Ich glaube weder an Hexen und Zwerge und einige andere Fabelwesen. Nein ich weiß sogar dass es sie gibt. Eine bekannte (leider bekannt) von mir ist z.B. eine Hexe, aber Inquisition gibt es nicht mehr, daher auch kein Scheiterhaufen. Zwerge kenn ich auch einige, die haben zwar keinen Bart und so nen Bauch sind aber so klein.
Aber ernsthaft: Wie schon gesagt wurde beruhen Fabelwesen und das ganze andere Zeug auf Fehlinterpretationen oder "Reindichterei".
Aber ohne diese Fehler wäre das gesamte Fantasy-Genre nie möglich gewesen. Außerdem wissen die wenigsten heutzutage noch dass man sie nicht als Waldschrat bezeichnet weil man sie mag

Ich bin ja jemand der Wissen dem Glauben vorzieht, aber es gibt nichts gegen ein paar Geschichten einzuwenden wenn sie unterhalten und die Fantasie anregen.
Edit: zum Thema Drachen würde ich sagen: vor 1.000 jahren wurden noch ganz andere Kräuter gegessen als heute. Und mit genügend Bewußtseinserweiterungen sehen ein paar Flammen schnell mal wie ein Drachen aus (nicht dass ich da Erfahrungen hätte).
Zombies gibts auch, die fressen allerdings kein Hirn usw., sind eben mit Nervengift verseuchte Menschen, sofern man denn Galileo (dem TV-Zeug) trauen kann