Nirn.de

Gast

Thema: Die Verliese von Ivellon (v.1.8 Final EV+DV)  (Gelesen 82582 mal)

  • Skelett
    • Untot
Sooooooo, ich habs jetzt alles geschafft und bin drin, brauche auch, denke ich jetzt ma, keine weiteren Hilfen. Etwas möchte ich aber auch neben dem Lob noch sagen ... Ihr seid doch krank! Mein Herzschlag hat sich imens beschleunigt, Türen öffnen sich, Monster fallen einem in den Rücken, ich höre ein Schnaufen und ein gehörntes Viech steht hinter mir, krass. Das ist die beste Mod, die ich bisher gespielt habe! Ich hätte jetzt noch tausen Fragen, aber am besten ist es, wenn ich es einfach ausprobiere. Ohhh man, ich hab ja fast einen Herzinfakt bekommen, als meine letzte Fackel da im Gewölbe erlosch.

Schreib oben noch mal fett gedruckt "AB 16" hin!!

@Charcharoth

*hust*der Anfang is schwer, später wird`s einfacher oder besser gesagt horromäßiger*hust*

Nochmals ein GROßES LOB an alle Macher, sowie Tester.

mfg
saga
  21.08.2007, 12:31
  • Offline
  • http://www.ngine-portal.de/


  • Freund
    • Neuling
Ich hoffe doch für dich, du bist nicht per Cheat in den Dungeon rein, sonst würde dir ein wichtiges Storyelement entgehen. ;)

Danke für das Lob btw.
  21.08.2007, 12:36
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Nein, ich hab mich nicht durchgecheatet!

Wow, das letzte mal noch was von mir: Ich hab Ivellon jetzt durch und muss sagen, dass ich zwei mal mir Fackeln ercheatet habe, das war aber nur aus reiner Angst, dass mich die Viecher sehen, ich aber nicht sie, das ist doch verständlich, oder? Die Story ist eine der besten, bis jetzt! Viele versteckte Items, die man findet, wenn man nur lange genug sucht, machen alles nur noch schöner und die Atmosphäre rundet alles ab! Spitze, hat mir wirklich spaß gemacht eure Mod durchzuzocken, 6 Stunden Spielspaß, ohen jegliche Cheats und ich habs jetzt auf Level 78 geschafft.

Anmerkung:

Es gibt doch sehr viele Rechtschreibfehler, auch in den Anfangsdokumenten, die einen das gánze Spiel lang begleiten, dies ist echt unschön und sollte verbessert werden. (Im ersten Buch, was man der Gräfin klaut ... das war ja auch eine Aktion^^). Mindesten drei Fackeln sollte man versteckt irgendwo hinlegen, man hat dann ja fast keine andere Wahl mehr als cheaten, ich hab ja nich gewusst, dass das Dungeon so lang ist! Zusätzliche waffenverzierungen wären dann das letzte, was ich an einer verbesserten Version ändern würde.

Sonst war alles Bugfrei und gut verfügt, außer an einer Stelle in einer Höhle, was aber praktisch egal ist. Viele neue Waffen, die man alle haben will, sowie zauber, die an Bücher gebunden und nicht gleich zu erlernen sind, geheime Items ... einfach nur der Hammer. An der beleuchtung würde ich übrigens auf keinen fall etwas ändern, auch in späteren Versionen nicht!!

@Lazarus

Spoiler
die Idee mit dem Ayleidenkönig, den man erledigen muss ... zu geil, nur weiter so und mach bloß mehr solche Mods!!!!

n1 Mod, mit vielen, vielen Extras und Upgrades

mit freundlichen Grüßen
Sagantor
  21.08.2007, 14:22
  • Offline
  • http://www.ngine-portal.de/


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von sagantor
Es gibt doch sehr viele Rechtschreibfehler, auch in den Anfangsdokumenten, die einen das gánze Spiel lang begleiten, dies ist echt unschön und sollte verbessert werden.
Beispiel? Würde mich doch sehr wundern wenn du auch nur zehn Fehler in der gesamten Mod finden würdest.
Es gibt nur ein Dokument mit vielen Fehlern, aber die gehören zu einem Rätsel, und das scheinst du ja gelöst zu haben...;)
  21.08.2007, 14:31
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Ok, sooo viele fehler waren es nun auch wieder nich, hab ich vllt etwas übertrieben, nur hast du im ersten Dokument, nicht im zweiten, zwei mal Buchstaben doppelt geschrieben, Flüchtigkeitsfehler hallt.
Das die anderen zum Rätsel gehören weiß ich ^^  ;)

mfg
saga

Frage:

Zum Schluss konnte ich den Stab von dem König gar nicht nehmen  oO ist das absicht?
  21.08.2007, 14:37
  • Offline
  • http://www.ngine-portal.de/


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von sagantor
Ok, sooo viele fehler waren es nun auch wieder nich, hab ich vllt etwas übertrieben, nur hast du im ersten Dokument, nicht im zweiten, zwei mal Buchstaben doppelt geschrieben, Flüchtigkeitsfehler hallt.
Habe eben nochmal in Word nachgesehen, da ist kein Fehler. Wenn da einer wäre, würde das entsprechende Wort markiert werden.
Das andere bitte im Spoiler schreiben.

Spoiler
Im Gebiet mit dem Endgegner(ist übrigens kein König;)) steht der Stab ganz oben auf einer Ruine. Per Sprungeinlange über die einzelnen Teile kannst du da hinkommen, musst nur aufpassen dass du nicht runtergeschossen wirst. Wenn du den Stab anklickst verschwindet er und liegt nach dem Kampf neben dem ganzen anderen Krempel am Boden.
  21.08.2007, 14:47
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Oh sorry, dann lag das daran, dass ich die Schrift nicht so ganz lesen konnte, weil sie so auf alte getrimmt war, sieht aber echt stylisch aus xD

Ich bin jetzt aber nicht an den Stab rangekommen und hab auch kein älteres Savegame mehr, kann ich den auch anderes bekommen?

(Ich geh da aber nich noch ma rein, nur damit das feststeht^^)
  21.08.2007, 14:53
  • Offline
  • http://www.ngine-portal.de/


  • Freund
    • Neuling
Nicht ohne Cheat. Solange du aber nicht mindestens 100 Intelligenz hast, kannst du das Ding ohnehin nicht nutzen.
  21.08.2007, 14:57
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Zitat
Woran lag es denn jetzt? Einfach übersehen?
Nein. Es fehlte ein Patch.
Komischerweiße hab ich den Turm gefunden bevor ich den Autor fand. Aber betretten kann ich ihn nicht.
  21.08.2007, 15:05
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Juhu, endlich kann ich mir die Verliese anschauen - vielen Dank Lazarus und jetzt schonmal ein "Vorab-Lob", denn das was ich hier so sehe und höre, hört sich wirklich fabelhaft an. Mal sehen, um wieviel schlechter mein Deathtrap Dungeon ist... :lachen:

€: grr, deutsche Sprache - schwere Sprache.. :ugly:
  21.08.2007, 15:08
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Hallo,

erstmal ein dickes Lob an Lazarus wegen dieser Megamod  :P,
dann noch ne kleine Frage.
Man sollte ja mindestens Level 25 haben. Ich hab momentan Level 2,  ;) wenn ich den Schwierigkeits etwas manipulieren tu wirds doch auch gehen oder?
  21.08.2007, 15:15
  • Offline
  • http://www.blender-dreamz.de.vu (off)


  • Skelett
    • Untot
Zitat
Man sollte ja mindestens Level 25 haben. Ich hab momentan Level 2, Wink wenn ich den Schwierigkeits etwas manipulieren tu wirds doch auch gehen oder?
In wie fern willst du den Manipulieren? Einfach runter Scrollen? Damit wirds auchnicht klappen denke ich.

So; Ich bitte jeden der wenigstens den Autor gefunden hat um einen kleinen *spoiler*. Da ich schon fast die ganze Nacht auf der Suche nach ihm bin. Es gibt keine Hütte in der angegebenen Stadt wo ich nochnicht eingebrochen bin und das ist wahnsinnig frustrierend...  :(
  21.08.2007, 15:50
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Was ist wenn ich mit Level2 eine Deadrarüstung haben werde? Ist ja nicht normal aber was wenn?  :P
Außerdem noch einen Compain  ;)
  21.08.2007, 15:54
  • Offline
  • http://www.blender-dreamz.de.vu (off)


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Wikinger
So; Ich bitte jeden der wenigstens den Autor gefunden hat um einen kleinen *spoiler*. Da ich schon fast die ganze Nacht auf der Suche nach ihm bin. Es gibt keine Hütte in der angegebenen Stadt wo ich nochnicht eingebrochen bin und das ist wahnsinnig frustrierend...  :(
In die Richtung wurde schon einmal gefragt. Achte aufs Datum, den Autor gibt es schon lange nicht mehr.

Spoiler
...aber in Chorrol wohnt seine Urenkelin...
  21.08.2007, 16:01
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
@Wikinger

Ich hab die Mod schon durch ^^
Nur leider weiß ich nicht, ob Lazarus das will, dass hier jeder dann was reinspoilert, ich glaub auch nicht, dass das Sinn hat, mir jedenfalls hat er einen guten Tipp gegeben, steht weiter oben. Lies dir alles noch mal genau durch und such auch den "Boden" ab. Wenn wirklich alles nix bringt, dann hab ich dir das ma gespoilert.

Spoiler
in der stadt chorrol findest du ein haus, was einer gewissen "Scribonia" gehört, dort brichst du ein. rechst sollte ein winziges arbeitszimmer sein und eine falltüre, durch die du in einen keller gelangst. dort findest du am ende des ganges eine truhe, mit einem weiteren rästelbuch (die aufgabe dadrin is noch schwerer, für die hab ich dann noch ma eine halbestunde gebraucht um die zu raffen xD)

@Lazarus

Wenn du nicht willst, dass ich weiterspoiler, dann verstehe ich das auch, wenn, dann kann ich auch diesen Post/Spoiler hier löschen, is ja deine lange Rästelmod, für die du dir lange Zeit gelassen hast, dies sollte auch geehrt werden.

//edit: oohhh Lazarus war da wohl schneller als ich ^^ dann is das wohl kein Problem mit dem Spoiler^^
  21.08.2007, 16:03
  • Offline
  • http://www.ngine-portal.de/


  • Skelett
    • Untot
Zitat
In die Richtung wurde schon einmal gefragt. Achte aufs Datum, den Autor gibt es schon lange nicht mehr.
Ich weiß draum hab ich schon den Friedhof total abgeklappert.

@sagantor , frima dankt
  21.08.2007, 16:32
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Hallo,

Also ich hänge auch gerade an einem kniffligen Rätsel, und zwar:

Spoiler
habe ich das Buch-Rästsel (Manusskript) nun geknackt und lungere am Friedhof von Cheydinhal rum.

Ich habe zwar den Grabstein gefunden, aber naja... ich weiß einfach nicht weiter (gibt ja auch keine Aktualisierung oder so).

Kannst du mir nen Tipp geben? War auch schon in der Kapellengruft, habe aber nichts auffälliges bemerkt.

Danke
  21.08.2007, 18:58
  • Offline


  • Gelehrter
    • Magiergilde
@Lazarus: Ich bin gerade dabei, mir die Mod zu laden :)

Kein weiterer Spoiler jetzt, sondern ein fettes Lob an dich, die Bilder und der Trailer sehen sehr vielversprechend aus! Ich freu mich schon aufs Zocken ;)

Mfg
 Meine neuste Mod: Wolkenfels
  21.08.2007, 19:12
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
@Mafio1:
Spoiler
Tipp: Anfangsbuchstaben.
Wenn du aber das Rätsel partout nicht lösen kannst, dann warte einfach...;)
  21.08.2007, 19:27
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Eine wirklich sehr schöne Mod. Ich habe sie zwar noch nicht gespielt, aber die Screenshots und der Trailer schauen einfach fabelhaft aus. Vielleicht werde ich Heut Abend dazu kommen. Ich werd meinen "Testbericht" dann hier posten.  :)
Auf jeden Fall sehr saubere Arbeit, Lazarus.

Gruß, Creepa
Die große Jagd wird bald beginnen. Es ist nicht mehr als eine Frage der Zeit...
  21.08.2007, 19:32
  • Offline