Baby ist eine britisch Kurzhaar, wenn auch zu klein, um als typvoll durchzugehen. Für mich ist sie aber die schönste Katze der Welt, scheiß auf Richterbewertungen.

Sie hat 400 Euro gekostet, also verhältnismäßig "günstig" für eine Rassekatze.
Einige werden jetzt empört ausrufen und "Wucher" schreien, aber ich weiß aus erster Hand am Besten, dass entgegen der vorläufigen Meinung seriöse (!) Züchter NICHT an der Katzenzucht verdienen. Und wenn, dann so unerheblich, dass die Zeit und Arbeit, die man hineinsteckt, nicht im Ansatz ausbezahlt werden. Meine Mutter züchtet nämlich Maine Coons, 650 Euro pro Katze, klingt viel, aber wenn man sieht, wieviel sie an Ausgaben hat (echt nicht mehr feierlich), ist es das nicht mehr. Ist eben mehr als "kleine Kätzchen, oh wie süß, bisschen Geld damit machen". *g*
Klar, die Katzen brauchen perfekte Ernährung, vor allem werdende und stillende Mütter. So ne Bande Kätzchen frisst auch ne Menge und die restlichen Tiere wollen auch ernährt werden, Gentests zu bekannten Erbkrankheiten, medizinische Untersuchungen, Mitgliedsbeiträge... das alles kostet nen Haufen Asche.
Und die Arbeit, herrje. Tagein, tagaus das Haus hygienisch halten und Tiere versorgen. Kätzchen sind entgegen der allgemeinen Meinung nicht sofort stubenrein, das müssen sie auch erst lernen, aber erstmal gibts Sauerei. Potente Kater sind übrigens auch nicht gerade angenehm zu halten.
Ich würde wahnsinnig werden. *g*
Ja, das unterschätzen die meisten Leute. Und meine Mudder ist wirklich eine hervorragende Züchterin, die ihre Tiere super behandelt, sie liebt und wo man mit bestem Gewissen sagen kann "Die Tiere sind schön, gesund und gut erzogen". =)
Genug für Züchter in die Bresche gesprungen. *g* Gibt auch andere, schwarze Schafe, mehr als genug... leider.
Ich hab wie gesagt ne Britisch Kurzhaar und eine Somali. 400 und 600 Euro. Klingt wie Angeberei, aber ich bin alles andere als reich, will ja hier nicht falsche Tatsachen vorspiegeln

. Sicher würd ich ne Tierheimkatze genauso lieben, da gibt es ja wunderschöne Exemplare. Bin absolut für Tierheimkatzen.
Oh, aber die Plüschebäkchen-Briten und eleganten, an Tempelkatzen erinnernden Somalis haben es mir eben besonders angetan.
Ich liebe meine Viecher einfach