Nirn.de

Gast

Thema: Gothic 3 nach fast einem jahr Spielbar geworden???  (Gelesen 10111 mal)

• Bettler
    • Neuling
Hi

ich überlege mir Gothic 3 zu kaufen und wollte ma fragen ob es jetzt nach fast einem jahr Spielbar geworden ist oder ob es immer noch so viele extrem nervige bugs gibt
 danke schonma  :)
mein system:
Prozzesor:   Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.66 (2 CPUs), ~ 2,7GHz
Grafikkarte: Sapphire X1650 Pro PCIe 512 mb
Arbeitsspeicher: 2gb
Festplatte: 320 gb
  26.08.2007, 20:34

• Abenteurer
    • Neuling
Es gibt zwar eine Menge von Patches, aber viele von denen bringen auch nicht viel, versuch es doch erst mal mit einer Demo- Version, ich denke die kannst du dann patchen, Probiers einfach mal aus, denn so wirst du vor einem schlimmen Fehler bewahrt, den ich auch fast gemacht hätte, aber es gibt ja gottseidank noch Vedeotheken.
  26.08.2007, 20:42

• Bettler
    • Neuling
hi
danke für den tip hab grad eine demo gefunden und lad sie mir runter ma schauen ob man Gothic 3 nach fast einem jahr anständig spielen kann. :ugly:
mein system:
  26.08.2007, 21:05

• Freund
    • Neuling
mir gefällt es mittlerweile richtig gut, läuft flüssig (mehr oder weniger, jedenfalls genug für nen rpg)
das balancing der viecher un der kämpfe ist spürbar besser/flüssiger
und überhaupt ^^
meine kiste atm:
2gig ddr ram
2.400Mhz@64bit
7900GS mit 256mb

alle offiziellen patches drauf + die 4 community patches

FAZIT: neuinstallation un selber überzeugen könnte nicht schaden
btw macht mir mit der kiste so aber auch oblivion wieder spaß
. . , - ÜBERWACH - , . .

_-> Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
  02.09.2007, 04:44

• Bettler
    • Neuling
hi

Zitat
mir gefällt es mittlerweile richtig gut

jo mir gefällts  auch die story ist einfach der knaller :lachen:  das einzige was mich ein bischen stört sind eben noch bei mir die laderuckler und die kämpfe wer zuerst trifft gewinnt auch meistens :spinner: die oblivion kämpfe sind immernoch die spannendsten ;)
mein system:
  02.09.2007, 14:17

• Freund
    • Neuling
was die kämpfe angeht find ich es mittlerweile wieder so herrlich
sich mit nem rudel viecher oder nem rudel orks zu kloppen,
klappt recht onewallfree bis jetz,
AUCH MIT WILDSCHWEINEN !!!
. . , - ÜBERWACH - , . .

02.09.2007, 14:52

• Skelett-Magier
    • Untot
Ich wollte auch mal nachfragen, hab mir Gothic 3 direkt am Release gekauft und eine Woche lang nonstop gezockt und dann schwer enttäuscht deinstaliert und im Regal abgelegt.

Nun sind ja inzwischen der ein oder andere Patch erschienen, dehsalb die Frage, lohnt sich Gothic 3 jzt wenn einem Gothic 1+2 gefallen hat?
  12.09.2007, 17:08

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Fairas
Ich wollte auch mal nachfragen, hab mir Gothic 3 direkt am Release gekauft und eine Woche lang nonstop gezockt und dann schwer enttäuscht deinstaliert und im Regal abgelegt.

Nun sind ja inzwischen der ein oder andere Patch erschienen, dehsalb die Frage, lohnt sich Gothic 3 jzt wenn einem Gothic 1+2 gefallen hat?
Imho wirds dir selbst dann nicht gefallen, da ich selber die Story einfach nur schlecht gemacht finde bzw. einem zuviel Freiheit gelassen wird.
Die Bugs haben mich nicht sonderlich gestört bzw. sind mir extrem selten aufgefallen.

Gothic1+2 waren ja zu anfang auch recht Buggy
  13.09.2007, 13:09

• Reisender
    • Neuling
Man das Forum hat Extrem Viele unterforen, was man da alles Findet ...

To the Topic:

Ich "hatte" auch mal Gothic3, und das ganze 2 Tade, Es lief eigentlich recht gut auf mein PC, besser als ich gedacht hatte, aber es Stürtzte beim Speichern dauernd ab, NPC reagierten teils nichtmal auf mich, und Gothic 3 Endette auch sehr Abruppt, da ich dann kein Bock schon nach einen tag hatte auf das Bug Game, hab ichs runter geschmissen und das Game zurück gegeben
  13.09.2007, 13:33
  • http://www.greywolfsforum.tk

• Ritter
    • Legion
Bei mir wars so, zum glück nich gekauft sondern nur von nen freund bekommen: Installiert, gespielt, gelöscht. Mehr gibts da nicht zu sagen...

Gothic 3 ist und bleibt ein Bugic 3.

Und ja ich bin ein Anti-Gothic-mensch^^

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  13.09.2007, 14:01

• Reisender
    • Neuling
Willkommen im Klub, mir hat bisher noch kein Teil vom hocker gerissen, anders als wie bei MW, ich hatte auch mal TES I, da dumme war nur, das war die Ur version, da musste ich erst so komisch ganz kompliziertes zeug machen weils nich mit Windows 99 oder besser Kompatibel war  >_< ka wo die CD yetzt ist
  13.09.2007, 14:14
  • http://www.greywolfsforum.tk

• Anwärter
    • Klingen
Also, ich kann Gothic 3 mittlerweile auch empfehlen. Zumindest wenn man nicht unbedingt vorbelastet ist (als Fan). Das wird aber nicht der Fall sein, denke ich, da die Fans es ja eh schon haben.

Die Story ist im Vergleich zu G1/2/NdR sehr dünn, was die Hauptcharaktere anbetrifft. Aber die Story drumherum ist sehr nett, die Umgebung und Atmo ist auch ganz lauschig. Naja, man merkt aber an allen Ecken und Enden, dass die Welt noch nicht so ganz fertig ist. Als solo-RPG also einen Kauf wert.

Die nervigen Bugs sind aber zu großen Teilen weg, es ist gut spielbar.
'Mit leerem Kopf nickt es sich leichter'
(Zarko Petan, slowenischer Satiriker)

Ich sehe die Elder-Scrolls-Spiele mittlerweile auf diesem Niveau: Elder Scrolls Dovahkids
  13.09.2007, 14:21

• Freund
    • Neuling
was "leveldesign" angeht sollte jeder G³ eine chance geben,
da kommt KEIN TES teil mit
un die vielen bugs vom release,
welche die meinungen des ein oder anderen hier scheinbar prägten,
sind auch fast komplett ausgemerzt,
jedenfalls jene welche das spielgefühl merklich ruinierten,
ich sachma
soud-/ambientbug; stunschweine; questbugs; pathfinding NPC etc.
also gebt dem game ne chance wenn ihr es so oder so rumliegen habt
ist un bleibt nen ACTION-RPG un so sollte es auch bewertet werden .

mfg van n3p0muk
. . , - ÜBERWACH - , . .

14.09.2007, 17:37

• Skelett-Magier
    • Untot
Vieles scheint ja inzwischen weg zu sein an Bugs, aber bei Quest wo einem ein NPC den Weg zeigt, also vorläuft, ignorierte dieser sämtliche Angreifer auf sich selbst und reagierte nur wenn der Spieler Schaden erlitt. Ist das immer noch so?
  14.09.2007, 17:56

• Freund
    • Neuling
NEIN  
jedenfalls isses mir im letzten anlauf (mit community patch1.3.1) nicht passiert.
allgemein is die wegfindung bei begleitaktionen verbessert wurden, ging mir beim release auch derbe aufn sack.
hab zwar die sklavenhorde noch net geführt (war doch die eine quest wo man 4 oder mehr sklaven auf einmal innen wald leiten soll)
aber jegliche andere begleitaktion lief bis dato onewallfree
. . , - ÜBERWACH - , . .

14.09.2007, 19:59

• Freund
    • Neuling
Mit den ganzen patchen läuft mein G3 nicht nur super flüssig, habe auch keine abstürze oder sonstiges. Die NPCs sind allerdings zum teil immernoch sau doof und werden in Höhlen einfach durch den Berg "gedrückt". Ziemlich nervige sache. Auch das Wölfe so eine extreme angriffsrate haben ist sehr störend. So kam es vor das mich 3 Wölfe mit sehr hohem Level gekillt haben, weil ich einfach nicht zu schlagen konnte, geschweige denn weglaufen.

Ich würde es mir allerdings nicht kaufen. Eher ausleihen, zocken und wieder zurück.
  14.09.2007, 21:19

• Fremdländer
    • Neuling
Habs mir auch in der Videothek ausgeliehen und ich kann nur sagen der größte scheiß schon wie die Leute laufen aufm niveau wie morrowind ( nichts gegen morrowind (geiles spiel "morrowind"))
  09.10.2007, 14:56

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Zitat
Original von Momo
Habs mir auch in der Videothek ausgeliehen und ich kann nur sagen der größte scheiß schon wie die Leute laufen aufm niveau wie morrowind ( nichts gegen morrowind (geiles spiel "morrowind"))

Hach ja es geht doch nichts über eine gut begründete und konstruktive Kritik. du bist ja wirklich auf jeden Punkt eingegangen xD
Der Sex war erst Richtig gut, wenn sich sogar die Nachbarn eine Zigarette anzünden
  09.10.2007, 18:06

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von Maceman
Zitat
Original von Momo

Hach ja es geht doch nichts über eine gut begründete und konstruktive Kritik. du bist ja wirklich auf jeden Punkt eingegangen xD

Ich glaub er meinte die Animationen^^
In tiefen kalten hohlen Räumen,
Wo Schatten sich mit Schatten paaren,
Wo alte Bücher Träume träumen,
Von Zeiten als sie Bäume waren,

Wo Kohle Diamant gebiert,
Man weder Licht noch Gnade kennt,
Dort ist's wo jener Geist regiert,
Den man den Schattenkönig nennt.
  09.10.2007, 18:47

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Ich bezweifel, dass Gothic 3 fehlerlos ist  :poeh: Heute hab ich mir Gothic 3 gekauft und auch schon gepatcht, aber wenn ich versuche es zu starten, kommt eine Fehlermeldung, die sagt, dass ich die DVD einlegen soll.
Link: Bild
Der Kopierschutz erkennt die Original DVD nicht, wie kann so etwas angehen? -.-

Mein Betriebssystem ist Vista 64-bit und ich hab die englische Version von Gothic 3 installiert, weil das die einzige Version ist, die man hier in Norwegen kaufen kann.

Bitte helft mir. Gegooglet hab ich schon, bin aber nur darauf gestoßen, dass andere Leute, dass selbe Problem haben, und dass dieser Bug bekannt ist.
  13.10.2007, 17:49