Nirn.de

Gast

Thema: Projekt Daggerfall deutsch  (Gelesen 6529 mal)

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Zum anderen erlaubt es Bethesda Softworks verständlicherweise nicht, eine veränderte Fall.exe zu veröffentlichen
Ein Patch ist also ausgeschlossen. Aber eine Modifikation während der Laufzeit wäre möglich. Nachdem die exe geladen wurde, könnte man den Speicherbereich hacken und Strings entsprechend abändern. Die exe von Bethesda bleibt unverändert.

Das wäre natürlich die schönere Variante. Ich dachte eher, nach der Installation wird dann nachträglich ein Patch ausgeführt, der die original mitgegebene exe dann verändert, dass die Manipulation vor Ort stattfindet, aber immer die Originale vertrieben wird...
"Gefühle zulassen." "Sind zu."
Wisst ihr noch? Damals? Als das Internet aus Holz war?
  09.10.2011, 13:45
  • http://www.nirn.de

• Abenteurer
    • Neuling
Bist Du sicher, dass die Mehrzahl von Atronach Atronachen heißt? Die deutsche Grammatik ist größtenteils logisch aufgebaut, deshalb dürfte Plural Nominativ Atronache heißen. Wie Programm/Programme.

Ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Danke dir! ;)

Ein Patch ist also ausgeschlossen. Aber eine Modifikation während der Laufzeit wäre möglich. Nachdem die exe geladen wurde, könnte man den Speicherbereich hacken und Strings entsprechend abändern. Die exe von Bethesda bleibt unverändert.

Das klingt tatsächlich eleganter. Werde zu einem gegebenen Zeitpunkt die Idee aufgreifen, da mir bislang eher das von Tjati genannte Prinzip vorgeschwebt ist.
« Letzte Änderung: 09.10.2011, 18:34 von Crashtestgoblin »

Eine lorekonforme Übersetzung des zweiten Teils der Elder Scrolls-Reihe
  09.10.2011, 18:11
  • Offizieller Blog zur deutschen Übersetzung von Daggerfall

• Abenteurer
    • Neuling
Umlaute in Daggerfall
So, es ist nun endlich soweit. Uns ist es mithilfe von Idrachod gelungen, die in der deutschen Sprache gebräuchlichen Umlaute auch in Daggerfall einzuführen. Blogbeitrag

« Letzte Änderung: 23.10.2011, 23:36 von Crashtestgoblin »

Eine lorekonforme Übersetzung des zweiten Teils der Elder Scrolls-Reihe
  23.10.2011, 23:29
  • Offizieller Blog zur deutschen Übersetzung von Daggerfall

• Reisender
    • Neuling
Ohh ich hoffe so sehr das ihr es wirklich beendet! Und ich will sagen wenn ihr Hilfe braucht: Ich will wirklich helfen! Einfach eine Nachricht schreiben und ich bin dabei! :D  Ich habe im moment mehr als genug zeit zur verfügung.
« Letzte Änderung: 25.11.2011, 02:13 von David Indarys »
Jap. Mods sind mist. Das sage ich jetzt so.
  25.11.2011, 01:08