Also gut, ich muss ich mich jetzt mal **sk*tz*n:
@Ralfor und @pitatte: Es ist echt nicht zu fassen, da fragt ihr euch, warum man in Osten nicht gut auf den Westen zu sprechen ist. Nach 18 Jahren habt ihr immer noch nicht begriffen, das der Soli anteilig von allen Ländern gezahlt wird, und ebenso anteilig an alle Länder. NICH VON WEST NACH OST. Ihr regt euch auf, dass alle nur rumjammern, und was macht ihr selbst? Rumjammern. Ich hätte noch viel dazu zu sagen, aber keine Lust auf ne Abmahnung.
@Dariel Indaril: Es gab schon immer und überall Nazis. Und ich glaube nicht, dass die „bei euch“ nicht organisiert sind. Ich glaube eher, die sind sehr gut organisiert, und vor allen integriert. Nur rennen die eben nicht so offen rum, wie bei uns, sondern ziehen eher die Fäden im Hintergrund. Ja, das klingt nach Verschwörungstheorie, aber es ist nun mal so, dass nach der Wende die Nazis aus Westdeutschland kamen, und hier die Strukturen aufgebaut haben. Auch wenn diese heute zugegeben allein ziemlich gut existieren.
Aber auch du scheinst es nicht zu verstanden haben. Was denkst du warum so viele Leute von hier bis nach teilweise Norwegen zum Arbeiten fahren? Weil es nicht genug Arbeit gibt. Da kann man den Arsch hochkriegen wie man will. Das hier die Leute fauler währen, ist ein Klischee, was auch schon längst durch Studien wiederlegt wurde.
Zum Thema Wahlen in Bayern, die CSU ist ja nun auch nicht gerade linksgerichtet. Man denke nur an diverse Aussprachen von Herrn Stoiber. Und wie viele Leute wählen die?
Zum Thema Kuba, aber von allen Ländern in Südamerika sind alle staatlichen Systeme auf Kuba bei weitem die Besten. Nur ist es schwer, nach über 40 Jahren Handelsembargo einen westlichen Lebensstandart aufrechtzuerhalten. Ähnliches gilt für Kordkorea, nur das die sich selber in die totale Isolation getrieben haben, was aber rein gar nichts mit Kommunismus zu tun hat, sondern nur mit dem Machthaber. Sie könnten sich auch Demokratie nennen, der Name ändert nichts.
@Lord Xeiron: Wie es mit den Linken Bewegungen aussieht, kann ich dir sagen. Die Linke sitzt in Ausnahmslos jeden Landtag, und regiert in Berlin mit. Im Durchschnitt dürfte wohl jeder 3. links wählen
zum eigentlichen Thema: Ich glaube auch nicht, dass es mehr Nazis gibt, aber zu Zeit wird mehr darüber geredet. Das währe gut, wenn es was ändern würde. Aber ich glaube es gibt sonst nur nicht viel anderes zu berichten, also graben die Medien das alte Thema wieder aus.
Ist offtopic, aber egal: Elch, und wie nennt man dann die Verfolgung und Ermordung unter Stalin vor dem 2. Weltkrieg? Antisemitismus ist gegen Juden sein, wenn du es glaubst es gegen alle besser zu wissen, dann erkläre bitte woher.