Nirn.de

Gast

Thema: Haustiere  (Gelesen 11431 mal)

• Daedrafürst
    • Untot
Môr ist sein eigenes Haustier!
  19.07.2006, 12:58

• Fremdländer
    • Neuling
@Môr
Das ist nicht die Smilie Seite

EDIT: Ach was. Er ist nich sein eigenes Haustier. Sein Avatar ist doch ein "Forumstiger" keine Katze  :lachen:
  19.07.2006, 13:56

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Meine Mäuse:

Ihr Revier x)

Der kleine Drem x) Leider ein bisschen unklar die wollen sich aber auch nciht fotografieren lassen ^^

und Tinri x)

und die Katze x)

[genius.at.work]
  02.05.2007, 18:04

• Bettler
    • Neuling
meine babies ^^

02.05.2007, 18:28

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Oooooooooooh... ich liebe Huskys!!! *nochmal schmilz*

So, einfach nochmal zum zeigen ^^

Unsre Kleine (obwohl schon 14) - die Minka:

Unser tapsiger Teddy:

Und der Hund meiner Schwester, Janosch (eine Border-Collie - Labrador-Mischung):
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  02.05.2007, 23:11

• Reisender
    • Neuling
Das is mein kleiner Kater, seine Hobbys sind schlafen, essen und manchmal auf den Boden pinkeln   :D

Hört Radio Metal-Only das einzig ware Metal Radio!

03.05.2007, 12:25

• Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
meine zwei süßen.

lillie cleo

hexe

04.05.2007, 16:17

• Neuling
    • Neuling
Ich hab einen Labrador Retriever namens Choco ("schoko" ausgesprochen)
Choco...der Name ist und als erstes eingefallen,weil er so Schoko-braun war (und ist).^^ Und deshalb heißt er auch so =)

Und hier: Choco mit ca. 3 Monaten,als er zu uns kam. Und Choco heute mit ca. 13 Monaten...

Die Signatur wird unter meinen Beiträgen dargestellt.
  09.05.2007, 22:16

• Fremdländer
    • Neuling
meine ehemalig-spanische-Strassenhündin "Stella".
our minds and future as black as our masters hearts
  09.05.2007, 22:41

• Skelett-Krieger
    • Untot
hier sind meine süssen katzen:

loki: (kater)

shiva: (kater)

shakti: (katze)

und die ganze rasselbande:
  10.05.2007, 09:55

• Freund
    • Neuling
@Phynaster: Einen ehemaligen spanischen Straßenhund habe ich auch.
Über einiges an Jahren hatte ich folgendes:

grauweiße Katze (konnte schnurren wie ein Rasenmäher)
(keine Bilder vorhanden)

schwarze Katze: Katzenfänger
(keine Bilder vorhanden)
Terrier-Pinscher-Spitz-Mischung: Von der S-Bahn überrollt
Bilder hier:
[img=http://img167.imageshack.us/img167/4687/minuivc7.th.png]

[img=http://img131.imageshack.us/img131/1484/minuiibc8.th.png]

[img=http://img162.imageshack.us/img162/12/minuiiiwb0.th.png]

spanische Straßenwelpe
(keine Bilder vorhanden)

Und das hab ich jetzt:

[img=http://img85.imageshack.us/img85/1009/img0003ta9.th.jpg]

[img=http://img231.imageshack.us/img231/1453/img0011mp9.th.jpg]

Sie ist eine Pekinesen-Windhund Mischung. Ist gut erzogen, freut sich ständig über alles und jeden (wenn nicht, fängt sie fürchterlich an zu jaulen), hört und sieht trotz ihres alters nicht besonders gut, ist hoffnungslos verfressen, weiß aber sonst nicht was sie eigentlich will.
Eigentlich mag ich ja Katzen lieber als Hunde. Hunde sind (mal von diesem hier ganz abgesehen) nicht so charakterstark wie Katzen.

Desweiteren wären da noch 10 Hühner (samt größenwahnsinnigem Zwerghahn, schon die 3. Hühnergeneration. Das Bild stammt noch aus der ersten. Das waren die bei den Hühnern dominierenden Hennen Snif, die braune und Anja.)

[img=http://img174.imageshack.us/img174/6308/engesnestyu7.th.png]
  11.02.2008, 18:18

• Reisender
    • Neuling
Da poste ich meine Kleine hier nochmal :D

Weitere Bilder folgen. Muss nur erst meine akute Faulheitsphase überwinden.
  11.02.2008, 18:23

• Skelett
    • Untot
öh heisst die Katze so?  :D Also ich hab zwei Katzen,einen Kater namens Teiger der wird im März 9 Jahre alt und ein Weibchen namen Sissi die ist 7 Jahre.Kann leider keine Fotos zeigen.Sind zwei Hauskatzen,der Kater ist Schwarz,Braun und das Weibchen:Braun,Schwarz und Weiss der Kater ist ziemlich gross und das Weibchen nur die Hälfte.  :D
  11.02.2008, 18:33

• Reisender
    • Neuling
Also laut Stammbaum heißt sie Osa (von Waltenberg), aber so nennt sie natürlich niemand. :D Bei mir heißt sie hauptsächlich "Baby", weil sie sich wie ein solches benimmt. Obwohl ich das mittlerweile dementieren muss, die Katze ist das ausgefuchsteste Schlitzohr, das in der gesamten Tierwelt nur existiert. *g* Sowas Freches, Geschicktes und Manipulatives! Aber süüß... deshalb muss man das rotzfeche Flauscheviech einfach lieb haben. :D

Weitere Namen sind: Sämtliche Abhandlungen von "Baby" und "Bauz" wie Bebsi, Bäuzer oder auch Tatze... ja, ich weiß, dass ich spinne, danke, man muss mich nicht darauf hinweisen. *g*
  11.02.2008, 18:37

• Skelett-Krieger
    • Untot
Wie teuer war deine Katze denn?
Sieht sehr nach edel aus - hatte leider noch nie das Vergnügen eine Katze mit solch edlem Fell streicheln zu dürfen, obwohl ich absolut auf Katzen abgehe.

Konnte schon mit einer norwegischen Waldkatze, chinesischen Glückskatzen und einigen anderen absolut tollen Mietzemauzen in einem Bett schlafen, mit ihnen spielen und auch teils zusammenleben.  :)
Katzen ftw!
  11.02.2008, 18:58

• Skelett
    • Untot
also mein Kater sieht in etwa so aus wie Felidaes Minka,nur ohne das Weiss und doppelt so gross und mehr Schwarz.Ich nenn meinen Teiger auch meistens Teddybär weil der sich gerne an seinen dicken Bauch kraulen lässt und so gemütlich ist.Nein mein Kater ist nicht Fett auch wenn er einen Bauch hat,aber er hat auch lange Beine.
  11.02.2008, 19:18

• Reisender
    • Neuling
Baby ist eine britisch Kurzhaar, wenn auch zu klein, um als typvoll durchzugehen. Für mich ist sie aber die schönste Katze der Welt, scheiß auf Richterbewertungen. :D
Sie hat 400 Euro gekostet, also verhältnismäßig "günstig" für eine Rassekatze.

Einige werden jetzt empört ausrufen und "Wucher" schreien, aber ich weiß aus erster Hand am Besten, dass entgegen der vorläufigen Meinung seriöse (!) Züchter NICHT an der Katzenzucht verdienen. Und wenn, dann so unerheblich, dass die Zeit und Arbeit, die man hineinsteckt, nicht im Ansatz ausbezahlt werden. Meine Mutter züchtet nämlich Maine Coons, 650 Euro pro Katze, klingt viel, aber wenn man sieht, wieviel sie an Ausgaben hat (echt nicht mehr feierlich), ist es das nicht mehr. Ist eben mehr als "kleine Kätzchen, oh wie süß, bisschen Geld damit machen". *g*
Klar, die Katzen brauchen perfekte Ernährung, vor allem werdende und stillende Mütter. So ne Bande Kätzchen frisst auch ne Menge und die restlichen Tiere wollen auch ernährt werden, Gentests zu bekannten Erbkrankheiten, medizinische Untersuchungen, Mitgliedsbeiträge... das alles kostet nen Haufen Asche.
Und die Arbeit, herrje. Tagein, tagaus das Haus hygienisch halten und Tiere versorgen. Kätzchen sind entgegen der allgemeinen Meinung nicht sofort stubenrein, das müssen sie auch erst lernen, aber erstmal gibts Sauerei. Potente Kater sind übrigens auch nicht gerade angenehm zu halten.
Ich würde wahnsinnig werden. *g*
Ja, das unterschätzen die meisten Leute. Und meine Mudder ist wirklich eine hervorragende Züchterin, die ihre Tiere super behandelt, sie liebt und wo man mit bestem Gewissen sagen kann "Die Tiere sind schön, gesund und gut erzogen". =)

Genug für Züchter in die Bresche gesprungen. *g* Gibt auch andere, schwarze Schafe, mehr als genug... leider.

Ich hab wie gesagt ne Britisch Kurzhaar und eine Somali. 400 und 600 Euro. Klingt wie Angeberei, aber ich bin alles andere als reich, will ja hier nicht falsche Tatsachen vorspiegeln :D . Sicher würd ich ne Tierheimkatze genauso lieben, da gibt es ja wunderschöne Exemplare. Bin absolut für Tierheimkatzen.
Oh, aber die Plüschebäkchen-Briten und eleganten, an Tempelkatzen erinnernden Somalis haben es mir eben besonders angetan.

Ich liebe meine Viecher einfach :D
  11.02.2008, 19:32

• Skelett
    • Untot
also mein Kater hat 0€ gekostet,der ist mir 1999 im Frankreich Urlaub nachgelaufen,der war so Süss da konnte ich nicht Nein sagen. :)Und die Sissi das Weibchen hat damals 100€ gekostet.Ich hatte vor knapp 8 Jahren Perser Katzen und kann nur Sagen nie wieder,die sind zwar Süss und Kuschelig aber die Arbeit die man damit hat.Das Fell verknotet sehr schnell wenn man nicht auf passt und immer die tränenden Augen u.s.w. Nein danke nicht noch mal,aber ich hab nichts gegen diese Tiere auch deine find ich Süss. ;)
  11.02.2008, 19:45

• Reisender
    • Neuling
Perser hatten wir auch mal, obwohl das noch diese europäische Form war, mit den nicht-eingedetschten Nasen und nicht GANZ so viel Fell. *g*
Sind trotzdem nicht so mein Geschmack. :D
Somalis sind Halblanghaarkatzen, haben nicht so viel Unterwolle und filzen daher auch nicht. Aber nen Unterschied kenn ich schon zu meiner Kurzhaarigen, zB wenn Jeany (so heißt meine Somali) mal wieder Katzensand an ihrem Plüscharsch hängen hat, den sie dann in der Wohnung verteilt *grummel*.
  11.02.2008, 20:01

• Ausbilder
    • Diebesgilde
DarkWarrior: Hast du nicht ein Bild von deinem Kater? :)

400€ für eine Katze? :spinner: Die Menschen verstehen echt, mit etwas Geld zu machen... Naja, aber süß ist dein kleines Baby echt Lunaya  :love:
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  11.02.2008, 21:30