Nirn.de

Gast

Thema: Biete hilfe an  (Gelesen 11336 mal)

  • Rekrut
    • Legion
Hi,
ich hab mich so im Forum umgesehen und selber festgestellt, dass viele noch einige Probleme im cs haben. Ich selber habe gemerkt, dass einige Tutorials hier auf Growlfs Tutorials verlinkt sind oder aber das  einige Leute auch Probleme mit dem verstehen der Tutorials haben oder es bleiben noch fragen offen, die nicht beantwortet wurden.
Naja  würde ich selber ein Tutorial schreiben würd és sowie so kein Mensch von dieser Welt verstehen können :D
Daher biete ich hilfe im Cs an und zwar über Icq, da man dort zeitgleich alles erklären kann und nicht extra auf Antworten warten muss.
Ich würde dabei Neulingen zeigen wie man:
-Höhlen erstellt
-Alle optionen erkären
-Quests
-Schnelltasten zeigen
-neue Wordlspace erstellen
-Regionen und Wetter festlegen
-ansatzweise scripten.

das alles und noch mehr würde ich auf anfrage erklären.
Lebe dein Leben doch bedenke dass du nichts Rückgängig machen kannst !
  22.09.2007, 18:21
  • Offline
  • http://www.v0g3l.wg.am/


  • Reisender
    • Neuling
Würd mcih mal Interesieren, wie man so Quest und co macht ^^, Bisher aber noch keine Lust gehabt
  23.09.2007, 01:47
  • Offline
  • http://www.greywolfsforum.tk


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Hey, coole idee. find ich klasse. aber ein unverständliches tutorial? gibts nicht. ich selbst dachte das auch. habe dann mein erstes (und eiziges) tutorial geschrieben, war ein erfolg^^
Zitat
Original von Môr

Schatzi deien Sig ist zu lang. Wenn du die nicht kürzt muss ichsie wieder einmal löschen :)
Kuss, Dein Schatz :*
  23.09.2007, 02:04
  • Offline
  • http://derheiland.de.funpic.de/forum/phpBB2/index.php


  • Rekrut
    • Legion
thx ^^
bin auf die idee gekommen als ich jemand fragte ob ich ihm helfen würde über icq   weil er noch fragen hatte.
@ Shamury   wenn ich dir was erklären soll meld dich einfach per pn oder über icq 439067067
Lebe dein Leben doch bedenke dass du nichts Rückgängig machen kannst !
  01.10.2007, 22:46
  • Offline
  • http://www.v0g3l.wg.am/


  • Abenteurer
    • Neuling
hi ich bin gerade dabei eine quest zu machen und hab ne frage zu den topics, wie kann ich einstellen, dass der NPC drei sätze(bei response) hintereinander spricht?
ich hab jetzt drei responses da reingeschrieben untereinander, aber er spricht nur die erste und dann kommt man wieder ins topicauswahl-interface.
  05.10.2007, 16:01
  • Offline


  • Rekrut
    • Legion
ok, ich denke, dass das mal an der Dialoglänge liegt, die gesprochen wird. So hab ichs zumindest hier gelesen. Selber hab ich es aber nicht getestet.
Lebe dein Leben doch bedenke dass du nichts Rückgängig machen kannst !
  05.10.2007, 17:08
  • Offline
  • http://www.v0g3l.wg.am/


  • Freund
    • Neuling
hast du die teile direkt untereinander geschrieben oder in drei verschiedenen antworten? da musste nämlich bei response details in die erste zeile den ersten satz dann in der zweiten zeile den zweiten usw.
[align=center] [/align][align=center]Homepage Forum[/align]
  05.10.2007, 17:10
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Nath
hast du die teile direkt untereinander geschrieben oder in drei verschiedenen antworten? da musste nämlich bei response details in die erste zeile den ersten satz dann in der zweiten zeile den zweiten usw.

habs in drei verschiedenen responses gemacht aber natürlich im selben topic!

ok habe ein weiteres problem, nämlich habe ich einen zweiten npc erstellt, aber dieser benutzt dann das ganz normale greeting und hat auch keine dialoge obwohl ich ihm diese zugewiesen habe.
ein screen:

http://i23.tinypic.com/290x95i.jpg
  05.10.2007, 17:58
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
wie heißen denn die beiden NPCs? also der 00meisterleibwaechter der müsste das eigentlich haben...gib mal oben bei begrüßung GREETING ein, vielleicht klappts dann
[align=center] [/align][align=center]Homepage Forum[/align]
  05.10.2007, 18:30
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
beim meister vincent hats auch geklappt mit begrüßung oben(das war der erste erstellte npc)  :(
der 00leibwaechter heisst ingame leibwächter
woran mag das nur liegen? ich kann auch nicht die dialoge auswählen wenn ich beim leibwächter reineditiere
  05.10.2007, 18:34
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
du hast den haken bei say once an. daran könnte es liegen. mach das mal weg und schau obs dann klappt
[align=center] [/align][align=center]Homepage Forum[/align]
  05.10.2007, 18:38
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Nath
du hast den haken bei say once an. daran könnte es liegen. mach das mal weg und schau obs dann klappt

ich probiers mal, aber daran dürfte es wohl nich liegen denn er soll beim zweiten ansprechen was anderes sagen als beim ersten  :|
  05.10.2007, 18:43
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Bushman_XXL
Zitat
Original von Nath
hast du die teile direkt untereinander geschrieben oder in drei verschiedenen antworten? da musste nämlich bei response details in die erste zeile den ersten satz dann in der zweiten zeile den zweiten usw.
habs in drei verschiedenen responses gemacht aber natürlich im selben topic!
Dann hast du’s falsch gemacht. Halt dich einfach an das, was Nath geschrieben hat und die Sache klappt wunderbar.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  05.10.2007, 19:29
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Silvan
Zitat
Original von Bushman_XXL
Zitat
Original von Nath
hast du die teile direkt untereinander geschrieben oder in drei verschiedenen antworten? da musste nämlich bei response details in die erste zeile den ersten satz dann in der zweiten zeile den zweiten usw.
habs in drei verschiedenen responses gemacht aber natürlich im selben topic!
Dann hast du’s falsch gemacht. Halt dich einfach an das, was Nath geschrieben hat und die Sache klappt wunderbar.

achso schon gut ich versteh jetzt wie ihr das meint!

weiss jemand wie ich das andere problem lösen kann dass der leibwächter nicht reden will obwohl ich ihm dialoge gegeben habe und greeting?
  05.10.2007, 19:33
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Hm, als erste Maßnahme würde ich dem Kerl mal eine vernünftige ID geben; wenn die nämlich mit Ziffern beginnen, mag das CS das häufig überhaupt nicht.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  05.10.2007, 19:39
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Silvan
Hm, als erste Maßnahme würde ich dem Kerl mal eine vernünftige ID geben; wenn die nämlich mit Ziffern beginnen, mag das CS das häufig überhaupt nicht.

oh das wurde in nem tutorial hier so gezeigt...
na ich versuch das dann mal ;)

edit: ok es klappt jetzt, er spricht seinen text!
ich musste erst die standard dialoge löschen
  05.10.2007, 19:40
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Hallo ich brauche Hilfe bei einem Erstlingsprojekt, wäre nett wenn du mir helfen würdest (s.h. PN).
Gruß, Dark Eldar
  09.12.2007, 18:48
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Hi,
also ich bin dran ein Anwesen bei Bravil zu erstellen. Leider bekomme ich es nicht hin das dort 1-2 Wachhunde mich beschützen bzw. das Grundstück vor Leuten die keinen Zutritt haben, genauso geht es mir mit Wachen die mich beschützen sollen also wenn ich z.B. von Stadtwachen verfolgt werde das diese nicht an den Wachen vorbei kommen. Bei mir stehen die Wachen nur blöd in der Gegend rum und machen gar nichts.
Danke im Voraus
[align=center]Mein erster Mod, "Villa Strandblick". [/align][align=center](Ich weis sieht noch etwas leer aus doch das wird noch;)) [/align][align=center]Gesmatbild[/align][align=center]Gartenpavvilion[/align]
  04.01.2008, 18:33
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
@KingKong29
Erstelle eine neue Faction z.B. mit dem Namen "MeineLeibgardeFaktion" und denk daran bei der Faktion ein Häckchen bei "Hiddon from PC" zu setzten.
Nun teile dir selbst und deinen Wachen und Hunden zu. Das geht z.B. über Skript:
Code
SetFactionRank MeineLeibgardeFaktion 0
Gruß
Nemec
Clatu, Verata, N... *HUST*

Hier gibts mein erstes eigenes Tut, Seit gnädig ;)
Verschachtelte Messagebox am Beispiel "Pseudo-Taschenrechner"
  04.01.2008, 23:26
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
ich kanns probieren doch ich denke nicht das ich das mit dem Scripten hinbekomme :bang:, trozdem Danke.
[align=center]Mein erster Mod, "Villa Strandblick". [/align][align=center](Ich weis sieht noch etwas leer aus doch das wird noch;)) [/align][align=center]Gesmatbild[/align][align=center]Gartenpavvilion[/align]
  05.01.2008, 11:09
  • Offline