Nirn.de

Gast

Thema: [Mod-Release] Alexis Magiergilde  (Gelesen 87789 mal)

• Freund
    • Neuling
Das glaube ich Dir gern das Dein Mod nichts damit zu tun hat. Trotzdem funktionieren die Gerüchtetopics mit aktiviertem Mod nicht. Wenn ich den Mod deaktiviere ist alles beim alten. Wer weis, Oblivion sorgt immer für Überraschungen.
Gruss Lady Rowena
MfG Klara
  31.07.2007, 13:52

• Bettler
    • Neuling
!!!WOW!!! DAS IST SUPER!!!!!!! nur habe ich ein problem  :P ich habe mich jetzt mit dem amulett wegteleportiert und habe auch schon diese quest gemacht in der ich ein buch finden soll. (war nicht schwer zu finden xD). skamp quest habe ich auch erledigt. nun sagt mir der quest geber, dass ich in die archive gehen sollte und (wieder) ein buch finden muss, was ich aber dann behalten kann. kann mir wer sagen wo das buch ist?
Ich bin mir zu Schade für eine Signatur mit einem Smilie :)
  01.08.2007, 15:37

• Gelehrter
    • Magiergilde
Es ist mir nicht ganz klar, welche Quest du meinst. ;)
Deshalb der Fundort eines Buches:
Spoiler
ein questrelevantes ist im Schaukasten rechts im Eingangsbereich. Dieses verweist auf ein weiteres Schriftstück, welches sich in einem Schaukasten im Obergeschoss befindet
  01.08.2007, 15:58

• Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Wilz
!!!WOW!!! DAS IST SUPER.!! nur habe ich ein problem  :P ich habe mich jetzt mit dem amulett wegteleportiert und habe auch schon diese quest gemacht in der ich ein buch finden soll. (war nicht schwer zu finden xD). skamp quest habe ich auch erledigt. nun sagt mir der quest geber, dass ich in die archive gehen sollte und (wieder) ein buch finden muss, was ich aber dann behalten kann. kann mir wer sagen wo das buch ist?

Hi Wilz!

Also, ich weiß wo dein Problem liegt.

Von daher

LÖSUNG

Spoiler
Du musst hinter einem Regal suchen, wie genau ich das Regal nun beschreiben soll weiß ich nicht  :(.

Es ist das, was sofort am anfang des Raumes steht, wenn du beim reinkommen gradeaus gehst^^.

Ansonsten, würde ich noch gerne sagen, dass das Plugin nun auch auf

TES INFO zu erhalten ist.

MFG ALEXI

[FONT="TrebuchetMS"]Alexis Magiergilde auf
[/FONT][/B]
  01.08.2007, 16:11

• Bettler
    • Neuling
ok :) vielen dank^^
mfg Wilz
  01.08.2007, 16:15

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Schöne Mod, Alexi, kompatible Gilden-Erweiterungen find ich großartig! Zusammen mit Rungs verbesserter Magiergilde hat mich das jetzt endlich dazu gebracht, MG zu spielen, war vorher nie mein Fall^^
Weiter so  :)
  01.08.2007, 18:36

• Freund
    • Neuling
So.
Ich habe Oblivion neu instaliert. Ohne irgendwelche Mods.
Trotzdem komme ich bei Umbacano nicht weiter. Eine Gesprächsoption, das wars dann. Beim nochmaligen Besuch bei Umbacano lässt mich selbst der Buttler stehen.
Ich würde sagen ein Fehler im Script.
Schau mal nach.
Ich habe ihn recht schnell gefunden.

Gruss Lady Rowena
MfG Klara
  01.08.2007, 19:50

• Abenteurer
    • Neuling
Was für ein Fehler im Script? ich habe Umbacano nicht mal angefasst  :eek:.

würd mich mal interessieren was du jetzt meinst???

MFG ALEXI

[/FONT][/B]
  01.08.2007, 20:57

• Bettler
    • Neuling
haha ;) melde mich mal wieder :)
ich habe mal wieder ein problem mit ner quest UND ich habe ein problem mit der dunklen bruderschaft.
erst ma zur quest:
ich bin jetzt auf dieser insel karibia oder wie die heißt, und habe auch schon mit marvin gesprochen. dann bin ich einfach mal zur kirche gelaufen um zu gucken was sich dort so rumtreibt.... aber da treibt sich nichts rum :poeh: was muss ich machen?? wohin muss ich?
und jetzt zum problem mit der DB. ich habe einen spielstand in dem ich zuhörer bin.. und wenn ich die quest annehme "Ursprünge der Magiergilde" (oder wie die quest auch immer heißt), und dann in die archive gehe.... erscheint eine armee der dunklen bruderschaft und greift mich an!! ist das normal?? ich denke nicht, da ich eine 1% chance habe diesen angriff zu überleben :eek: aber ich muss sagen, dass das ziemlich lustig ist^^ (arme Tar-Meena :cool: :lachen:)
  01.08.2007, 21:27

• Abenteurer
    • Neuling
Seh dich "IN" der Kapelle mal ganz genau um ;).

Und wegen der Dunkelen Bruderschaft.

Ich glaub das liegt an Rungs mod, jemand anders hatte das Problem bei seinem Plugin auch in den Mystischen Archiven, ich schreib ihm mal ne PN ;).

MFG ALEXI

[/FONT][/B]
  01.08.2007, 22:06

• Bettler
    • Neuling
  01.08.2007, 22:37

• Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von Klara
...
Leyawiin.
Dort habe ich bei allen NPCs nur einmal die Möglichkeit nach Gerüchten zu fragen. Bei mehrmaligen Ansprechen bleibt das Feld dunkel. Aiuch wenn ich mehrere Tage warte bleibt das Feld dunkel. Es ist als ob etwas diese Option blockt.

Wenn ich Deinen Mod deaktiviere läuft alles wieder normal. Vieleicht ist es auch in anderen Städten so. Das konnte ich aber noch nicht testen.
Auf alle Fälle werden die Gesprächsoptionen irgendwie geblockt.

Gruss Lady Rowena

also.. ich habe jetzt mal ein wenig getestet (war nachdem ich das gezogen hatte auch nur mit der magiergilde beschäftigt ;) und da ist mir nichts aufgefallen), und ich muss sagen, nicht nur in leyawiin gibt es NUR gerüchte oder questtopics....sondern überall :( bei manchen kommt auch gar nichts (wie z.B. in Bravil Ursanne Loche oder Leyawiin der typ der aus der kämpfergilde da rumrennt :(). die einzigen die ganz "normal" geblieben sind, sind die bettler :poeh: wenn ich dann AVM deaktiviere funzt alles wieder, allerdings ist das schade :(, weil dir das mit der magiergilde gut gelungen ist :). und ich glaube nicht, dass das so gehört mit den gesprächsoptionen
  02.08.2007, 17:42

• Abenteurer
    • Neuling
Ich verstehe auch nicht ganz genau, was ihr für einen Bug meint.

Habt ihr plötzlich keine Gerüchte Topics mehr?

Oder wie genau meint ihr das?

Beschreibt mir das Problem mal bitte ganz genau!!!

MFG ALEXI

[/FONT][/B]
  02.08.2007, 18:29

• Bettler
    • Neuling
@ Alexi
also: Wenn du jetzt z.B. nach Bravil reist, und dort jemanden ansprichst, hast du folgende gesprächsmöglichkeiten:
-Gerüchte
-Quest (z.B. in Kud-Ei)
dort fehlt dann aber noch "Graufuchs" und "Bravil". und manche haben gar nichts zu sagen... (bei mir z.B. Ursanne Loche)
und das ist in jeder stadt :( bei der keiserlichen wache gibt ebenfalls nur gerüchte und dort fehlt "Hieronymus Lex", "Kaiserstadt", "Graufuchs" und "Anweisung" (oder wie das heißt). ich hoffe das war ausführlich genug ;)
  02.08.2007, 18:51

• Abenteurer
    • Neuling
Danke!!!

Es wird dran gearbeitet, ich habe es getestet und konnte feststellen, dass es bei mir auch so war :-O.

Wir konnten bereits feststellen, dass es 100% an irgendetwas aus AMG liegt.

MFG ALEXI

[/FONT][/B]
  02.08.2007, 18:58

• Bettler
    • Neuling
nicht zu danken und  :merci: :merci: dafür das du daran arbeitest :D
 :ugl-hdl:
  02.08.2007, 19:11

• Abenteurer
    • Neuling
Lol ^^

Ich denke mal, dass es kein ding mehr sein wird, den Bug zu fixen.

Allerdings, ist es eine lange und langweilige Arbeit :(.

Wäre echt dankbar, wenn jemand anders das für mich machen würde :D.

MFG ALEXI

PS: Die Französische sprache liegt mir nicht besonders, allerdings find ich das HDL sehr nett :P.

[/FONT][/B]
  02.08.2007, 19:45

• Reisender
    • Neuling
@Wilz und Dunkle Bruderschaftsproblem
Dieses Problem wurde mir schon einmal berichtet und es ist mir ein absolutes Rätsel, wie die Assassinen durch die Tür kommen, das ist nämlich eigentlich gar keine Tür, sondern ein Questteleport (technisch gesehen), es besteht also eigentlich gar keine echte Verbindung zwischen den beiden Innenräumen, außerdem müssten sie mehrere 10-30 Meter hohe Abgründe überwinden, um überhaupt zu der Stelle zu gelangen, wo der Spieler das Dungeon betritt.

Das Problem wurde damals übrigens durch das Deaktivieren folgenden Plugins behoben: 24h Magieshop Solltest Du das aktiviert haben, würde ich Dir emfehlen, es zu deaktivieren. :)
  03.08.2007, 09:42

• Abenteurer
    • Neuling
Das Problem, dass gegner durch Meter hohe Wände gelange, hab ich auch manchmal.

Bethesda hat das so gemacht, dass gegner dir durch Türen immer folgen, egal was dazwischen liegt  :spinner:.

An dem Problem mit den Topics wird weiter gearbeitet.

MFG ALEXI

[/FONT][/B]
  03.08.2007, 12:29

• Bettler
    • Neuling
danke für den hinweis :) ich werde gleich den shop deaktivieren :D
  03.08.2007, 12:32