So, ich habe mich entschlossen für ein paar Tage die Arbeit an AE einzustellen und dafür einen Patch zu entwerfen der´s auch bringt.

Ich werde einige Dinge einfügen die ich schon vor langer Zeit versprochen hatte; neue, spielbare Gilden und mehr Nebenquests.
Das Game ist mitlerweile fast Bugfrei, daher kann ich nun am Gameplay arbeiten.
Es gibt viele Dinge, die Spieler an der Mod bemängeln, unter anderen das manche Zauberklassen wie z.b. Mystik oder Veränderung kaum zu gebrauchen sind weil es dazu kaum Zauber gibt, das werde ich nun ändern und neue Zauber einbauen.
Dann gibt es da noch die Tatsache mit der Latscherrei zwischen in Siedlungen, bisher war das Reisen nur über Schiffe und zu Fuss möglich (Silstrider passen einfach nicht in die Welt...), und zwar habe ich Teleportrunen gescriptet die den Spieler in die jeweilige Siedlung teleportieren, für die Anfänglichen Orte auf Nursill kann man die Runen einfach bei der Magiergilde kaufen, andere und somit besondere kann man nur in der Welt "finden".
Diese Runen sind allerdings sehr teuer, sie kosten 4000 Gold das Stück, daher schiebe ich sie Untoten, Dämonen und Dunkelelfen als RandomItem unter, d.h. wenn ihr einen dieser Monster tötet bleibt da eine minimale Chance so eine Rune zu bekommen.
Selbiges gilt für neue Items vom epischer Macht, diese Items sind sehr kostbar und sehr selten, sie erhöhen meist die Attribute dauerhaft und haben in Falle einer Waffe große Schadenswerte und bei Rüstungen eben eine gute Panzerung.
Nun zu den Nebenquests; derzeit arbeite ich an der Magiergilde, der man nun beitreten kann, desweiteren gibt es fast in jeder Siedlung neue Nebenquests.