12:32
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Wenn du rang in der Gilde meinst

Du muss schon Erzmagier sein um in den Palast reinzukommen und die Quests zu spielen, ein paar andere einrichtungen kannst du vorher schon genießen ;)

MFG ALEXI

[FONT="TrebuchetMS"]Alexis Magiergilde auf
[/FONT][/B]
  30.07.2007, 12:52
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Mir ist folgendes aufgefallen. Umbacano vergiebt mehrere Aufträge. Ich zum Beispiel sammle die Statuen. Wenn ich den Mod aktiviere funktioniert noch alles. Ich kann die gesammelten Statuen abgeben und Geld kassieren. Sobald ich aber mit dem Mann mit dem Bart (der die Teleporter aktivieren will ) spreche und den Quest bekomme geht im Hause Umbacano nichts mehr. Der Mann Umbacano) ist nicht mehr zu sprechen. Die Tür oben ist verschlossen und der Diener hat keine entsprechenden Gesprächsoptionen mehr. Die Quest von Umbacano gehen nicht weiter.
Sobald ich den Mod deaktiviere geht alles wieder.
Ist das ein Fehler oder so gewollt.

Gruss Lady Rowena
MfG Klara
  30.07.2007, 23:57
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Redest du vielleicht von VM 2.0 und nicht von AMG???

Weil man dort namlich in Umbacanos haus muss aber mein Mod hat mit Umbacano nix zu tun!!!

MFG ALEXI

[FONT="TrebuchetMS"]Alexis Magiergilde auf
[/FONT][/B]
  31.07.2007, 00:21
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Also an dem Mann mit dem Bart lag es nicht. Denn VM 2.0 ist noch aktiv.
Ich habe ein bischen getestet.
Folgendes ist dabei herausgekommen.
Zum Beispiel Bei Umbacano. Dort kann ich ins Haus gehen es Läuft alles normal. Wenn ich das Haus aber wieder betrete Sind die Gesprächsoptionen weg. Eben bei dem Diener. Er kommt nicht mehr auf mich zu gelaufen und führt mich nicht mehr nach oben. Selbst wenn ich ihn anspreche bleibt nach einem Dialog nur ein Goldenes Kreuz zum beenden des Gespräches übrig.

Leyawiin.
Dort habe ich bei allen NPCs nur einmal die Möglichkeit nach Gerüchten zu fragen. Bei mehrmaligen Ansprechen bleibt das Feld dunkel. Aiuch wenn ich mehrere Tage warte bleibt das Feld dunkel. Es ist als ob etwas diese Option blockt.

Wenn ich Deinen Mod deaktiviere läuft alles wieder normal. Vieleicht ist es auch in anderen Städten so. Das konnte ich aber noch nicht testen.
Auf alle Fälle werden die Gesprächsoptionen irgendwie geblockt.

Gruss Lady Rowena
MfG Klara
  31.07.2007, 08:34
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Meine Mod hat überhauptnichts mit umbacano oder den gerüchtetopics zu tun???

[FONT="TrebuchetMS"]Alexis Magiergilde auf
[/FONT][/B]
  31.07.2007, 11:13
  • Offline