Nirn.de

Gast

Thema: Shivering Isles wird das letzte Addon für Oblivion  (Gelesen 9913 mal)

  • Vampir
    • Untot
Die Sache ist aber das es das Spieler-Schuld ist.
Denn den durchweg meisten Code verlangt die Grafikengine und Physikengine (und den groeßten Festplattenspeicher) und genau das ist es doch was die Spieler verlangen, das Potential eines Spieles wird nur noch anhand der Grafik gemessen, der Inhalt zaehlt kaum noch.
Schauen wir uns doch mal Morrowind an, Inhaltlich Tip-Top und passte komplett auf einer CD.  ;)

Ebenfalls verlangt der Spieler vom Entwickler dass das Spiel moeglichst zuegig herauskommen soll, gleichfalls sieht der Publisher darin eine Geldquelle mit viel Potential also tut er sein Teil dazu das der Entwickler weiter unter Druck gesetzt wird.
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." Ernst Benda (ehem. Präsident Bverfg)
  01.03.2007, 17:34
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Verallgmeiner nur weiter ! Pah ich wollte das alles nicht!! *sniff*... ne hast im allgemeinen Recht, bloss will ich mit 'diesen' Spielern nicht in einen Topf geworfen werden ;)

Bei mir geht Inhalt immer noch über merkwürdige (und in 90% der Fälle) total unnütze Physikengines und überzogene Grafikengines... ich weiß ja nicht wieso, aber wenn ich ausm Haus trete, glänzt es nicht so merkwürdig, wie es mir die Spieledesigner in den letzten Jahren weiß machen wollten... (Ist zumindest meine Ansicht)...
Man kann nur mit einer Analogie beschreiben, welche Auswirkungen der Geruch von Ankh-Morpork auf eine nicht daran gewöhnte Nase hat. Nehmen Sie Schottenstoff und bestreuen Sie ihn mit bunten Konfetti. Beleuchten Sie ihn anschließend mit einem Stroboskop. Besorgen Sie sich dann ein Chamäleon. Setzen Sie es auf das Tuch. Beobachten Sie es genau. Sehen Sie?
  01.03.2007, 19:09
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ich bin mehr oder weniger froh, dass es kein weiteres Add-On geben wird. Ich komme eh nicht hinterher mit dem Spielen von Mods und eben Hauptquest und allem drum und dran. Das war schon schade bei Morrowind. Ich habe nicht so viel Zeit zum Spielen. Shivering Island wird eine schöne Abwechslung zum "normalen" Oblivion. Bis ich alles erledigt habe ist TES5 da oder ich spiele zur Überbrückung andere Spiele.
:boring:
RedSonja

______________________________
AMD2 4200+
2 GB DDRAM
Sapphire RADEON X1800XT, 512 MB
Spiele z.Z. Oblivion, Stalker, Uncharted
  03.03.2007, 17:20
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Genau meine Gedanken.

Ich bin auch, wie schon damals bei Morrowind, latent gestresst was all die ungespielten MODs betrifft.
Ganz zu schweigen von Oblivion selbst.
Ächz die Zeit reicht einfach nicht wirklich, eigentlich bin ich noch immer irgendwo mitten in Bloodmoon und IOD, doch was soll man machen? ;)

Doch ich bin ja auch ganz froh drum:
habe ich so meine kleinen Paralleluniversen, welche mich immer wieder aufs Neue vor das Panel fesseln. :lachen:


LG S
Anhänger der Brüder des heiligen Korns
  04.03.2007, 13:55
  • Offline
  • http://www.aikon.ch/vb/index.php


  • Neuling
    • Neuling
Eine seher traurige sache ich erhoffte mir eine erweiterung die etwas tiefe von morrowind wieder herstellt ich glaube aber nicht das dieses gelingt
  07.03.2007, 15:14
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Was ich mir vor allem erhoffe ist das ich nicht wieder meinen Geldbeutel auspressen muss um TES5 zu zocken die grafik von OB reicht mir voll und ganz
ich finds net shclimm dass SH Is das letzt und (hoffentlich) gescheite erste addon wird da die ,ods eh schon geil sind (leider bis auf burg rabenfels oder wie die heißt ein wenig kurz)
This day is the last day of the rest of your life
  07.03.2007, 21:07
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
hai ich hätt mal 2 fragen und zwar 1. wenn ich meine tes IV
cd verleg darf ich mir dann den crack holen und wann kommt tes V
  25.04.2007, 20:27
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Fisch,

zu1. theoretisch tendiere ich eher zu Nein
       praktisch auch

meine bescheidene Meinung ist jedoch "Wayne"

edit1:Hab noch was in nem älteren Thread gefunden: http://www.take2.de/index.php?p=support_cdtausch
edit2: wobei mir gerade auffällt, dass du deine DVD gar nicht mehr findest *G*
Ignorier am besten "edit1" und "edit2". Ich lasse den Link nur mal drin, weil ich ihn als Dienstleistung gut finde =)

falls es wirklich hart auf hart kommen kannst du ja bestimmt mit Kassenbon oder der originalen Verpackung beweisen, dass du es dir gekauft hast.

zu2. TES V ist gerade höchstens in der Planungsphase. Jetzt kommt erstmal      
       Fallout 3 und dann gehts mit TES V los. Daher glaube ich, dass es
       frühestens 2010/11 rauskommt....


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR

Der [Fireangels-America's Army]-Clan sucht noch Mitglieder!
  25.04.2007, 20:46
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
vieleicht wird TES V ja ne überarbeitete Version von Morrowind!???
ich kann aber Oblivion schon nicht ruckelfrei spielen weil ich nicht das Geld habe um mir jedes Jahr oder jedes zweite oder dritte nen neuen PC zu kaufen!
:ugly: :ugly: :ugly:das Chaos ist allgegenwärtig :ugly: :ugly: :ugly:
Wer Rechtschreibfehler entdeckt darf sie berhalten :duden:
  25.04.2007, 22:30
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
ich habe eigentlich gehfft, dass nch mehr addons rauskommen, aber bei SI muss ich schon sagen RESPEKT, dass hat bethesda echt gut gemacht.
man müsst ma ne umfrage für gute erweiterungsideen machen, die alle oblivionspieler haben und vielleicht gerne preisgeben würden. ;) ;)
wär bestimmt nicht sclecht und werweiß vielleicht kommt ja dann noch en neues addon raus :) :)
Name: Aenviar
                       Rasse: Dunkelelf
   Level: 13    
 Sternzeichen: Der Krieger
                    Klasse: Kampfschütze
KOMMT ZUM CYRODIIL-QUIZ
  13.05.2008, 22:59
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Wow, das ist glaub ich Tread-Nekromancing-Rekord. Über ein Jahr......
[align=center]Schau nich so doof![/align]
  14.05.2008, 18:05
  • Offline