Nirn.de

Gast

Thema: Masterbugliste  (Gelesen 21732 mal)

  • Reisender
    • Neuling
Das Boot war nur so ein versuch von mir es etwas spannender zu gestalten. Aber schwimmen geht natürlich auch.
  28.12.2005, 19:22
  • Offline
  • http://www.arktwend.de.vu


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Weiß nicht ob die schon gesagt wurden aber fang einfach mal an:

  • Quest: Die bedrohte Frau – Es ist erst die Rede von einem Räuber. Dann stehen allerdings zwei Räuber hinter einem. Und selbst wenn man beide tötet, sagt die Frau immer noch „Tötet die Räuber!“.
  • Vorgebirge bei Thsandra (Feuerholzquest) – Eine Tür schwenkt sich um 90°, allerdings ist da kein Interior oder so was.
  • Quest: Der hinterhältige Partner – Nachdem man den Partner getötet hat und zu dem anderen gegangen ist, wird der Quest nicht aus dem Journal entfernt.
  • Weideländer, bei Burg Grels – Zwei Hütten, in die man reingehen kann aber die keinerlei Einrichtung haben.
  • Burg Grels – Weiß nicht ob es ein Bug ist, aber man kann in alle Häuser rein und die haben weder Einrichtung noch einen Bewohner. In die Burg selbst kann man gar nicht rein.
  • Weideländer, bei den Bahnschienen (Bahnhof) – Die Weiche sieht irgendwie komisch aus. (gelb und halbtransparent)
  • Beim Bahnhof, Wagen mit dem Typen der magiewirkenden Stoff verkauft – Die Tür des Wagens schwenkt auch um 90° wenn man sie aktiviert.
  • Allgemein – Viele NPCs bieten Zauber an obwohl sie keine haben.
  • Nembrest – Alle Türen (außer eine!) drehen sich bei Aktivierung um 90°. Dahinter ist Mauer. Außerdem fehlt in der Feste Nembrest der Altar. Der Teller mit dem Gold und die anderen Sachen schweben in der Luft.
  • Stormwend – Wieder Häuser ohne Einrichtung. In Prems Schmiede sind alle Adamant-Sachen nur große, transparent gelbe Klötze (wie die Weichen). Die ganze Stadt ist ab und zu auch noch mit solchen Klötzen geschmückt.


So, das war’s fürs erste! Ich will nur noch mal sicherstellen das ich auch wirklich den Patch draufhabe, nicht das ich euch jetzt soviel erzähle obwohl das schon gefixt ist. Also:
Ich hab mir den Patch runtergeladen (0.5.2). Da da aber kein Setup bei ist, habe ich einfach die Sachen aus den Ordnern die im Patchordner waren, in die Morrowind Data Ordner verschoben und den Patch bei den Zusatzdateien aktiviert. War das falsch oder gibt es noch einen aktuelleren Patch?
Ansonsten melde ich mich wieder wenn ich ein paar Bugs gesammelt habe.
  02.01.2006, 14:30
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Skelett-Krieger
    • Untot
  • Quest: Räuber im Gebirge - Quest bekommt man, nachdem man bei der Stadtwache Mitglied ist. Man soll mit Flucke "erstmal in Richtung Gebirge" gehen. Geht man den einen Weg, kommt man an ein Grenztor, durch das man nicht kommt. Man kann woanders durch ein Gitter und im Gebirge rumlatschen, aber der Quest bringt das nichts.
"The fundamental principle of a market economy is that the winners win and the losers lose."
  02.01.2006, 15:02
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Vielen Dank

Du hast den aktuellsten Patch. Ich würde dir empfehlen die geöffnen Türen wieder zu schließen. Denn wenn bei kommenden Patches die Interiors nachgereicht werden, kannst du dies nicht mehr tun.

Warum viele interiors noch leer sind liegt daran das es einfach eine sehr sehr aufwenige arbeit ist. Braucht seine Zeit.

Normal hab ich alle Türen abgeschlossen. Irgend so ein Script bewirkt aber das die troztdem aufgehen.

Das Problem mit den Tribunal Meshes habe ich nicht. :| Vielleicht mal neuinstallieren.

Die bedrohte Frau hab ich schon zehn mal gefixt. Ist mir noch nicht gelungen die Quest zum laufen zu bringen. Danach hab ichs verdrängt.

Bei der Stadtwachenquest ist mir kein Fehler bekannt. Hab sie aber auch noch nie gezockt. Ich glaube die Wegbeschreibung ist einfach nur nicht vorhanden.
Geh von Fort Ronan aus den Berg hoch, da bei den Hühnern. Dann sollte ne Brücke aus Holz kommen über der Schlucht.
Später kommst du zu einer Feuerstelle von der aus du das Kloster Ion von unten sehen kannst. Da sollten Räuber sein.
  03.01.2006, 11:22
  • Offline
  • http://www.arktwend.de.vu


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von ^d3nn!z
Bei der Stadtwachenquest ist mir kein Fehler bekannt. Hab sie aber auch noch nie gezockt. Ich glaube die Wegbeschreibung ist einfach nur nicht vorhanden.
Geh von Fort Ronan aus den Berg hoch, da bei den Hühnern. Dann sollte ne Brücke aus Holz kommen über der Schlucht.
Später kommst du zu einer Feuerstelle von der aus du das Kloster Ion von unten sehen kannst. Da sollten Räuber sein.

Ja, genau da war ich auch und habe die Räuber getötet, waren 4 Stück.
"The fundamental principle of a market economy is that the winners win and the losers lose."
  03.01.2006, 12:03
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Und den Flucke hattest du dabei? Den brauchst ja sozusagen als Zeugen das du das geschafft hast die Quest.
  03.01.2006, 12:25
  • Offline
  • http://www.arktwend.de.vu


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
  • Stormwend - Die Händler Verick Gemain und Irgola sind nicht in ihren Häusern. Man kann alles klauen.
  • Stormwend, Kaserne - Auf zwei Stockwerken fehlt ein Stück Wand. Und ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, aber Nero schläft unter seinem Bett und man kann ihn ansprechen während er schläft.
  • Bregen, Cornelias Laden – Im Buch „Die Sage von Morrowind“ steht nichts drin.


Ausserdem bin ich gerade der Stadtwache beigetreten und war auch schon soweit dass mir der Typ die Schlafräume gezeigt hat. (Ragord oder so) Dann hab ich in einem Bett geschlafen und er war spurlos verschwunden! Ich finde ihn nicht mehr!

EDIT: Achso, ne frage zuden türen:
heißt das ich kann gar nicht mehr rein in das haus oder einfach nur die tür ist schief aber ich kann trotzdem noch durch die rein?
  03.01.2006, 13:10
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von ^d3nn!z
Und den Flucke hattest du dabei? Den brauchst ja sozusagen als Zeugen das du das geschafft hast die Quest.
Na aber selbstverständlich hatte ich ihn mit dabei. Hab ihn auch mehrmals angesprochen, er hat aber nie was anderes gesagt als: "Was kann Flucke für euch tun?"

Da fällt mir noch ein:
Ein Npc namens "Räuber" würde zu einem sagen:
"Was kann Räuber für euch tun?"
Gibt noch andere Npc's mit anderen "Namen", bei denen das ganze noch komischer klingt.
"The fundamental principle of a market economy is that the winners win and the losers lose."
  03.01.2006, 13:57
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Zitat
Bregen, Cornelias Laden  – Im Buch „Die Sage von Morrowind“ steht nichts drin.

Ein altes Buch noch aus der Zeit als Arktwend neben Morrowind lag.

Zitat
Stormwend, Kaserne  - Auf zwei Stockwerken fehlt ein Stück Wand. Und ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, aber Nero schläft unter seinem Bett und man kann ihn ansprechen während er schläft.

Das der Nero unterm Bett liegt ist schon ok.
Das Loch ist jetzt Zugemauert  ;)

Zitat
Ausserdem bin ich gerade der Stadtwache beigetreten und war auch schon soweit dass mir der Typ die Schlafräume gezeigt hat. (Ragord oder so) Dann hab ich in einem Bett geschlafen und er war spurlos verschwunden! Ich finde ihn nicht mehr!

Der Rangord, also verschwinden dürfte der normal nicht so einfach. Such mal nach ihm in der Waffenkammer. Wenn er noch nicht angekommen ist. Probiers mit Journal "A_IV_Stadtwache" 4.

Zitat
Stormwend  - Die Händler Verick Gemain und Irgola sind nicht in ihren Häusern. Man kann alles klauen.

Klau alles solange du das noch kannst.

Zitat
EDIT: Achso, ne frage zuden türen:
heißt das ich kann gar nicht mehr rein in das haus oder einfach nur die tür ist schief aber ich kann trotzdem noch durch die rein?

Du könntest auch rein wenn die gedreht sind. Aber wenn Morgen oder so der neue Patch kommt dann kannst du die nicht mehr zurückdrehen. Schaut halt doof aus.

Zitat
Na aber selbstverständlich hatte ich ihn mit dabei. Hab ihn auch mehrmals angesprochen, er hat aber nie was anderes gesagt als: "Was kann Flucke für euch tun?"

Naja dann häng dich nicht an der Stadwachen Quest auf. Du musst ja sowieso zu den Dieben. Da geht es sicherlich weiter. Ich werd die jetzt auch mal spielen und sehen was da los ist.
  03.01.2006, 13:57
  • Offline
  • http://www.arktwend.de.vu


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Aber dann linke den Patch bitte hier.. Auf Sureai ist das irgendwie unübersichtlich  ;)

und mach doch einen Zauberspruch Türen zurückdrehen  :ugly:

[EDIT]

Hab jetzt auch ein Problem mit Flucke:

Der Typ ist erst in diesen See gefallen, da habe ich gedacht der Quest wäre verloren und hab die Räuber so umgebracht. Dann habe ich aber gesehen, dass da ne Tür ist ( im See!!! ) und bin wieder hochgegangen. Jetzt sind die Räuber allerdings schon tot und Flucke sagt immer das Gleiche...  :(

[EDIT^2]

Auch wenn niemand merkt, das ich edite, will ich keinen Doppelpost machen, auch wenn ich Gefahr laufe, das dieser Post niemals entdeckt wird...

  • Kloster Ion - Hab mir aus Morrowind angewöhnt, die meisten meiner Gegner auszuziehen, nachdem ich sie getötet habe. (Als Peinigung bis in den Tod ;) ) Also habe ich aus Spaß mal die ganzen Mönche umgebracht und siehe mal da, Bruder Tuk ist eine Transe!


Ok, das wars.. Spätestens wenn der Patch hier reingepostet wird, wird ja einer meinen Post entdecken..
  03.01.2006, 14:05
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
sorry für den doppelpost aber ich glaube, niemand bemerkt meine edits und ich will möglichst schnell den quest mit flucke schaffen.

SORRY :ups:
  05.01.2006, 23:56
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Reisender
    • Neuling
Hi joa ich hab die Stadtwachenquest mal getestet ging ohne Probleme.
Nur die Wegfindung is schlecht deshalb werd ich noch intensiver mit der beschäftigen. Die Brücken habe ich auch überarbeitet und noch mal Collisionsboxen drunter gelegt. Das mit den Zwitterleuten war mir schon bekannt. War zwar nicht geplant, fand es aber irgendwie lustig als ich es entdeckte und dachte mir das als kleines gimmick.
Außerdem sehen die Leute dadurch dicker aus und deshalb hab ich sie ja erstellt. Wie Baldurs Gate 2 da gabs auch dicke und dünne Menschen.
  06.01.2006, 01:26
  • Offline
  • http://www.arktwend.de.vu


  • Fremdländer
    • Neuling
naja ohne tuk hätten die frommen bruder im kloster nur halb so viel spass ;)
habe ich aber wie dennis gesagt hatte nur des zweckes( es gibt keien wirklich dicken körper leider) eingebaut.
Signatur entfernt von CyberTheMaster
Folgende Kennung bei Beschwerden angeben: #52427024945898bdc25545
Kommentar: Signatur 24 Pixel zu hoch
  06.01.2006, 14:54
  • Offline
  • http://www.sureai.de


  • Bettler
    • Neuling
Hi,

hab Patch 0.5.3 installiert und auch einiges gefunden:

  • Spielstart: wenn man längere Zeit rumsteht schaltet sich der 3rd person Modus ein und es erscheint ein blonder Hüne. Dabei hab ich noch gar keine Rasse ausgewählt.
  • Klassenauswahl - Fragen beantworten: Die Fragen laufen zwar durch, aber danach wird keine Klasse vorgeschlagen und ich komme nicht mehr aus dem Dialog raus.
  • Klassenauswahl - Klasse selbst erstellen: Die Fertigkeit Blocken hat eine englische Beschreibung, der deutsche Text fehlt.
  • Sternzeichen wählen: "Die Fürstin" hat keine Einträge.
  • Im Statistikmenü (rechte Maust.) steht unter Klasse Alamanne, obwohl ich einen Korinther spiele.
  • Melee, Eldars Werkstatt: Da schwebt ein Kissen in der Luft.
  • Melee, Richtung Hinterhöfe: Zu der Nachricht "Hey, Gredarg sucht Dich", gibt es keinen NPC namens Werd zu sehen. Die Stimme kommt aus dem Nichts. ra hat nichts gebracht.
  • Gron: Dem NPC Gerg am Dorfeingang gebe ich die Silberschüssel. Später in Grergs Haus bedankt sich der NPC Greg für die Schüssel. Mmh?
  • Gron Patriarchenhof: Die Ausgangstür heisst auch Zimmertüre.
  • Gron Patriarchenhof: Nachdem der Wirt von meinem Ring weiss, gibt es plötzlich zwei Herberts. Einer steht noch oben im Eingangsbereich, der andere erscheint hinter mir und läuft mir wieder nach.


Woran liegt das, dass die sitzenden NPCs im Kloster bei mir ab und zu mal "hüpfen"?

Außerdem kommt die Meldung "Morrowind Enhanced.exe is not loaded". Wenn ich aber  mit dem Prog spiele, werden Maus und Tastatur total langsam und das Spiel bleibt fast stehen. Was kann da los sein?

Rea
  06.01.2006, 16:22
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Rea Sha
Außerdem kommt die Meldung "Morrowind Enhanced.exe is not loaded". Wenn ich aber  mit dem Prog spiele, werden Maus und Tastatur total langsam und das Spiel bleibt fast stehen. Was kann da los sein?

Rea

Wenn die Meldung bei mir kommt, mache ich das Spiel aus und starte die Morrowind Enhanced.exe und starte es nochmal  ;)

[edit]
achso, noch ein Bug:

  • Flucke - Nachdem ich einmal mit ihm im Kloster war, sagt er immer "Willkommen in unserem Kloster" oder so, also sein Dialog ist anders.
  06.01.2006, 18:12
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Bettler
    • Neuling
Mmmh, bisher läuft es ohne Enhanced ziemlich flüssig, ich probier es weiter ohne.

Weitere Bugs:

  • Großes Gebirge: Nordöstlich der Höhle Grast gibt es einen Marker "Stormwend oberer Turm" am Felsen
  • Vorgebirge: Bei Thsandras Hütte lässt sich die hintere Tür um 90° drehen
  • Stormwend: Ecke Kirche und Theater: ein Räuber greift mich an, so um 7a.m. ist er dann weg und es erscheinen Leute auf dem Platz. Scheint ein Script kaputt zu sein, der Räuber "ruckelt".
  • Stormwend: Passierschein kaufen: da fehlt ein NPC der das verkauft. Gelbes Symbol stattdessen.


So, das wars wieder...

Rea
  11.01.2006, 22:21
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Zitat
Großes Gebirge: Nordöstlich der Höhle Grast gibt es einen Marker "Stormwend oberer Turm" am Felsen
Ist kein Fehler, ist ne Teleporttüre. Wird erst später interessant.


Zitat
Vorgebirge: Bei Thsandras Hütte lässt sich die hintere Tür um 90° drehen
Dafür gibts eigentlich seit dem letzen Patch ein interior  :|


Zitat
Stormwend: Ecke Kirche und Theater: ein Räuber greift mich an, so um 7a.m. ist er dann weg und es erscheinen Leute auf dem Platz. Scheint ein Script kaputt zu sein, der Räuber "ruckelt".
Das ist ein Script das bewirkt das die leute um 7 uhr auf den Straßen erscheinen und die Räuber sollten dann verschwinden. Das ist eigentlich in Ordnung so. Das mit dem Ruckeln versteh ich nicht.


Zitat
Stormwend: Passierschein kaufen: da fehlt ein NPC der das verkauft. Gelbes Symbol stattdessen.
Hast du Tribunal installiert?
  11.01.2006, 22:37
  • Offline
  • http://www.arktwend.de.vu


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Wo gibt es eigentlich den neuesten Patch?
  12.01.2006, 14:13
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Reisender
    • Neuling
  12.01.2006, 14:39
  • Offline
  • http://www.arktwend.de.vu


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
joa den lad ich mir mal..

achso, kannst du mir mal den journaleintrag code (  ;) ) von dem quest mit flucke geben, ich hänge da. der typ will einfach nicht raffen das die räuber tot sind!  :(

[edit] noch ne frage: wenn ich patch 5.2 drauf hab muss ich den dann deaktivieren oder kann ich 5.4 einfach dazuschalten?
  12.01.2006, 14:44
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de