Nirn.de

Gast

Thema: Esoterik Fabelwesen Hexerei Nekromantie ...  (Gelesen 8454 mal)

• Freund
    • Neuling
Ich peröhnlich glaube an eine Art Voodo, die nur dann wirk, wenn das Opfer GLAUBT, verflucht zu sein.
Also schließe ich mich meinem Vorredner an
[align=center]Schau nich so doof![/align]
  17.01.2008, 16:05

• Diplomat
    • Klingen
Persönliche Meinung:

Ich glaube, die Sagen um Zwerge, Feen, Elfen und sonstiges resultiert aus falsch verstanden/ gedeuteten Vorgängen und Ereignissen in der Natur und den Wissenschaften in der Vergangenheit.

Grundsätzlich ist natürlich festzustellen: Glaube versetzt Berge.
Also wenn wer an das alles WIRKLICH glaubt, dann soll er das.

Ich tus nicht

Mercutio
  19.02.2008, 10:05

• Neuling
    • Neuling
Also ich glaub nicht an Fabelwesen und an das andere.
Verdammt ich hab vergessen wie das andere heist. :D
  01.04.2008, 19:45

• Hexer
    • Magiergilde
Also ich glaub kein bisschen an die ganzen Fantasiefiguren.
Aber es erinnert mich an Southpark: Für manche sind Fantasiefreunde besser und vor allem treuer als echte (oder in dem Fall schlechte)Freunde. Manchen Personen geben sie Kraft, etwas zu bewerkstelligen. Und sie sind gutes Material für Fantasy-Rollenspiele.  :P
  02.04.2008, 15:13
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Späher
    • Klingen
Ich glaube weder an Hexen und Zwerge und einige andere Fabelwesen. Nein ich weiß sogar dass es sie gibt. Eine bekannte (leider bekannt) von mir ist z.B. eine Hexe, aber Inquisition gibt es nicht mehr, daher auch kein Scheiterhaufen. Zwerge kenn ich auch einige, die haben zwar keinen Bart und so nen Bauch sind aber so klein.

Aber ernsthaft: Wie schon gesagt wurde beruhen Fabelwesen und das ganze andere Zeug auf Fehlinterpretationen oder "Reindichterei".

Aber ohne diese Fehler wäre das gesamte Fantasy-Genre nie möglich gewesen. Außerdem wissen die wenigsten heutzutage noch dass man sie nicht als Waldschrat bezeichnet weil man sie mag  :ugly:

Ich bin ja jemand der Wissen dem Glauben vorzieht, aber es gibt nichts gegen ein paar Geschichten einzuwenden wenn sie unterhalten und die Fantasie anregen.

Edit: zum Thema Drachen würde ich sagen: vor 1.000 jahren wurden noch ganz andere Kräuter gegessen als heute. Und mit genügend Bewußtseinserweiterungen sehen ein paar Flammen schnell mal wie ein Drachen aus (nicht dass ich da Erfahrungen hätte).

Zombies gibts auch, die fressen allerdings kein Hirn usw., sind eben mit Nervengift verseuchte Menschen, sofern man denn Galileo (dem TV-Zeug) trauen kann  :ugly:
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  21.03.2009, 22:13