Nirn.de

Gast

Umfrage

Gibt es immer mehr Rechte Gewalttaten?

Ja, das denke ich auch.
70 (49.6%)
Nein, das glaube ich nicht.
50 (35.5%)
Ist mir doch egal.
13 (9.2%)
Darüber habe ich noch nie nachgedacht.
8 (5.7%)

Stimmen insgesamt: 165

Thema: Zunahme rechter Gewalttaten?  (Gelesen 28815 mal)

• Legionär
    • Legion
Hallo,

in letzter zeit hört man immer wieder von gewaltätigen übergriffen durch Neonazis.

Jungstes Beispiel ist wohl die Misshandlung einer 17-Jährigen im sächsischen Mittweida.
Vier glatzköpfige Männer hatten der 17-Jährigen ein Hakenkreuz in die Hüfte geritzt.
Nachdem die Sie einer Sechsjährigen aus einer Spätaussiedlerfamilie zu Hilfe gekommen war die von Rechtsextremen belästigt worden war.

Und für mich sieht es so aus als gäbe es immer mehr solcher Straftaten. Vorallem im Osten.

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/polizei-hat-statistik-geschoent/?src=TE&cHash=428d94ea5e

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/hinweise-auf-hakenkreuzritzer/?src=SZ&cHash=21d126e209

http://www.abendblatt.de/daten/2006/05/27/566993.html

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1998/0529/lokales/0034/index.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/neonazis_aid_117600.html

http://www.wdr.de/themen/politik/nrw/verfassungsschutz_06/070321.jhtml

Was denkt ihr darüber gibt es immer mehr Rechtsextreme, die immer gewalttätiger werden?

Edit: Ich habe den Titel dieses Theards von "Alles voller Nazis" mal in "Zuhname Rechter Gewalttaten?" geändert. Ich hatte den Titel damals zwar bewusst provokativ gewählt allerdings finde ich ihm im Nachhinein etwas zu übertrieben.
Stone of power, stone of light. The Stone at Dowth will end this fight. I'll bury the book for ages to come. Beneath the stone of the seven suns.
  28.11.2007, 11:30

• Fremdländer
    • Neuling
Wenn man liest, dass die Täter erst 17 Jahre alt waren, glaube ich nicht, das die wirklich rechtextremen Hintergrund haben. Sondern, viel mehr ist die Perspektivlosigkeit im Osten unserer Republik daran schuld.
Ich kenne nicht die genauen Zahlen, aber ich schätze mal, das doch mindestens eine Arbeitslosenquote von 30% in den neuen Bundesländern herscht. Sicher kommt einem da schnell der Gedanke, das die ganzen Ausländer daran schuld sind. Aber in anderen Bundesländern leben genauso viele Ausländer, und dort passieren relativ wenige Gewalttaten gegen Ausländer, oder uns werden die genauen Zahlen verschwiegen. Ich meine irgendwann gehört zu haben, das im Verhältnis zu der Einwohnerzahl die meisten Straftaten gegen Ausländer in Hamburg passieren. Ich weiß nicht, ob das ein nur den Osten betreffendes Problem ist. Sicher haben die Gewalttaten gegen Ausländer in letzter Zeit wieder zugenommen, aber warum?. Ich finde da sollten sich unsere Politverdreher mal Gedanken machen.
Und dieses Gelaber, dass die Menschen im Osten 40 Jahre lang unter sich waren, und dort fast keine Ausländer lebten, stimmt so ja auch nicht ganz. Ich weiß noch, als wir in die DDR in den 80ern zu Verwandten nach Potsdam gefahren sind, das dort z.b. viele Vietnamesen gelebt haben. Und vor allem, sollten sich die Bürger der ehemaligen DDR nun mal endlich nach 18 Jahren daran gewöhnt haben, dass wir in einer Multikulturellen Welt leben.
Dieses ewige Gejammer der Ostbevölkerung geht mir persönlich langsam ganz schön auf dem Sack.
Wir kriegen auch nichts geschenkt. Wir haben auch nicht unseren Arbeitsplatz direkt vor der Haustür,sondern müssen teilweise 2-3 Stunden zur Arbeit fahren.
Also bitte liebe Ostbürger, zeigt endlich mal Eigeninitiative und macht euch auf die Socken, und lasst euren Frust nicht an anderen aus.
Ich spreche nicht mit euch,dass ist so,weil ich euch nicht mag
  28.11.2007, 13:34

• Mitläufer
    • Diebesgilde
Den post von Ralfor unterschreib ich so, wie er da steht...

vor allem aber die letzten 3 Zeilen

seit 8 Jahren zahl ich nun schon den sog. "Soli-Beitrag", ich frag mich bloß wofür...?

ich bin absolut nicht solidarisch mit jenen, die groß rumjammern und dann auch noch die Rechten in den Landtag wählen ^^
- - - - - - - - - - - SICKNATURE - - - - - - - - - - -

28.11.2007, 14:11

• Skelett-Krieger
    • Untot
Hier (Im Saarland) sind in den letzten 2 Jahren die rechten Einrichtungen regelrecht aus dem Boden geschossen. Wenn man durch die Stadt geht und dort in der Bahnhofsstraße auf einmal einen Laden vorfindet, der Bomberjacken, Springerstiefel, Schlagknüppel und Tatoo-Dienste von verfassungsfeindlichen Symbolen anbietet macht einen das trauig, und das ist leider keine Ausnahme.

Im kleinen Saarland haben in der letzten Zeit 4 solche Läden geöffnet (Früher gab es hier so etwas nicht), in Heusweiler kaufte die NPD eine Kneipe auf (Das Germania) und in der Nähe eine Niederlassung.
Bei der Landratswahl in Völklingen (Die ärmste Stadt im Saarland) erzielte die NPD 16 % der Stimmen.
Hier, im Westen, ist die NPD ganz klar auf dem Vormarsch.
Was ein Glück das meine Stadt (Die reichste Stadt im Saarland) bisher verschont geblieben ist.
Kommt auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse!
  28.11.2007, 15:26
  • http://antipapsti.de/

• Skelett
    • Untot
Warum tut niemand da was?
Jeder achtet peinlich auf die Nazitabus und man wird schon seltsam angeschaut wenn man nur "Adolf Hitler" oder "Jude" sagt.
Und jetzt erzielen die Rechten immer höhere Wahlergebnisse und "organisieren" sich. Warum zur Hölle geht da kein Schrei durch Deutschland?
Genauso wie die zunehmende Überwachung. Warum tun die meisten nichts? Besonders im Osten, die müssten sich doch noch an die Stasi erinnern können!
"The people, who are trying to make this world worse... are not taking a day off. How can I?"
Bob Marley
  28.11.2007, 15:43

• Reisender
    • Neuling
Kann ich gar nicht glauben, dass es bei euch aufeinmal soviele dieser dubiosen Läden gibt...

bei uns in Hessen - Darmstadt/Mannheim gibts sowas nich, hab zumindest noch keinen gesehen.

b.z.w es war mal einer da, der aber nach einem Monat wieder dicht gemacht hatt.

Solche leute kann ich einfach nicht verstehen...
[/URL]
  28.11.2007, 16:02
  • http://-

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Warum tut niemand da was?

Am Samstag veranstaltet die Antifa in Zusammenarbeit mit der SPD, den Gewerkschaften, den Linken und Grünen eine Demonstation gegen Rechts... Und zwar in der Bahnhofsstraße.  :ugly: (Mal sehen ob der Laden danach noch steht)
  28.11.2007, 16:16

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Also hier um die Frankfurter Gegend gabs schon immer Nazis...es gab auch schon immer Läden die solche Gruppierungen unterstützen...der Unterschied zu den Rechten im Osten, ist die Tatsache das sie sich nicht organisieren und sie keiner wählt, trotz verschiedener Faktoren die dazu führen könnten...die Nazis in unserer Gegend werden meistens müde belächelt, da sie nicht nur ein lächerlich fragwürdiges Aussehen haben (Bomberjacke, Tarnhosen, Springerstiefel, kurz geschorrene Haare etc.)...in Hessen leben laut Statistik auch die fleissigsten Menschen und speziell hier im Hochtaunus, viele mit dem höchsten Einkommen Deutschlandweit...und irgendwie glaub ich mir einzubilden, dass das normale arbeitende Volk, nicht viel von Nazis hält (Die NPD kommt hier gerade mal auf 3%)...

Warum es einen Deutschlandweiten anstieg an Rechtsradikalen gibt, ist wohl verständlich...steigende Arbeitslosenzahl...steigende Einwandererzahlen, bei generellem Bundesweiten "Notstand" (wenn auch nur geringfügig)...gerade Heute hab ich gelesen das die Inflation so hoch wie seit 13 Jahren nicht ist und fast den Stand vor 1933 erreicht hat...

Man sollte hier allerdings unterscheiden zwischen Menschen die rechts wählen, weil sie sauer sind und der Regierung eins auswischen wollen und den wirklich kranken "Herrenmenschen", deren Aussehen und Benehmen mich an alles andere als eine "Herrenrasse" erinnert...

Wirklich kritisch seh ich nur die Entwicklung im Osten...allerdings wundert mich das nicht...von einem degeneriertem System ins Nächste...und muss leider wie @Ralfor sagen...los ihr Ossis, kriegt euren Arsch endlich hoch...dann müsst ihr auch nicht andere Leute für euer eigens verkorkstes Leben verantwortlich machen (Ausgenommen davon sind natürlich Leute, die wirklich an sich arbeiten und eine Veränderung im Osten herbeiführen wollen)...
Wer einem Anderen eine Grube gräbt, bekommt zu Weihnachten Skyrim geschenkt.

Mein System
  28.11.2007, 16:30

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von Dariel Inridar

Warum es einen Deutschlandweiten anstieg an Rechtsradikalen gibt, ist wohl verständlich...steigende Arbeitslosenzahl...steigende Einwandererzahlen, bei generellem Bundesweiten "Notstand" (wenn auch nur geringfügig)...gerade Heute hab ich gelesen das die Inflation so hoch wie seit 13 Jahren nicht ist und fast den Stand vor 1933 erreicht hat...

/quote]

Ähh, das mit der Inflation würde ich gerne auch mal lesen... Sicher das du nicht etwas von "Dollar-inflation" oder so gelesen hast? Ich meine der Euro ist so ziemlich die aufstrebenste (und scheinbar stabilste) Währung überhaupt.

@Topic: Ich glaube wir "Westdeutschen" sollten mal von unserem hohen Ross runterkommen. Rechtsradikalismus ist kein Problem des "Ostens" wie es gerne abgetan wird.
Sondern im Westen genauso vertreten. Lediglich in ihrerer "Zielsetzung" unterscheiden sie sich geringfügig von einander. Während im Osten vor allem der Fremdenhass ausgeprägt (auch durchaus gesellschaftsfähig und in der mitte der Gesellschaft verankert ist [was nicht heißt, dass er das im westen nicht auch wäre]) ist es im Westen in erster Linie der Antisemitismus.
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  28.11.2007, 16:51

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Zitat
Ähh, das mit der Inflation würde ich gerne auch mal lesen... Sicher das du nicht etwas von "Dollar-inflation" oder so gelesen hast?

Ich rede von der Preistreiberei hier in Deutschland...nix Dollar, nix Euro...und gelesen bzw. gehört und gesehen hab ichs in der frankfurter Rundschau und in den 4 Uhr Nachrichten... ;)

Zitat
Ich glaube wir "Westdeutschen" sollten mal von unserem hohen Ross runterkommen. Rechtsradikalismus ist kein Problem des "Ostens" wie es gerne abgetan wird.

Hab ich auch nie behauptet...es ist aber offensichtlich, das Menschen im Osten, etwas offener und unbeschämter mit dem Thema Rechtsradikalismus umgehen...und die Wahlen im Osten sollten das wohl eindeutig bestätigen, oder ?...also ich hab noch nix davon gehört das in Bayern oder Hessen 16% rechts wählen... :ugly:

Wo liegt der Unterschied im Ausdruck des Fremdenhasses bzw. Antisemetismus ?...ich denke es gibt keinen und die Ursache ist ebenfalls die selbe...blanker Hass...Hass kommt von Dummheit, Unwissenheit, Neid etc. und jetzt erklär mir mal was an "Westlern" unwissender, dümmer bzw. neidvoller ist ?

Der Kommunismus hat in der DDR dazu geführt das jeder beschäftigt war...ob sie dabei eine den "Westlern" entsprechende Leistung erbracht haben, kann ich mir nur schwer vorstellen...sonst gäbs die DDR ja heute noch...

Was mich wieder zum Satz bringt...Kommunismus ist ineffektiv und hinterlässt in mir allen bekannten Fällen, eine nicht weiter Wirtschaftsfähige Gesellschaft...Beispiele: Sowjetunion, DDR, Cuba, Nordkorea, Nordvietnam...die einzige Aussnahme stellt dabei China...weil die früh genug erkannt haben das Kommunismus für den Aufbau zwar gut  und effektiv ist...aber nicht wenn man hinterher seine Wirtschaft über Wasser halten will... ;)

Ach im übrigen lieber Templer...verlang nicht bitte immer Quellen oder Zitate von mir...ich bin ein eigenständig denkender Mensch...der sich eigens erdenken und interpretieren kann, was an Informationen auf ihn einfliesst...wenn ich ständig auf Zitate andere LEute oder der "Wiki" zurückgreifen müsste...würde ich mir vorkommen wie ein Mensch der nicht eigenständig denken kann...und ich bezweifle das nicht auch du ein solch freidenkender Mensch sein willst, oder ?

Mein System
  28.11.2007, 17:28

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Inflation bedeutet das die Währung weniger wert wird.  Preissteigerungen sind nicht gleich Inflation.
Dieses Schwachsinnige West und Ost gelabere nervt. Ist doch wurscht ob nun im Westen oder im Osten. Fakt ist das Rechte Partein in Deutschland an Stärke gewinnen.
Das man nach 18 Jahren Wiedervereinigung immer noch von West und Ost spricht zeigt doch wie geteilt das Volk noch ist.

Deine Sätze zum Thema Kommunismus lasse ich so stehen da wird Templer mehr Spass haben sie auseinander zu pflücken ;)
[genius.at.work]
  28.11.2007, 17:43

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Zitat
Inflation bedeutet das die Währung weniger wert wird. Preissteigerungen sind nicht gleich Inflation.

Inflation und Preissteigerung gehen aber meist Hand in Hand...erst kommt die Preissteigerung, dann die daraus resultierende Inflation...und wos jetzt Inflatiert (wasn Wort) iss mir relativ wurscht...weil bei einer Dollarinflation wären die Auswirkungen für Europa, wahrscheinlich genau so dramatisch wie für die USA...

Zitat
Das man nach 18 Jahren Wiedervereinigung immer noch von West und Ost spricht zeigt doch wie geteilt das Volk noch ist.

Ich arbeite mit drei Ossis zusammen...die kennen meine Meinung und ich deren...und trotzdem gehen wir nach Feierabend noch manchmal einen saufen... ;)

Zitat
Deine Sätze zum Thema Kommunismus lasse ich so stehen da wird Templer mehr Spass haben sie auseinander zu pflücken

Kann ich mir gut vorstellen...er denkt ja auch immer ich würde darüber diskutieren...und er kann mit Wissen auffahren wie er will...Ergebnisse aus kommunistischen Ländern haben für mich mehr Überzeugungskraft, als die argumentation leidenschaftlicher Sozialisten... ;)

Mein System
  28.11.2007, 17:58

• Skelett
    • Untot
Zitat
Wo liegt der Unterschied im Ausdruck des Fremdenhasses bzw. Antisemetismus ?...ich denke es gibt keinen und die Ursache ist ebenfalls die selbe...blanker Hass...Hass kommt von Dummheit, Unwissenheit, Neid etc. und jetzt erklär mir mal was an "Westlern" unwissender, dümmer bzw. neidvoller ist ?

Da muss ich dich enttäuschen, Antisemitismus ist der Hass gegen die Ostvölker(Russland und ehemalige UDSSR, etc.) und gegen die Juden. Alles was westlich ist ist ausgenommen (England, Frankrech, etc.).

Zitat
Was mich wieder zum Satz bringt...Kommunismus ist ineffektiv und hinterlässt in mir allen bekannten Fällen, eine nicht weiter Wirtschaftsfähige Gesellschaft...Beispiele: Sowjetunion, DDR, Cuba,

Kuba (außer du sprichst spanisch;) ) lebt eigentlich ziemlich gut, obwohl man es natürlich nicht mit Staaten wie England oder Amerika, Deutschland, ... vergleichen kann. Aber schau dir doch mal z.B. den Kongo oder ein paar südamerikanische Länder an. Diese leben deutlich schlechter, es ist klar das Kuba nicht sehr hoch entwicklet ist aber das ist keines in der "3. Welt".
GEGEN POLITIK IM CARPIE DIEM MACHT MIT!!!

Und gegen das verlieren des Zeitgefühls!!!!!!!!!!!!!!
  28.11.2007, 18:13

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Nein, Preissteigerung kann von anderen faktoren abhängen. Wie zum Beispiel Ressourcenknappheit.

Inflation passiert durch zuviel geld das sich im Umlauf befindet oder eine schwache Währung.

Und wenn der Dollar an Inflation leidet ist uns das relativ schnurpiep weil dann der Kurs zum Euro auch korrigiert wird. Daher unser Geld wird mehr Dollar wert ^^
[genius.at.work]
  28.11.2007, 18:16

• Skelett-Krieger
    • Untot
Also bei mir in der Gegend merke ich nichts davon, dass es mehr Nazis geben soll als vor 5 Jahren. Von daher ist mir das ganze auch sowas von wumpe. Zumal das ganze Aufgerge ja sowieso nichts bringt, da sich die ganzen Deppen doch erst einen Kopf über die Thematik machen, wenn sie beim Ziemlich dummen Fernseh behandelt wurde.

@ Dagon
Im Saarland gibt es auch einen Widerstand. Siehe Krawallbrüder. ;)
  28.11.2007, 18:25

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Deine Sätze zum Thema Kommunismus lasse ich so stehen da wird Templer mehr Spass haben sie auseinander zu pflücken Wink

Aber bitte nicht schon wieder einen Thread damit kaput machen.  :|

Zitat
Im Saarland gibt es auch einen Widerstand. Siehe Krawallbrüder.

Das stimmt. Aber im großen und ganzen ist das Saarland ein ziemlich konservatives Ländchen, seit langem vom CDU regiert und die rechten Parteien waren hier auch schon immer mehr oder weniger präsent, mal mehr und mal weniger, aber nie ganz verschwunden.
Was aber sofort ins Auge sticht: Je höher die Arbeitslosenquote in einer Stadt, um so höher der rechte Anteil.

Zitat
Da muss ich dich enttäuschen, Antisemitismus ist der Hass gegen die Ostvölker(Russland und ehemalige UDSSR, etc.) und gegen die Juden.

Ähm... Du meinst Antibolschewismus... Antisemitismus ist seit je her ein Pseudonym für Judenfeindlichkeit und nicht anderes.
  28.11.2007, 18:42

• Freund
    • Neuling
1. Antisemitismus is ausschließlich Hass auf Juden, nich gegen den Westen odda sonst irgendwas: http://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus
2. ich merk hier eigentlich auch nix davon dass es mehr Nazis gibt, obwohl dass hier ne ländliche Umgebung is...Allerdings lässt sichs nich leugnen dass es immer Nazis in Deutschland gibt. Un ich finds beschämend dass man nix (auser Gegendemos, die ja abba eh nix bringen) daggen tut....Da braucht man sich nich zu wundern dass Deutschland in anderen Ländern immer noch nur als Nazi - Land bekannt is...

€: zu langsam, un warum fängt hier schon widda die kommunisten/links diskussions scheiße an? Hier gehts eig hauptsächlich um rechts...
Friede ist Freiheit in Ruhe.
-Cicero
  28.11.2007, 18:55
  • http://www.slatch.de

• Knochenfürst
    • Untot
@Badkapp:

Zu Punkt 2: Was willst du denn sonst tun? Sie verbieten? Genau das ist doch der falsche weg. Das macht sie erstens schwerer aufzufinden, und zweitens noch attraktiver. Und das wir als Naziland gesehen werden, hat glaube ich schlicht und ergreifend den Grund, dass nunmal in Ländern wie Amerika die Großeltern vom Krieg erzählt haben, und dadurch ihre Enkel ein bestimmtes Bild von Deutschland haben, so wie hier die Großeltern Angst davor haben, dass die Russen kommen. Und wenn sowas in Familien erzählt wird, prägt es sich (vor allem jungen) Kinder ein, das hat überhaupt nichts mit der aktuellen politischen Lage zu tun. Außerdem gibt es genug Menschen, die Deutschland für ein tolles Land halten. Es sind meistens die Deutschen selbst, die sich als Nazis bezeichnen (oder der Zentralrat der Juden oder diese komische Klimaforscher, der Gegner des CO2 -> Klimawandel Gedankens als Hitler beschimpft hat).

@Lord Dagon: Weißt du zufällig, wie es mit linken Bewegungen im Osten aussieht? Wenn diese dort ebenso stark ausgebreitet sind, wie die Rechten, würde das nur heißen, dass hier polarsiert wird, ist das nicht der Fall, könnte es auf eine generellen Ruck nach Rechts in der Bevölkerung hindeuten, was weitreichendere Folgen haben dürfte.
In tiefen kalten hohlen Räumen,
Wo Schatten sich mit Schatten paaren,
Wo alte Bücher Träume träumen,
Von Zeiten als sie Bäume waren,

Wo Kohle Diamant gebiert,
Man weder Licht noch Gnade kennt,
Dort ist's wo jener Geist regiert,
Den man den Schattenkönig nennt.
  28.11.2007, 19:04

• Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Lord Dagon
Zitat
Da muss ich dich enttäuschen, Antisemitismus ist der Hass gegen die Ostvölker(Russland und ehemalige UDSSR, etc.) und gegen die Juden.

Ähm... Du meinst Antibolschewismus... Antisemitismus ist seit je her ein Pseudonym für Judenfeindlichkeit und nicht anderes.

Antisemitismus ist eigentlich nur die Feindlichkeit gegen die Semiten, aber inzwischen wird es auch oft mit den östlichen Völker verwändert. Natürlich vor allem den Juden, trotzdem richtet es sich auch gegen des ganze östliche...

(Wenn nich hat uns des unser Gschichtslehrer falsch beigbracht werd den mal fragn, vielleicht haste au recht:) )
GEGEN POLITIK IM CARPIE DIEM MACHT MIT!!!

Und gegen das verlieren des Zeitgefühls!!!!!!!!!!!!!!
  28.11.2007, 20:15

• Agent
    • Klingen
Also gut, ich muss ich mich jetzt mal **sk*tz*n:

@Ralfor und @pitatte: Es ist echt nicht zu fassen, da fragt ihr euch, warum man in Osten nicht gut auf den Westen zu sprechen ist. Nach 18 Jahren habt ihr immer noch nicht begriffen, das der Soli anteilig von allen Ländern gezahlt wird, und ebenso anteilig an alle Länder. NICH VON WEST NACH OST. Ihr regt euch auf, dass alle nur rumjammern, und was macht ihr selbst? Rumjammern. Ich hätte noch viel dazu zu sagen, aber keine Lust auf ne Abmahnung.

@Dariel Indaril: Es gab schon immer und überall Nazis. Und ich glaube nicht, dass die „bei euch“ nicht organisiert sind. Ich glaube eher, die sind sehr gut organisiert, und vor allen integriert. Nur rennen die eben nicht so offen rum, wie bei uns, sondern ziehen eher die Fäden im Hintergrund. Ja, das klingt nach Verschwörungstheorie, aber es ist nun mal so, dass nach der Wende die Nazis aus Westdeutschland kamen, und hier die Strukturen aufgebaut haben. Auch wenn diese heute zugegeben allein ziemlich gut existieren.
Aber auch du scheinst es nicht zu verstanden haben. Was denkst du warum so viele Leute von hier bis nach teilweise Norwegen zum Arbeiten fahren? Weil es nicht genug Arbeit gibt. Da kann man den Arsch hochkriegen wie man will. Das hier die Leute fauler währen, ist ein Klischee, was auch schon längst durch Studien wiederlegt wurde.
Zum Thema Wahlen in Bayern, die CSU ist ja nun auch nicht gerade linksgerichtet. Man denke nur an diverse Aussprachen von Herrn Stoiber. Und wie viele Leute wählen die?
Zum Thema Kuba, aber von allen Ländern in Südamerika sind alle staatlichen Systeme auf Kuba bei weitem die Besten. Nur ist es schwer, nach über 40 Jahren Handelsembargo einen westlichen Lebensstandart aufrechtzuerhalten. Ähnliches gilt für Kordkorea, nur das die sich selber in die totale Isolation getrieben haben, was aber rein gar nichts mit Kommunismus zu tun hat, sondern nur mit dem Machthaber. Sie könnten sich auch Demokratie nennen, der Name ändert nichts.

@Lord Xeiron: Wie es mit den Linken Bewegungen aussieht, kann ich dir sagen. Die Linke sitzt in Ausnahmslos jeden Landtag, und regiert in Berlin mit. Im Durchschnitt dürfte wohl jeder 3. links wählen

zum eigentlichen Thema: Ich glaube auch nicht, dass es mehr Nazis gibt, aber zu Zeit wird mehr darüber geredet. Das währe gut, wenn es was ändern würde. Aber ich glaube es gibt sonst nur nicht viel anderes zu berichten, also graben die Medien das alte Thema wieder aus.

Ist offtopic, aber egal: Elch, und wie nennt man dann die Verfolgung und Ermordung unter Stalin vor dem 2. Weltkrieg? Antisemitismus ist gegen Juden sein, wenn du es glaubst es gegen alle besser zu wissen, dann erkläre bitte woher.
Holla West coast?! Naah West bank for life

28.11.2007, 20:22