Nirn.de

Gast

Thema: Release  (Gelesen 37789 mal)

  • Drachengott
    • Nirn.de Team
wuah ich will das auch haben aber das ist so groß! (für 14 mb brauch ich eine stunde, rechnet mal hoch)  :poeh:

[eidt]
frage:
ist das jetzt ein plugin oder wie funktioniert das?
  13.12.2005, 20:03
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Skelett
    • Untot
Das hat wie Arktwend ne eigene Master-File, also die Morrowind.esm wird nicht geladen.
eternal life runs so slow
while you play your lamentation show
eternal kisses are cold
why do you think they are beautiful?
let the candles burn
and the stakes go through the soul
  13.12.2005, 20:31
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Myar Arnath ist eine TC (Total Conversion) für Morrowind, das beudeutet das es eine eigenständige, unabhänige Welt spielt in der Vvardenfell und Nirn nicht existieren, einer "eigenen" Welt.
In gewisser weise handelt es sich also um ein eigenständiges Rollenspiel das nur als Basis die Morrowind Engine nutzt.
Es war immer mein Traum ein eigenes, episches Fantasy-Universum zu schaffen, und das ist hiermit getan worden.

Es gibt neue Kontinente, die zusammen etwa halb so groß sind wie die Landmasse von Morrowind, das klingt nach wenig aber bis heute gab es kaum ein Spiel dessen Land größer war das Vvardenfell, zum ausgleich dazu sind die Landschaften in Myar Aranath wesentlich abwechslungsreicher und naturgetreuer aufgebaut, weite Ebenen und Steppen sucht man hier vergebendst.


Diesbezüglich wurde dann die Elemente welche den Morrowind-Landschaften spannung einhauchten auch mit übernommen, so gibt es unzählige Dungeons im Land zu finden aus denen sich viel Gerümpel bergen läst.
Natürlich sind auch Städte und Siedlungen enthalten, die meisten NPC´s wird man dort antreffen da Fallas außerhalb der Städte relativ dünn besiedelt ist, dennoch gibt es hin und wieder ein Bauer oder Jäger der seine Hütte in der Wildnis aufgeschlagen hat, insgesamt
gibt es im Spiel ca. 1000 NPC´s, jeweils mit verschiedenen Charakterwerten und Klassen, es gibt Wachmänner, Soldaten, einfache Bürger, Händler, Gilden, eben alles was dazugehöhrt.

Die Wälder und Landschaften durchstreifen überwiegend reale Tiere, also keine Fantasywesen mehr wie in Morrowind, d.h. Wölfe, Rehe, Hasen, Bären und so weiter.
Es gibt viele Feinheiten die benutzt wurden um der Welt "Leben" einzuhauchen, Blätter fallen von den Bäumen, Gras weht dynamisch im Wind und Vögel zwitschern in den Bäumen und Wäldern.
Auch Abwechselung ist groß Geschrieben, es gibt natürlich nicht "nur" Wälder; wir lassen den Spieler Wüsten, Gebirge, Städte, Felder, Eislandschaften, Vulkanlandschaften und subtropische Gebiete erforschen, alle denkbaren Klimazonen sind enthalten.
Kommt auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse!
  13.12.2005, 21:59
  • Offline
  • http://antipapsti.de/


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
wow das hört sich auf jeden fall richtig gut an, und das hast du ganz alleine gemacht? woooow

(ich habe einen freund beauftragt es zu ziehen)
  14.12.2005, 13:58
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
wow das hört sich auf jeden fall richtig gut an, und das hast du ganz alleine gemacht? woooow

Naja, zu 95%.  ;)

Zitat
(ich habe einen freund beauftragt es zu ziehen)

Eine weise Entscheidung.^^
Kommt auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse!
  14.12.2005, 14:05
  • Offline
  • http://antipapsti.de/


  • Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von Alsan
(ich habe einen freund beauftragt es zu ziehen)

Ja immer ich hört sich aber echt gut an ^^
  15.12.2005, 13:12
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
joa immer du!

naja habs mir jetzt mal angeguckt. finds eigentlich ganz cool, nur der spieleinstieg ist extrem hart. gleich am anfang so viele gegner und da man nicht einen schlag trifft (keine skills) muss man alles mit zaubern machen.

dann sind am anfang recht viele schreibfehler

man kriegt kopfgeld wenn man diese bruderschaftsleute tötet

die scharfschützen verhaken sich manchmal

und in dordren kommt man nicht mehr aus diesem wasserloch raus.

achsO: gibt es einen extra thread für bugs?

aber ansonsten: total genial es soll jetzt nicht so aussehen als wenn die kritik das lob überragt  ;)
  17.12.2005, 09:50
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
naja habs mir jetzt mal angeguckt. finds eigentlich ganz cool, nur der spieleinstieg ist extrem hart. gleich am anfang so viele gegner und da man nicht einen schlag trifft (keine skills) muss man alles mit zaubern machen.

Installiere den Patch, dann ist es einfacher, das man nicht trift liegt daran das den Char entweder schlecht geskillt ist oder du einfach den Eindruck hast, er würde nicht so oft treffen weil du einen MW Charakter im HighLvl bereich hast.  ;)
Jedenfalls ist das Skillsystem mit MW identisch.

Zitat
die scharfschützen verhaken sich manchmal

Ich weiß, was du meinst, das Problem sind die Büsche-> die Morrowind KI ist zu dumm durchzusehen, leider Hardcodet, kann man nicht ändern, man müsste alle Büsche entfernen.  :(
Kommt auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse!
  17.12.2005, 10:20
  • Offline
  • http://antipapsti.de/


  • Knochenfürst
    • Untot
Also, ich weiß, dass sich das jetzt blöd anhöhrt aber ich krieg das nicht installiert. Ich kann die RAR Datei nicht umformen, um sie zu öffnen. Könnte mir bitte jemand sagen wie man das macht? Wäre nett von euch, ihr müsst wissen, ich kenn mich mit dem Kram nicht aus. Leider.
In tiefen kalten hohlen Räumen,
Wo Schatten sich mit Schatten paaren,
Wo alte Bücher Träume träumen,
Von Zeiten als sie Bäume waren,

Wo Kohle Diamant gebiert,
Man weder Licht noch Gnade kennt,
Dort ist's wo jener Geist regiert,
Den man den Schattenkönig nennt.
  17.12.2005, 16:52
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Lade dir Winrar gratis aus dem WWW (ist sehr klein) und doppelklicke auf die Datei, dann in dem neuen Fenster nochmal, nun noch den Ort angeben wo die extrahierte (umgeformte) Datei hinsoll und schon geht es los. ;)

Kann die aber nur raten auch noch, den ebenfalls gratis erhältlichen, 7zip komprimierer herunterzuladen. Viele Mods sind heute in diesem Vormat.  ;)
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
Solange :wayne: :frieden:
  17.12.2005, 17:30
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Oh, wo wir gerade dabei sind, diese Mod ist 10 mal durch 7zip gepackt, in einen Installer geliefert welcher dan auch noch durch Winrar gejagt wurde, alles im allem so gut Komprimiert wie es eben nur möglich ist, daher dauert das entpacken auch so lange.  ;)
Kommt auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse!
  17.12.2005, 17:49
  • Offline
  • http://antipapsti.de/


  • Knochenfürst
    • Untot
Ah, danke, dann kann ich auch entlich LotW gucken. Thanx :ugl-hdl:
In tiefen kalten hohlen Räumen,
Wo Schatten sich mit Schatten paaren,
Wo alte Bücher Träume träumen,
Von Zeiten als sie Bäume waren,

Wo Kohle Diamant gebiert,
Man weder Licht noch Gnade kennt,
Dort ist's wo jener Geist regiert,
Den man den Schattenkönig nennt.
  17.12.2005, 20:03
  • Offline


  • Speerträger
    • Legion
10 mal durch 7-Zip finde ich reichlich sinnlos. Etwas komprimiertes nochmal zu komprimieren bringt es glaube ich nicht wirklich. Oder ist das bei 7-Ziip die große Auusnahme und bringt es das doch?
  18.12.2005, 13:40
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
10 mal durch 7-Zip finde ich reichlich sinnlos. Etwas komprimiertes nochmal zu komprimieren bringt es glaube ich nicht wirklich. Oder ist das bei 7-Ziip die große Auusnahme und bringt es das doch?

Wenn ich es einmal Komprimierte war das Packet 220 MB groß, durch das wiederholte Komprimieren konnten also 30 MB herausgeholt werden.
Kommt auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse!
  18.12.2005, 14:06
  • Offline
  • http://antipapsti.de/


  • Skelett-Krieger
    • Untot
komsich, mein Freund hat mal versucht eine Datei mit Winzip zu komprimieren und es dann nochmal in Winzip einzufügen, aber da hat sich an der Größe nichts geändert
The Search function is your friend. Don't ignore your friends. They get cancer and die and it's your fault.
  18.12.2005, 14:25
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Winzip ist da ja auch was anderes, Zip stammt von Microsoft.^^

In 7ZIP ist das mit richtigen Parametern garnicht so schwer.
Kommt auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse!
  18.12.2005, 14:26
  • Offline
  • http://antipapsti.de/


  • Freund
    • Neuling
Das liegt an der Art der komprimierung. Heutzutage werden zwei verschiedene Verfahren eingesetzt. WinZip benutzt das eine, 7Zip das andere. WinRAR benutzt das gleiche wie WinZIP...
Weitergehn, hier gibt es nichts zu sehn.
  18.12.2005, 14:32
  • Offline


  • Speerträger
    • Legion
Da finde ich den Kosten-Nutzen-Faktor (Installation dauert ewig, Download nur ein bisschen weniger) allerdings nicht wirklich toll. Ich denke zehn mal drch zehn verschiedene Packer zu jagen hätte es mehr gebracht, die Installation dauuert aber noch länger. Also ich persönlich bin gegen solche Mehrfachkomprimierungen, weil es die Vorfreude auf Grund zuu langer Installationszeiten trübt.
  19.12.2005, 09:42
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Ich habe hier eher an die Leute gedacht die vieleicht kein Flatrate haben, die anderen müssen sich halt etwas mehr gedulden.  :P

(PS; Das Ding hat fast 2 Stunden gepackt, und das auf meinem  3800er Dual Core mit beiden CPU´s.  :ugly: )
Kommt auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse!
  19.12.2005, 12:07
  • Offline
  • http://antipapsti.de/


  • Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Lord Dagon

(PS; Das Ding hat fast 2 Stunden gepackt, und das auf meinem  3800er Dual Core mit beiden CPU´s.  :ugly: )

Dann würd ich nochmal testen, ob es bei der Komprimierung keinen Fehler gab, sonst war alles umsonst (hatte ich auch mal -_-)
eternal life runs so slow
while you play your lamentation show
eternal kisses are cold
why do you think they are beautiful?
let the candles burn
and the stakes go through the soul
  19.12.2005, 14:05
  • Offline